Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 22:11

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 580 von 798 • 1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon gruenkraut » Di Mär 15, 2022 17:53

Die Merans legen schokofarbige Eier , und sind ganz brave Hühner samt dem Goggel .
Die Eier werden ausgeblasen und kommen an den Palmen oder Osterbrunnen ,ist hier so Brauch .
Gr Gruenkraut
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon tyr » Di Mär 15, 2022 18:29

Bei usn hier werden sie ganz klassisch bemalt, und dann aufgehangen:

Bild

Bildquelle?
Falke
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mär 15, 2022 19:10

gruenkraut hat geschrieben:@ Sturmwind
Die grünen Eier ist nix wegen BIO ,

So war es auch nicht gemeint, ich dachte eher die Schiene : grüne Eier ---> nie im intensiven Bereich gesehen --- deshalb wohl Hobbyhaltung ---> Hobbyhaltung eher immer extensiv und oder Bio .
Das werden wahrscheinlich auch Hühner sein die der 200 Eier/Jahr näher kommen als den 300 .
Uiiiii du kennst dich aus mit den Hühnern !
Ja sind das schöne Hühner !!! ich habs gegockelt ;-)
Hätte ich Hühner, ich hätte auch eine bunte Herde ! Aber ob das so gut wäre im Hühnermobil ?
Erzähl bitte , warum sind die eigensinnig und was machen die dem Nachbarn ?
Sturmwind42

Beitragvon gruenkraut » Di Mär 15, 2022 19:44

Hallo Sturmwind !
Die schwedischen Blumenhühner sind sich sicher bewusst ,dass sie nicht zu den gewöhnlichen Hühner gehören .schau mal was Bruteier,Hühner und Goggel kosten .Spinnete Hobbyhalter zahlen von 30 bis 100€ pro Tier
Nun Sie fliegen über den Zaun selbst wenn er über zwei Meter hoch ist und scharren beim Nachbar :mrgreen: kommt die Polizeistreife ,dann weiß niemand wem die gehören :mrgreen: sind ja noch drei so Hobbyhalter in der Nähe .Polizeistreife sitzt dann aufs Mäuerle und läßt sich die ganze Hühnerbagasch erklären . Ach ja , der Eine will auch nen Quad kaufen ,also wird das auch diskutiert :mrgreen: nach einer Stunde ,was mach mer jetzet ? Vorschlag vom SchwS ist immer ,fangt die Henne und nehmt sie mit auf die Wache ,heute Abend lasst ihr sie wieder frei , entweder sie bekommt irgendwo ne Unterkunft oder der Fuchs holt sie .
Die zwei klopfen sich die Schenkel und der Nachbar bekommt Herzkasperle :mrgreen:
Die Nachbarin , die hat eine Braune ,die kommt über die Strasse ,kommt ein Lastzug bleibt sie stehen ,der muß warten auch sein Horn nutzt nix , Autofahrer halten ,zücken ihr Handy Bibi ist der Star :mrgreen:
Ne Nachbarin will jetzt eine Warnweste häckeln :mrgreen: einmal ist ein Lastzug über die Bibi drüber ,ich dacht nur noch aua ,denkste ,die schüttelt sich und lebt noch .jajaj die Hühner , ich mag sie ,allerdings nix mit essen ,bin seit Kindertagen Fleischlos ,aber die Milch macht alles wett am schmackischten ist die Milch von hörnertragenden Kühen :mrgreen: :mrgreen:
Gr Grünkraut
Zuletzt geändert von gruenkraut am Di Mär 15, 2022 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
gruenkraut

Beitragvon Isarland » Di Mär 15, 2022 19:52

Ich mag das Hühnerfleisch auch nicht. Aber die Suppe, ob mit Nudeln, Leberspätzle, Grießnockerl oder Leberknödel(n) als Einlage....einfach himmlisch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon gruenkraut » Di Mär 15, 2022 19:58

@ isarland du hast die Brätknödel bezw Spätzle vergessen :D
Oma hat das weiße Hühnerfleisch immer fein geschnitten und in die Nudelsupp gegeben .
Oder Zwiebele in Butter geröstet und das geschnittene Fleisch leicht mitgebraten ,dazu Karroffelstampf und Salat
Gr Gruenkraut
Zuletzt geändert von gruenkraut am Di Mär 15, 2022 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
gruenkraut

Beitragvon Fassi » Di Mär 15, 2022 19:58

Sturmwind42 hat geschrieben:Das werden wahrscheinlich auch Hühner sein die der 200 Eier/Jahr näher kommen als den 300 .

Die original Araucana ohne Pürzel und mit Bommel ja, je nach Linie und Farbschlag vermutlich eher dichter an 100 als an 200. Aber die meisten Grünleger sind vom Hühnerauto und keine reinrassigen Araucana, sondern halt Hybriden aus Hybridleghorn und Araucana. Die kommen den 300 näher, und sind meist nach zwei Jahren auch fertig mit der Legerei; wenn auch nicht körperlich. Sie legen dann halt nur kaum noch. Ist Bovans/Rotlegern übrigens dasselbe, außer, dass halt statt Araucana Marans der Kreuzungspartner sind.

Nebenbei bemerkt, für die meisten Zweinutzungs- Rassehühner sind die 200Eier/Jahr schon ne Leistung.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mär 15, 2022 20:30

@ gruenkraut ihr wird doch nicht wegen ein paar Hühnern die Polizei antanzen lassen ? Die lachen sich ja kaputt ! Oder erzählst du grad Räubergschichtn ;-)
Am Schloss Moritzburg fahren wir ganz langsam am See entlang , vorerst einziges Auto , da kommt von rechts aus dem Park ein Gänsepaar ( oder war es ein Entenpaar , weiss gar nimmer genau ) in aller seelenruhe und tappelt ganz langsam über die Strasse , ich muss halten und warten ;-) gerne doch ....
Von hinten kommt eine Auto mit einer fuchtelnden Frau am Steuer , sah wohl das Pärchen nicht . Setzt zum überholen an und sieht dann die Gänse , der Gesichtsausdruck dann --> ja ok jetzt kann ich das voll verstehen und entschuldige mich für mein Gefuchtel !
Ein herrliches Erlebnis !
Sturmwind42

Beitragvon Isarland » Di Mär 15, 2022 20:35

gruenkraut hat geschrieben:@ isarland du hast die Brätknödel bezw Spätzle vergessen :D
Oma hat das weiße Hühnerfleisch immer fein geschnitten und in die Nudelsupp gegeben .
Oder Zwiebele in Butter geröstet und das geschnittene Fleisch leicht mitgebraten ,dazu Karroffelstampf und Salat
Gr Gruenkraut

Das mit dem Hühnerfleisch macht meine Frau auch, aber ich bekomm die Suppe ohne so eine alte Henne.
Mei, wenn ich die ganzen Knödel aufzählen würde, würde mich der Falke sperren, weil ich zu viel Platz verbräuchte. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 15, 2022 20:50

Meine Frau ist ja schon seit 40 Jahren leidenschaftliche Rassehühnerzüchterin. Aber unsere Küche hat davon praktisch noch nie profitiert. An einem Rassehuhn ist vergleichsweise wenig Fleisch. Davon wird keine Familie satt. Es eignet sich eben höchstens als Suppeneinlage.

Deshalb sterben unsere Rassehühner alle eines natürlichen Todes - oder eben durch Fuchs/Habicht/Marder. Egal, ob sie nun wenige oder gar keine Eier mehr legen. Was für meine Frau zählt, ist der Grad der Zahmheit. Es gibt Hühner, die laufen ihr überall hinterher, kennen keine Angst und gehören mit ihrem Alter längst zur Familie. Und was habe ich von dem ganzen Theater? Ok, hin und wieder ein echt leckeres Ei und ansonsten die Säckeschlepperei. :?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 15, 2022 21:00

Jammerlappen! ;-) Sieh es mal von einem anderen Standpunkt aus: Das Säckeschleppen ist ein toller Ersatz für die Muckibude und du mußt noch nicht mal Monatsbeitrag zahlen. Andere Leute haben gar nicht die Möglichkeit, Futtersäcke schleppen zu dürfen. Du bist also in dem Sinne privilegiert.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Di Mär 15, 2022 21:04

Mein Beileid, du Leidensgenosse.
Ich frage mich schon seit langem, wieso meine Holde ihre eigenen Hühner will. Im Hühnermobil sind 300 Hennen. Die braucht sich nur die Eier holen , die sie will....Aber, nachdem langsam die Rente in Aussicht ist, hat sie Angst vor Langeweile. Dabei wird sie eh aufTrab gehalten vom Hofladen und acht Enkeln.
Melken ist bald Gott sei Dank vorbei. Das macht der Blechkasperl.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon T5060 » Di Mär 15, 2022 21:07

Kommi, ich hätte da ne Kuh für dich: Omi, ist 14 Jahre alt ... und läuft dir hinter her ....

PS: Hab die Olle heute abend wieder besamt :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 15, 2022 21:08

Ich brech´ gleich zusammen. So habe ich das noch nie gesehen!
Gerade morgen wolle ich mich ja in einer Muckibude anmelden (stimmt nicht!). Und nun finde ich eigentlich das Säckeschleppen ganz prima. Auch mein gequälter Rücken findet plötzlich das Säckeschleppen prima. Der Rücken denkt ja vielleicht an die leckere Hühnerbrühe.
Jedenfalls erwähnte mein Lungenarzt bei der letzten Röntgenaufnahme, dass ich hoffentlich doch mal so alt werde, wie mein Rücken jetzt schon ist. :shock:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 15, 2022 21:10

PS: Hab die Olle heute abend wieder besamt :mrgreen:

Und? ....War´s schön?
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 580 von 798 • 1 ... 577, 578, 579, 580, 581, 582, 583 ... 798

Zurück zu Off Topic