Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 19:32

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 583 von 798 • 1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon kontofux » Di Mär 22, 2022 8:09

Damals hat m/w/d vermutlich mit dem "Quelle" ganz Anderes assoziiert.
Vom Trinkwasser zum Versandhauskatalog. :roll: Ist uns abhanden gekommen, der Stellenwert und die "Bedeutung"! Alles Neue ist ....???
Grüße aus Selkirk

Und: Mit Schöpfungsgeschichte verbindet hier vermutlich weniger als drei Prozent.... :regen:

Mit "Link" verbinde ich auch im neuen Jahrtausend z.B. linken, bzw. gelinkt werden.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 22, 2022 12:51

Südheidjer hat geschrieben:Was es nicht alles für einen Scheiss gibt. Echt nicht schön.....

Schön ist allerdings, mit welch offenen Augen der DWEWT seine Umwelt wahrnimmt. Man kann sich an der Schöpfung erfreuen.

Hier sind die Stare letzte Woche angekommen. Meyenburg war schwarz von den Biestern. Ein Schwarm mit tausenden war das.
Haben ein Willkommenssalut bekommen :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Mi Mär 23, 2022 8:11

Sie wollen am Morgen direkt eine gute Nachricht hören? Eine Geschichte mit Happy End? Kein Problem! Denn in Wiesbaden hat die Feuerwehr gestern ein eingeklemmtes Eichhörnchen gerettet. "Herr Eichhorn", so wurde der arme Tropf zumindest von den Einsatzkräften genannt, hatte sich in einem Fenster eingeklemmt. Wie das Tier da hin kam? Die Nüsse, die direkt hinter dem gekippten Eingangstor lagen, sahen wohl zu einladend aus. Auf halber Strecke war aber Schluss, die Konsequenz: Der Kopf lugte in die Wohnung, der Schwanz hing in der Luft. Ende der Nüsse-Mission. Die Feuerwehr nahm sich der Sache an, hob den Eichhörnchen-Einbrecher von außen langsam wieder hoch und brachte ihn im Anschluss wieder auf den Boden. Ohne sichtbare Verletzungen rannte "Herr Eichhorn" (haben Sie einen besseren Namen, dann her damit) im Anschluss wieder los. Das mit dem Einbrechen darf er aber gerne nochmal üben.

https://www.hessenschau.de/morgenticker ... h-594.html
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 24, 2022 13:33

Hab heute meine neue Zapfwellen-Wasserpumpe ausprobiert. Hab jetzt quasi eine eigene Feuerwehr, 7 m³ pro Stunde, spritzt 30 m weit! Damit kann ich eine kleine Anpflanzung bequem aus dem IBC-Behälter wässern.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Badener » Do Mär 24, 2022 14:18

Nur das der IBC nicht lange hält. Ich habe auch eine Kömag Zapfwellenpumpe. Schon der Hammer was die Dinger bringen. Wobei zum Reinigen von Mähwerken und Mulcher nehm ich lieber den kleinen HD Reiniger. Bei der ZW-Pumpe bist danach immer klitsche-klatsche nass.
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Kormoran2 » Do Mär 24, 2022 22:19

Ja, schade, dass es keine IBC mit 3 Kubik Inhalt gibt. Jedenfalls nicht billig verfügbar.
Einmal habe ich vor Jahren eine Neuanpflanzung mit IBC plus Gieskanne zu retten versucht. War eine richtige Maloche und trotzdem sind die Pflanzen vertrocknet. Jetzt ginge das einfacher. Würde mir wenig ausmachen, alle Viertelstunde wieder zum großen Dorfteich zu fahren um nachzutanken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Steyrer8055 » Fr Mär 25, 2022 7:38

Hallo Kormoran2!
Nimm einen gebrauchten Heizöl-Tank,sind jetzt mit dem Pelettsvogel welche günstig zu bekommen!

Mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Frankenbauer » So Mär 27, 2022 20:27

Stell drei IBCs oder mehr auf einen alten Anhänger und verbinde sie!

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Südheidjer » So Mär 27, 2022 22:39

Taugt für sowas nicht auch ein altes Güllefaß?
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 27, 2022 23:09

Alte Kunststoff-Heizöl-Tanks sind mir grundsätzlich zu wackelig auf einem Hänger. Aber mehrere IBCs verbinden mit einem großen Rohrquerschnitt ginge bestimmt sehr gut.
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Mär 28, 2022 6:49

Könnte mir aber vorstellen man muss die IBC s fixieren wegen Rohrbruch . oder aber man nimmt einen flexiblen Schlauch mit großem Durchmesser zum Verbinden der Tanks .
Ich hab als "Feuerwehr" nen IBC mit einem 2 Meter langen (60mm aussen 50 mm innen) Schlauch als Auslauf versehen. Da war ich etwas enttäuscht anfangs , da dieser Schlauch nicht viel Biegung mitmacht ohne dass es eine Engstelle im Schlauch gibt .
20220217_151508.jpg
20220217_151508.jpg (152.88 KiB) 540-mal betrachtet
20220217_151145.jpg
Sturmwind42

Beitragvon Neo-LW » Mo Mär 28, 2022 12:33

Moin,

Sturmwind42 hat geschrieben:
Könnte mir aber vorstellen man muss die IBC s fixieren wegen Rohrbruch . oder aber man nimmt einen flexiblen Schlauch mit großem Durchmesser zum Verbinden der Tanks .
Ich hab als "Feuerwehr" nen IBC mit einem 2 Meter langen (60mm aussen 50 mm innen) Schlauch als Auslauf versehen.

Da war ich etwas enttäuscht anfangs , da dieser Schlauch nicht viel Biegung mitmacht
ohne dass es eine Engstelle im Schlauch gibt .

Das auf dem Foto ist ja auch ein DRUCKSCHLAUCH.

Für was ohne Überdruck verwendet man formstabile Schläuche.

Die gibt es in Kunststoff mit eingelegter Hartkunststoff-Spirale.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Mo Mär 28, 2022 16:50

Das der Regierungsbezirk Kassel größer, mehr Leute und mehr Wirtschaftskraft als das Saarland hat.
Nur bläst man sich hier nicht so auf wie die Franz-Polaken und terrorisiert hier nicht einen ganzen Staat.
Für was man diesen etwas größeren Landkreis noch als Bundesland führt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die können ihre Bumsnudeln auch als Landrat direkt wählen.

Wenn man dort die Kohlegruben absaufen lässt, gibt das dort schöne Feuchtgebiete.
Die Ökopunkte kann man dann Hessen und Bayern gutschreiben. :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Mo Mär 28, 2022 18:38

Manchmal frage ich mich echt welche Schule du besucht hast und warum die Lehrer dir dort nicht öfter eins an die Ohren gegeben haben?
Scheinbar wurde dort einiges versäumt.
Landwirt 100

Beitragvon Lettlandbauer » Mo Mär 28, 2022 19:04

Könnte ja auch sein das die Lehrer es etwas übertrieben haben!
Wer weiß es :mrgreen:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 583 von 798 • 1 ... 580, 581, 582, 583, 584, 585, 586 ... 798

Zurück zu Off Topic