Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:52

Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 5 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35

Re: Daytrading - maximaler Gewinn oder Verlust?

Beitragvon Minebiene » Di Jan 02, 2024 20:25

Ja, nein, Isarland, der Alkohol verträgt sich nicht mit den Pillen, die ich täglich schlucken muss. Und sogar das alkoholfreie Weizen hat mir Kopfschmerzen verursacht!

Und so beschäftige ich mich bisschen auf meiner Dachbodenbaustelle und dem Landtreff und geniese das Rentnerleben hier bei mir am Aussiedlerhof!

Und, Isarland wichtig wäre, dass Du mir bisschen die Daumen drückst, dass die im Landratsamt mir die Priviligierung geben für AgriPV! Weil, wenn nicht, dann verzocke ich zum Schluss noch mein ganzes Geld mit dem Julius seinen Aktientipps!
---
Die Infineon werden von 11 Analysten als positiv betrachtet, einer neutral, denke da verbillige ich mein Investment bisschen.
Und mit dem Agripv wird das ja wieder so nichts werden!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Englberger » Do Jan 04, 2024 18:22

Minebiene hat geschrieben:Und mit dem Agripv wird das ja wieder so nichts werden!

Hallo,
sieht bei mir ähnlich aus. Und les grad an der Atlantikküste hat ne Gruppe Bauern ein 700ha Projekt durchgekriegt. Die haben ne Tochtergesellschaft von EDF mit ins Boot geholt, und schon läufts. Und sie versprechen künftig auf Pestizide unter den Panels zu verzichten.
Ich hab leider keine Beziehungen zur oberen Entscheiderschicht hier, und du wahrscheinlich auch nicht.
Bist wenigstens in der CSU?
Sonst wirds so nix,
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Minebiene » Fr Jan 05, 2024 7:03

Nein, Christian, in der CSU bin ich nicht. Und ich weiss auch nicht, ob das dann hilfreich wäre, denke eher nicht.

Nein, die Entscheidung ob privilegiert macht ja das Baureferat vom Landratsamt mit Nachfrage vom Landwirtschaftsamt. Und die müssen sich ans Gesetz halten.

Denke der §35 vom Baugestzbuch spricht für mich. Aber noch habe ich ja den Bescheid noch nicht. Bin sehr gespannt!

Drücke Dir auch beide Daumen!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Falke » Fr Jan 05, 2024 22:21

@Minebiene

Obwohl dieser Faden von dir eröffnet wurde, vermisse ich deinerseits fast jede Themendisziplin.
Du überschüttest mittlerweile jedes Thema (wo du dich beteiligst) wahllos mit deinem Geschreibe zu deinen Blutdruckwerten, deinen Baustellenaktivitäten, deinen Spinnereien zur AgriPV und so weiter!

Ich bin kurz davor, alle deine Themen im "Tinyburlisumpf" zusammenzuführen und auch alle deine zukünftigen Beiträge dorthin zu verschieben.

Weil's eh schon wurscht ist ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon langer711 » Do Jan 11, 2024 15:38

Lasst die Zockereien mit Aktien bleiben.
Da sind Gebühren zu erwirtschaften, was den Rahmen sowieso sprengt.

Bei Cryptos sieht das ganz anders aus, und die Volatilität ist auch noch ungleich größer.

Die meisten verlieren Geld dabei, soviel ist klar.
Aber wenn einen schon die Sucht geritten hat, dann doch wenigstens dort, wo i.d.R. weniger für die Dienstleistung (Handel und deren Gebühren) drauf geht.

Bei Aktien wird gekauft und gehalten.
Stoploss rein für den Notfall, fertig.
Dann wird man eben mal zu früh rausgekickt, ist besser, als irgendwo bei ner Aktie 50% zu verlieren.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fedorow » Do Jan 11, 2024 22:19

Traden mit Kryptos bringt ein anderes Problem, das greift u. 1 Jahr Haltedauer der persönliche Steuersatz. Diese Kryptogewinne werden zum übrigen Einkommen addiert und dann dürfte bei vielen um die 50 % von diesem zusätzlichen Gewinn weg sein.
Bei Aktien, Rohstoffe an der Börse hast deutlich weniger Abzüge. Nur die Abgeltungssteuer.
Manche dachten sie geben ihre Kryptogewinne in der Steuererklärung nicht an, könnte aber ein böses Erwachen geben :
https://www.youtube.com/shorts/rtQVfd_A0c4
fedorow

Beitragvon langer711 » Fr Jan 12, 2024 8:24

Ist das beim „hin und her macht Taschen leer“ bei Aktien denn anders?
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fedorow » Mo Jan 15, 2024 0:46

Mit Aktien die ich einfach kaufe und Jahre liegen lasse hab ich grob gesagt ne ähnliche Rendite wie die Anderen also um die grob 7-8 % seit vielen Jahren im Schnitt.
Bin schon etwas drüber da ich die Aktien selber auswähle ohne ETF oder Fond.
Beim traden hab ich schon mehr. Im Schnitt sinds so 10-15 % pro Jahr. Ist gemessen an der nötigen Arbeit auch nicht sonderlich berauschend aber immerhin. Das passt.
Bei Kryptos wäre schon mehr möglich aber wie gesagt schreckt mich da der hohe persönliche Steuersatz ab da diese Gewinne zum Einkommen addiert und danach erst versteuert werden.
50 % Abgaben für diese katastrophale Politik bei möglichen Gewinnen ist mir zu hoch. Mich ärgern schon die 26 % Abgeltungssteuer bei Aktien aber immerhin deutlich weniger.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Jan 15, 2024 1:23

langer711 hat geschrieben:Ist das beim „hin und her macht Taschen leer“ bei Aktien denn anders?

Schnelles Handeln ergibt sich zwangsläufig immer, wenn sich Werte anders verhalten wie erhofft.
Sei es das die Ziele erfüllt sind oder sich abzeichnet, das die Ziele sich nicht erfüllen.
Läuft ein Wert wie geplant oder erhofft, bleibt der liegen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Jan 15, 2024 2:13

Nicht die automatischen Orders und Programme vergessen die nach Elliott-Wellen oder anderen Muster handeln. Wird eine bestimmte Unterstützung oder Widerstand gebrochen folgen ganz automatisch Kauf oder Verkaufwellen selbst wenn sich am Fundament der Aktie kaum was geändert hat.
Oder schaut euch die Tesla Aktie die letzten 3 Jahre an, wer vor 3 Jahren gekauft und bis heute gehalten hat, ist bei um die 0 Rendite, wer die hingegen ein paarmal im Tief gekauft und im Top wieder verkauft hat, hat deutliche Gewinne eingefahren.
Dateianhänge
tesla.jpeg
fedorow

Beitragvon Minebiene » Do Jan 18, 2024 22:28

Infineons haben sich ja wieder bisschen erholt, 4,8 % von gestern auf heute!
Mein Verkaufslimit liegt ja bei 39.
Wenn ich jetzt bei 34 aussteige, mache ich 7 % Verlust!
Denke, werde noch bisschen warten, bis ich Verluste realisiere, O,O,O.
Der Aktionär schreibt:
Die strukturellen Wachstumstreiber in den Kernsegmenten sind intakt. Bleiben in den nächsten Tagen größere Verwerfungen am Gesamtmarkt aus und liefert der Vorstand im Februar die erwarteten Zahlen, sollte die Aktie mit der Aussicht auf weiteres profitables Wachstum wieder höhere Notierungen ansteuern. Trading-orientierte Anleger können sich im Vorfeld der Zahlen weiter für eine Gegenbewegung positionieren. Anleger mit Weitblick halten unverändert an ihren Stücken fest.

https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 47963.html

Ach, Falke, sei doch nicht so streng mit mir!
Blutdruck- und COP- Werte gibts bei mir nur in meinem Baustellenthread mit der Energie!
Und wenn ich bei den anderen Thrads mal auf meine Projekte zu sprechen komme, dann liegt das da dran, dass mich das sehr beschäftigt bzw ich da drauf angesprochen werde!
Hier in Bayern gibts einen Spruch: Leben und leben lassen!
Wie ist das mit dem Zuschuss für Elektroautos dann bei Euch in Österreich? Gibt es da noch was vom Staat?
Oder gibt es bei Euch so was nicht?
---
Jetzt sind die Infineon dann bei 35,-, bisschen angestiegen.
Ich beobachte das noch weiter!
Ganz so groß ist denn der Verlust dann jetzt nicht mehr.

Nein, Falke, das ist zum Mäuse melken, keiner kommt, mir ein Auto abzukaufen!
Ich werde mit dem Preis noch weiter runter gehen müssen!
Vielleicht den MG4 zu 22 000,- und den Skoda dann zu 36 000,-! Aber da zahle ich ja dann drauf.
Aber ich werde den Preis zurück nehmen müssen! Mir bleibt keine andere Wahl!

Wie ist das dann mit dem Enyaq?
Gekostet hat der ja so bei 36 000,- = 30 250,- netto
Geteilt durch 6 = 5000,- Abschreibung im Jahr!
25 % = 1250,- = Steuerersparnis dann.
Also in einem Jahr kann ich den dann 1000,- billiger verkaufen, dass ich nicht drauf zahle!
Nein, ich kanns drehen und wenden wie ich will, da müsste jetzt ganz dringend so ein Fahrzeug verkauft werden, wenn auch mit Verlust!

Aber was ist dann, wenn die MGs weg sind?
Dann muß ich ja Skoda fahren, und die werden dadurch dann ja abgenutzt und sinken im Wert!

Von daher sollte ich dann doch die MG4 nicht unter Preis verkaufen und die besser selber fahren!

Und wenn da einer verliehen ist, kommt ja auch so ca. 1000,- im Jahr aufs Konto.
Denke, da mache ich besser momentan mal gar nichts.

Einer ist verliehen und einen fahre ich selber, und die anderen dreie schone ich noch ein bisschen, bis das erste Jahr um ist und dann schauen wir wieder weiter!

Genau so mache ichs, unter Preis verkaufe ich nicht!!!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Mi Jan 24, 2024 5:54

Und dann habe ich mich jetzt auch noch entschlossen, den 60 er Enyaq zu verleasen!

Verlease neuen Skoda Enyaq für 200,- im Monat (incl. USt.)

48 Monate
10 000 km pro Jahr
keine Überführungszahlung nötig

Strom im Sommer in Unterlaimbach kostenlos!

Erwin Ruhl Service
Unterlaimbach 71
91443 Scheinfeld
09162 5279505
USTIDNR: DE300648990

Was meint Ihr, passen die Konditionen?

Ich bekomme dann ja so ca. 2000,- im Jahr aufs Konto!
Plus den Abschreibungsvorteil von 1000,- bin ich bei 3000,-

Sechs Jahre geht das Abschreiben maximal, das sind dann 18 000,-

Und dann nach 6 Jahren setze ich den Übernahmepreis mit 20 000,- an, dann bin ich mit 2000,- im Plus !

Ja, so mache ichs!
---
Und die Infineon wollen auch nicht steige, gut, dass ich keine Teslas habe.
Die fonds stehen gut da.
---
Vielleicht sollte ich das Spekulieren ganz lassen und einfach alles in so Nasdaq 100 Fonds investieren, das scheint noch das Beste zu sein!

ETF (AMUNDI NASDAQ-100 II UC.. 30,38 +48,7 % +180,3 %
Blau Vergleichsindex (NASDAQ 100 .. 17,75 +48,6 % +169,1 %
Grün Vergleichsindex (MSCI World) 10,94 +18,5 % +87,3 %

Bild

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/det ... =243241433

---
Schwarz ETF (INVESCO TECHNOLOGY S.. 19,87 +56,6 % +249,6 %
Grün Vergleichsindex (MSCI World) 10,94 +18,5 % +87,3 %

Bild

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/det ... Fonds+alle

Größte Positionen
18,400 % MICROSOFT ORD
18,000 % APPLE ORD
13,100 % NVIDIA ORD
5,200 % BROADCOM ORD

Das Ziel des Fonds ist eine Nachbildung der Total-Return-Nettoperformance des S&P Select Sector Capped 20 % Technology Index (der 'Index'), abzüglich Gebühren, Kosten und Transaktionskosten. Die Basiswährung des Fonds ist der USD. Der Index ist repräsentativ für den Sektor Informationstechnologie und Telekommunikationsdienstleistungen im S&P 500 Index. Der Index ist repräsentativ für den Sektor Informationstechnologie und Telekommunikationsdienstleistungen im S&P 500 Index. Der Fonds ist ein passiv verwalteter börsengehandelter Fonds. Um sein Ziel zu erreichen, setzt der Fonds Unfunded Swaps ein ('Swaps'). Diese Swaps sind eine Vereinbarung zwischen dem Fonds und einem genehmigten Kontrahenten, einen Strom an Kapitalflüssen gegen einen anderen Strom auszutauschen, erfordern jedoch nicht, dass der Fonds eine Sicherheit stellt, da der Fonds bereits in einen Aktienkorb und auf Aktien bezogene Wertpapiere (d. h. Aktien) investiert hat. Bitte beachten Sie, dass der Fonds auch nicht im Index enthaltene Wertpapiere kaufen kann. Die Wertentwicklung des Index geht im Austausch gegen die Wertentwicklung der vom Fonds gehaltenen Aktien und aktienbezogenen Wertpapiere von der Gegenpartei auf den Fonds über.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Di Jan 30, 2024 3:35

Habe dann jetzt den Leasingpreis vom Enyaq 60 auf 250,- angehoben, das billigste Angebot, das ich gefunden habe ist bei 275,-, ein Deal bei Mydealz!
Bei 250,- das Monat sind das dann in 4 Jahren 12 000,-
Plus die 4000,- Steuerersparnis habe ich Vorteil von 16 000,-
Bin ich dann nach 4 Jahren dann bei 20 000,- bei +- 0

Aber nein, ich muß ja die Umsatzsteuer weg rechnen, dann schaut das noch schlechter aus!

Nein, ich gehe mit dem Preis nochmal 1000,- runter, vielleicht kommt doch mal ein Käufer!

Und die Infineons haue ich auch hinaus mit Verlust!

Nein, wo soll das noch hin führen, überall mache ich Verlust!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Minebiene » Mo Feb 05, 2024 22:49

Ja, der 60 er Enyaq ist dann verleast zu 220,-!
Und bei den Infineons habe ich den Verlust realisiert mit Minus 7 % in etwa!
Ich gehe jetzt auf den Tecfonds!
Habe ihn aber jetzt heute nicht bekommen zu 493,-
Mal schaun, wie es Morgen geht!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Isarland » Mo Feb 05, 2024 23:16

Minebiene hat geschrieben:Ja, der 60 er Enyaq ist dann verleast zu 220,-!
Und bei den Infineons habe ich den Verlust realisiert mit Minus 7 % in etwa!
Ich gehe jetzt auf den Tecfonds!
Habe ihn aber jetzt heute nicht bekommen zu 493,-
Mal schaun, wie es Morgen geht!

Mein Gott was tust dich denn so ab. Reichts nicht? Ich habe ca. dein Alter und mach mir ein gemütliches Leben. Unsere Rente und das "bissl" Miete von unseren Immos reicht uns unter die Haut. Was am Jahresende übrig bleibt bekommen unsere Kinder. Wir können nix mitnehmen.
Was ist, wenn dir morgen der Boandlkramer zeigt, wo es lang geht?
Bei deinem Blutdruck nicht ungefährlich. Ein guter Tip...wie wärs mit abspecken? senkt den Blutdruck ungemein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
514 Beiträge • Seite 5 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35

Zurück zu Agrarmärkte