Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

Der tägliche Einzelfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 13 von 45 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 45

Re: Der tägliche Einzelfall

Beitragvon AF85 » Mi Jul 07, 2021 11:16

Vario_TA hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:Ehrenmorde , Beschneidung , Schächten und noch so manche mittelalterliche Tradition die im Islam hochgehalten werden , scheint in euerem Bewusstsein noch nicht angekommen zu sein. Diese Menschen sind der Zeit einige Hundert Jahre hinterher.

Nein. Du und dein Islamverständnis sind unserer Zeit einige Hundert Jahre hinterher.
Und sowas wie Ehrenmorde gibt es im Islam nicht. Allein dass du das glaubst zeigt schon, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst.

Einfach mal die Tatsachen sehen was wirklich so passiert und die rosarote Brille absetzen , dann merkst du vielleicht was für einen Blödsinn du schreibst . Aber so wie ich dich einschätze ,ist bei dir Hopfen und Malz verloren , du jubelst diesen Fanatikern immer noch zu auch wenn einer von denen dir schon ein Messer in den Rücken gerammt hat.
AF85

Beitragvon AF85 » Mi Jul 07, 2021 11:29

Botaniker hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:
Wie kann man nur so verblendet und toleranzbesoffen sein und das alles gut finden, ihr habt echt einen an der Waffel. Tut mir leid wenn ich das so klar sagen muss.

Warum ist man denn besoffen wenn man tolerant ist?

Sind wir nicht alle irgendwo Teil einer Minderheit und auf die Toleranz von Mehrheiten angewiesen?

Gerade als Teil der Minderheit Landwirte müsste man doch gerade merken wie weh es tut, wie scheixxe es ist, wenn die Mehrheit zunehmend nicht mehr tolerant ist.

Mann ist nicht zwangsläufig besoffen wenn man Tolerant ist, nur die Kombination aus beidem ist bei euch das Fatale.
Es wird nicht mehr lange dauern dann sind wir im eigenen Land eine Minderheit, und ihr unterstütz diese Entwicklung auch noch, und glaubt ja nicht dass du von denen Toleranz erwarten kannst, Erdogan ist das beste Beispiel dafür.
AF85

Beitragvon Vario_TA » Mi Jul 07, 2021 11:40

Botaniker hat geschrieben:Sind wir nicht alle irgendwo Teil einer Minderheit und auf die Toleranz von Mehrheiten angewiesen?

Das ist auch so ein Punkt, den ich nicht ganz verstehe. Die gleichen Leute, die absolut intolerant gegenüber dem Islam, Migranten oder sonstwas sind, beharren darauf, dass ihre Weltanschauung durch die Meinungsfreiheit gedeckt sei und respektiert bzw toleriert werden müsse.
Und am besten wird dann auch noch auf den bösen staatsgesteuerten Mainstreammedien herumgehackt (was ja direkt impliziert, dass diese Kritiker eben nicht "Mainstream" sind bzw halt Teil einer Minderheit), während gleichzeitig von Migranten gefordert wird, sie sollen sich doch bitte in unsere Gesellschaft integrieren (also "mainstream" werden). Ich versteh's nicht.

AF85 hat geschrieben:Einfach mal die Tatsachen sehen was wirklich so passiert und die rosarote Brille absetzen , dann merkst du vielleicht was für einen Blödsinn du schreibst . Aber so wie ich dich einschätze ,ist bei dir Hopfen und Malz verloren , du jubelst diesen Fanatikern immer noch zu auch wenn einer von denen dir schon ein Messer in den Rücken gerammt hat.

Du kannst es ja gerne mal mit Argumenten probieren. Nur kommt da irgendwie nichts derartiges von dir.
Auf "Ehrenmorde" (die im Islam wie gesagt nicht existieren) steht nach der Scharia wie auf jeden Mord die Todesstrafe.
Dass du das nicht weißt, sagt vor allem etwas über deine Islamophobie aus, aber nicht über den Islam.

AF85 hat geschrieben:Es wird nicht mehr lange dauern dann sind wir im eigenen Land eine Minderheit, und ihr unterstütz diese Entwicklung auch noch, und glaubt ja nicht dass du von denen Toleranz erwarten kannst, Erdogan ist das beste Beispiel dafür.

Du hast also Angst davor, einer Minderheit anzugehören?
Was ist das denn für eine Phobie? :mrgreen: :mrgreen:
Mit deiner Islamophobie bist du übrigens bereits Teil einer Minderheit :wink:

Ich kann von "denen" jedenfalls mehr Toleranz erwarten als "die" von dir, so viel ist mal sicher.

Und bis in Deutschland nicht mehr fast ausschließlich alte, weiße, christliche Männer das Sagen haben, dauert es noch Jahrzehnte. Und ja, ich begrüße es ausdrücklich, dass unsere Gesellschaft vielfältiger wird. Vielfalt ist Voraussetzung für Evolution und das gilt nicht nur in der Biologie. Jeder, der nicht 50 Jahre lang in immer dem gleichen Kuhkaff gehockt hat, weiß, dass man von anderen Kulturen viel lernen kann.
Vario_TA

Beitragvon tyr » Mi Jul 07, 2021 11:47

Botaniker hat geschrieben:@tyr, dein Aufsatz in Ehren, sind deshalb nun alle Muslime unter Generalverdacht Terroristen, Mörder, Vergewaltiger zu sein?

Gibt es nicht auch im Islam unterschiedliche Auslegungen oder Strömungen, Sunniten, Schiiten, Allaviten usw?

Könnte es nicht sein, dass das im Regelfall genauso normale, brave Menschen sind wie du und ich, die halt zufällig in ne muslimische Familie geboren wurden?

Zumindest in den letzten jahren arbeitet die Community kräftig daran, alle diese Vorurteile zu bestätigen... :roll:
Und es ist ein Fakt, das viele Moslems die Christen, udn vor allem die Christen im westen als Minderwertiger ansehen und verachten.
Es gibt zwei, sich gegenseitig hassende Strömungen, die Schiiten und die Sunniten, alle anderen Richtungen werden von diesen als Herethiker oder Ungläubige gesehen, stehen also in der Hirachie noch unter Christen udn Juden.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Vario_TA » Mi Jul 07, 2021 14:05

tyr hat geschrieben:Zumindest in den letzten jahren arbeitet die Community kräftig daran, alle diese Vorurteile zu bestätigen..

Nein. Du arbeitest kräftig daran! :lol:
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 07, 2021 15:40

Vario_TA hat geschrieben:Und bis in Deutschland nicht mehr fast ausschließlich alte, weiße, christliche Männer das Sagen haben, dauert es noch Jahrzehnte. Und ja, ich begrüße es ausdrücklich, dass unsere Gesellschaft vielfältiger wird. Vielfalt ist Voraussetzung für Evolution und das gilt nicht nur in der Biologie. Jeder, der nicht 50 Jahre lang in immer dem gleichen Kuhkaff gehockt hat, weiß, dass man von anderen Kulturen viel lernen kann.

Wie macht denn unsere Gesellschaft besser als die französische, um eine Entwicklung wie im Dunstkreis von französischen Großstädten zu verhindern? Dort gibt es Vororte und Kleinstädte mit mehreren 10.000 Einwohnern, da geht Vielfalt und vor allem Freiheit (im Wesentlichen für Frauen) zurück.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Neo-LW » Mi Jul 07, 2021 15:45

Moin,

Botaniker hat geschrieben:@tyr, dein Aufsatz in Ehren, sind deshalb nun alle Muslime unter Generalverdacht Terroristen, Mörder, Vergewaltiger zu sein?

Könnte es nicht sein, dass das im Regelfall genauso normale,
brave Menschen sind wie du und ich,
die halt zufällig in ne muslimische Familie geboren wurden?

... und dann von den Eltern und Onkels radikalisiert werden.

O-Ton im Lehrbetrieb der Moschee in Köln:
" ... müsst ihr auf die Christen einschlagen, so daß das Hirn umherspritzt."

Noch Fragen ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Jul 07, 2021 16:15

Neo-LW hat geschrieben:O-Ton im Lehrbetrieb der Moschee in Köln:

Ersetze Christen mit Moslem, dann hast du den "O-Ton" der Katholischen Kirche in München. :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Vario_TA » Mi Jul 07, 2021 16:28

Zement hat geschrieben:

Ersetze Christen mit Moslem, dann hast du den "O-Ton" der Katholischen Kirche in München. :roll:

Genau so sieht's aus. Und das beschränkt sich auch nicht auf München.
Oder wie es im Lukasevangelium steht:
"Doch jene meine Feinde, die nicht wollen, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

meyenburg1975 hat geschrieben:Wie macht denn unsere Gesellschaft besser als die französische, um eine Entwicklung wie im Dunstkreis von französischen Großstädten zu verhindern? Dort gibt es Vororte und Kleinstädte mit mehreren 10.000 Einwohnern, da geht Vielfalt und vor allem Freiheit (im Wesentlichen für Frauen) zurück.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du damit ausdrücken möchtest.
Vario_TA

Beitragvon T5060 » Mi Jul 07, 2021 16:29

Das doofe an Muslimen ist, dass das Menschen sind und das man die dann auch wie Menschen behandeln muss .
Wenn dann welche in unserer und von unserer Gesellschaft leben, dann haben sie sich an unsere Werte anzupassen.
Wer dies nicht akzeptieren will, kann gehen oder gehört gegangen. Wer ein Fehlverhalten einzelner Leute dieser Personengruppen schön redet
oder die ganz und gar als Waffen verwenden will um unser Gesellschaftssystem zu zerstören, kann gleich mitgehen.
Ich hab schon mit vielen Moslems zusammengearbeitet und hier leben auch viele, weil die hier als Billigstlöhner bei der kommunistischen Hansestadt Bremen für Strauss die Hosen einpacken
und ich finde das sind alles ordentliche, familienfreundliche und fleißige Miitbürger. Bei wohlstandsdekadenten veganen Deutschen kann man dies nicht immer sagen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Mi Jul 07, 2021 16:33

Moin,

Zement hat geschrieben:

Gut, ich werde in München per e-mail anfragen,
ob das dort so gelehrt wird.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Zement » Mi Jul 07, 2021 16:49

Neo-LW hat geschrieben:ob das dort so gelehrt wird.

Ja das Mach mal, da bin ich gespannt, ob mein Freund recht hat.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Vario_TA » Mi Jul 07, 2021 17:34

T5060 hat geschrieben:Das doofe an Muslimen ist, dass das Menschen sind und das man die dann auch wie Menschen behandeln muss .

Gut, bei solchen Aussagen wundert es mich natürlich nicht, dass manche Leute Angst davor haben, dass der Islam in Deutschland an Einfluss gewinnt. :roll:
Man stelle sich einmal vor, ein Muslim würde sowas über Christen sagen. Der wäre in den Augen vieler ein radikaler Extremist, der weggesperrt gehört.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist einfach ekelhaft.

T5060 hat geschrieben:Wenn dann welche in unserer und von unserer Gesellschaft leben, dann haben sie sich an unsere Werte anzupassen.

:lol: :lol: :lol:
Du hast wortwörtlich einen Satz vorher pauschal alle Menschen einer Religion massiv herabgewürdigt. Wenn das die Werte sind, an die man sich anpassen soll, passt unser Grundgesetz absolut nicht zu "unseren Werten" und ich bin falsch in diesem Land :regen:
Vario_TA

Beitragvon Neo-LW » Mi Jul 07, 2021 17:44

Moin,

derzeit schreiben wir das Jahr 1442 i.S. vom Islam.

Ergo steckt der Islam noch weit im Mittelalter.

Damit erklärt sich vieles.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Isarland » Mi Jul 07, 2021 18:18

Zement hat geschrieben:

Setz halt einen Link, andernfalls wieder die gleiche Zementscheiße
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 13 von 45 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines