Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:09

Das System Milch

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Das System Milch

Beitragvon R16 » Do Nov 23, 2017 21:21

Todde hat geschrieben:Himalaya Salz ist ja auch noch mal besser als Meersalz oder einfaches Kochsalz

Wers glaubt :lol: :prost:
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
R16

Beitragvon Todde » Do Nov 23, 2017 21:33

Heumilchkäufer kauften auch Himalaja Salz
Für jeden Schmarrn gibt es einen Käufer.
Ist wie jeden Morgen und so
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Fr Nov 24, 2017 8:26

Wenn man sich die derzeitige Werbung des LEH (Aldi, EDEKA, LIDL) im Fernsehen ansieht, sieht man die komplette Wandlung, weg vom reinen Lebensmittelhandel und der Präsentation von Ware, hin zum Geschichtenerzähler......
Deshalb ist es eigentlich Unsinn eine Extrageschichte allein für die Milch anzuschieben....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon stamo » Fr Nov 24, 2017 17:40

Ist aktuell alles kein Thema. Beim derzeitigen Milchpreis verstopfen die Milchbauern wieder den Parkplatz vom Mercedes-Händler.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Jörken » So Nov 26, 2017 8:41

stamo hat geschrieben:Ist aktuell alles kein Thema. Beim derzeitigen Milchpreis verstopfen die Milchbauern wieder den Parkplatz vom Mercedes-Händler.

wenn die dann einen G vielleicht sogar noch AMG kaufen haben sie alles richtig gemacht: werthaltig und sollte die AfD ihre Versprechen nicht erfüllen, kann man über alles hässliche und unpassende einfach drüber fahren :lol:
Jörken

Beitragvon wastl90 » So Nov 26, 2017 11:44

stamo hat geschrieben:Ist aktuell alles kein Thema. Beim derzeitigen Milchpreis verstopfen die Milchbauern wieder den Parkplatz vom Mercedes-Händler.

Ich habe sogar schon gehört, dss Mercedes eine längere Lieferzeit wegen den Milchbauern hat
wastl90

Beitragvon LUV » So Nov 26, 2017 13:02

Jörken hat geschrieben:

wenn die dann einen G vielleicht sogar noch AMG kaufen haben sie alles richtig gemacht: werthaltig und sollte die AfD ihre Versprechen nicht erfüllen, kann man über alles hässliche und unpassende einfach drüber fahren :lol:

:roll: .....erklär mal. Oder meinst du dies:
https://www.youtube.com/watch?v=FSqcrEW6-mY
LUV

Beitragvon marius » So Nov 26, 2017 20:49

Lass dich von LUV nicht veräppeln.
Der fragt und fragt, weicht dann meist ewig vom Thema ab, bis jeder Thread geschlossen wird.
marius

Beitragvon marius » So Nov 26, 2017 20:53

Jörken hat geschrieben:

Die AfD ist ähnlich wie Trump.
Ehrliche und unabhängige Politiker die man jederzeit wählen kann.
Ein Trump hat nach und nach fast alle seine Wahlverprechen eingehalten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Kein Vergleich zu Merkel und ihrer vorgekauten EU Politik die aus Brüssel in Deutschland eintrifft.
marius

Beitragvon LUV » So Nov 26, 2017 20:56

marius hat geschrieben:Ein Trump hat nach und nach fast alle seine Wahlverprechen eingehalten, ohne Rücksicht auf Verluste.
.

Bei extremen Wahrnehmungsstörungen sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
https://www.jetzt.de/netzteil/new-york- ... nald-trump
LUV

Beitragvon AF85 » So Nov 26, 2017 21:35

LUV hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Ein Trump hat nach und nach fast alle seine Wahlverprechen eingehalten, ohne Rücksicht auf Verluste.
.

Bei extremen Wahrnehmungsstörungen sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
https://www.jetzt.de/netzteil/new-york- ... nald-trump

Damit hast du ja kein Problem ,den du nimmst schon seit 2 Jahren nichts mehr wahr. :lol: :lol:
AF85

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 27, 2017 6:56

wastl90 hat geschrieben:

Ich habe sogar schon gehört, dss Mercedes eine längere Lieferzeit wegen den Milchbauern hat

Also bei den Versammlungen, auf denen hauptsächlich die Milchbauern anwesend sind, sind die Daimler aber schon seit Jahren dünn gesät. Im Bekanntenkreis habe ich keinen einzigen, der ein solches Gefährt sein eigen nennt.
Wüsste auch nicht, warum man sich ein dermaßen überteuertes Auto anschaffen sollte...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fortschritt » Mo Nov 27, 2017 7:40

ALso,ich habe seit 10 Jahren kein Milchvieh mehr,der Pächter meiner Flächen melkt 600Kühe,und ich gönne Ihm ein ausgesprochen gutes Einkommen,natürlich möchte ich zur kargen Bauernrente mal eine vernünftige ,angemessene Wertschöpfung weiterhin aus den Pachteinnahmn haben,ich versteh nicht,warum ein mittlerer Metallbauer-Bauschlosser Betrieb seine Leute sehr gut bezahlen kann,und außerdem ne dicke Kiste fährt,warum immer diese NEID-Diskusionen hier,jeder Aufgabe- Betrieb sollte froh über eine vernünftige Wertschöpfung der großen Betriebe sein!

Wenn ich von deren Streß mit den Arbeitskräften höre,ob Inländer,oder Osteuropäer,dann kann ich im Nachhinein ja glücklich sein ,mein eigener Knecht gewesen zu sein !!
Warum sollte ein studierter Landwirt,mit diesem hohem ,risikoreichen,kapitalintensiven Beruf nicht den gleichen Status haben ,bzw. Gewinn machen,wie gewerbliche Betriebe!!

Der Streß macht denen doch gesundtheitl. zu schaffen,auch eben den Familien,diese ganzen Auflagen,Dokumentationen,ectr.!!!

Ich wollte nicht tauschen!
Mfg.H.Sch.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon wastl90 » Mo Nov 27, 2017 16:17

meyenburg1975 hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:
stamo hat geschrieben: Wüsste auch nicht, warum man sich ein dermaßen überteuertes Auto anschaffen sollte...
Nach der Auffassung von vielen Landwirten muss man weniger Steuern bezahlen
wastl90

Beitragvon lerl » Di Nov 28, 2017 10:19

Eigentlich sehr schade!
Ging´s in diesem Beitrag doch um den Film "Das System Milch". Der Film spiegelt die Situation in der Milchwirtschaft wieder - nämlich genauso wie es ist. Es könnte auch einen Film über Fleisch, Getreide, Eier, oder Biogas...... sein. Das Problem ist doch, dass die Agrar- und Lebensmittelindustrie und die Politik unsere Top Landwirtschaft, egal ob Bio oder konventionell an die Wand fährt. Das ist alles ein riesen Hamsterrad. Und so ist es dann, dass die Bauern untereinander oft nur noch durch Missgunst und Neid glänzen. Und ob einer ein großes Auto fährt oder nen Fendt ist mir doch egal. er muss ihn ja auch abbezahlen und nicht ich. Ausserdem muss sich keiner rechtfertigen, ob er sich bei einer 70 Stundenwoche auch mal was gönnt. Einer fährt halt in Urlaub, der andere freut sich auf nen schönen Schlepper. Egal. Aber beim Essen sollte es mal einen Ruck geben. Discounter sollten für Landwirte eigentlich tabu sein.
Jedoch muss ich zugeben, dass Neid und die Autos im Baugewerbe und bei den Biogasern viel größer sind.
lerl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Rinderforum