Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:09

Das System Milch

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Das System Milch

Beitragvon CarpeDiem » Di Nov 28, 2017 21:20

@Meyenburg,
man ist doch bereits auf einem guten Weg, den Kuh- und Schweinehalter, mit Hilfe des Baugesetzbuches einzubremsen! Bei dem Ackerbauer wird es etwas schwieriger, aber der steht momentan auch noch nicht so sehr im Focus.
CarpeDiem

Beitragvon marius » Di Nov 28, 2017 21:35

meyenburg1975 hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben: Wüsste auch nicht, warum man sich ein dermaßen überteuertes Auto anschaffen sollte...
Nach der Auffassung von vielen Landwirten muss man weniger Steuern bezahlen

Na da bin ich aber froh, dass man in Ostfriesland Mathe nicht abwählen kann...

Ich glaub so richtig habt ihr das noch immer nicht gechekt obwohl ich euch das schon mehrmals anhand ausführlicher Beispielen erklärt habe.
Vermutlich bezahlt ihr kaum Steuern, dann kann ich das noch verstehen und ihr habt dann nichtmal Unrecht.

Ich mit meinen Top aufgestellten Standbeinen hab mit oder ohne Landwirtschaft stets einen Grenzssteuersatz von knapp 50 % ( incl Steuer, Soli, Kirchensteuer ) bezahlt.
Also nochmal : Von 10 Euro die als Einkommen verdient werden, müssen fast 5 Euro abgegeben werden.

Wenn ich mir nun statt dem alten Schinken einen neuen Vario zulege um 150 000 Euro, spar ich insgesamt 75 000 Euro an Steuern, Soli, Kirchensteuer ).
Der Schlepper kostet also nur noch 75 000 Euro. Es wurde also eingekauft unter den Herstellungskosten, da ich 50 % Rabatt über Steuerersparnis, Soliersparnis, Kirchensteuerersparnis erhalte.

Nochmal : Vorausgesetzt natürlich man ist ein erfolgreicher Unternehmer mit üppigem zu verst. Jahreseinkommen incl aller Standbeine.
Mein Beispiel trifft auf unrentable Auslaufbetriebe natürlich nicht zu die kaum Steuern bezahlen.
Da kostet der Vario keine 75 000 Euro wie in meinem Fall, sondern das doppelte. In so einem Fall würde ich mit dem alten Schinken weiterfahren und muss halt mit den Reperaturen und Ärger zur Erntezeit leben.

Soviel zu Mathe abwählen. :lol:
marius

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 29, 2017 21:41

CarpeDiem hat geschrieben:@Meyenburg,
man ist doch bereits auf einem guten Weg, den Kuh- und Schweinehalter, mit Hilfe des Baugesetzbuches einzubremsen! Bei dem Ackerbauer wird es etwas schwieriger, aber der steht momentan auch noch nicht so sehr im Focus.

Das Teile der Politik dazu gewillt sind, steht außer Frage. Nur das Ergebniss dieser Versuche war bislang immer dasselbe und das wird sich auch nicht ändern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Vorherige

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Rinderforum