Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34

Der Klimawandel hat Deutschland erwischt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
177 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Re: Der Klimawandel hat Deutschland erwischt

Beitragvon Botaniker » Sa Jun 12, 2021 21:51

@Terreblanche, die Blase in der du lebst ist aber schon klein und eng, oder?
Nur mal so zur Info, Klima ist Global!
Sprich selbst wenn du in deiner Blase in den letzten Wochen das eine oder andere mal ein Brikett mehr auflegen musstest, spielt das halt nun mal Weltweit keine Rolle.
Botaniker

Beitragvon Zement » Sa Jun 12, 2021 22:00

Terreblanche hat geschrieben:Seit die Fluzeuge coronabedingt auf dem Boden bleiben hat sich das Klima wieder deutlich normalisiert.
Daß dies in den Medien überhaupt nicht thematisiert ist sagt mir, dass sie uns gezielt in die Irre führen wollen mit iihrer Dauer CO2 Penetrierung.
Daß die Menschen, selbst die Landwirte diese Klimanormalisierung nicht bemerken sagt mir, daß der Großteil der Gesellschaft schon so abgestumpft ist, daß man ihr wirklich jeden Scheiß andrehen kann.

Es ist schade, das du es nicht merkst. :|
.
Ja am Himmel war es zu sehen, das nicht so oft "" verschleiert" war/ist , aber das wird wohl bald wieder vorbei sein.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » Sa Jun 12, 2021 22:04

:?: :?: Wer war denn am Klimawandel schuld als es noch keine Flieger-Keine Dieselauto- und keine Windräder gab :idea: als die Römer zu Fuß über die Alpen mit Sandalen liefen, waren die Gletscher auch geschmolzen wel sie so schnell liefen :lol: :lol: :lol:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Südheidjer » So Jun 13, 2021 2:13

Die Lufthansa fliegt jetzt mit Jumbos ihre Kunden nach Malle. Das deutsche Volk ist "ausgehungert".

https://www.bild.de/reise/2021/reise/lufthansa-mallorca-fluege-ab-frankfurt-und-muenchen-mit-boeing-747-8-und-airbus-76713838.bild.html
Südheidjer

Beitragvon anhilde » So Jun 13, 2021 6:33

Terreblanche hat geschrieben:Seit die Fluzeuge coronabedingt auf dem Boden bleiben hat sich das Klima wieder deutlich normalisiert.
Daß dies in den Medien überhaupt nicht thematisiert ist sagt mir, dass sie uns gezielt in die Irre führen wollen mit iihrer Dauer CO2 Penetrierung.
Daß die Menschen, selbst die Landwirte diese Klimanormalisierung nicht bemerken sagt mir, daß der Großteil der Gesellschaft schon so abgestumpft ist, daß man ihr wirklich jeden Scheiß andrehen kann.

Man muss aufpassen, das nicht Korrelation und Kausalität verwechselt werden, aber Du hast m.E. recht. Zumindest drüber reden sollte man mal und zumindest laut darüber nachdenken das mal genauer zu untersuchen.
anhilde

Beitragvon anhilde » So Jun 13, 2021 6:35

Botaniker hat geschrieben:@Terreblanche, die Blase in der du lebst ist aber schon klein und eng, oder?
Nur mal so zur Info, Klima ist Global!
Sprich selbst wenn du in deiner Blase in den letzten Wochen das eine oder andere mal ein Brikett mehr auflegen musstest, spielt das halt nun mal Weltweit keine Rolle.

Prinzipiell richtig, aber komischerweise gilt das immer nur in eine Richtung.
anhilde

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 13, 2021 8:01

anhilde hat geschrieben:
Man muss aufpassen, das nicht Korrelation und Kausalität verwechselt werden, aber Du hast m.E. recht. Zumindest drüber reden sollte man mal und zumindest laut darüber nachdenken das mal genauer zu untersuchen.

Aufwachen aus dem Querdenker Delirium,
es gibt genuegend echte Klimaforscher die genau das tun. Und die machen das wissenschaftlicher als Typen, Die aus dem Fenster rausschauen und sagen, "Bisschen kälter als gestern, Klimawandel vorbei" :roll:
Du kannst mir ja gerne deine Daten der Letzten Jahrzehnte zukommen lassen, die beweisen das es keinen weltweiten Klimawandel gibt.
Aber bitte per Post, oder besser besser auf Palette, ich habe hier leider keinen Grossrechner.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon anhilde » So Jun 13, 2021 11:24

Djup-i-sverige hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:

Aufwachen aus dem Querdenker Delirium,
es gibt genuegend echte Klimaforscher die genau das tun. Und die machen das wissenschaftlicher als Typen, Die aus dem Fenster rausschauen und sagen, "Bisschen kälter als gestern, Klimawandel vorbei" :roll:
Du kannst mir ja gerne deine Daten der Letzten Jahrzehnte zukommen lassen, die beweisen das es keinen weltweiten Klimawandel gibt.
Aber bitte per Post, oder besser besser auf Palette, ich habe hier leider keinen Grossrechner.

Du hast leider nicht verstanden was ich geschrieben habe, bzw. was ich sagen wollte. Wundert mich allerdings auch nicht sonderlich.

Verlink mir doch mal ein paar peer reviewed Studien die die Auswirkungen des auf ca. 25% gesunkenen Flugverkehrs in den letzten Monaten auf das Klima/Wetter bewerten. Gibt es nicht, gell? Na gut, dann Verweise mich doch mal auf laufende Studien zu dem Thema.

Der Unterschied von Nichtdenkern wie mir, zu Menschen wie Dir ist, dass ich permanent reflektiere und mir der Möglichkeit falsch zu liegen völlig bewusst bin. Das sage ich auch offen und ehrlich. Ich wünsche mir sogar, dass es sich bei Corona “nur” um eine Pandemie handelt. Die Indizien, dass Anderes dahinter steckt, sind aber sehr sehr bedrückend. Dasselbe gilt für den Klimawandel.
anhilde

Beitragvon Zement » So Jun 13, 2021 11:56

anhilde hat geschrieben:dass Anderes dahinter steckt, sind aber sehr sehr bedrückend. Dasselbe gilt für den Klimawandel.

Ich gebe Dir ein Tipp. Menschen stecken hinter dem stark vermehrten Klimawandel. :D
anhilde hat geschrieben:dass ich permanent reflektiere und mir der Möglichkeit falsch zu liegen völlig bewusst bin
:D
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Hosenträger » So Jun 13, 2021 12:02

Zement hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:dass Anderes dahinter steckt, sind aber sehr sehr bedrückend. Dasselbe gilt für den Klimawandel.

Ich gebe Dir ein Tipp. Menschen stecken hinter dem stark vermehrten Klimawandel. :D
anhilde hat geschrieben:dass ich permanent reflektiere und mir der Möglichkeit falsch zu liegen völlig bewusst bin
:D

Zemet Klimawandel gab es schon vor dem Menschen. Sei doch froh und dankbar daß es wärmer wird! Die Vorstellung daß es 5 oder gar 10°C kälter weren würde, läßt mich schon erschaudern. Da sind 5°C plus eine regelrecht Wohltat! 8)
Hosenträger

Beitragvon T5060 » So Jun 13, 2021 12:12

Früher hies das nicht Klimaschutz, sondern Energiesparen. Das Haus wo ich drin wohne brauchte 1975 8.000 l Heizöl, heute nur noch 1.000 l.
Ich fahre mit meinem 833 einen 7 m Krone Seitenschwader, der Nachbar fährt mit einem 511 einen 3,80 m Einkreisel, der nächste mit einem 120 PS einen Zweikreisel.
Der Depp bin ich, ohne Klima und ohne 50 km / h, aber ich komme mit weniger als 2 l Diesel / ha hin.

Energie"SPAREN" impliziert aber nicht Abzocken von Ablaßgeldern durch den Staat,
um das Geld von den leistenden besitzenden könnern zu den Schmarotzern zu transferieren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon anhilde » So Jun 13, 2021 12:15

Genau, wir könnten ganz einfach ganz offen darüber reden, dass wir Energie sparen sollten. Nein, nicht ich n Nuancen, sondern in Größenordnungen. Das wäre aber schmerzlich, daher lieber jede Menge Bullshit aufbauen und die selbst erklärten Selbstdenker damit beschäftigen.
anhilde

Beitragvon Botaniker » So Jun 13, 2021 12:18

Hosenträger hat geschrieben:Da sind 5°C plus eine regelrecht Wohltat! 8)

Hosi, wenn das eintreten würde, wäre der Globus für Menschen weitgehend unbewohnbar.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » So Jun 13, 2021 12:23

T5060 hat geschrieben:Früher hies das nicht Klimaschutz, sondern Energiesparen.

Das wird auch in Zukunft das wichtigste und effektivste sein.
Geht halt mit Einschränkungen einher, wenn ich mich zB. Mit weniger Wohnraum zufrieden geben muss und den evtl. nicht mehr in gänze auf 24° aufheizen kann.
Um das zu erreichen wird um das Portemonnaie nicht herum kommen.
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » So Jun 13, 2021 12:29

Botaniker hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Da sind 5°C plus eine regelrecht Wohltat! 8)

Hosi, wenn das eintreten würde, wäre der Globus für Menschen weitgehend unbewohnbar.

Du bist aber ein Schwarzseher. Herrausforderungen haben schon immer neue Ideen hervor gebracht. Nur eins hat nie geklappt am Status Q fest zu halten. :D
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
177 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines