Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:11

Der tägliche Einzelfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 16 von 45 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 45

Re: Der tägliche Einzelfall

Beitragvon Vario_TA » Do Jul 08, 2021 15:09

otchum hat geschrieben:Blödschwätzer, eingebildeter!

Gut hab ich deutsche Kollegen die was sind und können.

Sonst käme man noch auf die Idee alle Deutschen seien solche Luftpumpen wie du.

Und tschüss...du kommst auf die Igno- Liste...da gehörst du Flachzange hin!

Und genau deshalb gibt es Parallelgesellschaften, die mit Leuten dieser und ähnlicher Mentalität nichts zu tun haben wollen.
Ein absolutes Paradebeispiel.
Vario_TA

Re: Der tägliche Einzelfa

Beitragvon otchum » Do Jul 08, 2021 15:25

Was soll an Multikulti gut sein wenn das Gesocks nur erst schmarotzt, dann delinquiert und nebenher eine Parallelgesellschaft aufbaut in deren Hochburgen die Polizei sich nicht reintraut?

Seid ihr nur blöd, nur blind...oder beides?[/quote]
Anscheinend hast du meinen Text nicht verstanden.[/quote]

Qtreiber...

Ist nicht auf dich sondern allgemein auf die Thematik bezogen gemeint.

Irgendwie falsch zitiert, sorry!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Neuland79 » Do Jul 08, 2021 16:00

Vario_TA hat geschrieben:Und genau deshalb gibt es Parallelgesellschaften, die mit Leuten dieser und ähnlicher Mentalität nichts zu tun haben wollen.
Ein absolutes Paradebeispiel.

Der Sozialismus ist (abgesehen von staatlich gelenkter Wirtschaft, der Ver- und Behinderung fähiger Leute durch Systemlinge und Nicht-Ausbeutung der dritten Welt) deswegen untergegangen, weil sich in einer Verteilgesellschaft irgendwann zu viele auf zu wenig Leistungsträgern ausruhen. Eines Tages wirst du als leistungsorienter Mensch (so schätze ich dich ein) feststellen, dass du für andere gearbeitet hast. Ich überlege gerade, mit wievielen Ausländern ich studiert habe. Gut, ich komme aus dem Osten, aber mir fällt nur einer ein. Ein Argentinier mit deutschen Wurzeln. Wie es im Westen aussieht, weiß ich nicht. Zur Uni hab ich noch Kontakt. Dort gibt es massen an Chinesen, die hier her geschickt werden. Aber sonstige Ausländer Fehlanzeige.

Nun muss man nicht studiert haben, um was zu können. Und ich wünsche dir, dass du recht behältst, aber so bitter die Realität ist, wird wohl Meyenburg richtig liegen. Und nein, ich bin nicht Schuld an Parallelgesellschaften. Ich habe in meiner Jugend mit Türken getanzt und war mal kurz mit einem Algerier und einem Ägypter zusammen. Aber mehr geht nicht. Dann kommen schon die kulturellen Hindernisse, in welchem Glauben die gemeinsamen Kinder groß gezogen werden. Als Ungläubiger bin ich jeden Tag froh, dass das Thema Relegion an mir vorbei gegangen ist und ich werde auch nicht anfangen, meinen Kindern irgendwelche Geschichten zu erzählen. Um ganz ehrlich zu sein, ich will meine Ruhe vor diesem Zeugs.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Westi » Do Jul 08, 2021 16:28

otchum hat geschrieben:Blödschwätzer, eingebildeter!

Gut hab ich deutsche Kollegen die was sind und können.

Sonst käme man noch auf die Idee alle Deutschen seien solche Luftpumpen wie du.

Und tschüss...du kommst auf die Igno- Liste...da gehörst du Flachzange hin!

Andere wurden schon wegen weniger Beleidigung gesperrt…
Westi

Beitragvon Westi » Do Jul 08, 2021 16:31

Neo-LW hat geschrieben:Über viele Jahre habe ich ein Mietshaus in einer Deutschen Großstadt mit 15 Wohnungen verwaltet.
Eine Wohnung hatte ich an zwei Studentinnen vermietet.
Einestages berichtete mir eine der Bewohnerinnen, daß ihre Mitbewohnerin ausgezogen sei.
Sie hätte ihren Freund mit in die Wohnung aufgenommen - einen Asylbeweber aus Ghana.
(Als Vermieter kann man gegen die Aufnahme von Lebenspartnern nix machen.)

Dann möchte ich nicht wissen, was Du als „Verwalter“ noch so falsch gemacht hast.
Sehr wohl kann der Vermieter einen Zuzug einer weiteren Person ablehnen. Zumindest kann man das vereinbaren
Westi

Beitragvon Isarland » Do Jul 08, 2021 16:34

Es muss schon weit fehlen in diesem Lande, wenn gut integrierte Türken der 2.und 3. Generation sagen....."warum werft ihr die nicht raus"? Die sind sogar dafür, ihre Landsleute, die nicht Willens sind, deutsch zu lernen....raus damit.
Eine Nachbarin, Flüchtlingshelferin ehrenamtlich ging ganz euphorisch ran, und wollte Deutschkurse geben. Nach 2 Jahren zog sie Bilanz und schmiss hin.
Sie sagt, sie könnte ein Buch schreiben über deren Anmache ( hey, ficki-ficki) und Lernunwilligkeit.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 08, 2021 16:42

Neuland79 hat geschrieben:Der Sozialismus ist [...] deswegen untergegangen, weil sich in einer Verteilgesellschaft irgendwann zu viele auf zu wenig Leistungsträgern ausruhen.

Hmmm, kommt mir bekannt vor :|
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Do Jul 08, 2021 16:51

Neuland79 hat geschrieben:Eines Tages wirst du als leistungsorienter Mensch (so schätze ich dich ein) feststellen, dass du für andere gearbeitet hast.

Und stell dir vor: ich habe überhaupt kein Problem damit, als Teil einer Gesellschaft dazu beizutragen, dass es allen besser geht. Solange ich genug habe, um unbeschwert leben zu können, helfe ich sehr gerne denen, die es selbst nicht können.

Neuland79 hat geschrieben:Ich überlege gerade, mit wievielen Ausländern ich studiert habe. Gut, ich komme aus dem Osten, aber mir fällt nur einer ein. Ein Argentinier mit deutschen Wurzeln. Wie es im Westen aussieht, weiß ich nicht. Zur Uni hab ich noch Kontakt. Dort gibt es massen an Chinesen, die hier her geschickt werden. Aber sonstige Ausländer Fehlanzeige.

Dann ist die Uni entweder eine ziemliche Ausnahme oder du erkennst bei anderen Studenten einfach den Migrationshintergrund nicht.
In Deutschland gibt es keinerlei statistischen Zusammenhang zwischen geografischer Herkunft und Bildungsweg. Einzig der soziale Status spielt leider nach wie vor eine große Rolle... Stichwort Studienfinanzierung.

Neuland79 hat geschrieben:Dann kommen schon die kulturellen Hindernisse, in welchem Glauben die gemeinsamen Kinder groß gezogen werden. Als Ungläubiger bin ich jeden Tag froh, dass das Thema Relegion an mir vorbei gegangen ist und ich werde auch nicht anfangen, meinen Kindern irgendwelche Geschichten zu erzählen. Um ganz ehrlich zu sein, ich will meine Ruhe vor diesem Zeugs.

Nun, dann besteht zum Beispiel dieses spezifische kulturelle Problem ja nicht bei Ausländern, sondern bei Religiösen. Ob das nun ein islamischer Türke oder ein katholischer Deutscher ist, ist doch völlig wurscht.

Isarland hat geschrieben:Es muss schon weit fehlen in diesem Lande, wenn gut integrierte Türken der 2.und 3. Generation sagen....."warum werft ihr die nicht raus"? Die sind sogar dafür, ihre Landsleute, die nicht Willens sind, deutsch zu lernen....raus damit.

Es gibt auch einige "Biodeutsche", die man mit ähnlichen Begründungen rauswerfen wollen könnte. Asoziale gibt es in jeder Gesellschaft. Und es ist auch gut und richtig, solche Menschen nach Möglichkeit nicht in ein vergleichsweise gutes deutsches Sozialsystem zu integrieren bzw ihnen wenn möglich irgendwie ein Mindestmaß an Anstand beizubringen. Dass asoziales Verhalten bei Deutschen stillschweigend hingenommen wird und bei Ausländern so aufgebauscht wird, finde ich halt kritisch.

meyenburg1975 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Der Sozialismus ist [...] deswegen untergegangen, weil sich in einer Verteilgesellschaft irgendwann zu viele auf zu wenig Leistungsträgern ausruhen.

Mir auch. Und zwar beim Rentensystem. Ohne junge Migranten hätten wir ein noch viel gewaltigeres Finanzierungsproblem in Sachen Rente, weil die Gesellschaft in Deutschland (wenn man die Migranten ausklammert) hoffnungslos überaltert.
Vario_TA

Beitragvon julius » Do Jul 08, 2021 16:54

Was denkt ihr warrum die Linken, Grünen und SPD im Wahlprogramm für Herbst 2021 diese Vermögensabgaben und Vermögenssteuern verankert haben ?
Das Geld von den wenigen Leistungsträgern reicht nicht mehr aus darum gibt es nur noch eine letzte Möglichkeit für den Staat nämlich dann das Vermögen anzapfen.
Wir müssen dann hoffen das sie unsere Grundstücke nicht zu hoch bewerten. Aber da müssen leider aktuelle Marktwerte herangezogen werden denn bei der alten Vermögensabgabe die es in Deutschland schon gab hat doch damals der Bundesgerichtshof gekippt weil der Einheitswert herangezogen wurde und das wäre ungerecht denn es müssen die Marktpreise also aktuelle Preis als Bewertung herangezogen werden hat er damals geurteilt.
Darum wird das für uns mit Grundstücke und Haus ungemütlich werden ausser es gibt hohe Freibeträge. :idea:

Für die Vermögensteuer gilt: Sie wurde nie abgeschafft, sondern wird nur seit 1997 nicht mehr erhoben. Das Bundesverfassungsgericht hatte 1995 festgestellt, dass Grundbesitz nicht anders als das übrige Vermögen bewertet werden darf. Genau dies aber geschah durch die veralteten, niedrigen Einheitswerte.

Welt.de
julius

Beitragvon Neo-LW » Do Jul 08, 2021 17:08

Moin,

ich hatte es hier schon geschrieben.

Es kommt Lastenausgleich II.

10 % Zwangshypothek Rangvorderst auf alle Grundvermögen.

Dazu noch den Ausgleich der Target-Schulden der anderen Länder.

Nochmal 10 % Zwangshypothek Rangvorderst auf alle Grundvermögen.
(Das wird man dem Deutschen Michel als Last vom zweiten Weltkrieg verkaufen.)

In Deutschland wohnen 60 % der Menschen zur Miete.

Da ist es doch logisch, daß man so eine Mehrheit findet,
die gierigen Grundeigentümer zur Ader zu lassen.

Es gibt also eine Mehrheit 'die Schuld des zweiten Weltkrieges' zu bezahlen,
und es gibt eine Mehrheit die raffgierigen Grundeigentümer bluten zu lassen.
(Neiddebatte)

Die Industrie wird es weniger treffen.
Am meisten die mit viel Grundfläche.
Und wer ist das ?
Na, die stinkreichen Bauern.
Die müssen ja sowieso mal was abgeben.

Wenn man dann noch weiß, daß in Holland und in Italien die Mieterquote genau umgekehrt ist,
also 60 % wohnen im Eigentum, dann weiß man was hier falschläuft.

Der Deutsche Fiskus ist doch gar nicht interessiert, die Mieter in Eigentum zu bringen.
Nur so wie jetzt kann man ja auf vereinnahmte Mieten Einkommen-Steuern erheben.
Warum sollte er auf 20 % Steuern verzichten ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon tyr » Do Jul 08, 2021 17:18

Vario_TA hat geschrieben:Im Wikiartikel steht die gesamte ERHEBLICHE Veränderung im Zeitverlauf inklusive der Verweise auf die vielen liberalen Strömungen seit dem 18. Jahrhundert. Kaum eine andere Religion hat so viele verschiedene Strömungen, die sich meist durch politische Veränderungen überhaupt erst herausgebildet haben. Das steht in fundamentalem Gegensatz zu deiner Behauptung.

Der da konkret wäre?

Eindeutiges Nein.
Zitat aus dem Wiki-Artikel zum AT:
Dem Urchristentum galten diese Schriften [das AT] als Wort Gottes, das Jesus Christus als Messias Israels und der Völker ankündigte und in seiner Auslegung erwiese. Darum verteidigte die Alte Kirche ihre Geltung als Offenbarungszeugnisse gegen christliche Minderheiten, die diese Geltung ablehnten.

Was verstehst Du unter "urchristentum"? Es gab kein Christentum vor Paulus, und da war Jesus schon Geschichte, und die ersten Kapitel des Neuen Testaments geschrieben.

Adolf war durch und durch unreligiös. Aussagen, mit denen er (oder Himmler) Muslimen Honig ums Maul geschmiert hat, waren genau wie der gesamte Rest dazu da, um Leute für seinen Krieg zu gewinnen. Die waren ja praktischerweise keine bösen Bolschewisten und du weißt ja: der Feind meines Feindes...

Nein, die Zitate die es gibt waren explizit NICHT an die Moslems gerichtet, sondern interne Diskussionen vor Anhängern. Der Islam waren auch rein aus rassischen Überlegungen, nicht der Feind.
Deswegen lehnten die Naszis auch ab, als Antisemiten bezeichnet zu werden, sie hatten nichts gegen die Semiten, "nur" gegen die Juden. Sie entwickelten sogar Theorien, das die Juden gar keine echten Semiten seien.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Neo-LW » Do Jul 08, 2021 17:26

Moin,

Westi hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:Über viele Jahre habe ich ein Mietshaus in einer Deutschen Großstadt mit 15 Wohnungen verwaltet.
Eine Wohnung hatte ich an zwei Studentinnen vermietet.
Einestages berichtete mir eine der Bewohnerinnen, daß ihre Mitbewohnerin ausgezogen sei.
Sie hätte ihren Freund mit in die Wohnung aufgenommen - einen Asylbeweber aus Ghana.
(Als Vermieter kann man gegen die Aufnahme von Lebenspartnern nix machen.)

Dann möchte ich nicht wissen, was Du als „Verwalter“ noch so falsch gemacht hast.
Sehr wohl kann der Vermieter einen Zuzug einer weiteren Person ablehnen.
Zumindest kann man das vereinbaren.

Gegen das Hinzuziehen von Lebenspartnern kann der Vermieter nix machen.

Das habe ich damals sehr genau geprüft.

Es gibt nur die Krücke der 'Übermäßigen Benutzung' der Mietsache.
Aber bei einer Dreizimmerwohnung, wo voher zwei Frauen gewohnt haben,
kann man hinterher nichts gegen Frau + Mann machen.

Gegen verheimlichte Schwangerschaften kann der Vermieter auch nix machen.

Olli
Neo-LW

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jul 08, 2021 17:41

Vario_TA hat geschrieben:

Mir auch. Und zwar beim Rentensystem. Ohne junge Migranten hätten wir ein noch viel gewaltigeres Finanzierungsproblem in Sachen Rente, weil die Gesellschaft in Deutschland (wenn man die Migranten ausklammert) hoffnungslos überaltert.

Das wird am Ende abgerechnet:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/ ... .google.de

Letztes Jahr lag die Beschäftigungsquote aus der „Flüchtlingswelle“ bei 36%, davon viele im Gastro-, Sicherheits- oder Reinigungsbereich, eher der Niedriglohnsektor . Damit ist die optimistische Prognose nicht zu erreichen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Neo-LW » Do Jul 08, 2021 17:49

Moin,

Vario_TA hat geschrieben:
quote="Neuland79":
Der Sozialismus ist [...] deswegen untergegangen, weil sich in einer Verteilgesellschaft irgendwann zu viele auf zu wenig Leistungsträgern ausruhen.
/quote

Das wird am Ende abgerechnet:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/ ... .google.de

Letztes Jahr lag die Beschäftigungsquote aus der „Flüchtlingswelle“ bei 36%, davon viele im Gastro-, Sicherheit- oder Reinigungsbereich, eher der Niedriglohnbereich. Damit ist die optimistische Prognose nicht zu erreichen.

Die allermeisten Asylantenhofierer vergessen, oder unterschlagen wissendlich,
daß die Leute aus dem Niedriglohnsektor so gut wie keine Rentenversichrungsbeiträge bezahlen,
aber hinterher eine volle Rente für sich selbst verlangen.

Die Rechnung geht also in zweifacher Hinsicht nicht auf:

Jetzt werden homäopatische Beiträge bezahlt,
hinter wollen sie kassieren.

Und da die Renten-Grundsicherung JEDEM zusteht,
zahlt also der Steuerzahler.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Fassi » Do Jul 08, 2021 17:51

Neuland79 hat geschrieben:Ich überlege gerade, mit wievielen Ausländern ich studiert habe. Gut, ich komme aus dem Osten, aber mir fällt nur einer ein. Ein Argentinier mit deutschen Wurzeln. Wie es im Westen aussieht, weiß ich nicht. Zur Uni hab ich noch Kontakt. Dort gibt es massen an Chinesen, die hier her geschickt werden. Aber sonstige Ausländer Fehlanzeige.

Muss an Deiner Ostuni oder evtl. auch am Studiengang gelegen haben. Bei mir waren es gut ein Drittel aus der ganzen Welt, von Griechen über Südafrikaner bis hin zu Südamerika. Und an dem Departement (Nutztierwissenschaft) an dem ich meine Masterarbeit geschrieben habe waren gut 1/4 bis 1/3 der Doktoranden Muslime. Daher erkenne ich ja auch, dass zB tyr sich da wieder was zurecht bastelt aus seiner Meinung und ein paar Geschichtsbüchern bezüglich der Unreformierbarkeit des Islams um seine Meinung zu beweisen. Btw ist das Frauenbild der Griechen orthodoxen Glaubens dem geschilderten der Moslems recht ähnlich, ich mag die Jungs, aber deutsche Frauen sind für sie auch nur Trophäen, aber nix für die eine ernsthafte Beziehung geschweige denn für die Ehe (trifft nebenbei bemerkt auch auf einige Russen zu, die ich kenne).

Unser Problem ist nach wie vor das nichtvorhandene Einwanderungsgesetz im Zusammenspiel mit schlechter Integration. Alle abseits vom Schuss und auf einem Haufen unterzubringen, wo sie nur untereinander hocken und nix zu tun haben kann einfach nicht funktionieren. Und den Unterricht angeht, wenn man sich nicht auf den Generalshügel stellt, sie auf Augenhöhe betrachtet und nicht ständig den Oberlehrer raushängen läßt, dann sind die meisten schon recht lernwillig und wissbegierig. Trifft übrigens auch auf viele sog. lernunwillige deutsche Schüler zu. So zumindest meine Erfahrungen aus meinem Referendariat.

Gruß

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 16 von 45 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines