Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:34

Der Klimawandel hat Deutschland erwischt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
177 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Der Klimawandel hat Deutschland erwischt

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 15, 2021 14:53

Moin,

man kann politisch Null CO2 beschließen.

Nützen tut es nix.

Erstens stellt Deutschland nur 1% der Weltbevölkerung.
Das ist weniger, wie eine Sconto-Marge,
und weniger als die Meßgenauigkeit.
Somit piepegal.

China emitiert 25% vom Welt-CO2, und hat erklärt, die Menge noch zu steigern.

In Brasilien wird der Regenwald mit Brandrodung platt gemacht,
um Flächen für Soja-Anbau zu generieren.
Da kommt dann das Rindfleisch her, was wir hier aus "Umweltgründen" nicht mehr
produzieren dürfen.
In Fernost wird per Brandrodung der Regenwald eingeebnet,
um quadratkilometerweise Palmölplantagen zu generieren,
um 'Alternative Kraftstoffe' für Deutschland zu produzieren.

Erdgeschlichtlich befinden wir uns in einer Phase mit sehr wenig CO2 in der Luft.
Nachdem die Menschen ausgestorben sind,
kann sich die CO2-Konzentration der Erde auch mal schnell verzehnfachen.
Dann würden auch die Bäume wieder viel besser wachsen,
und wir hätten endlich wieder Farne mit 10 Meter Blättern.

Das Weltklima wird sich GRANTIERT um 4°C in den nächsten 100 Jahren erwärmen.
Da kann Deutschland gar nix dran ändern.

Pfiffiger wäre es, sich darauf einzustellen,
und anzufangen in Deutschland Bananen anzubauen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 15, 2021 15:06

Neo-LW hat geschrieben:Pfiffiger wäre es, sich darauf einzustellen,

Deutschland ist doch schon eine Bananenrepublik.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Di Jun 15, 2021 15:12

Südheidjer hat geschrieben:

Nur, dass noch keine Bananen wachsen. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 15, 2021 15:28

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:

Ich würde ehr sagen: Plem-Plem-Land.

Das kommt noch hinter "Bananenrepublik".

Olli
Neo-LW

Beitragvon Vario_TA » Di Jun 15, 2021 15:50

Hosenträger hat geschrieben:Wenn man die Panikmache nimmt, ist da keine Zeit mehr um solche spielereien wie über den Markt zu regulieren. Nur 0CO² jetzt, hilft vor dem Klimakollaps.

Und wieso glaubst du, dass der Markt langsam reagiert? Nichts ist schneller und effizienter.

Hosenträger hat geschrieben:Glaubst Du ernsthaft die erneuerbaren Energien entstehen ohne CO² Freisetzung?

Im Gesamtlebenszyklus NOCH nicht, weil die Technik dafür noch nicht mit erneuerbarer Energie hergestellt wird. Die Grenzemissionen vieler Technologien liegen jetzt schon bei Null.

Oder glaubst du etwa, dass ohne die Verbrennung fossiler Energieträger keine Nutzung von Energie möglich ist? Wohl kaum.

Neo-LW hat geschrieben:man kann politisch Null CO2 beschließen.

Nützen tut es nix.

Erstens stellt Deutschland nur 1% der Weltbevölkerung.
Das ist weniger, wie eine Sconto-Marge,
und weniger als die Meßgenauigkeit.
Somit piepegal.

Wenn du mit "man" die deutsche Politik meinst, dann ja. Faktisch haben wir ein Klimaabkommen mit einem extrem großen Teil der CO2-Verursacher. Die politische Grundlage ist bereits vorhanden. Dafür dass es hoffentlich auch umgesetzt wird, sorgen die Bürger indem sie wählen. Es mag dir vielleicht schwerfallen, zu verstehen, dass es Menschen gibt, die sich für etwas anderes als sich selbst interessieren aber sowas gibt es tatsächlich.

Neo-LW hat geschrieben:In Fernost wird per Brandrodung der Regenwald eingeebnet,
um quadratkilometerweise Palmölplantagen zu generieren,
um 'Alternative Kraftstoffe' für Deutschland zu produzieren.

Wenn du das glaubst, solltest du dringend mal einen Blick in die Biokraftstoff-Nachhaltigkeitsverordnung werfen. Es muss zwingend eine CO2-Minderung von mindestens 50% gegenüber fossilem Kraftstoff nachgewiesen werden.

Neo-LW hat geschrieben:Erdgeschlichtlich befinden wir uns in einer Phase mit sehr wenig CO2 in der Luft.
Nachdem die Menschen ausgestorben sind,
kann sich die CO2-Konzentration der Erde auch mal schnell verzehnfachen.
Dann würden auch die Bäume wieder viel besser wachsen,
und wir hätten endlich wieder Farne mit 10 Meter Blättern.

Nein, die CO2-Konzentration verzehnfacht sich nicht mal eben. Und nein, dadurch wachsen auch keine 10m-Farne.
Abgesehen davon fände ich es irgendwie ganz nett, wenn zumindest meine Enkel oder Urenkel noch nicht der letzten Generation der Menschheit angehören, nur weil deren Vorfahren lieber beten statt ihre Emissionen zu verringern.

Neo-LW hat geschrieben:Das Weltklima wird sich GRANTIERT um 4°C in den nächsten 100 Jahren erwärmen.
Da kann Deutschland gar nix dran ändern.

Ich dachte es kommt die große Eiszeit? :mrgreen:
Du unterschätzt den Einfluss Deutschlands und der EU auf die Weltwirtschaft glaube ich enorm.
Vario_TA

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 15, 2021 17:26

Moin,

Deutschland ist ein sooo kleines Licht auf der Welt.

Selbst Europa kann nix bewirken.

Mal sehen, wann Gritt von Tunfisch in Peking demonstrieren geht.

Das sogenannte "Klimaabkommen von Paris" ist eine reine Absichtserklärung.
Justiziabel ist nix dran.

Es wird jeder Liter Erdöl verbrannt, den es auf der Erde gibt.
Wenn nicht von uns, dann von wem anders.
Siehe die neuen Ölkraftwerke im Iran.

Viel wichtiger wäre es das Methan zu bekämpfen.
Das ist um den Faktor 24 klimaschädlicher als CO2.

Also sofort mit den undichten Bohrlöchern aufhören.
Schluss mit dem Erdgas - sofort.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 15, 2021 17:32

Moin,

also ich bin dafür, den Dinosauriern die Erde zurückzugeben.

(So, wie wir das mit dem Wolf in Deutschland gemacht haben.)

Lass uns den CO2-Gehalt der Luft verzehnfachen,
die Temperatur um 10 °C anheben,
damit die Menschen aussterben,
und endlich wieder üppige Natur-Wildnis auf der Erde entsteht.

Der Mensch ist sowieso eine Fehlbesetzung für die Erde.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 15, 2021 17:45

@ Vario_TA
Dein Glaube an den Markt ist bewundernswert. Aber ineffizent bei der CO² reduktion. Effektiv ist ein Verbot von fosilen Energieträgern. Und zwar der Besitz, der Handel und die Produktion(Förderung). Sanktioniert mit hohen Haftstrafen, schon wird der CO² Ausstoß real gemindert. Und nicht mit aberwizigen Zertifikaten, Steuern und sonstigen Unsinn! Das bring den "menschengemachten" Klimawandel 0,nichts! Ist aber typisch für die jetzige Zeit: Symbolpolitik ist das Zauberwort! :x
Ich heize schon immer mit Holz, aber auch da wird CO² aus fosilen Energieträger freigesetzt. Z.B. Motorsäge Strom Schlepper.... So ganz ohne CO² sind wir wieder zwangsläufig bei den Jägern und Sammlern. Alles andere ist nur Augenwischerei. Was aber gut zu der Ansicht passt das Menschen das Klima nach belieben ändern können. Was mich doch erstaunt, daß so viele diesbezüglich den Cäsarenwahnsinn verfallen sind. :?
Hosenträger

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 17:48

Vario_TA hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Und Herr gib mir die Erkenntnis und die Weisheit die einen Dinge von den anderen zu unterscheiden

Hosenträger hat geschrieben:Nach meiner Meinung ändert sich das Klima und der Einfuß der Menschen, ist vernachläßigbar.

großes Kino :mrgreen:

Meinungen (insbesondere von Laien) interessieren vielleicht bei politischen Themen, aber nicht bei so grundlegenden wissenschaftlichen Fakten. Wenn jemand meint, die Erde sei eine Scheibe, dann darf er das zwar meinen und sagen, er darf aber nicht erwarten, dass er ernst genommen wird.
Ich weiß nicht, wieso du glaubst, dass eine menschengemachte Verdopplung des CO2-Gehalts der Atmosphäre einen vernachlässigbaren Einfluss auf das Klima hat, deshalb weiß ich nicht, wie ich es dir klarmachen soll. Es gibt mehr als genug Erklärungen dazu, von kindergerecht bis hoch wissenschaftlich ist für jedes Niveau etwas dabei. Such dir eine, die du verstehst und gut ist.

Dir ist wirklich nicht zu Helfen. Gott beware uns vor Technokraten wie Dir. Wie erklärst Du den Klimawandel eigentlich der lange vor den Menschen, nachgewiesen von der Wissenschaft, statt gefunden hat? Wie grenzt Du den natürlichen Klimawandel vom Menschen gemachten ab? Zu behaupten das sei alles so klar ist äußerst albern. Es gibt keine wissenschaftliche Beweise, nur Theorien, mehr nicht. Aber das weißt Du.
anhilde

Beitragvon anhilde » Di Jun 15, 2021 17:49

Hosenträger hat geschrieben:@ Vario_TA
Dein Glaube an den Markt ist bewundernswert. Aber ineffizent bei der CO² reduktion. Effektiv ist ein Verbot von fosilen Energieträgern. Und zwar der Besitz, der Handel und die Produktion(Förderung). Sanktioniert mit hohen Haftstrafen, schon wird der CO² Ausstoß real gemindert. Und nicht mit aberwizigen Zertifikaten, Steuern und sonstigen Unsinn! Das bring den "menschengemachten" Klimawandel 0,nichts! Ist aber typisch für die jetzige Zeit: Symbolpolitik ist das Zauberwort! :x
Ich heize schon immer mit Holz, aber auch da wird CO² aus fosilen Energieträger freigesetzt. Z.B. Motorsäge Strom Schlepper.... So ganz ohne CO² sind wir wieder zwangsläufig bei den Jägern und Sammlern. Alles andere ist nur Augenwischerei. Was aber gut zu der Ansicht passt das Menschen das Klima nach belieben ändern können. Was mich doch erstaunt, daß so viele diesbezüglich den Cäsarenwahnsinn verfallen sind. :?

Ein Wirtschaftssystem, dass nicht ewiges Wachstum propagiert, wäre auch mal ein Anfang. Aber das will keiner hören.

Letztendlich ist auch die Klimareligion ein Kult, wie Corona. Interessant ist, das scheinbar gerade Technokraten mit unumstößlichen Glaube in Wissenschaft und Politik diesen Kulten auf den Leim gehen. Finde ich wirklich interessant.
Zuletzt geändert von anhilde am Di Jun 15, 2021 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
anhilde

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 15, 2021 17:50

Moin,

und es wird ja immer noch erzählt, daß WKA und Batterie-Autos ohne CO2 funktionieren.

Wahrscheinlich sind die diesbezüglichen Geräte von den Klingonen aus der Galaxis
angeliefert worden.

Offensichtlich haben die Reifen und das Getrieböl unendliche Lebensdauern.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 15, 2021 17:52

anhilde hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:@ Vario_TA

Ein Wirtschaftssystem, dass nicht ewiges Wachstum propagiert, wäre auch mal ein Anfang. Aber das will keiner hören.

Es gibt nur eins in der Natur, das ewig wächst, und das ist der Krebs. Ich denke den will aber kein Mensch freiwillig haben.
Hosenträger

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 15, 2021 17:53

Moin,

anhilde hat geschrieben:
Ein Wirtschaftssystem, dass nicht ewiges Wachstum propagiert, wäre auch mal ein Anfang.
Aber das will keiner hören.

Wenn das passieren würde, wäre unser Rentensystem sofort am Ende.
Das funktioniert nur mit Wachstum.

Kann man den Rentnern ja erklären:
Ab sofort gibt es Rente nur noch nach Kassenlage.

Olli
Neo-LW

Beitragvon 210ponys » Di Jun 15, 2021 18:08

hätte man das Geld der Rentenkasse nicht Zweck entfremdet und würde nicht die bedienen wo nie was einbezahlt haben wäre Geld genug da! Aber komischerweise haben sehr viele Leute Zugang zu unserem Sozialsystem das dieses vor dem Kollaps steht und das nicht erst seit Corona!
210ponys

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 15, 2021 18:14

Die Rente ist sicher!
Das stimmt auch. Das Problem ist wenn man 1000€ Rente bekommt, und ein Laib Brot 500€ kostet, hat man berechtigte Sorgen.
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
177 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines