Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:19

Der tägliche Einzelfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 14 von 45 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 45

Re: Der tägliche Einzelfall

Beitragvon Vario_TA » Mi Jul 07, 2021 18:22

Isarland hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:O-Ton im Lehrbetrieb der Moschee in Köln:
" ... müsst ihr auf die Christen einschlagen, so daß das Hirn umherspritzt."

Ersetze Christen mit Moslem, dann hast du den "O-Ton" der Katholischen Kirche in München. :roll:

Setz halt einen Link, andernfalls wieder die gleiche Zementscheiße

Und was ist mit der Neo-LWscheiße? Oder ist das was anderes, weil das zu deiner Meinung passt?
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 07, 2021 18:23

Vario_TA hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Wie macht denn unsere Gesellschaft besser als die französische, um eine Entwicklung wie im Dunstkreis von französischen Großstädten zu verhindern? Dort gibt es Vororte und Kleinstädte mit mehreren 10.000 Einwohnern, da geht Vielfalt und vor allem Freiheit (im Wesentlichen für Frauen) zurück.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du damit ausdrücken möchtest.

Das habe ich befürchtet.

Gilles Kepel und seine Werke könnten dir weiterhelfen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Mi Jul 07, 2021 18:29

meyenburg1975 hat geschrieben:Gilles Kepel und seine Werke könnten dir weiterhelfen.

Auch das hilft mir leider nicht zu verstehen, worauf du hinaus willst.
Wenn du damit andeuten willst, dass du mal ein Buch gelesen hast: schön für dich.
Vario_TA

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 07, 2021 18:34

Wenn dich Entwicklungen in befreundeten Nachbarländern und parallelen zu D nicht interessieren, kann ich dir nicht weiterhelfen. Das tut mir leid.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Vario_TA » Mi Jul 07, 2021 18:41

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn dich Entwicklungen in befreundeten Nachbarländern und parallelen zu D nicht interessieren, kann ich dir nicht weiterhelfen. Das tut mir leid.

Wenn du mal mit der Sprache herausrücken würdest wovon du sprichst, könnten wir darüber vielleicht diskutieren. So ist es einfach nur albern.
Vario_TA

Beitragvon Neuland79 » Mi Jul 07, 2021 19:08

Vario, ich glaub, keiner hier hat Lust auf irgendwelche Gotteskrieger. Früher fand ich Ausländer durchaus bereichernd, aber es kann auch zuviel sein. Als ich vor zwei Jahren einen Mann in Köln besucht habe, haben die Türken sich dort aufgeführt wie die Könige. Sie haben auf der Straße Fußball gespielt. Als dann ein Auto angehalten und gehupt hat, hat der eine Türke auf dessen Motorhaube gespuckt. Vergiss es, die willst du nicht als Nachbarn haben. Viele kannste einfach vergessen. Sorry an alle Ausländer, auf die das nicht zutrifft, aber du hast da viele strenggläubige und patriarchale Egomanen drunter. Hennamond ist ein schönes Buch. Ist schnell gelesen, hat nicht viele Seiten, sie bringt viel auf den Punkt. Fatma B. hat einen hohen Preis für ihre persönliche Freiheit bezahlt.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Vario_TA » Mi Jul 07, 2021 19:11

Neuland79 hat geschrieben:Als ich vor zwei Jahren einen Mann in Köln besucht habe, haben die Türken sich dort aufgeführt wie die Könige. Sie haben auf der Straße Fußball gespielt. Als dann ein Auto angehalten und gehupt hat, hat der eine Türke auf dessen Motorhaube gespuckt. Vergiss es, die willst du nicht als Nachbarn haben. Viele kannste einfach vergessen.

Was hat das jetzt mit Ausländern geschweige denn deren Anzahl zu tun?
Ist doch vollkommen wurscht, woher ein [zensiert] kommt.
Vario_TA

Beitragvon Qtreiber » Mi Jul 07, 2021 19:26

Zement hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:O-Ton im Lehrbetrieb der Moschee in Köln:
" ... müsst ihr auf die Christen einschlagen, so daß das Hirn umherspritzt."

Ersetze Christen mit Moslem, dann hast du den "O-Ton" der Katholischen Kirche in München. :roll:

Wenn das in einer (!) katholischen Kirche in München "O-Ton" ist, gehört das nicht hier veröffentlicht, sondern ganz einfach zur Anzeige gebracht.
"O-Ton" der (!) Katholischen Kirche in München ist es mit Sicherheit nicht.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 08, 2021 6:53

Neuland79 hat geschrieben:Als ich vor zwei Jahren einen Mann in Köln besucht habe, haben die Türken sich dort aufgeführt wie die Könige. Sie haben auf der Straße Fußball gespielt. Als dann ein Auto angehalten und gehupt hat, hat der eine Türke auf dessen Motorhaube gespuckt. Vergiss es, die willst du nicht als Nachbarn haben. Viele kannste einfach vergessen.

Was hat das jetzt mit Ausländern geschweige denn deren Anzahl zu tun?

Stimmt.
Und es ist bekannt, dass es immer "echte kölsche Jonge" sind, die in Scharen zusammenlaufen, wenn Polizisten mal einen der ihren überprüfen.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Do Jul 08, 2021 7:56, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon frank1973 » Do Jul 08, 2021 7:37

T5060 hat geschrieben:Das doofe an Muslimen ist, dass das Menschen sind und das man die dann auch wie Menschen behandeln muss .
Wenn dann welche in unserer und von unserer Gesellschaft leben, dann haben sie sich an unsere Werte anzupassen.
Wer dies nicht akzeptieren will, kann gehen oder gehört gegangen. Wer ein Fehlverhalten einzelner Leute dieser Personengruppen schön redet
oder die ganz und gar als Waffen verwenden will um unser Gesellschaftssystem zu zerstören, kann gleich mitgehen.
Ich hab schon mit vielen Moslems zusammengearbeitet und hier leben auch viele, weil die hier als Billigstlöhner bei der kommunistischen Hansestadt Bremen für Strauss die Hosen einpacken
und ich finde das sind alles ordentliche, familienfreundliche und fleißige Miitbürger. Bei wohlstandsdekadenten veganen Deutschen kann man dies nicht immer sagen.

Ich arbeite schon lange, sehr lange mit Menschen zusammen die meine Kollegen sind die aus unterschiedlichen Ländern kommen und unterschiedlichsten Religionen angehören, darunter sehr viele Moslems bzw. Muslime und wisst ihr was? Mit den allermeisten arbeite ich sehr sehr gerne zusammen, einer davon geht bald in den Ruhestand und ich werde ihn sehr vermissen, es ist ein Religiöser Mensch, sehr sogar, Thema Nr:1 darf man bei ihm nicht anschneiden dann lässt man es eben bleiben aber alle sonstigen Dinge kann man mit ihm sehr sehr gut bereden, hätte der was in der Politik zu sagen hätte so mancher Einzelfalltäter wesentlich schlechtere Karten als bei einem Deutschen Richter, wir ziehen uns manchmal so gegenseitig auf das da schon ein Überdeutscher Kollege die Nase gerümpft hat, als wir das erste mal in die Türkei geflogen sind hat er mir eine Nummer gegeben die ich bei Schwierigkeiten oder Problemen Tag und Nacht anrufen kann. Bei der Reinigungsfirma die ausschließlich Nachts und am Wochenende die Anlagen reinigt findet man gar keinen Deutschen, die sind sich anscheinend alle zu schade dafür, der Vorarbeiter von denen, ein Türke, Top der Mann. Aktuell arbeite ich mit einem jemandem zusammen der aus dem Libanon stammt, in Punkto Kompetenz, Ideenreichtum, Freundlichkeit und Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit mir und anderen was beizubringen fast unschlagbar, scheut auch keine Konflikte was in unserem Job mit Sicherheit kein Nachteil ist.
Mein Fazit:
In sehr sehr vielen Belangen könnte sich so mancher Deutscher eine Scheibe von abschneiden.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon tyr » Do Jul 08, 2021 7:42

Ach nein? Dann weißt du noch weniger darüber als zu befürchten stand. Ein kurzer Überblick:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politisch ... des_Islams

In wie fern wiederlegt der Wikiartikel meine These?

Im Urchristentum galt das alte Testament als Wort Gottes. Unveränderlich. Also ist da ja nach deiner Logik überhaupt keine Reform oder Entwicklung möglich. Oder ist das nur im Islam so und du selbst bist natürlich was besseres?

Eindeutiges Nein. Das Urchristentum entstand mit Jesus, und ihre Bibel war das Neue Testament, also das Reformwerk des Alten Testaments/Talmuts.

Im Nationalsozialismus wurde auch versucht, den jüdischen Teil des Christentums endgültig abzulegen. Die gesamte Interpretation des Christentums durch die Nationalsozialisten zur Rechtfertigung ihrer Taten beruht auf dem neuen Testament.

Der Nationalsozialismus hatte nun mit dem Christentum gar nichts am Hut. Führungskräfte wie Himmler oder Hi-tler hatten dagegen einen Faible für den Islam. Nicht das sie selber gläubig gewesen wären, aber den islam als Macht- udn Unterdrückungswerkzeug, als Kriegsreligion, der er nunmal ist.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Neuland79 » Do Jul 08, 2021 7:51

Vario_TA hat geschrieben:Was hat das jetzt mit Ausländern geschweige denn deren Anzahl zu tun?

Es sind halt selten Christen, die sich in die Luft sprengen, in irgendwelche Mengen fahren oder irgendwen mit Benzin überkippen, anzünden, mit Säure überschütten, abstechen usw. usf. Das gleiche gilt für sexuelle Übergriffe. Aber es ist müßig. Mich interessiert auch nicht, was hier vor Jahrhunderten war. Ich lebe jetzt und hab da keine Lust drauf. Mir tun die Polizisten leid. Ich verstehe auch, dass die keine Lust mehr haben oder in bestimmte Stadtgebiete nur noch in Kolonnen fahren. In meinen Augen ist Deutschland voll. Aber meinetwegen holt noch mehr Ausländer rein.
Neuland79

Beitragvon Florian1980 » Do Jul 08, 2021 8:10

Neuland79 hat geschrieben:
Vario_TA hat geschrieben:. Aber meinetwegen holt noch mehr Ausländer rein.

Ein paar Schweizer, Dänen, Schweden,...
Florian1980

Beitragvon Neuland79 » Do Jul 08, 2021 8:13

Florian1980 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben: Aber meinetwegen holt noch mehr Ausländer rein.

Niederländer, Norweger, Finnen und Russen gefallen mir auch noch gut. :wink: :prost:
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 08, 2021 8:18

Neuland79 hat geschrieben:
Florian1980 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben: Aber meinetwegen holt noch mehr Ausländer rein.

Niederländer, Norweger, Finnen und Russen gefallen mir auch noch gut. :wink: :prost:

Nur vom "Sehen" oder auch vom "Fühlen"? :lol:
Qtreiber

VorherigeNächste

Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 14 von 45 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines