Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:08

Das Grünlandjahr 2022

Hier ist Platz für alles was mit Futterbau und Grünland zu tun hat.
Antwort erstellen
368 Beiträge • Seite 7 von 25 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25

Re: Das Grünlandjahr 2022

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mai 26, 2022 7:34

Sehr wüchsiges Wetter. Der zweite Schnitt rückt schon in Reichweite und dürfte sehr guten Ertrag bringen.
Samstag vor Pfingsten oder Dienstag nach Pfingsten wäre mein Plan. Vorerst.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mai 26, 2022 8:58

Teddy Bär hat geschrieben: Wenn er es aber noch mal macht, dann würde ich ihm auch durch seine Ackerfrucht fahren am Vorgewende. Da darf man nicht zimperlich sein.

Gleiches mit gleichem vergelten, Zahn um Zahn ! Was genau hat man dann für sich gewonnen ?

Ich hab es neulich drauf an kommen lassen, da mir die Querfeldein-Hund-gassigeher auf den Sack gehen.

Ich komme über den Hügel gefahren und sehe ca 50 Meter weit in meiner Wiese ein Pärchen mit einem Hund. Ich steige ab und gehe hin, kläre freundlich auf, dass das nach dem bay. Naturschutzgesetz verboten ist ( während der Vegetation) .
Die beiden erklärten aus fadenscheinigen Gründen eine Abkürzung nehmen zu wollen und fühlten sich völlig im Recht. Liesen sich auch nicht abbringen und gingen unbeirrt weiter, die ganze Wiese hoch , 400 Meter.
Ich zurück zum Schlepper und fahre das Grundstück von der anderen Seite an und wartete auf die beiden, währenddessen Polizei angerufen ob es Sinnmacht da eine Anzeige zu erstatten.
Ja kann ich machen, sie schicken eine Streife raus. Angeblich geht das dann über die untere Naturschutzbehörde. Noch nachgefragt , darf ich die aufhalten -- NEIN . Darf ich die fotografieren ...JA .
Gewartet und Fotos (auf meinem Grundstück ) gemacht , das dürfe ich nicht , er zeigt mich an , sagte der Mann.
20Min später Polizei , die Leute längst weg . Suche ergebnislos, Anzeige nicht gestellt, ich hätte denen nachfahren sollen , da die nicht in die Richtung gegangen sind die ich vermutet habe.
Im Nachgang habe ich ausfindig machen können wer es war, kann es aber nicht anzeigen da ich mich selbst strafbar gemacht habe und dies im Falle einer Anzeige auch (von der Polizei ) angezeigt worden wäre.
Grrrrrr.... Fazit du darfst in so einem Fall fotografieren, aber die Bilder niemanden dritten zeigen .
Sturmwind42

Beitragvon Pegasus_o » Do Mai 26, 2022 17:17

Sturmwind42 hat geschrieben: Fazit du darfst in so einem Fall fotografieren, aber die Bilder niemanden dritten zeigen .

Da hat Dir jemand dummes Zeug erzählt.

Selbstverständlich darfst Du Leute bei einem Vergehen Filmen/Fotografieren und diese Aufnahmen dürfen auch zum Zwecke der Strafverfolgung benutzt werden. Du darfst aber nicht die Aufnahmen z.B. auf YT veröffentlichen, ohne die Menschen unkenntlich zu machen.

Das ist im Rahmen von Auto-daschcams bereits durchdiskutiert.
Pegasus_o

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mai 26, 2022 19:49

Pegasus_o hat geschrieben: diese Aufnahmen dürfen auch zum Zwecke der Strafverfolgung benutzt werden.

Dem ist so ja, aber der Strafverfolgung geht die Polizei nach und nicht der Bürger. Ich hab die Bilder einem anderen gezeigt und der hat das Paar erkannt. So hab ich das auch der Polizei dann geschildert und der Beamte klärte mich dann auf über meine Straftat auf .
Hat mich der Beamte angelogen ? Ich verweise ihn gerne zu dir .

Pegasus_o hat geschrieben: Da hat Dir jemand dummes Zeug erzählt.

Kann schon sein dass ein Polizeibeamter dummes Zeug erzählt .
Sturmwind42

Beitragvon Pegasus_o » Do Mai 26, 2022 21:10

Sturmwind42 hat geschrieben:Hat mich der Beamte angelogen ? Ich verweise ihn gerne zu dir .

Pegasus_o hat geschrieben: Da hat Dir jemand dummes Zeug erzählt.

Kann schon sein dass ein Polizeibeamter dummes Zeug erzählt .

Polizeibeamte haben nur grobe Kenntnisse in Jura. Experten für Recht sind Juristen.
Pegasus_o

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mai 27, 2022 6:55

Pegasus_o hat geschrieben:Polizeibeamte haben nur grobe Kenntnisse in Jura. Experten für Recht sind Juristen.

Naja wenn er mir mit einer Anzeige droht wenn ich das Andere anzeige , dann kann ich doch als Staatsbürger davon ausgehen dass das so rechtens ist.
Meines Wissens muss schon ordentlich was vorgefallen sein dass sogar die Polizei bei einer Fahndung, ein Bild des Täters veröffentlicht. Ich habs einem Dritten gezeigt, das ist ja auch nicht viel anders .
Sturmwind42

Beitragvon Badener » Fr Mai 27, 2022 9:26

Ich gehe sogar einen Schritt weiter dass du sie aufhalten/festhalten darfst. Immer aber die Verhältnismäßigkeit wahren. Stichwort Jedermannsrecht.

§ 127 Abs. 1 S. 1 StPO.
Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung festzunehmen.
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 27, 2022 12:22

Zunächst einmal hat @Sturmwind das gute Recht seine Betriebsfläche jederzeit zu fotografieren.
Das ist Privatbesitz ohne jegliche öffentlichen Rechte daran.
Ausnahmen bilden nur Privatwege, deren Unterschied zum anschlißenden öffentlichen Wegenetz nicht ausgeschildert bzw. offenkundig erkennbar ist.

Wenn dabei , sich illegal dort aufhaltende Personen mit aufgenommen werden, ist das deren Problem.
Und diese Bilder den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung zu stellen, schränkt nicht die Rechte der abgebildeten Personen ein, da die Behörden auch einer erhöhten Sorgfalt im Datenschutz unterliegen.
Veröffetlichen oder gar Geld damit verdienen darf er natürlich nicht ohne Zustimmung aller abgebildeten Personen! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon HL1937 » Fr Mai 27, 2022 18:07

Neben verblödeten Hundehaltern sind auch bei uns die Reitersleute ein besonderes Drecksvieh.
Reiten überall drüber wo es ihnen paßt, lassen die Klepper auf das fast dürre Heu scheißen und kommen trotz mehrmaliger Ermahnung immer wieder.

Bei uns ist gegen solch eine minderwertige Gesellschaft nix mehr zu machen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mai 27, 2022 19:27

Badener hat geschrieben:Ich gehe sogar einen Schritt weiter dass du sie aufhalten/festhalten darfst.
Ich denke es wird sehr wohl einen Unterschied machen ob einer eine Tankstelle überfällt , oder eben über ne Wiese wandert . Wie genau soll ich zwei Leute festhalten ?

Langholzbauer hat geschrieben:Veröffentlichen oder gar Geld damit verdienen darf er natürlich nicht ohne Zustimmung aller abgebildeten Personen! :klug:
Das war nicht mein Ansinnen ! Hab es einem sehr gut bekannten Kollegen gezeigt, der sie gleich erkannt hat . Übrigens es war ein Doktor (Chemie). Er meinte noch er habe kein Verbotsschild gesehen, da sieht man mal wie selbstverständlich das gesehen wird .

HL1937 hat geschrieben:Bei uns ist gegen solch eine minderwertige Gesellschaft nix mehr zu machen.
Hier ist es hüben wie drüben, die Leut wissen es nicht besser und fühlen sich im Recht ! Es wird ja auch kaum gelehrt . Und natürlich kann man was machen , genau das wollte ich mit meinem Beitrag demonstrieren . Bring es zur Anzeige ! und fordere Schadenersatz , das spricht sich schon rum .

Gemacht gehört was von der Berufsvertretung, ein Schild der Aufklärung an den Ausfallwanderwegen ! Zu beziehen bei selbiger . Hab ich oft vorgebracht beim Vorsitzenden, aber der hat da kein Interesse .
Sturmwind42

Beitragvon HL1937 » Fr Mai 27, 2022 19:51

Bei uns wachsen sogar ausgesoffene Desperado- Flaschen und armdicke Äste in den Wiesen vom Boden raus.
Ein Kastenwagen kommt immer, und bringt 15 (!!) verschissene Drecksköter mit.
Von einem Schubkarren, in dem er dann die Scheiße wieder mitnimmt hab ich noch nix gesehen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 27, 2022 20:19

Den Ruf nach der Berufsvertretung finde ich von den zahlenden Mitgliedern durchaus berechtigt.
Leider bin ich da auch schon viel zu oft vor Wände der Untätigkeit gelaufen. :roll:
Wer von den Berufskollegen einen guten Kontakt zur Presse hat, sollte diesen selber nutzen.
Über freie Journalisten/innen lässt sich mit einem guten Gespräch auch mal ein dezenter Artikel ausarbeiten, über den sich manche Lokalzeitung als Lückenfüller ohne Terminbindung sogar freut.
Die Zeit dafür ist besser investiert, als der ständige Ärger oder gar die direkte Konfrontation mit den Uneinsichtigen. :wink:
In den heutigen Zeiten der sozialen Medien ist mit lustigen Animationen auch schon oft ein großer Kreis zu erreichen, der sich nach außen hin noch etwas erweitert.
Ich stelle regelmäßig die Folgen sinnloser Befahrungen und Verschmutzungen mit Bild und flotten Spruch in den WattsUppStatus.
Und es hilf nicht immer aber immer öfter....
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mai 27, 2022 20:35

Das möchte ich mal anzweifeln dass du mit WA Status viel erreichen kannst, auch Zeitungsleser sind stark rückläufig.
Mein Tel hat 755 Kontakte (wahrscheinlich keine 50 vom Dorf ) , davon lesen 130 bis 150 die gelegentlichen Statusmeldungen .
Ich bleib beim Schild, schön und lehrreich ausgearbeitet und auch mit Begründungen. Zentral vom BBV erstellt und zu beziehen. Da kann keiner sagen er hätte es nicht gesehen .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 27, 2022 20:49

Darfst gern bezweifeln!
Bei mir sind die Kontakte, auch durch mein Brennholzgeschäft so regional verdichtet, daß meine Pointen dann spätestens über 2 Ecken bei den Verursachern ankommen.
Die Schilder an den neuralgischen Punkten kann das aber nicht ersetzen, sondern nur gezielt ergänzen.

Das ist zwar leicht abseits vom Thema hier, aber vielleicht könnten wir auch mal einen Faden mit den schönsten und treffendsten Bildern und Videos zu den Flurdappern, - schändern etc. eröffnen?
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Mai 28, 2022 6:46

langholzbauer hat geschrieben:Das ist zwar leicht abseits vom Thema hier, aber vielleicht könnten wir auch mal einen Faden mit den schönsten und treffendsten Bildern und Videos zu den Flurdappern, - schändern etc. eröffnen?

Wahrscheinlich werden die wenigsten davon Bilder haben und der Faden rel klein bleiben .
Ich könnte zwei drei beisteuern von diesem Fall, die Gesichter muss man natürlich unkenntlich machen .

Der Status ist in 24 Std verschwunden und schnell vergessen , an dem Schild läuft er jeden Tag vorbei.
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
368 Beiträge • Seite 7 von 25 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25

Zurück zu Futterbau / Grünland