Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Der Schwachsinn wächst täglich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
189 Beiträge • Seite 11 von 13 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Der Schwachsinn wächst täglich

Beitragvon LUV » Mo Sep 18, 2017 17:25

stamo hat geschrieben:Aus dem Schreiben geht doch für jeden Architekten schon hervor, dass die 50€ nicht für die Maus verhängt wurden. Wenn du das nicht erkennst, ist das Bildungssystem bei dir gescheitert. Auch aus dem Brief geht klar hervor, dass das vorsätzliche Töten der Maus nicht nachweisbar ist. Wäre es nachweisbar, hätte das mehr als 50€ gekostet.

Jedem Bauern müsste klar sein, dass ein Zuwiderhandeln eine Ordnungswidrigkeit nach sich zieht....das Bildungssystem der unteren Schichten ist wohl schon gar nicht erreicht...wenn überhaupt vorhanden.
Die Aufregung unseres AFD - Beauftragten und deine Unterstellung sind ein klarer Beweis....
Ich habe den ganzen Schrieb angezweifelt, was ja nicht nötig war, und was ich erklärt habe.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mo Sep 18, 2017 17:25

stamo hat geschrieben:Aus dem Schreiben geht doch für jeden Architekten schon hervor, dass die 50€ nicht für die Maus verhängt wurden. Wenn du das nicht erkennst, ist das Bildungssystem bei dir gescheitert. Auch aus dem Brief geht klar hervor, dass das vorsätzliche Töten der Maus nicht nachweisbar ist. Wäre es nachweisbar, hätte das mehr als 50€ gekostet.

Jedem Bauern müsste klar sein, dass ein Zuwiderhandeln eine Ordnungswidrigkeit nach sich zieht....das Bildungssystem der unteren Schichten ist wohl schon gar nicht erreicht...wenn überhaupt vorhanden.
Die Aufregung unseres AFD - Beauftragten und deine Unterstellung sind ein klarer Beweis....
Ich habe den ganzen Schrieb angezweifelt, was ja nicht nötig war, und was ich erklärt habe.
LUV

Beitragvon stamo » Mo Sep 18, 2017 17:43

Doppelt macht es nicht richtiger.

Du hast die Echtheit des Schreibens in Zweifel gezogen. Das Schreiben war echt. Du hast das Schreiben nicht verstanden. Das ist traurig, da du dich für gebildet und besser hältst, aber mit dem einfachsten Beamtendeutsch überfordert bist.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon LUV » Mo Sep 18, 2017 18:23

Ja klar Stamo....
LUV

Beitragvon T5060 » Mo Sep 18, 2017 18:56

Und hier das Original, kennt eh a jeder.

21559017_1678522018838045_8559308664852086527_n.jpg

Nun ginge es nicht um die Maus, hätte der Anzeigeerstatter keine Anzeige erstattet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Sep 18, 2017 19:01

Nein, es geht jetzt nicht mehr um eine Feldmaus, sondern um eine ausgewachsene Ratte.
Mirdochwurscht

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 18, 2017 19:06

Deutscher Verwaltungsirrsinn mit Denunziantentum. Letzteres wohl von einem veganisierten, (hoffentlich) kinderlosen Bildungsbürger.
Deutsche Leitkultur in ihrer höchsten Form.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Mo Sep 18, 2017 19:07

Und, wo ist genau der Aufreger? Das Töten eines Wirbeltiers ohne Grund, egal ob Maus oder Elefant, ist nun mal per Gesetz eine Straftat. Bei Anzeige muss da nach gegangen werden. Macht das die Behörde/Staatsanwaltschaft/Polizei nicht, sind sie mit dran und der entsprechende Bearbeiter ist uU seinen Job los. Also ein völlig normaler Vorgang, der auch außerhalb der Landwirtschaft tagtäglich passiert. Und wer würde schon seinen Job wegen so einer Kleinigkeit riskieren.

Und die Owi ist nun mal auch gerechtfertigt. Von einem selbstständigen Unternehmer kann erwartet, dass er sich über Neuerungen in den für ihn wichtigen Gesetzen regelmäßig informiert. Naturschutzgebiete gehören halt dazu. Ist doch im Endeffekt wie bei den Speditionen, 49 mal sichere ich z.B. die Ladung nicht richtig. Beim 50. Mal werd ich erwischt, dann zahl ich halt. Oder ich halte mich immer dran. So ist nun mal das Spiel.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 18, 2017 19:13

Man muss es halt nicht normal finden, dass jemand wegen einer Maus eine Anzeige auf den Weg bringt und damit Arbeit bei Leuten auslöst, die allesamt besseres zu tun hätten. Sowohl Bauer, Polizisten, Verwaltungsbeamte und Staatsanwalt hätten mit Sicherheit auch andere Arbeit gehabt.

Und der Paragraph ist absoluter Humbug. Da haben die Verbände wohl mal wieder Eier geschaukelt.
Im Übrigen gilt das für die gesamte Grünlandmahd und nicht nur in Schutzgebieten. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon GerdSee » Mo Sep 18, 2017 20:31

Meine Güte, ich erkenne erst jetzt das Unrecht der siebziger Jahre, als alle Mäuse die bei der Kartoffelernte mit dem ollen Wühlmausvollernter aus ihren Löchern sprangen mit allen zur Verfügung stehenden Gummistiefeln plattgetreten wurden.

Ich weiss jetzt nicht ob eine nachträgliche Selbstanzeige von vor etwa 40 Jahren noch zum strafbefriedigenden Erfolg führen kann, aber ich weiss, dass die Schilderung dieser Tatsachen in bestimmten Foren bestimmt zum Tumult führen wird.

Unter Bezugnahme des ThreadTitels "Der Schwachsinn wächst täglich", halte ich es irgendwie doch für nötig, die Bevölkerung für die sterbenden Mäuse - alleinig durch die Landwirtschaft - der letzten Jahrzehnte zu sensibilisieren.
GerdSee

Beitragvon Milchtrinker » Mo Sep 18, 2017 20:43

Wie sieht das eigentlich in Zukunft mit Kröten und Fröschen Abends auf der warmen Straße aus ???

Muss man da nun bei jedem Fahrer, der eine erwischt Kennzeichen notieren, Bild machen und bei der nächsten Polzeidienststelle anrufen, sie sollen doch ne Streife zum Tatort herschicken ???

... wie läuft das mit Wildunfällen mit Rehen ??? ... Tatbestand des Mordes erfüllt ... oder ist das noch das Suizidale Wesen des Rehes ???
Milchtrinker

Beitragvon Königstiger2 » Mo Sep 18, 2017 20:53

Milchtrinker hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich in Zukunft mit Kröten und Fröschen Abends auf der warmen Straße aus ???

Muss man da nun bei jedem Fahrer, der eine erwischt Kennzeichen notieren, Bild machen und bei der nächsten Polzeidienststelle anrufen, sie sollen doch ne Streife zum Tatort herschicken ???

... wie läuft das mit Wildunfällen mit Rehen ??? ... Tatbestand des Mordes erfüllt ... oder ist das noch das Suizidale Wesen des Rehes ???

Du solltest vorab klären, ob Landwirt oder nicht.
War es ein Landwirt, dann selbstverständlich gleich das ganze Programm.

Habe mittlerweile den Eindruck: Deutschland hat gefühlte 5% Landwirte und der Rest sind alles Polizisten.
Königstiger2

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Sep 18, 2017 21:07

Hey Leut´s was regt ihr euch eigentlich so dermaßen auf ?
Es geht nicht um die Maus !
Der angezeigte bekommt extra Förderung für ein bestimmtes Programm. Das hat er unterzeichnet u. gleichzeitig sich mit extra Unterschrift für Kontrollen bereiterklärt !
Nun hat er sich nicht daran gehalten ( von innen nach aussen mähen ) u. muss die Konsequenzen daraus tragen !
Ich für mich denke, er hat Freunde ( Anzeige ) :?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon T5060 » Mo Sep 18, 2017 21:57

Der arme deutsche bescheiderlassende Beamte ist wegen einer Maus zum Opfer eines Shitstorms geworden.
Der gute kündigt morgen den geigenunterricht für seine Kleinen, weil er um seine Altersversorgung zittern muss.
Wenn dem seine Kinder jetzt in der Schule gemobbt werden, fordert der Deutsche Beamtenbund eine Gesetzesänderung.
Merkel kündigt eine Initiative an, Schulz kennt jemand in seiner Nachbarschaft und die Wagenknecht erklärt Mäuse zu Volkseigentum.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon GerdSee » Mo Sep 18, 2017 22:07

T5060 hat geschrieben:.... und die Wagenknecht erklärt Mäuse zu Volkseigentum.

Das wird allerdings stringent eingezogen, weil die Wagenknecht heimlich mit Putin pussiert.
GerdSee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
189 Beiträge • Seite 11 von 13 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines