Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:09

Das System Milch

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Das System Milch

Beitragvon Jörken » Mi Nov 22, 2017 19:49

LUV hat geschrieben:https://www.arte.tv/de/videos/072489-001-A/re-ein-bauer-fuer-putin/

Der ist doch viel interessanter und hat in meinen Augen einen höheren Stellenwert und zeigt die Zukunft nachdrücklich.....lief direkt vor dem Arte - Film auch auf Arte...komisch oder? :wink:

Das ist ja mal ein "Zufall". Obwohl die Lösung präsentiert man normalerweise nachher, nicht vorher ;). In Russland hätte ich fast mehr Bedenken was die Rechtssicherheit angeht als in China, aber wie man sieht es funktioniert. Und was man auch sieht: die EU ist auf diesem Level was die Leute wollen und wie dicht wir leben einfach keine Konkurrenz, so sehr das viele auch noch glauben wollen. Wenn wir langfristig eine Eigenversorgung und einen Feinkostladen erhalten, ist alles gut.
Jörken

Beitragvon T5060 » Mi Nov 22, 2017 21:00

Wir brauchen uns über Fernsehen nicht mehr unterhalten.
Das Medium passt sich der Blödheit seiner User an.

Axo: In Hessen leben 16.500 deutsche Kinder und Jugendliche in Fürsorgeeinrichtungen, 55% sind über 14..... das sind 0,3 % der Hessen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon helgaSTR » Mi Nov 22, 2017 21:17

T5060 hat geschrieben:Wir brauchen uns über Fernsehen nicht mehr unterhalten.

Stimmt leider, daher besser nicht Fern sehen.
helgaSTR

Beitragvon stamo » Mi Nov 22, 2017 21:44

T5060 hat geschrieben:Wir brauchen uns über Fernsehen nicht mehr unterhalten.

Axo: In Hessen leben 16.500 deutsche Kinder und Jugendliche in Fürsorgeeinrichtungen, 55% sind über 14..... das sind 0,3 % der Hessen

Thomas Ebeling - Chef von Pro7 über seine Zuschauer hat geschrieben:„Sie sind Menschen, ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm, die immer noch gerne auf dem Sofa sitzen, sich zurücklehnen und gerne unterhalten werden wollen.“

http://www.businessinsider.de/fett-und-arm-das-denkt-der-prosieben-chef-ueber-seine-zuschauer-2017-11
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon LUV » Do Nov 23, 2017 7:47

Der Bericht über Dürr war in meinen Augen ein Bericht, das System Milch war eine eher auf Richtung und Meinung ausgelegte Sendung. Es gibt im Journalismus wie im Leben überall unterschiedliche Menschen, Absichten und Meinungen. Gesucht werden zunehmend Datenjournalisten. Alles ist im Wandel, sogar der Journalismus......deshalb sollte man nicht "DEN" Jorunalismus geißeln, sondern von Seiten der Betrachter auch differenzieren.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon germane » Do Nov 23, 2017 8:39

Bei der Milch haben wir immer noch Vermarktungsstrukturen aus der Zeit vor der Digitalisierung. Wir sollten versuchen diese aufzubrechen. Grundlage wäre für mich, die Milch gesundheitlich zu optimieren. Das bedeutet meiner Meinung nach:

1. Milch aus Gras zu machen. Zu der Zeit als die ersten Menschen die Fähigkeit zur Verdauung von Laktose entwickelten fraßen die Viecher Gras. Deshalb wird für den Menschen solche Milch am verträglichsten sein. In den max. 100 Jahren mit Fütterung von Mais und Soja haben sich unsere Gene bestimmt noch nicht angepasst. Die Förderung von Heumilch durch den Staat ist ein Zeichen, dass auch der Staat in diese Richtung denkt.

2. Wir brauchen ein System, mit dem wir Rohmilch(-produkte) in großem Rahmen zu den Verbrauchern bringen. Wen sich z. B. ein paar größere Betriebe mit neuester Technik gemeinsam ein.................. leisten würden, wo man die Milch .............. und dann verteilt.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Paule1 » Do Nov 23, 2017 8:51

Heumilch im Alpenvorland ist sehr Problematisch wegen der Witterung oder wenn ich an Israel denke die haben kein Gras für die Kühe zumindes nicht in dem Maß wie wir.

Allerdings wenn Heumilch bedeutet das die Kühe tägl. 1 Kilo bekommen, ist es wieder Augenwischerei :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Einhorn64 » Do Nov 23, 2017 8:52

germane hat geschrieben:Zu der Zeit als die ersten Menschen die Fähigkeit zur Verdauung von Laktose entwickelten fraßen die Viecher Gras. Deshalb wird für den Menschen solche Milch am verträglichsten sein. In den max. 100 Jahren mit Fütterung von Mais und Soja haben sich unsere Gene bestimmt noch nicht angepasst.

Hast du zu dieser Behauptung einen Beweis?
Bitte da um Quellenangabe!
germane hat geschrieben:Wir brauchen ein System, mit dem wir Rohmilch(-produkte) in großem Rahmen zu den Verbrauchern bringen.

Schon die bescheidenen Versuche mit Milchtankstellen werden von der Lebensmittelüberwachung meist im Keim erstickt.
Was glaubst du was abgeht wenn da für die höchstsensiblen Rohmilchprodukte der Internethandel losginge...

Hört sich sehr nach wenig Ahnung aber ideologischer Festigkeit an.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Paule1 » Do Nov 23, 2017 9:32

Jeder sollte endscheiden wieviel Mich und welche er oruduzieren möchte.

Bei mir ist der Kuhstall leer so wie in unserer Gegend mittlerweile bei ALLEN welche keine Neuen Stall besitzen und Investiert haben.

Meine Milch hole ich beim Nachbarn ohne Milchtankstelle, da würde 1. die Milch noch teuerer und der Mehraufwand für ihn würde z.Zt. keinen Mehrgewinn bringen.

Den meisten ist es doch zu umständlich mit Frischmilch zu handieren, die wollen doch H-Milch oder H-Milch plus und nicht täglich frische holen.

In unsere Gegend ist allerdings das Heu-Problem nicht gelöst, denn Heu ist unverkäuflich geworden.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV » Do Nov 23, 2017 9:55

germane hat geschrieben:Bei der Milch haben wir immer noch Vermarktungsstrukturen aus der Zeit vor der Digitalisierung. Wir sollten versuchen diese aufzubrechen. Grundlage wäre für mich, die Milch gesundheitlich zu optimieren. Das bedeutet meiner Meinung nach:

1. Milch aus Gras zu machen. Zu der Zeit als die ersten Menschen die Fähigkeit zur Verdauung von Laktose entwickelten fraßen die Viecher Gras. Deshalb wird für den Menschen solche Milch am verträglichsten sein. In den max. 100 Jahren mit Fütterung von Mais und Soja haben sich unsere Gene bestimmt noch nicht angepasst. Die Förderung von Heumilch durch den Staat ist ein Zeichen, dass auch der Staat in diese Richtung denkt.

2. Wir brauchen ein System, mit dem wir Rohmilch(-produkte) in großem Rahmen zu den Verbrauchern bringen. Wen sich z. B. ein paar größere Betriebe mit neuester Technik gemeinsam ein.................. leisten würden, wo man die Milch .............. und dann verteilt.

Das Nahrungsmittel Milch ist doch schon so weit diversifiziert, dass für den Kunden nicht erkennbar ist, warum er dieses oder jenes kaufen soll. Die Nische Heumilch ist eine Nische und wird es bleiben. Kann ja jeder machen wie er möchte.
Rohmilch ist immer gut, bis es wieder einen EHEC - Fall gibt, der letzte ist gerade einmal 6 Wochen her: https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 51381.html
Es geht ausschließlich um Markt, und den zu bedienen, ist über Nischen und Ideologie nur für einen Bruchteil möglich.
LUV

Beitragvon King Kong » Do Nov 23, 2017 10:42

Todde hat geschrieben:
cerebro hat geschrieben:Rückgang des IQs,

D

https://iq-skala.plakos.de/

Der IQ kann somit nicht zurück gehen, da der Durchschnitt immer 100 ist.

Stimmt bis einschließlich 16 Platz.

https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
King Kong

Beitragvon LUV » Do Nov 23, 2017 10:57

:D ....wenn man die Korrelation mit dem Durchschnittseinkommen sieht, dann reicht ein IQ von 78 um 40% mehr im Portemonnaie zu haben! :prost:
Was für eine blöde Gegenüberstellung.
LUV

Beitragvon Jörken » Do Nov 23, 2017 18:12

Trinkmilch ist ja ein kleiner Teil. Heumilch passt auf meinem Betrieb, und auch wenns oft regnet kann man Heu machen. Und diese Heumilch ist sehr gefragt, passt sie doch direkt zur Werbung. Es gibt auch länger haltbare Heumilch. HaHe Milch könnte man das nennen? Und dann gibts noch die anderen 99% Milch die auch wer produzieren muss.
Jörken

Beitragvon LUV » Do Nov 23, 2017 19:02

Die Iren werben mit noch besserer Milch und dem daraus gewonnenen Cheddar........ist egal wie, Hauptsache die Geschichte hinter dem Produkt kommt an.
https://www.youtube.com/watch?v=oF84LYFfAd8

Nachdem die Epoche der Ernährung für alle vorbei ist, ist eben die Epoche der Singularitäten dran.......jedem Individuum das personifizierte Produkt. Es geht nicht um Produktion, das sagte ich schon, es geht um die Vermarktung.
(Dazu passt das Buch von A. Reckwitz: Die Gesellschaft der Singularitäten)
LUV

Beitragvon Todde » Do Nov 23, 2017 21:03

Himalaya Salz ist ja auch noch mal besser als Meersalz oder einfaches Kochsalz
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Rinderforum