Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:54

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 3 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon Minebiene » Sa Dez 09, 2023 5:31

Landwirt 100 hat geschrieben:Die erste Million ist die Schwierigste, sagt ein Sprichwort.
Nicht, dass du dir daran die Zähne ausbeißt. Aktienhandel ist so ein bißchen wie Lottospielen. Einige wenige gewinnen, aber viele verlieren.

Auch Dir, Landwirt 100 schönen Dank für Deine in der Regel sehr hilfreichen Kommentare.
Mit dem Lotto habe ich bis jetzt sehr viel auch gewonnen, weil ich nicht spiele.

Meine Whatsappfreundin hat mal bei der Glücksspirale mal 100 000,- gewonnen vor 30 Jahren und die haben dann Haus mit gebaut.

Dir, Landwirt 100 würde ich auch einen MG4 zum Vorzugspreis von 23.000,- verkaufen, oder einen Skoda Enyaq IV80 zu 40.000,-, wenn Du mal elektrisch fahren willst! Weil mit dem Falke wird das eh nichts. :roll:
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon frafra » Sa Dez 09, 2023 5:39

gibts hier eine ignorier funktion ??

das ist doch reinste zeitverschwendung!
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Minebiene » Sa Dez 09, 2023 5:48

Die Funktion kannst ganz leicht in Deinem Kopf freischalten: Du darfst da halt nicht mehr drauf klicken!

Ich habe mir jedenfalls mal 1000 Stück gekauft von den Goldenen Himmelsaktien!

Der 10 Tage Chart:

Bild

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/KYG3959D1097
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Di Dez 12, 2023 3:59

Der Fedorow sagt, hätte 20 % gewonnen bei dem Deal.
Nur ich bin da leider ganz kräftig im Minus!
Denke ich halte mich mehr an meinen Kumpel mit den Schäfflers!
Habe da jetzt das Limit auf 5,09 hoch gesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Di Dez 12, 2023 4:11

Der Fedorow sagt, hätte 20 % gewonnen bei dem Deal.

irgendwo oben hab ich den Kurs oder Uhrzeit geschrieben bei den Kauf und Verkauf Kursen im Depot. Kann man sicher online im Chart nachprüfen.
Waren bei mir wirklich am 11.12. ca 20 % Gewinn in 5 Stunden und es wären gestern sogar 30 % Gewinn möglich gewesen. Seis drum.
Man muss gerade beim traden IMMER Widerstände, Unterstützungen oder auch mal allgemein Elliott Waves, 200 Tagelinien, usw, usw beachten und danach die Order setzen.
Wenn etwas übertrieben nach unten oder oben geht kommt fast IMMER eine kurzfristige technische Gegenreaktion egal ob fundamental berechtigt oder nicht.
Da laufen viele automatische Programme die genau danach ausgerichtet und programmiert sind und nach diesem Muster kaufen oder verkaufen.
Wie heftig kommt aber auch auf den Namen an und die akt. News.
Beispiel Wirecard. Da war alles bekannt und sie ist von 150 Dollar im Februar 2020 auf 70 Dollar im März 2020 gefallen. Da dachten alle Game over. Die ist aber trotzdem von 70 auf 140 Dollar gestiegen im April 2020. Überwiegend aus technischen Gründen obwohl die Pleite absehbar war, aber auch der Name und somit die Hoffnung gaben Aufschwung. Damals hab ich auch meine 50 % Gewinn mit traden gemacht. Aber auch da wäre deutlich mehr möglich gewesen oder auch weniger.
Danach wurden die Hochs aber immer geringer und die Downs immer größer. Da bringt dann eine technische Analyse rel wenig und das ist nur noch würfeln.
Hab damit richtig viel Kohle verdient aber schon einige male Kohle verbrannt und verzockt, darum rede ich hier immer von Spielgeld. Wenn ich da mal einige Tausend in den Sand setze ist das für mich o.k. weil ich die woanders locker wieder reinhole.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Di Dez 12, 2023 15:32

Habe dann wieder bisschen Schäfflers zu 5,09 gekauft. Hätte ich auch behalten können das erste Mal. Naja.
Die Golden Heaven stehen bei 1,31 USD. Mal schaun.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Di Dez 12, 2023 17:24

Den Dieseltank kannst auch billig auffüllen, heute ist Öl wieder über 3 % runter. Ölpreis Brent nur noch bei 73 Dollar, wti nur noch bei 68 Dollar. Gas an der Börse ist auch billig.
Aber was heisst schon billig. Sind zwar an der Börse billige Spottpreise aber unsere unfähige Politik hat für den Endkunden alles mehrfach verteuert.
Sowas wie Diesel kostet nur noch 1,60, bei den Ölpreisen sollte er aber maximal 1 Euro kosten, sowas wie Heizöl bestenfalls 50 Cent
fedorow

Beitragvon Minebiene » Di Dez 12, 2023 20:30

Ja, Fedorow, das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, Heizöl zu kaufen!
Im nächsten Jahr kommt die CO2- Steuer!
Nur bei mir am Aussiedlerhof sind die Tanks voll.
Im Dorf könnte ich zwar noch 6000 Liter bunkern, aber dorten haben wir ja Fernwärme!
Denke, da mache ich nichts. Und gestern habe ichs ja geschrieben, das mit dem Heizöl hat man jetzt nicht mehr so.

Ja, bis auf 525 Stück sind die 10 000 Schäfflers nun auch schon wieder weg.
Habe neue Order zu 5,075 gemacht.
Und die Golden Heaven stehen ja auch schon wieder bei 1,44 USD.
Vielleicht kriege ich da meinen Eistandspreis wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Peterpan » Di Dez 12, 2023 21:35

Minebiene hat geschrieben:Ja, Fedorow, das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, Heizöl zu kaufen!
Im nächsten Jahr kommt die CO2- Steuer!
Nur bei mir am Aussiedlerhof sind die Tanks voll.
Im Dorf könnte ich zwar noch 6000 Liter bunkern, aber dorten haben wir ja Fernwärme!
Denke, da mache ich nichts. Und gestern habe ichs ja geschrieben, das mit dem Heizöl hat man jetzt nicht mehr so.

Ja, bis auf 525 Stück sind die 10 000 Schäfflers nun auch schon wieder weg.
Habe neue Order zu 5,075 gemacht.
Vielleicht kriege ich da meinen Eistandspreis wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was sind die Golden Heaven und warum sind die so abgestürzt?
Peterpan

Beitragvon fedorow » Di Dez 12, 2023 23:42

Die war doch heute schon bei 1,52 Dollar.

Tagesspanne
1,220 – 1,520 USD

Du hast hoffentlich Verkaufsorder gesetzt die dann automatisch den Verkauf bei einem bestimmten Preis auslösen und was stark schwankt bei Handelsbörsen die länger handeln wie Direkthandel von 8-22 Uhr ? Nutzt nichts wenn dein Verkaufsorder um 20.30 ausgelöst wird aber dein Handelsplatz z.B. Xetra um 17.30 Uhr schließt
fedorow

Beitragvon Minebiene » Mi Dez 13, 2023 2:12

Peter, der Manfred hat das hier erklärt:
Manfred hat geschrieben:
Minebiene hat geschrieben:nur warum ist der Kurs so schnell so weit nach unten gegangen?

Rassant gestiegen ist sie, weil sie mit einer größeren Unterhaltungsparkkette darüber verhandelt, deren Parks als Pächter zu betreiben.

Abgestürzt ist sie, weil Hindenburg Research ihr vorwirft, mit falschen Zahlen zu hantieren, um sich als attraktiver Partner darzustellen:

https://www.globenewswire.com/news-rele ... erman.html

Die Wette wäre jetzt, dass die Hindenburg-Meldung falsch ist oder die Reaktion des Marktes übertrieben und der Kurs der Aktie einen Rebound hinlegt.

Schäffler ist ziemlich volatil.
Wie schauts nach dem Insiderdeal gestern aus?

Wie sich die Schaeffler-Aktie nach einem Insiderdeal bewegte.
Werte in diesem Artikel

Am 12.12.2023 wurden bei Schaeffler Eigengeschäfte von Führungskräften registriert. Die Meldung des Deals ging am 12.12.2023 ein. Im Portfolio von Schaeffler-in enger Beziehung IHO Beteiligungs GmbH kam es am 12.12.2023 zu Bewegung. Die Führungskraft kaufte 20.247.621 Aktien zu jeweils 6,25 EUR hinzu. Die Aktie notierte am Schluss mit Verlusten. Im FSE-Handel verbilligte sie sich um 1,70 Prozent auf 5,04 EUR.

Die Schaeffler-Aktie notierte am offiziellen Meldungstag der BaFin im FSE-Handel letzten Endes mit Abschlägen von Prozent bei EUR. Die Marktkapitalisierung von Schaeffler beläuft sich aktuell auf 3,40 Mrd. Euro. Die Anzahl der im freien Handel zur Verfügung stehenden Aktien beläuft sich auf 166.000.000 Papiere.

Der vorherige Insidertrade mit Schaeffler-Aktien wurde am 14.11.2023 verzeichnet. Schaeffler-Zink, ******* Vorstand holte sich 19.992 Aktien für je 5,08 EUR ins Depot.

Redaktion finanzen.net

https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... t-13112860

Ging dann jetzt runter auf so ca. 5,05

Denke, da kaufe ich bisschen nach!

Ja, Fedorow, habe ich gemacht. Handelsplatz ist ja bei mir die Nasdaq. Nur ich habe immer eine Viertelstunde Verzug, dass ich den Kurs sehe.

Und mein Limit ist noch nicht erreicht, weil wäre schön, wenn ich vielleicht doch bisschen Gewinn machen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Mi Dez 13, 2023 21:45

Die hat eine enorme Bandbreite. Heute wieder zwischen 1,26 - 1,55 Dollar. Ähnlich wie gestern.
Sind am Tag so 20 % Bandbreite und könnte man jeden Tag traden.
fedorow

Beitragvon Minebiene » So Dez 17, 2023 15:21

Zinsen sellen fallen und Aktienkurse steigen!
Die inflation soll unter 0 fallen!

https://youtu.be/wdQRLLZtwfc
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Südheidjer » So Dez 17, 2023 22:22

Als richtiger Daytrader muß man möglichst direkt im Gebäude neben der Börse sitzen, damit die Datenleitung zum Börsenrechner möglichst kurz ist. Auch wenn die Order mit Lichtgeschwindigkeit verschickt wird, so ist man der Gelackmeierte, wenn die anderen Daytrader die kürzere Datenstrecke haben, weil die ja auch in Lichtgeschwindigkeit ihre Orders verschicken.

Ich meine mal vor Jahren gelesen zu haben, daß ein Daytrader-Arbeitsplatz so 5000 Euro Miete im Monat kostet. Und das ist schon Jahre her....
Und da haste 1 qm Fläche mit einem PC vor dir.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Dez 17, 2023 23:52

Minebiene hat geschrieben:Zinsen sellen fallen und Aktienkurse steigen!
Die inflation soll unter 0 fallen!

https://youtu.be/wdQRLLZtwfc

ja das System holt Anlauf um noch mal alles nach beiden Seiten zu toppen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 3 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 35

Zurück zu Agrarmärkte