Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:05

Der tägliche Einzelfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 18 von 45 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 45

Re: Der tägliche Einzelfall

Beitragvon AF85 » Fr Jul 09, 2021 7:42

Djup-i-sverige hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:Ohne Worte
Quelle Facebook

Ja, wie man sowas nur so fuer seinen Hass und Wahn ausschlachten kann, und das Opfer und seine Angehörigen so missbrauchen kann.
Wäre ich Angehöriger wuerde ich Strafanzeige stellen.

Ach ja, weil wir grade dabei sind, am 22.07. ist es 10 Jahre her wo ein widerliches Stueck Scheisse europäischer Abstammung , aufgehetzt durch Leute wie Neo Luschi, tyr und auch AF85 77 Einzelfälle produziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3 ... wegen_2011

77 unbewaffnete Unschuldige , hauptsächlich Jugendliche, und 10 Jahre später wird immer noch fröhlich weitergehetzt.
Und nein, ich stelle die Fotos und Namen der Opfer hier nicht ein.

Das ist kein Hass und kein Wahn , das ist nur der Versuch auch die letzten Blindgänger wach zu rütteln . Und wieder der altbekannte Versuch diese Taten , durch aufzählen von Verbrechen Einheimischer ,zu relativieren.
Wenn du nur ein bisschen Hirn in deiner Birne hättest , würdest du erkennen , was für einen Unsinn du von dir gibst. Ja es gibt auch genug durchgeknallte Einheimische , aber deshalb muss man sich doch nicht zusätzlich höchst gewaltbereite , nicht integrierbare Sozialschmarotzer ins Land hohlen , und ja es gibt auch andere , die sind auch herzlich willkommen.
Dein letzter Satz ist an Dummheit ja nicht mehr zu überbieten , diese Tat war nicht zu verhindern , ein gewisser Anteil an ****** ist in jedem Land ,aber hätte Merkel 2015 die Schleusen nicht geöffnet wären so Taten wie in Würzburg nicht passiert. Also , denk mal nach , wenn du dazu überhaupt fähig bist , wer für welche Taten verantwortlich ist.
AF85

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Jul 09, 2021 9:17

AF85 hat geschrieben:........Das ist kein Hass und kein Wahn , das ist nur der Versuch auch die letzten Blindgänger wach zu rütteln . Und wieder der altbekannte Versuch diese Taten , durch aufzählen von Verbrechen Einheimischer ,zu relativieren.
Wenn du nur ein bisschen Hirn in deiner Birne hättest , würdest du erkennen , was für einen Unsinn du von dir gibst. Ja es gibt auch genug durchgeknallte Einheimische , aber deshalb muss man sich doch nicht zusätzlich höchst gewaltbereite , nicht integrierbare Sozialschmarotzer ins Land hohlen , und ja es gibt auch andere , die sind auch herzlich willkommen.
Dein letzter Satz ist an Dummheit ja nicht mehr zu überbieten , diese Tat war nicht zu verhindern , ein gewisser Anteil an ****** ist in jedem Land ,aber hätte Merkel 2015 die Schleusen nicht geöffnet wären so Taten wie in Würzburg nicht passiert. Also , denk mal nach , wenn du dazu überhaupt fähig bist , wer für welche Taten verantwortlich ist.

Das eine ist der Blick nach hinten, der Blick nach vorne ist aber wichtiger. Was sollte denn deiner Meinung nach sich jetzt ändern? Was sollte die Regierung tun?
Trecker-fahrer

Beitragvon julius » Fr Jul 09, 2021 9:19

Ich kann nur hoffen das nicht Baerbock ab Herbst regiert denn die öffnet die Grenzen auch noch für Klimaflüchtlinge aus aller Welt.

Die Grünen forderten im Bundestag indirekt die unbegrenzte Migration nach Deutschland - über das Hilfsmittel des Klimawandels. Alle Klimaflüchtlinge sollen dann auch noch deutsche Staatsbürger werden.

https://www.bayernkurier.de/inland/3965 ... -doch-all/

:lol:
Nochmal 5 Stufen schlimmer als Merkel. :roll:
julius

Beitragvon julius » Fr Jul 09, 2021 9:24

AF85 hat geschrieben:Das ist kein Hass und kein Wahn , das ist nur der Versuch auch die letzten Blindgänger wach zu rütteln .

Wenn man sich das ansieht ist das keine gute Entwicklung. Wir kennen alle noch die Krawalle von Einwanderer in Frankreich die ganze Stadtviertel verwüstet haben.
In Holland sollen marrokanische Drogenclans vor wenigen Tagen einen Reporter mit Schüssen niedergestreckt haben weil der über die Drogenclans berichtet hat.
Migranten aus Holland sollen auch die Geldautomaten sprengen auch über der Grenze bei uns in Deutschland. Wer bezahlt den Schaden eigentlich ?

In Deutschland selber gibt es Stadtviertel von Migranten besetzt wo sich Polizeibemate ohne SEK nicht mehr rein trauen. Die haben eigene Gesetze.

Die Regierung ist zwar pleite aber sollte die Hartz4 Sätze besser großzügig erhöhen.
Nicht auszudenken was los ist wenn denen das Geld schon zur Monatsmitte ausgeht.
Was bei den Preissteigerungen sollten die so weiter ansteigen schon passieren kann.
julius

Beitragvon Isarland » Fr Jul 09, 2021 9:42

julius hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:Das ist kein Hass und kein Wahn , das ist nur der Versuch auch die letzten Blindgänger wach zu rütteln .

Die Regierung ist zwar pleite aber sollte die Hartz4 Sätze besser großzügig erhöhen.
Nicht auszudenken was los ist wenn denen das Geld schon zur Monatsmitte ausgeht.

Wie bitte, Hartz IV erhöhen? Die sollen arbeiten.....
Gestern jammert mir ein Schreiner vor, er ist arbeitslos und muß von Hartz IV leben. Der Witz des Jahres...ein arbeitsloser Schreiner. :lol: :lol: :lol:
Wir haben zur Zeit eine Schülerpraktikantin am Hof. Ihr Vater bringt und holt sie immer. "wenn es mal früher oder später wird, ich habe immer Zeit, sie abzuholen." Auf meine Frage, was er beruflich macht, hatte er nur ein müdes lächeln übrig....."Arbeit, was ist das? mich und meine Familie ernährt der Staat." Die bekämen von mir kein Hartz IV, sondern einen Tritt in den Arsch. Kräftige, gesunde Männer in den 40ern.....darum ist es mir um jeden € leid, der vom FA abgebucht wird.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Jul 09, 2021 10:08

Also, wenn jetzt sogar schon Sascha Lobo im Spiegel vor der Gefahr des Islamismus warnt, sollten auch mal das Foren Politbüro langsam wach werden:

https://www.spiegel.de/netzwelt/verstoe ... 3496130edd :lol: Er hat es begriffen, andere nicht...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Vario_TA » Fr Jul 09, 2021 10:20

meyenburg1975 hat geschrieben:Letztes Jahr lag die Beschäftigungsquote aus der „Flüchtlingswelle“ bei 36%, davon viele im Gastro-, Sicherheits- oder Reinigungsbereich, eher der Niedriglohnsektor . Damit ist die optimistische Prognose nicht zu erreichen.

Doch. Sogar sehr gut. Unterschlagen wird nämlich die Wirtschaftsleistung. Ein Job bringt der Gesellschaft mehr als nur Steuereinnahmen und Sozialbeiträge.

AF85 hat geschrieben:Vario. Zu glauben , diese Eindringlinge seien gut für unser Rentensystem, beweist einmal mehr was du für ein Träumer bist, du hast überhaupt nichts begriffen.

Dann bist du derjenige, der nichts begriffen hat. Unser Rentensystem ist ein Umlagesystem. Das funktioniert nur, wenn es ausreichend Beitragszahler im Verhältnis zur Rentneranzahl gibt. Und wenn dir der Begriff des demografischen Wandels auch nur im Ansatz etwas sagt, sollte dir klar sein, dass Deutschland dringend junge Menschen braucht.
Wie viel ein Einzelner einzahlt und einmal ausgezahlt bekommt, ist unerheblich. Das liegt in der Natur des Umlagesystems. Wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid. Ich weiß, dass Mathematik bei vielen Menschen nicht deren Paradedisziplin ist. Aber wenigstens ein Grundverständnis für das Prinzip eines Umlagesystems wie unserem Rentensystem sollte man doch eigentlich voraussetzen können, oder?

Maaze hat geschrieben:Warum wird immer wieder versucht, Strafdaten zu relativieren?

Genau so gut könnte man behaupten, dass die grausamen Morde von Deutschen dauernd mit Morden von Migranten relativiert werden. Ergibt genau so wenig Sinn.

Neo-LW hat geschrieben:Fast 50% erreichen maximal den Hauptschulabschluss.
Das sind also keine netto Rentenbeitragszahler.

Schulabgänger sind uninteressant. Wichtig sind die erreichten Abschlüsse innerhalb einer gesamten Gruppe und eben nicht nur der Schulabgänger.
Stand 2017 lag der Anteil der 25-35 jährigen mit (Fach-)Hochschulabschluss unter Menschen mit Migrationshintergrund sogar höher als unter solchen ohne Migrationshintergrund (26,8% vs 27,4%).

Und wer den Begriff "netto Rentenbeitragszahler" benutzt, beweist nur, dass er das Umlagesystem nicht verstanden hat. Theoretisch kann das Rentensystem sogar selbst dann ohne staatliche Zuschüsse funktionieren, wenn niemand "nettozahler" ist. Es ist halt ein Umlagesystem.

Maaze hat geschrieben:Wäre der Amoklauf von Würzburg nicht von einem Somalier sondern von einem Deutschen verübt worden, hättest du dich ganz anders verhalten.

Du auch!

Maaze hat geschrieben:Schafft diese nichtssagenden Statistiken ab!

Genau! Immer diese doofen Fakten, die nicht zur Meinung passen.
Empfehlenswert dazu: Jan Böhmermann und "Bauchipedia":
https://youtu.be/59EXdqTblDM

Und du beschwerst dich über angebliche Relativierungen? Wow :lol:

AF85 hat geschrieben:diese Tat war nicht zu verhindern , ein gewisser Anteil an ****** ist in jedem Land ,aber hätte Merkel 2015 die Schleusen nicht geöffnet wären so Taten wie in Würzburg nicht passiert.

Ich hab's schonmal geschrieben: alle Männer im Alter von 15 bis 40 einbuchten. Verhindert Tausende Gewaltverbrechen. Keine Tat ist unverhinderlich.
Dagegen sind Grenzschließungen komplett nutzlos. Der Täter von Würzburg kam übrigens nach Deutschland bevor "Merkel die Schleusen geöffnet hat" (was immer das konkret sein soll, angeblich war das ja im Herbst 2015).
Vario_TA

Beitragvon Fassi » Fr Jul 09, 2021 11:39

Isarland hat geschrieben:
Gestern jammert mir ein Schreiner vor, er ist arbeitslos und muß von Hartz IV leben. Der Witz des Jahres...ein arbeitsloser Schreiner. :lol: :lol: :lol:
Wir haben zur Zeit eine Schülerpraktikantin am Hof. Ihr Vater bringt und holt sie immer. "wenn es mal früher oder später wird, ich habe immer Zeit, sie abzuholen." Auf meine Frage, was er beruflich macht, hatte er nur ein müdes lächeln übrig....."Arbeit, was ist das? mich und meine Familie ernährt der Staat." Die bekämen von mir kein Hartz IV, sondern einen Tritt in den Arsch. Kräftige, gesunde Männer in den 40ern.....darum ist es mir um jeden € leid, der vom FA abgebucht wird.

Sorry, aber du solltest lieber bei dem Thema schweigen. Wer noch nie in dieser Mühle gesteckt hat, hat leider keine Ahnung vom Thema Arbeitslosigkeit und Jobsuche. Ab etwa Mitte 30 hast da mittlerweile kaum noch ne Chance auf richtige Arbeit und in Deinem gelernten Beruf eh nicht, wenn du länger wie ein Jahr raus bist. So einfach wie viele meiben ist es nämlich schon lange nicht mehr. Da gehört mehr Glück als Können mittlerweile dazu. Ich fahre ja nicht Eisenbahn, weil ich Züge fahren liebe oder das als Kind machen wollte (oder weil dafür Abitur, Masterdiplom und 2. Staatsexamen nötig ist). Und die bislang gut 600 Bewerbungen in meinem Leben hab ich auch nicht geschrieben, weil mir Langweilig war oder gerne den Arbeitgeber wechsele.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Isarland » Fr Jul 09, 2021 12:14

Fassi hat geschrieben:

Sorry, aber du solltest lieber bei dem Thema schweigen. Wer noch nie in dieser Mühle gesteckt hat, hat leider keine Ahnung vom Thema Arbeitslosigkeit und Jobsuche. Ab etwa Mitte 30 hast da mittlerweile kaum noch ne Chance auf richtige Arbeit und in Deinem gelernten Beruf eh nicht, wenn du länger wie ein Jahr raus bist. So einfach wie viele meiben ist es nämlich schon lange nicht mehr. Da gehört mehr Glück als Können mittlerweile dazu. Ich fahre ja nicht Eisenbahn, weil ich Züge fahren liebe oder das als Kind machen wollte (oder weil dafür Abitur, Masterdiplom und 2. Staatsexamen nötig ist). Und die bislang gut 600 Bewerbungen in meinem Leben hab ich auch nicht geschrieben, weil mir Langweilig war oder gerne den Arbeitgeber wechsele.

Gruß

Jetzt sei mal ruhig. Du hast keinen Einblick in die Denke diese beiden Faulenzer, sowie unseren leeren Arbeismarkt bei einer "Arbeitlosen"quote von weniger als 3%. Der eine hat mir wörtlich ins Gesicht gesagt " Arbeiten, was ist das, ich arbeite nichts mehr.
Ein Nebenerwerbler in der Ortschaft ist Betriebsleiter in einer großen Schreinerei. Die haben Arbeit ohne Ende und suchen dringend Schreiner... aber mei, wenn einer nicht will....... Wer in Zeiten der Vollbeschäftigung 600 Bewerbungen für einen Job schreiben muss....tut mir echt leid.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon T5060 » Fr Jul 09, 2021 12:23

Wenn mal als Generaldirektor in einer Firma neu eingestellt werden will,
muss man in einer anderen Firma schon Generaldirektor gewesen sein.
Ansonsten interessiert nur eins: Was schaffste und was kostest du.
Idealerweise bist du 28, nimmst 8 € / Std. und ersetzt jemand wo mehr als 100.000 € im Jahr kostet.
Alles was mehr ist, ist deine Cleverness und deine Unersetzbarkeit.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Fr Jul 09, 2021 12:24

Meine Firma sucht hier am Standort ca. 10 - 20 Fach(Hochschulkräfte). Wir nehmen jeden mit entsprechender Qualifikation. JEDEN! Ausländer (außer Chinesen!) kennen wir hier nicht, auch wenn deren Anteil laut Vario in 2017 den Anteil der Deutschen überstiegen hat. Ich habe mittlerweile zwei chinesische Mitarbeiter und weiterhin meinen Tunesier. Der Spanier und der Grieche haben das Handtuch geworfen. Wir suchen weiterhin 10 Außendienstler im Raum Deutschland. Die Außendienstler werden auf ihr Gebiet eingearbeitet. Wer sucht, kann mich anschreiben. Ich kenne noch mehr Firmen, die alle dringend suchen. Ich selbst erhalte so gut wie bei jedem Firmenbesuch Angebote.
@Isarland: Darfst dem Mann gerne weiter sagen.
@Fassi: Weiß nicht, warum es bei dir so schwer war. Vielleicht, weil du durch deine Tiere stark gebunden bist?
Ich verstehe auch nicht, warum das mit dem Suche-Finden-Prinzip nicht funktioniert. Wir haben Kooperationen mit privaten Arbeitsvermittlung. Das Problem ist eher, wenn die Leute nur kurz bleiben und nach 5 Jahren weg sind.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Fr Jul 09, 2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » Fr Jul 09, 2021 12:38

Vario_TA hat geschrieben:Schulabgänger sind uninteressant. Wichtig sind die erreichten Abschlüsse innerhalb einer gesamten Gruppe und eben nicht nur der Schulabgänger.
Stand 2017 lag der Anteil der 25-35 jährigen mit (Fach-)Hochschulabschluss unter Menschen mit Migrationshintergrund sogar höher als unter solchen ohne Migrationshintergrund (26,8% vs 27,4%).

Rechne aus dem Durchschnitt erstmal die Chinesen heraus, die aus China in Massen (zumindest an meine Uni hier vor Ort) geschickt werden und aufgrund von Kooperationsverträgen glaub ich sogar kostenlos hier studieren dürfen.
Dann rechne nochmal alle Kinder ausländischer Väter raus, die ihren Vater entweder nicht kennen oder sehen und damit grunddeutsch aufwachsen.
Und dann gilt Migrationshintergrund bis zur dritten Generation rückwärts. Ich habe darauf verzichtet, bei meiner Tochter anzugeben, dass ihr Urgroßvater aus der Schweiz kam. In der Grundschulklasse meiner Tochter waren 80% Kinder mit Migrationshintergrund, weil irgendein Opa Pole oder Schlesier war. Das waren alles grunddeutsche blonde Kinder. Allein eine Portugisin hatte sie in der Klasse. In der weiterführenden Schule hatte sie allerdings einige Kinder mit afrikansichen und türkischen Vätern dabei, die allerdings auch alle urdeutsche waren, da sie ihre Väter nicht kannten, wo auch immer die sind. Vergiss deinen Migrationsansatz.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Bengelerber » Fr Jul 09, 2021 12:38

Fassi hat geschrieben:

Gruß

600 Bewerbungen sind krass. Stimmt etwas nicht mit Dir, Deinem Lebenslauf oder Deiner Qualifikation?
Passt die Qualifikation nicht zu den Jobs, auf die Du Dich beworben hast?
Hast Du das schon mal hinterfragt. Ich finde das ist alles andere als normal.
Bengelerber

Beitragvon Qtreiber » Fr Jul 09, 2021 12:43

Neuland79 hat geschrieben: Ich selbst erhalte so gut wie bei jedem Firmenbesuch Angebote.

Hoffentlich keine unmoralischen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Fr Jul 09, 2021 12:46

Neuland79 hat geschrieben:Meine Firma sucht hier am Standort ca. 10 - 20 Fach(Hochschulkräfte). Wir nehmen jeden mit entsprechender Qualifikation. JEDEN! Ausländer (außer Chinesen!) kennen wir hier nicht, auch wenn deren Anteil laut Vario in 2017 den Anteil der Deutschen überstiegen hat. Ich habe mittlerweile zwei chinesische Mitarbeiter und weiterhin meinen Tunesier. Der Spanier und der Grieche haben das Handtuch geworfen. Wir suchen weiterhin 10 Außendienstler im Raum Deutschland. Die Außendienstler werden auf ihr Gebiet eingearbeitet. Wer sucht, kann mich anschreiben. Ich kenne noch mehr Firmen, die alle dringend suchen. Ich selbst erhalte so gut wie bei jedem Firmenbesuch Angebote.
@Isarland: Darfst dem Mann gerne weiter sagen.
@Fassi: Weiß nicht, warum es bei dir so schwer war. Vielleicht, weil du durch deine Tiere stark gebunden bist?
Ich verstehe auch nicht, warum das mit dem Suche-Finden-Prinzip nicht funktioniert. Wir haben Kooperationen mit privaten Arbeitsvermittlung. Das Problem ist eher, wenn die Leute nur kurz bleiben und nach 5 Jahren weg sind.

Der will nicht, sonst hätte er schon längst einen Job.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

VorherigeNächste

Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 18 von 45 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines