Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:09

Das System Milch

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Das System Milch

Beitragvon Manfred » Di Nov 21, 2017 18:07

arte hat den Film ins Netz gestellt:
https://www.arte.tv/de/videos/062939-00 ... tem-milch/
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Re: Das System Milch

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Nov 21, 2017 20:05

Lohnt es sich den Anzuschauen oder rennt da nur wieder ein bärtiges BDM Männchen rum und erzählt wie böse die Kollegen alle sind.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Paule1 » Di Nov 21, 2017 20:25

Der Film läuft
http://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=5880
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Nov 21, 2017 20:57

Der Film hat doch Recht als ehemaliger Milchbauer muß ich das so sagen. der Wahnsinn muß gestoppt werden.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Nov 21, 2017 20:59

Sorry das ist mit der Grund

Milchmarkt
Milch: GlobalDairyTrade beschert tiefrote Zahlen

on Josef Koch, agrarheute, am Dienstag, 21.11.2017 - 17:50 Uhr

Bei der aktuellen Handelsauktion GlobalDairyTrade (GDT) rutschten die Milchpreise weiter ins Minus. Dabei wurden stabile Mengen gehandelt.

https://www.agrarheute.com/markt/milch/milch-globaldairytrade-beschert-tiefrote-zahlen-539728
Paule1

Beitragvon Jörken » Mi Nov 22, 2017 8:19

Südbaden Bauer hat geschrieben:Lohnt es sich den Anzuschauen oder rennt da nur wieder ein bärtiges BDM Männchen rum und erzählt wie böse die Kollegen alle sind.

ich fand den Film "okay". Alles schon bekannte kommt vor plus ein paar aktuelle interessante Interviews mit hohen Tieren von großen Molkereien (die sind übrigens die Bösen). Nicht allem im Film würde ich zustimmen, das Bioidyll ist auch mit von der Partie. Ich meine bei so schweren Subventionen und einer ruinösen Exportstrategie ist schon was zu tun. Man muss ja nicht alles über den Haufen werfen, aber alles super ist auch nicht wahr.

Auch gezeigt wird - oh Wunder das war ja gar nicht absehbar - dass China selber Milch macht, natürlich unter Beteiligung "unserer" Molkereien. Ich bin vor gut 10 Jahren mal in China mit einem Schnellzug 6 Stunden durchs Land gefahren. Viele Teile der Strecke waren gesäumt mit Äckern. Es war Erntezeit. Ich zählte ein Dutzend kleine und alte Traktoren. Die Leute arbeiteten händisch auf dem Feld. So ein Zustand lässt sich schnell ändern wenn man das nötige Kleingeld hat und auch die Lehrjahre bezahlen kann.
Jörken

Beitragvon LUV » Mi Nov 22, 2017 9:28

https://www.arte.tv/de/videos/072489-00 ... uer-putin/

Der ist doch viel interessanter und hat in meinen Augen einen höheren Stellenwert und zeigt die Zukunft nachdrücklich.....lief direkt vor dem Arte - Film auch auf Arte...komisch oder? :wink:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Panic » Mi Nov 22, 2017 10:46

Hat der die gleiche Zukunft wie die KTG?
Panic

Beitragvon LUV » Mi Nov 22, 2017 10:48

Der ist der Freund vom Putin und etwas cleverer als Hofreiter schätze ich mal, insofern. :wink:
LUV

Beitragvon Panic » Mi Nov 22, 2017 10:53

Manchmal staunt man was alles geht, um dann später zu staunen das es doch nicht geht! :wink: :mrgreen:
Panic

Beitragvon LUV » Mi Nov 22, 2017 10:58

Naja, wenn aber die derzeit hier praktizierte Form auch nicht zu gehen scheint, dann ist es ja auch egal, wer was wie ausprobiert. In dem Fall Dürr sieht man aber schön, was die deutschen Tugenden in Verbindung mit Geld aus einem oligarchischem System und mit Vitamin B alles bewirken kann. :mrgreen:
LUV

Beitragvon cerebro » Mi Nov 22, 2017 11:12

Ich finde eigentlich das zu dem Film "Das System Milch" sowie zu den Machern und einem großteil der Zuseher sehr gut die in diesem Moment auf Arte ausgestrahlte Doku passt !!

https://www.arte.tv/de/videos/069096-00 ... SEC-2-GOO-[MV_CFR_ARTE_DE_Google_Search_Hors-Marque_GEN_DSA]-[DSA_GEN_Arte_Actu-et-Societe]-S-[]
Verfügbar: vom 7. November 2017 bis zum 10. Januar 2018
Nächste Ausstrahlung : Samstag, 25. November um 06:55
Rückgang des IQs, Zunahme von Autismus: Wissenschaftliche Tests decken eine erschreckende Wahrheit auf, die noch vor 20 Jahren niemand für möglich gehalten hätte: Die menschliche Intelligenz lässt nach. Erleben wir eine umgekehrte Evolution? Manche Forscher geben Umweltschadstoffen die Schuld ...
cerebro

Beitragvon Todde » Mi Nov 22, 2017 11:38

cerebro hat geschrieben:Rückgang des IQs,

Wie genau geht der IQ denn zurück? Durch zu viel Arte schauen?

Der durchschnittliche IQ der Bevölkerung wurde auf 100 festgelegt. Psychologen, die IQ Tests entwickeln, bedienen sich bei der IQ Ermittlung bestimmten Normen für den Intelligenzquotienten. Eine dieser Normen besagt, dass im Durchschnitt der IQ einen Mittelwert von 100 Punkten hat.

https://iq-skala.plakos.de/

Der IQ kann somit nicht zurück gehen, da der Durchschnitt immer 100 ist.
Arte sollte man nicht unbedingt schauen, das ist der öffentlich rechtliche Aluthutsender.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mi Nov 22, 2017 11:48

Die Welt, Die Zeit und die Deutschen Wirtschaftsnachrichten berichten seit 2009 darüber, ist also keine ARTE - typische Nachricht....
LUV

Beitragvon motzlarerbauer » Mi Nov 22, 2017 11:49

Jörken hat geschrieben:
Südbaden Bauer hat geschrieben:Lohnt es sich den Anzuschauen oder rennt da nur wieder ein bärtiges BDM Männchen rum und erzählt wie böse die Kollegen alle sind.

ich fand den Film "okay". Alles schon bekannte kommt vor plus ein paar aktuelle interessante Interviews mit hohen Tieren von großen Molkereien (die sind übrigens die Bösen). Nicht allem im Film würde ich zustimmen, das Bioidyll ist auch mit von der Partie. Ich meine bei so schweren Subventionen und einer ruinösen Exportstrategie ist schon was zu tun. Man muss ja nicht alles über den Haufen werfen, aber alles super ist auch nicht wahr.

Auch gezeigt wird - oh Wunder das war ja gar nicht absehbar - dass China selber Milch macht, natürlich unter Beteiligung "unserer" Molkereien. Ich bin vor gut 10 Jahren mal in China mit einem Schnellzug 6 Stunden durchs Land gefahren. Viele Teile der Strecke waren gesäumt mit Äckern. Es war Erntezeit. Ich zählte ein Dutzend kleine und alte Traktoren. Die Leute arbeiteten händisch auf dem Feld. So ein Zustand lässt sich schnell ändern wenn man das nötige Kleingeld hat und auch die Lehrjahre bezahlen kann.

Kann ich vollständig zustimmen
Wer Bier trinkt,
unterstützt die Landwirtschaft :prost:
motzlarerbauer

Nächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Rinderforum