Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 23:46

Das finde ich wirklich schön

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 579 von 798 • 1 ... 576, 577, 578, 579, 580, 581, 582 ... 798

Re: Das finde ich wirklich schön

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 12, 2022 0:47

Seitdem die Bundeswehr "abgerüstet wurde hat sich unser CDU-Bundestagsabgeordneter darüber beklagt. Er war immer der Meinung, daß wir eine starke und einsatzfähige Armee brauchen. Ich erklärte es mir damit, daß er Reserve-Offizier ist und sich immer sehr für die Bundeswehr engagierte.
Auch ich war der Meinung, daß die Zeit für eine personalstarke Truppe vorbei sei. Vor 25-30 Jahren war ich sogar der Meinung, daß man keine Wehrpflicht bräuchte.
Nun werden wir eines besseren belehrt. Ich kam ins Grübeln, als ich immer mehr durch Medien und auch durch aktive Soldaten erfuhr, wie desolat es teilweise bei der Bundeswehr aussieht.
Geldverschwendung aller ersten Ranges und Strukturen, die zu einer schnellen, flexiblen und schlagkräftigen Armee nicht passen.
Meine Meinung in den letzten Jahren: Für eine Gurkentruppe ist jeder Euro zuviel. Wenn man sich eine Armee leistet, dann auch richtig und einsatzfähig.

Und was ich schön finde: Ich hätte Appeasement mit "c" geschrieben. Again what learned.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mär 12, 2022 1:18

Üblicherweise schreibt man es aber mit "s". Aber ich verstehe deinen Wunsch.
Man sollte vielleicht für alle Zukunft festhalten, dass jegliche Abrüstungsverträge einer ständigen strengen Kontrolle unterworfen werden müssen. Also jederzeitige unangemeldete Kontrollbesuche der Vertragsparteien. Und eine Sanktionierung einer unangemessenen Aufrüstung, wie sie z.Zt. in Nordkorea stattfindet. Ist aber wohl reines Wunschdenken meinerseits.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Mär 12, 2022 1:38

Leider wird es so sein, daß es Frieden auf der Welt nur geben wird, wenn die ganze Erdbevölkerung zugekifft vor sich hinträumt.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Mär 12, 2022 8:38

Südheidjer hat geschrieben:Seitdem die Bundeswehr "abgerüstet wurde hat sich unser CDU-Bundestagsabgeordneter darüber beklagt. Er war immer der Meinung, daß wir eine starke und einsatzfähige Armee brauchen. Ich erklärte es mir damit, daß er Reserve-Offizier ist und sich immer sehr für die Bundeswehr engagierte.
Auch ich war der Meinung, daß die Zeit für eine personalstarke Truppe vorbei sei. Vor 25-30 Jahren war ich sogar der Meinung, daß man keine Wehrpflicht bräuchte.
Nun werden wir eines besseren belehrt. Ich kam ins Grübeln, als ich immer mehr durch Medien und auch durch aktive Soldaten erfuhr, wie desolat es teilweise bei der Bundeswehr aussieht.
Geldverschwendung aller ersten Ranges und Strukturen, die zu einer schnellen, flexiblen und schlagkräftigen Armee nicht passen.
Meine Meinung in den letzten Jahren: Für eine Gurkentruppe ist jeder Euro zuviel. Wenn man sich eine Armee leistet, dann auch richtig und einsatzfähig.

Und was ich schön finde: Ich hätte Appeasement mit "c" geschrieben. Again what learned.

Ich bin der gegeteiligen Meinung, mit dieser Regierung, udn diesen Führungskräften in Europa, einschließlich dem massiven polnischen und baltischen Nationalsimus und primitiven Russenhass, der sich auch in Westdeutschland zeigt, können wir allen erdenklichen Göttern danken, das die europäischen Armeen unfähig udn unwillig sind zu kämpfen. Sonst hätten wir tatsache schon den Dritten weltkrieg in Europa, udn vielleicht die ersten nuklearen Einschläge.
Der Russe kommt nicht nach Berlin, auch nicht nach Warschau, und er will auch nicht die verblödeten Balten wieder haben.... nicht zu unseren Lebenszeiten. Russland wendet sich gerade von Europa ab, udn nach Asien zu, und wir werden es durch bdeutungslosigkeit spüren, was allerdings für den Normaldödel nicht die schlechteste Situation ist... vorraisgesetzt es verarmt nicht so sehr, das es zu Bürgerkriegen kommt, genug eskalationspotentzial durch die Aufnahme der halben Welt, hat es ja.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2022 12:59

Ich finde es schön wenn ein Mitglied der NSAFD sich ueber Nationalismus in anderen Ländern auslässt.
Ich fände es schön wenn er nicht quasi jedes Thema mit Putin und NSAFD Propaganda vollmuellen wuerde...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hubertine » Sa Mär 12, 2022 13:33

Hallo,

aber Putin sagt doch, dass in der Ukraine die NSDAP das Sagen hat.

Sowas geht gar nicht.

MfG
Hubertine

Beitragvon Sturmwind42 » So Mär 13, 2022 8:11

Bin es schon gewohnt dass mir meine Österreichischen Kunden Eier aus eigener Hobbyhaltung mitbringen, dieses WE sogar im 15 er Pack ! Hab ich so hier in BRD noch nie gesehen .
Besonders freuen mich auch die grünen Eier, ob der Farbe wohl besonders Öko ;-) .

20220313_074538.jpg
20220313_074547.jpg
Sturmwind42

Beitragvon kontofux » Di Mär 15, 2022 7:55

Satisfaction :D

Ab Freitag (vermutlich nur dann) gibt es die Karten für die "Stones"!
Also Leitungen frei halten. :lol:

Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DWEWT » Di Mär 15, 2022 8:10

kontofux hat geschrieben:Satisfaction :D

Ab Freitag (vermutlich nur dann) gibt es die Karten für die "Stones"!
Also Leitungen frei halten. :lol:

Grüße aus Selkirk

Um alte Männer zu sehen und zu hören, reicht ein Besuch im Altenheim.
DWEWT

Beitragvon otchum » Di Mär 15, 2022 8:56

Ich kann da in den Spiegel schauen...das genügt! :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mär 15, 2022 12:20

Oder nur den Abklatsch davon !
Sturmwind42

Beitragvon kontofux » Di Mär 15, 2022 14:56

Tja, nur kein Neid. Die "Altertümer" hier haben ebent (?) nicht viel drauf. :lol:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon gruenkraut » Di Mär 15, 2022 16:25

@ Sturmwind
Die grünen Eier ist nix wegen BIO ,Grünleger sind die alte Hühnerrasse Araucana , werden sie mit Braunleger gekreuzt ,können wunderschöne olivfarbene Eier entstehen . Auf Ostern sind die richtig gefragt und im Preis bei den schwedischen Blumenhühner ,allerdings die sind ein eigenwilliges Volk ! Wenn du mit dem Nachbar Ärger wilst dann reichen zwei von der Sorte und noch zwei Appenzellerspitzhauben dazu ! :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Isarland » Di Mär 15, 2022 16:53

Ist doch Bio, braucht man keine Eierfarben. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Isarland am Di Mär 15, 2022 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon otchum » Di Mär 15, 2022 17:24

Die sind für jene die noch grün hinter den Ohren sind! :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

VorherigeNächste

Antwort erstellen
11958 Beiträge • Seite 579 von 798 • 1 ... 576, 577, 578, 579, 580, 581, 582 ... 798

Zurück zu Off Topic