Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Der Schwachsinn wächst täglich

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
189 Beiträge • Seite 6 von 13 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Re: Der Schwachsinn wächst täglich

Beitragvon LUV » Do Jul 20, 2017 16:17

ExLW hat geschrieben:
Ja genau: es könnte z.B. einen Tag der offenen Ställe geben, bundesweit, JEDER Stall, der öffentliche Gelder bekommt, und das ist JEDER Bauer (ich kenne keinen, der Subventionen der Steuerzahler ablehnt), DAS wäre eine Vertrauen bildende Massnahme.

Die Leute haben ein Recht darauf, zu sehen, was mit ihrem Geld gemacht wird.
Und das sieht nicht wirklich gut aus, oder?

Die "Leute" haben ein Recht darauf Betriebe zu besichtigen? Ich glaub mein Schwein pfeift. Geld rechtfertigt alles? Dann sollten die "Leute" erstmal täglich den Erzeugern für die Nahrungsproduktion danken, öffentlich und täglich. Die Form der Tierhaltung wird niemals allen passen, egal welchen Standard man anlegt. Nach Tierschutz kommt Tierrecht.....
Die Gleichstellung von Mensch und Tier ist in unserer Gesellschaft das Problem. Eine einseitig gefärbte Gruppe von Menschen schafft es, eine Mehrheit zu suggerieren, die ihrer Meinung sei.....Schwachsinn.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon geestbauer » Do Jul 20, 2017 17:41

Das Problem sind grüne Hassprediger, die seit Jahren durch die Lande ziehen ,und ihre Parolen raushauen . Sachlich geht anders.
geestbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 20, 2017 17:54

ExLW hat geschrieben:
Eicher1950 hat geschrieben:
Und mit so einem Schwachsinn wollt ihr die Ehre der Landwirtschaft retten ? :roll: Manchmal weiß man hier nicht ob man weinen oder lachen soll.

In der tat, Eicher1950, diese Frage steht bereits im Raum.

http://fs5.directupload.net/images/170720/45mdricc.jpg

@Todde: Welches Fachwissen bracht ein Normalo, um sich ein Urteil über das gezeigte Foto erlauben zu können? Welches Fachwissen genau muss ich nachholen, damit ich mich in deinen Augen qualifiziert äußern kann? Ich lasse mich gerne von Dir nachschulen.

Vielleicht, dass zB in Niedersachsen und MVP Kastenstandbreiten von 65 (Jungsauen) bzw 70 cm (Altsauen) vorgeschrieben sind.
Und vielleicht noch, dass die Umsetzung zur Gruppenhaltung im Wartestall einen Strukturwandel von Ca 15% der Betriebe verursacht hat. Und die folgenden Umsetzungen einen weiteren Bruch nach sich ziehen wird. Das wäre ein Anfang.

Bei Bekannten gab es kürzlich eine Kontrolle vom Amtsvet wegen CC usw. Trotz Todesfalles auf dem Hof am Tage vorher haben die Kontrolleuere erst nach viel telefonieren von ihrer Absicht abgelassen.

Die Tierhalter schmeißen schon von selber der Reihe nach das Handtuch. Für eine breite Tierhaltung auf vielen Betrieben fehlen somit in spätestens einer Generation die dafür notwendigen Fachkräfte.

Hat aber für die Kontrollindustrie des Beamtenapperates den Vorteil, dass weniger Großbetriebe einfacher zu Überwachen sind.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Do Jul 20, 2017 18:02

geestbauer hat geschrieben:Das Problem sind grüne Hassprediger, die seit Jahren durch die Lande ziehen ,und ihre Parolen raushauen . Sachlich geht anders.

Das Problem sind gescheiterte Landwirte, die den Verbleibenden das Leben zur Hölle machen.
Auch wenn diese als Erstgeborene auf irgendwelchen fachnahen Posten sitzen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon geestbauer » Do Jul 20, 2017 18:09

Mag sein , das die da auch zu gehören. In 15 -25 Jahren werden wir mit tierischen Produkten aus Russland ernährt. Weils hier nicht mehr möglich ist . Dann konkurrieren wir als Käufer von Lebensmitteln mit den Chinesen . Die haben auch Hunger. Erst dann wachen unsere jetzt satten Spinner auf , und merken was abgeht . Vorher nicht.
geestbauer

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 20, 2017 18:20

Wenn der Preis zu hoch steigt,wird das Produkt substituiert.
Kokosschrot +Papageienscheisse+Geschmacksstoff

Klappt doch jetzt auch schon
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon geestbauer » Do Jul 20, 2017 18:26

Und Gulasch aus totgefahrene Wildtiere . In Russland gibt's ja Dauerfrost . Also kein Problem . Merkt hier sowieso keiner . Und Is auch noch Öko .
geestbauer

Beitragvon geestbauer » So Jul 23, 2017 13:19

Ist schon interessant , wie man mit Übertreibungen eine Sprachlosigkeit erzeugen kann. Bis zu dem Punkt ,wo andere einen selber nicht mehr für voll nehmen . Genau diese Übertreibungen werden seit Jahren von Landwirtschaftsgegnern rausgehauen , mit dem Ergebnis , das man sie nicht mehr für voll nimmt. An Exlw , und allen anderen die genauso ticken , hier ein guter Rat : nehmt die aktiven Landwirte für voll. Das ist Grundvoraussetzung dafür, das man euch zuhört .
geestbauer

Beitragvon Eicher1950 » So Jul 23, 2017 17:15

geestbauer hat geschrieben:An Exlw , und allen anderen die genauso ticken , hier ein guter Rat : nehmt die aktiven Landwirte für voll. Das ist Grundvoraussetzung dafür, das man euch zuhört .

Genau solchen Sprüchen haben wir unser Image zu verdanken. Was glaubst du was schlimmer ist ? Wenn du "ExLw" nicht mehr zu hörst oder wenn "Leute wie er" dir durch ihre Stimme richtig Spaß bereiten ? Niemand wird hier verhungern wenn in Deutschland keine Landwirtschaft mehr betrieben wird. Aber Niemand wird in Deutschland Landwirtschaft betreiben, wenn hier hergestellte Produkte nicht mehr erwünscht sind. Ein bisschen weniger Überheblichkeit tut auch der Landwirtschaft gut! Und das sagt Jemand, der fast 50 Jahre Landwirtschaft macht.
Eicher1950

Beitragvon T5060 » So Jul 23, 2017 17:28

Solange es dem pack von Volk egal ist, ob der Bauer mit seinem Einkommen auskommt,
ist es mir nur Recht, wenn das Pack mit Essen auch nicht auskommt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » So Jul 23, 2017 17:30

Keine Angst Eicher, es wird immer Leute geben, die Landwirtschaft betreiben werden und sich einen Dreck um die Meinung anderer scheren......
Das Image wird nicht ausschließlich über mediale Kanäle geprägt. Und den meisten Menschen ist es sowieso egal, wer ihnen ihre Brötchen ermöglicht, Hauptsache, es gibt sie.
LUV

Beitragvon LUV » So Jul 23, 2017 17:32

T5060 hat geschrieben:Solange es dem pack von Volk egal ist, ob der Bauer mit seinem Einkommen auskommt,
ist es mir nur Recht, wenn das Pack mit Essen auch nicht auskommt.

Wenn Teile des Volkes mit ihrem Einkommen nicht auskommen, interessiert es wie viele Bauern? :shock:
LUV

Beitragvon Eicher1950 » So Jul 23, 2017 18:03

Eben WEIL es den meisten Menschen egal ist, interessiert es die meisten Menschen auch nicht ob sie nun regionale Lebensmittel im Korb haben, oder ob sie aus anderen Ländern stammen. Und noch weniger interessiert es sie, für wie voll genommen sich ein Bauer aus der Geest fühlt. Bauern bedienen eine Nachfrage nach bestimmten Produkten, ob Energie,Lebesmittel oder Ferien auf dem Bauernhof spielt keine Rolle. Das tun wir/ihr alle nur um Geld zu verdienen, nicht wie T5060 es immer mal wieder gerne darstellt um völlig selbstlos die Republik zu ernähren. Von daher ist ein wenig weniger Überheblichkeit auch von Seiten der Landwirtschaft angebracht. Denn wie ich bereits angemerkt habe, wird der Verbraucher in Deutschland immer noch Essen, auch wenn der letzte Hof sein Tor schließt.
Eicher1950

Beitragvon Welfenprinz » So Jul 23, 2017 18:09

Die steile These,dass wir hier mit der Landwirtschaft aufhören könnten,und niemand würds merken,kommt ja eigentlich nur von Städtern.

Man braucht sich doch nur den Preisverlauf von saisonal begrenzt erzeugbaren Produkten anzugucken. Im November wenn Salat auf Import wechselt. Oder im Frühjahr galatina und Pfälzer Frühware.

Ich mein,ich könnt mich tatsächlich einer gewissen Schadensfreude nicht erwehren,wenn dies Szenario tatsächlich mal für den gesamten Ernährungsektor einträte.

Aber ganz soweit braucht es gar nicht zu kommen. Wir werden es noch erleben,dass arla u.a. ihre Produkte woanders teurer verkaufen als hier. Sprich die ausländische Kaufkraft dem deutschen Verbraucher div. Sachen wegkauft.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Eicher1950 » So Jul 23, 2017 18:15

Ich hab nicht gesagt, dass es Niemand merken würde, sondern, dass Niemand verhungern würde. Und das ist ja nun kein großes Geheimnis.
Eicher1950

VorherigeNächste

Antwort erstellen
189 Beiträge • Seite 6 von 13 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines