Der " mutmassliche "
Soso.
Ich mutmasse du bist eine Flachzange.
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Djup-i-sverige hat geschrieben:Und wieder ein Einzelfall:
https://www.idowa.de/inhalt.messerangri ... c65da.htmlHof - Während einer Pause im bayerischen Hof ist der Busfahrer einer polnischen Reisegruppe von einem Angreifer erstochen worden. Der 63 Jahre alte Fahrer war nach ersten Erkenntnissen dazwischengegangen, als ein 43-jähriger Deutscher bei einem Streit einen Fahrgast aus der Reisegruppe angegriffen und leicht verletzt hatte.
"Dabei fügte der Tatverdächtige dem Fahrer aus Polen mit einem Taschenmesser tödliche Verletzungen zu", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Grund für die Attacke blieb zunächst unklar.Der mutmaßliche Täter aus Sachsen wurde vernommen.
Aber das will Neo Luschi ja totschweigen, und tyrchen verharmlosen und relativieren..
Djup-i-sverige hat geschrieben:Und wieder ein Einzelfall:
https://www.idowa.de/inhalt.messerangri ... c65da.htmlHof - Während einer Pause im bayerischen Hof ist der Busfahrer einer polnischen Reisegruppe von einem Angreifer erstochen worden. Der 63 Jahre alte Fahrer war nach ersten Erkenntnissen dazwischengegangen, als ein 43-jähriger Deutscher bei einem Streit einen Fahrgast aus der Reisegruppe angegriffen und leicht verletzt hatte.
"Dabei fügte der Tatverdächtige dem Fahrer aus Polen mit einem Taschenmesser tödliche Verletzungen zu", teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Grund für die Attacke blieb zunächst unklar.Der mutmaßliche Täter aus Sachsen wurde vernommen.
Aber das will Neo Luschi ja totschweigen, und tyrchen verharmlosen und relativieren..
otchum hat geschrieben:Der " mutmassliche "
Soso.
AF85 hat geschrieben:der 43 Jährige Deutsche hat mit 99 Prozentiger Sicherheit ausländische Wurzeln, aber das wird ja jetzt meistens verschwiegen.
AF85 hat geschrieben:Ich hab vor kurzem einen Bericht gesehen , ich war selbst überrascht , aber Merkels Goldstücke haben seit 2016 über 2000 Gewaltverbrechen begangen . Auch das soll keiner erfahren, sonnst müsste Merkel ja mal zugeben dass sie einen Fehler gemacht hat.
DST hat geschrieben:1.)
Hätte der Mord an dem Busfahrer verhindert werden können?
Über den mutmaßlichen Täter ist nichts bekannt, außer das er einen deutschen Pass hat.
Wenn mehr Details ans Licht kommen dann kann man spekulieren ob man im Vorfeld hätte reagieren müssen.
2.)
Hätten die Morde in Würzburg verhindert werden können wenn man einen gewaltbereiten und verhaltensauffälligen Täter konsequent zur Rechenschaft gezogen hätte?
DARUM GEHT ES!!!!
DST hat geschrieben:Wer aktuell meint Er müsse den vorsätzlichen Amoklauf von Würzburg mit mehreren Toten und Verletzten, mit der Messerstecherei im Affekt und einem Toten verharmlosen
DST hat geschrieben:Würzburg war vermeidbar!
Vario_TA hat geschrieben:otchum hat geschrieben:Der " mutmassliche "
Soso.
Ja, mutmaßlich. Er ist schließlich noch nicht verurteilt. Und solange er das noch nicht ist, gilt er nunmal als mutmaßlicher Täter. Hat mit Zweifel an der Täterschaft nichts zu tun.
Aber schon lustig, dass sich an solchen rechtlichen Feinheiten nur gestört wird, wenn der Täter Deutscher ist.AF85 hat geschrieben:der 43 Jährige Deutsche hat mit 99 Prozentiger Sicherheit ausländische Wurzeln, aber das wird ja jetzt meistens verschwiegen.
Ach wie praktisch. Eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Wenn die Statistik nicht zur Meinung passt, dann muss natürlich an der Statistik was faul sein
Antwort von AF85 :Wie scheinheilig von dir , andersrum ist es aber OK für dich.AF85 hat geschrieben:Ich hab vor kurzem einen Bericht gesehen , ich war selbst überrascht , aber Merkels Goldstücke haben seit 2016 über 2000 Gewaltverbrechen begangen . Auch das soll keiner erfahren, sonnst müsste Merkel ja mal zugeben dass sie einen Fehler gemacht hat.
Wo ist da der Fehler?
Nehmen wir einmal an, dass die Aussage stimmt. Wie viele Menschen sind 2015 nochmal hergekommen? Knapp 900.000. Selbst wenn man alle diese Gewalttaten genau diesen in 2015 hergekommenen Menschen "zuordnet", sind das pro Jahr und 100.000 Menschen gerade mal rund 50 Stück. Der Durchschnitt in ganz Deutschland liegt irgendwo bei 200.
Die bösen Migranten sind deiner Aussage nach also deutlich weniger gewalttätig als im deutschen Durchschnitt. Oder stimmen die Zahlen jetzt plötzlich doch nicht, weil sie irgendwie nicht in dein Weltbild passen?
Antwort von AF85 :Ich weiß auch nicht ob deine Zahlen sitmmen , aber hätte Merkel diese Gewaltverbrecher nicht unkontrolliert ins Land gelassen , wären diese 2000 Gewalttaten nicht passiert.DST hat geschrieben:1.)
Hätte der Mord an dem Busfahrer verhindert werden können?
Über den mutmaßlichen Täter ist nichts bekannt, außer das er einen deutschen Pass hat.
Wenn mehr Details ans Licht kommen dann kann man spekulieren ob man im Vorfeld hätte reagieren müssen.
2.)
Hätten die Morde in Würzburg verhindert werden können wenn man einen gewaltbereiten und verhaltensauffälligen Täter konsequent zur Rechenschaft gezogen hätte?
DARUM GEHT ES!!!!
Nein, darum geht es eben nicht.
Man könnte auch einfach alle Männer im Alter von 16 bis 40 Jahren vorsorglich wegsperren, das würde eine gigantische Menge an Straftaten verhindern. Ist das deshalb eine sinnvolle Maßnahme, um Straftaten zu verhindern? Natürlich nicht.DST hat geschrieben:Wer aktuell meint Er müsse den vorsätzlichen Amoklauf von Würzburg mit mehreren Toten und Verletzten, mit der Messerstecherei im Affekt und einem Toten verharmlosen
Ah perfekt, da ist ja schon die Relativierung. Als hätte man es geahnt. Da kommt mir echt das Essen hoch
DST hat geschrieben:Würzburg war vermeidbar!
Interessant. Warum hast du dann vorher nicht bescheid gesagt?
AF85 hat geschrieben:Typische Aussage eines toleranzbesoffenen Teddywerfers.
AF85 hat geschrieben:Das hat nichts mit Rassismus zu tun , sondern mit gesunden Menschenverstand, und daran scheitert es bei dir.
Botaniker hat geschrieben:AF85 hat geschrieben:Das hat nichts mit Rassismus zu tun , sondern mit gesunden Menschenverstand, und daran scheitert es bei dir.
Du willst jetzt allen Ernstes behaupten, dein Geschreibsel ist nicht rassistisch?
Botaniker hat geschrieben:@DST, bitte zeige mir mal auf, wo Vario TA Worte verdreht hat.
AF85 hat geschrieben:.....Na dann mutmaße ich auch einmal , der 43 Jährige Deutsche hat mit 99 Prozentiger Sicherheit ausländische Wurzeln, aber das wird ja jetzt meistens verschwiegen.....
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines