Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:08

Der tägliche Einzelfall

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 21 von 45 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 45

Re: Der tägliche Einzelfall

Beitragvon tyr » So Jul 11, 2021 22:18

Botaniker hat geschrieben:Warum nur fällt mir beim Piepe immer dieses Zitat ein?

"Ich habe bestimmt keine Rassen-, Standes- oder religiösen Vorurteile. Es genügt für mich zu wissen, jemand ist ein Mensch - schlimmer kann er nicht sein."
Mark Twain
n8

Es wäre hoch interessant zu wissen, was Twain zur derzeitigen Situation in Europa sagen würde...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Jul 12, 2021 17:01

Botaniker hat geschrieben:Warum nur fällt mir beim Piepe immer dieses Zitat ein?

"Ich habe bestimmt keine Rassen-, Standes- oder religiösen Vorurteile. Es genügt für mich zu wissen, jemand ist ein Mensch - schlimmer kann er nicht sein."
Mark Twain
n8

Du solltest lieber mal Mark Twain lesen, anstatt nur nach seinen Zitaten im Web zu suchen... n8
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Re: Der tägliche Einzelfa

Beitragvon julius » Sa Jul 17, 2021 9:15

Vario_TA hat geschrieben:Wenn ich auswandern würde und von den Einheimischen dort immer nur als Schmarotzer und Gesocks bezeichnet würde, würde ich mich auch nicht so gerne mit denen einlassen. Du etwa?
Integration geht nur, wenn beide Seiten es wollen. Du willst es ja ganz offensichtlich nicht und sorgst so dafür, dass genau diese von dir gefürchteten Parallelgesellschaften entstehen. Und wahrscheinlich merkst du es nicht mal. Wirklich schade.

Viele Deutsche wandern neuerdings aus Deutschland aus. Aber wohin auswandern muss man sich fragen ? Europa kann man vergessen. Wenn man Frankreich und Macron mit seinen sozialistischen Zwangsmaßnahmen sieht ist das noch schlimmer als in Deutschland.
Osteuropa wäre noch ne Möglichkeit aber in Rußland oder Ungarn ist man als Ausländer auch nicht willkommen.
julius

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 17, 2021 18:53

julius hat geschrieben:
Osteuropa wäre noch ne Möglichkeit aber in Rußland oder Ungarn ist man als Ausländer auch nicht willkommen.

Echt jetzt? Ich dacht immer, die Deutschen seien überall willkommen. Schließlich stehen wir doch für Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Toleranz, Friedfertigkeit und und und. Da muss uns doch auch jeder mögen!? Vor allem die Landwirte. Oder sind die im Ausland genau so willkommen wie hier z.B. die Niederländer? Eure Kohle nehmen die im Ausland jedenfalls gern ab und dann gibt es einen Ar....tritt Richtung Heimat! :lol:
Sich hier über Migranten auskotzen und selbst einer werden wollen. :lol:
DWEWT

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Jul 17, 2021 19:16

julius hat geschrieben:Viele Deutsche wandern neuerdings aus Deutschland aus. Aber wohin auswandern muss man sich fragen ? Europa kann man vergessen. Wenn man Frankreich und Macron mit seinen sozialistischen Zwangsmaßnahmen sieht ist das noch schlimmer als in Deutschland.

Na ja, soviel Deutsche wandern nicht aus. Aber die Schweiz ist seit Jahren das Land wo mit Abstand die meisten Deutschen auswandern. Da brauchst du aber die entsprechende Ausbildung. Akademiker wäre schon nicht schlecht, Krankenschwester und Pflegepersonal werden auch gesucht. Der Grund in die Schweiz auszuwandern ist in 99% das Geld!
An zweiter Stelle wandern die Deutschen nach Österreich aus. Da kann dir @Falke bestimmt etwas zu schreiben.
Trecker-fahrer

Beitragvon Falke » Sa Jul 17, 2021 19:36

Jepp. Starke Arbeitsmigration von D. nach A., besonders im Tourismusgewerbe (also keine bloße Einwanderung in das hiesige Sozialsystem).
Wenn ich Interviews aus dem Inland im TV höre, wundere ich mich, wie oft man da Deutsches Sprachkolorit hört! :roll:

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon AF85 » Sa Jul 17, 2021 20:44

Trecker-fahrer hat geschrieben: Der Grund in die Schweiz auszuwandern ist in 99% das Geld!

Das ist doch bei denen ,die Merkel eingeladen hat , nicht anders.
AF85

Beitragvon tyr » Sa Jul 17, 2021 21:15

julius hat geschrieben:Osteuropa wäre noch ne Möglichkeit aber in Rußland oder Ungarn ist man als Ausländer auch nicht willkommen.

So ein Quark. Ich kenn eztliche, die sich in Ungarn in nden letzten jahren Häuser gekauft haben, ausnahmslos alle schwärem von den Ungarn in den höchsten tönen, vor allem über die Hilfsbereitschaft.
Sind allerdings auch meist normale Menschen, Handwerker, ehemailge Facharbeiter.
In Russland hats Du als Deutscher gar keine Probleme, es sei denn, Du machst sie Dir durch Dein Auftreten, dann hast Du aber überall Probleme. Die Russen sind alles andere als deutschfeindlich, ganz im Gegenteil. Den Krieg nehmen die uns schon lange nicht mehr krum, das ist nur ein Akt der großen Politik.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Jul 17, 2021 21:17

Falke hat geschrieben:Jepp. Starke Arbeitsmigration von D. nach A., besonders im Tourismusgewerbe (also keine bloße Einwanderung in das hiesige Sozialsystem).
Wenn ich Interviews aus dem Inland im TV höre, wundere ich mich, wie oft man da Deutsches Sprachkolorit hört! :roll:

A. aus Ö.

Ja, hier im Osten hat inzwischen fast jeder einen Verwandten in Österreich oder der Schweiz.
tyr

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Jul 17, 2021 21:38

tyr hat geschrieben:So ein Quark. Ich kenn eztliche, die sich in Ungarn in nden letzten jahren Häuser gekauft haben, ausnahmslos alle schwärem von den Ungarn in den höchsten tönen, vor allem über die Hilfsbereitschaft.Sind allerdings auch meist normale Menschen, Handwerker, ehemailge Facharbeiter. In Russland hats Du als Deutscher gar keine Probleme, es sei denn, Du machst sie Dir durch Dein Auftreten, dann hast Du aber überall Probleme. Die Russen sind alles andere als deutschfeindlich, ganz im Gegenteil. Den Krieg nehmen die uns schon lange nicht mehr krum, das ist nur ein Akt der großen Politik.

So ein Quark, Ungarn steht in der Auswanderungsliste noch hinter Thailand, China, Dubai und Neuseeland.
Kennst du auch etliche Leute die dahin ausgewandert sind?
Und wie deutschfreundlich die Russen sind, kannst du am besten von den ausgewanderten Deutschrussen erfahren. Die sind wahrscheinlich deshalb hier weil sie die Freundlichkeit der Russen nicht mehr ertragen konnten!
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 17, 2021 21:39

Trecker-fahrer hat geschrieben:Der Grund in die Schweiz auszuwandern ist in 99% das Geld!

Ich kenne Einige, die auch gerne wieder zurück gekommen sind. Die hatten doch tatsächlich nur den höheren Verdienst, nicht aber die höheren Lebenshaltungskosten gesehen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Jul 17, 2021 21:43

Trecker-fahrer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:So ein Quark. Ich kenn eztliche, die sich in Ungarn in nden letzten jahren Häuser gekauft haben, ausnahmslos alle schwärem von den Ungarn in den höchsten tönen, vor allem über die Hilfsbereitschaft.Sind allerdings auch meist normale Menschen, Handwerker, ehemailge Facharbeiter. In Russland hats Du als Deutscher gar keine Probleme, es sei denn, Du machst sie Dir durch Dein Auftreten, dann hast Du aber überall Probleme. Die Russen sind alles andere als deutschfeindlich, ganz im Gegenteil. Den Krieg nehmen die uns schon lange nicht mehr krum, das ist nur ein Akt der großen Politik.

So ein Quark, Ungarn steht in der Auswanderungsliste noch hinter Thailand, China, Dubai und Neuseeland.
Kennst du auch etliche Leute die dahin ausgewandert sind?
Und wie deutschfreundlich die Russen sind, kannst du am besten von den ausgewanderten Deutschrussen erfahren. Die sind wahrscheinlich deshalb hier weil sie die Freundlichkeit der Russen nicht mehr ertragen konnten!

Die nach Ungarn wandern ja auch nicht aus, sondern nutzen nur ihr Recht auf Zweitwohnsitz innerhalb der EU..
Die ausgewanderten Deutschrussen kamen a) in der Zeit des Zusammenbruchs der Sowjetunion, und b) größtenteils aus Kasachstan wohin Stalin dereinst die Wolgadeutschen deportiert hat. :roll:
Die meisten wollte ursprünglich gar nicht nach Deutschland, sondern hofften, nach dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums, auf die Neuaflage ihrer alten Wolgarepublik. Jelzin befürchtete aber knatsch mit den Russen dort, die inzwischen in den Häusern der ehemaligen Wolgadeutschen lebten. Das Problem wäre, mit deutscher Hilfe, leicht zu lösen gewesen, aber dem linksrheinisch sozialisierten Kohl und der Bonner Regierung waren die Deutschen im Osten sowas von Wumpe, für die waren das alles eh nur Polen udn Russen... Kohl hielt das Einwnaderunsgkontigent für billiger.. was interessiert da schon eine jahrhunderte gewachsene deutsche Kultur im Osten..
tyr

Beitragvon Zement » Sa Jul 17, 2021 22:33

tyr hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Osteuropa wäre noch ne Möglichkeit aber in Rußland oder Ungarn ist man als Ausländer auch nicht willkommen.

So ein Quark. Ich kenn eztliche, die sich in Ungarn in nden letzten jahren Häuser gekauft haben, ausnahmslos alle schwärem von den Ungarn in den höchsten tönen, vor allem über die Hilfsbereitschaft.
Sind allerdings auch meist normale Menschen, Handwerker, ehemailge Facharbeiter.
In Russland hats Du als Deutscher gar keine Probleme, es sei denn, Du machst sie Dir durch Dein Auftreten, dann hast Du aber überall Probleme. Die Russen sind alles andere als deutschfeindlich, ganz im Gegenteil. Den Krieg nehmen die uns schon lange nicht mehr krum, das ist nur ein Akt der großen Politik.

Ungarn gehört zu den Ländern, wo die Jugendlichen abwandern, von mir aus kannst du auch fliehen verstehen.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon tyr » So Jul 18, 2021 7:50

Zement hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Ungarn gehört zu den Ländern, wo die Jugendlichen abwandern, von mir aus kannst du auch fliehen verstehen.

Auch wir haben, ohne unsere Goldstücke, eine Nettoabwanderung... :roll:
Wolltet ihr Linken das nicht? Ein Europa in dem man überall seinen Wohnsitz haben kann?
tyr

Beitragvon Zement » So Jul 18, 2021 13:12

Deutschland braucht mehr Migration.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
661 Beiträge • Seite 21 von 45 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 45

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines