Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31
automatix hat geschrieben:ja, denn Gott bewahre der zahlt den Deppen hinterm Lenkrad vom Vario 8,50 € - da wird der nächste Schlepper ja kein Vario mehr....
agrarbetriebswirt hat geschrieben:automatix hat geschrieben:ja, denn Gott bewahre der zahlt den Deppen hinterm Lenkrad vom Vario 8,50 € - da wird der nächste Schlepper ja kein Vario mehr....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bekommt bei euch ein Lohner-Fahrer noch unter 8,50 ???? - Hier liegen die alle bei 10€ - und fahren tw. immer noch vario
Und ich bleib dabei : Jeder, der seinen Angestellten noch weniger als 8,50€ zahlt ist ein menschenverachtender Ausbeuter, Grenzfälle wie bei Cairon mal ganz knapp außen vor, aber auch nur wenn eine gute Versorgung trotzdem sichergestellt ist !!!!
Mensch hat geschrieben:Janina hat geschrieben:Lieber Herr Mensch ich frage mich wie sie nur auf solch einen Unsinn kommen.
Es steht doch jedem Angestellten frei auch Unternehmer zu werden.
Liebe Janina, es steht wohl jedem frei Unternehmer sein zu wollen und jeder kann es werden, aber nicht alle können gleichzeitig Unternehmer SEIN.
Was die Ausbeutung anlangt, ja, wer will schon mit Ausbeutung in Verbindung gebracht werden, ist ja auch ein unschöner Begriff, aber die Praxis ist unschön, eben Ausbeutung.
Was bitte schön ist es denn dann, wenn der Unternehmer mit dem Ziel der Gewinnerwirtschaftung für sich, wirtschaftlich handelt, dann MUSS er den Angestellten einen Teil ihrer Arbeitsleistung, eben in Form, seines, des unternehmerischen Mehrwertes vorenthalten, ausbeuten?
Vieleicht können Sie es mir ja erklären, wo mein Denkfehler liegt!
Wie schon gesagt wurde, hart, aber so ist das!
JORA hat geschrieben:Wenn ich da so den Anstieg der Pachtpreise hier in den Foren und die Zunahme an schwerem Gerät in der Ldw verfolge , kann ich es schlecht nachvollziehen dass 8,50€ Stundenlohn nicht drin sein sollen.

Moody hat geschrieben:Ich hab schon Bilanze gesehen, da stand am Ende ein Stundenlohn für den BL und die FamAKs von nichtmal 1€/h!
Wenn ich da so den Anstieg der Pachtpreise hier in den Foren und die Zunahme an schwerem Gerät in der Ldw verfolge , kann ich es schlecht nachvollziehen dass 8,50€ Stundenlohn nicht drin sein sollen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]