Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Der Schwachsinn wächst täglich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
189 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Der Schwachsinn wächst täglich

Beitragvon LUV » Mo Jul 24, 2017 16:34

Na, da bist du doch völlig d´accord mit unserer Meinung. Wenn Reinhold sich hier in einem unbedeutenden Forum über Bio echauffiert, ist das wohl kaum vergleichbar mit den ganzen medialen Verleumdungen, die sich die konventionelle Landwirtschaft gefallen lassen muss. Ich kenne keinen Politiker, keine Werbung, kein Pamphlet, das sich öffentlich mit der Diffamierung von BIO beschäftigt.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Königstiger2 » Mo Jul 24, 2017 16:57

Eicher1950 hat geschrieben:

Das "Lebensgefühl" Bio ist übrigens lange vorbei, das war vielleicht in den 70iger und 80iger Jahren der Fall. Damals gab es Bio in typischen "Ökoläden" wo entsprechende Käufer auch alles für die Erfüllung ihrer Klischees getan haben. Heute gibt es Bio überall..Und Käufer jeder Schicht kaufen es.

Ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis. Glaube mir, ich kenne nur 3 Familien (Lehrer, grün bis Meppen und vom wirklichem Leben keine Ahnung), die Bio kaufen. Der Geldbeutel muss es auch hergeben.
Und wenn jetzt jemand sagt: Dann esse ich eben nur zwei mal in der Woche Fleisch, dann soll er das so machen. Ich esse so oft Fleisch in der Woche, wie ich es möchte und kann auf Bio gut verzichten.
Wir wohnen in einem kleinerem Ort und es gibt so gut wie keine Viehhaltung mehr. Eine Umkehr wird garantiert nicht wieder stattfinden.
Selbst die Ackerbaubetriebe im Nebenerwerb werden jedes Jahr weniger mangels Hofnachfolger (selber auch betroffen).

Noch zwei bis drei Jahre, dann wird eben verpachtet. Jedes Jahr eine neue Verordnung, es ist doch wohl klar, was damit bezweckt werden soll.
Das Höfesterben wird in den nächsten Jahren noch schneller voran gehen.

Und was die großen Ställe betrifft: Manch einer würde lieber heute als morgen mit der Viehhaltung aufgeben, aber was tun wenn Futtermittelfirmen oder Sparkassen auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. :shock:
Königstiger2

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 24, 2017 17:31

Die Autobaupalette reicht von Dacia bis Ferrari.
Wer redet denn da von Spaltung?

Gesättigte Märkte bringen Diversifizierung. Das ist normal.

Der angegebene Kartoffelverbrauch bezeichnet die Gesamtmenge inkl. Verarbeitungsprodukte. Der Frischkartoffelverzehr liegt schon lange unter 30 kg/Kopf und Jahr.

Hab mir grade 12 kg Reis vom Handel mitgebracht. -:)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon 108fendt » Mo Jul 24, 2017 20:43

T5060 hat geschrieben:BIO ist eine Niesche und irgendwie so 80ziger Jahre, vollkommen out.
Früher so bis 1990 lief ja so einiges und bis dahin war BIO vielleicht auch berechtigt.
Aber heute ? Für was noch ?

BIO ist doch nur noch dazu da um dem Lebensmittelhandel eine Handhabe zugeben, die Landwirte zu drücken.

Daumen hoch !
Da kann man nur zustimmen ! ( zu deinem Text naürlich )
P.S. Es gibt kein ehrliches Bio, außer im heimischen Garten vielleicht !
108fendt

Beitragvon Max M » Mo Jul 24, 2017 21:17

Ich packs mal hier rein. Der Wahnsinn nimmt Fahrt auf.... Würde auch zu den Themen Artensterben, Bio-Pferde-wer braucht noch Landwirtschaft-Haarspalterei passen.
Damit die Menschen vom Land in die Städte wandern können, brauchen sie -------- Land. Passenden Smiley dazu gibts keinen...............
http://hessenschau.de/wirtschaft/frankf ... n-100.html
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Eicher1950 » Mo Jul 24, 2017 22:09

Welfenprinz hat geschrieben:Die Autobaupalette reicht von Dacia bis Ferrari.
Wer redet denn da von Spaltung

Niemand.

Aber ich habe auch noch nie gehört, dass VW von "Technikfaschisten" spricht wenn Ferrari sagt - mein Produkt ist besser. Volvo hat von seinen Mitbewerbern auch nichts zu befürchten, wenn sie nur noch Elektroautos bauen. Von daher hinkt der Vergleich schon etwas..
Eicher1950

Beitragvon T5060 » Mo Jul 24, 2017 22:38

Jetzt nagelt euch mal nicht so auf die Landwirtschaft fest. Das Deutschland Fußball Weltmeister wurde ist jetzt auch schon mehr als 3 Jahre her.
Hier bewegt sich nichts mehr in diesem lande, alles festgezurrt :

Alles muss sauberer, gerechter, sozialer, gebildeter, sicherer werden. Die Freiheit des Einzelnen bleibt auf der Strecke. Innovation kann nicht mehr stattfinden.

Die Politik ist überwiegend zu einem Haufen medienaffiner Trottel verkommen, die jedem Hype hinterherlaufen und hinter jeder Idee den großen Verrat widdern.

Selbst ALDI vertrottelt zusehend, geht aber den Weg der Internationalisierung, wie die chemische Industrie.

Die Energieversorger wurden hingerichtet, der Strompreis hat sich verdoppelt, besser ist nichts geworden.
Jetzt hat man das AUTO gefunden um die 5% Hürde zu halten, das gibt was Entlastung an der medialen Agrarfront.
Die Politologen in den Ministerien, Medienzentralen und NGO´s müssen jetzt umschwenken.
Nach den Wahlen kommt die neue Sau. Kann den Revoluzzern von 68 egal sein, die fliegen mit ihren Pensionen um die Welt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Jul 24, 2017 22:49

T5060 hat geschrieben:
Alles muss sauberer, gerechter, sozialer, gebildeter, sicherer werden. Die Freiheit des Einzelnen bleibt auf der Strecke. Innovation kann nicht mehr stattfinden.

Eben, dass läuft aufs umverteilen hinaus, von reich zu arm. Eigentum verpflichtet. Und jeder der Millionen Hatz4 ler, Einwanderer oder Migrant + deren Familiennachzug hat die gleichen Rechte wie du. Und das werden die auch einfordern kannst dir sicher sein.

Du kannst dich also schon auf eine Zwangsabgabe gefasst machen als Haus und Grundstücksbesitzer die früher oder später kommen wird und kommen muss....die Frage lautet nicht ob sondern wann sie kommt und dann wirds richtig teuer. :twisted:
marius

Beitragvon T5060 » Mo Jul 24, 2017 23:03

marius hat geschrieben:Eben, dass läuft aufs umverteilen hinaus, von reich zu arm. Eigentum verpflichtet. Und jeder der Millionen Hatz4 ler, Einwanderer oder Migrant + deren Familiennachzug hat [b]die gleichen Rechte wie du. :twisted:

Du mir ist das egal wo die Menschen herstammen. Ich unterscheide nur zwischen guten und bösen Menschen.
Unsere Vorfahren haben zwei Weltkriege durchgestanden, ich ein Wahnsinnsmobbing durch einen Konzern und eine Landesverwaltung,
da werde ich auch vor Migranten und Zwangsabgaben nicht mehr ins Zittern kommen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon 108fendt » Di Jul 25, 2017 6:16

T5060 hat geschrieben:

Die Freiheit ist mir auch am liebsten, aber der Hals wird als enger ! :regen:

T5060 hat geschrieben:Die Politik ist überwiegend zu einem Haufen medienaffiner Trottel verkommen, die jedem Hype hinterherlaufen und hinter jeder Idee den großen Verrat widdern.

Selbst ALDI vertrottelt zusehend, geht aber den Weg der Internationalisierung, wie die chemische Industrie.

Für die Politik und Großkonzerne hätte ich noch viel bessere Namen ! :mrgreen:

T5060 hat geschrieben:Die Energieversorger wurden hingerichtet, der Strompreis hat sich verdoppelt, besser ist nichts geworden.
Jetzt hat man das AUTO gefunden um die 5% Hürde zu halten, das gibt was Entlastung an der medialen Agrarfront.
Die Politologen in den Ministerien, Medienzentralen und NGO´s müssen jetzt umschwenken.
Nach den Wahlen kommt die neue Sau. Kann den Revoluzzern von 68 egal sein, die fliegen mit ihren Pensionen um die Welt.

Das stimmt, nach den Wahlen geht es uns richtig an den Kragen ! :klug:

T5060 hat geschrieben:Du mir ist das egal wo die Menschen herstammen. Ich unterscheide nur zwischen guten und bösen Menschen.
Unsere Vorfahren haben zwei Weltkriege durchgestanden, ich ein Wahnsinnsmobbing durch einen Konzern und eine Landesverwaltung,
da werde ich auch vor Migranten und Zwangsabgaben nicht mehr ins Zittern kommen. :mrgreen:

Sehr leichtsinnig ! :shock:

Wenn die Frauen zur Zwangsabgabe gehöhren, denkst du auch anders !
Sind ja zum Teil schon !
108fendt

Beitragvon Jörken » Di Jul 25, 2017 7:48

T5060 hat geschrieben:Alles muss sauberer, gerechter, sozialer, gebildeter, sicherer werden. Die Freiheit des Einzelnen bleibt auf der Strecke. Innovation kann nicht mehr stattfinden.

Die Politik ist überwiegend zu einem Haufen medienaffiner Trottel verkommen, die jedem Hype hinterherlaufen und hinter jeder Idee den großen Verrat widdern.

yep, leider ist das so. Auch diverse Behörden trauen anderen Behörden nicht, und nicht mal sich selbst. Ein Kontrollwahn setzt ein der eben wieder auf dem Landwirt aber auch vielen anderen Bürgern lastet. Und gestern heißts im Radio die Österreichische Post betreibt jetzt Filialen testweise nur mehr mit Lehrlingen: "Ziel ist es sich soviel wie möglich selbst beizubringen." Was??!?!? Nicht mal mehr Zeit jemanden was beizubringen? Natürlich gehöhren Freiheiten zum lernen, das ist aber schon "Idiocracy".
Jörken

Beitragvon elchtestversagt » Di Jul 25, 2017 18:08

Kann mir eigentlich jemand mal erklären, warum ich im September wählen gehen soll?
Andere machen ja "Politik" in "meinem Namen", ohne das ich jemals gefragt wurde...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 44-p2.html

Und da sagen doch einige immernoch, Juristischen "Schwachsinn" gäbe es nur in den USA...
elchtestversagt

Beitragvon T5060 » Di Jul 25, 2017 19:59

elchtestversagt hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand mal erklären, warum ich im September wählen gehen soll?
Andere machen ja "Politik" in "meinem Namen", ohne das ich jemals gefragt wurde...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 44-p2.html

Und da sagen doch einige immernoch, Juristischen "Schwachsinn" gäbe es nur in den USA...

270 Mitglieder der Deut. Umwelthilfe narren die Politik und die Wirtschaft ..... lach ..... die Idee könnte von mir sein
T5060

Beitragvon LUV » Di Jul 25, 2017 20:08

Die gehören zur neuen Generation der "effektiven Altruisten".......tue Gutes, aber nur das, was sich rechnet! :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Labernich » Mo Sep 18, 2017 11:14

Nicht zu glauben...
Dateianhänge
tmp_22353-IMG-20170918-WA00021867565809.jpg
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
189 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines