Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 17:03

Der Wald und Tesla

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
620 Beiträge • Seite 28 von 42 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 42

Re: Der Wald und Tesla

Beitragvon T5060 » Do Sep 03, 2020 21:35

Im Umfeld fehlen mehrere 100 Wohnungen und Häuser im gehobenen Bereich, im unteren Sektor mehr wie 1.000
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Westerwälder » Do Sep 03, 2020 21:44

Naja, wer mal in den letzten Monaten im Speckgürtel von Berlin unterwegs war....da werden mehr als die 1.000 Wohnungen gerade locker flockig hochgezogen....

Ich denke mal im Süden unseres Landes stände gar kein (bezahlbarer) Wohnraum zur Verfügung.

Ich finde, der Standort ist schon schlau gewählt. (Nur meine unmaßgebliche Meinung.)

Westerwälder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon Six Days » Do Sep 03, 2020 22:00

Ist alles mit Asylsuchenden besetzt!
Schau mal auf Maps, die Tesla Fabrik ist mit bedacht gewählt.
Da kommen nur Polen zum Arbeiten!

Hab heute morgen mit nem Pole gequatscht, mir fehlen die Worte :lol:

Der Typ ist doch nicht doof! In Deutschland gibt es erstmal Fördermittel.
Wenn die Zeit rum ist, geht es ins Ausland.
Usw.....
Six Days

Beitragvon Six Days » Do Sep 03, 2020 23:20

Gibt schonmal Willkommensgeld.
Das wird intern, mit dem Staat geregelt.
Da hört niemand von. Zahlt wie immer, der Steuerzahler!
Six Days

Beitragvon T5060 » Do Sep 03, 2020 23:31

Die heilige Firma Engelbert-Strauss ( 8 km nebenan ) kann ihre Hosen nicht mehr selbst einpacken,
also hat man mit der Logistik und dem Kommissionieren die Fa. BLG ( gehört der Stadt Bremen, also SPD + PDS ).
Die haben für die Neueinstellungen so schlecht geboten, dass da kein Einheimischer hin ist.

Jetzt haben mir im alten Ortskern ein ganzes osmanisches Osteuropa-Mix wohnen.
Unsere Gemeinden hier lassen sich ja so gerne feiern, wenn sie mit dem Arbeitsplatz-Argument
100 ha Boden für irgendeine Logistikscheisse zerstören, wo dann nur Orts - und Kulturfremde Billiglöhner arbeiten.

Auf jeden Fall spielt unser Sportverein mit seinen Spaniern, Kosovo-Albanern, Türken und Kroaten jetzt in der Hessenliga.
Wenn wir jetzt noch die Kommunalpolitik mit Polen, Ungarn und Österreichern besetzen,
ist unsere Gemeinde auch nicht mehr Pleite.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon westfale2030 » Fr Sep 04, 2020 13:22

Ich möchte euch alle nochmals bitten beim Thema zu bleiben .

Gruß Westfale
westfale2030

Beitragvon T5060 » Fr Sep 04, 2020 18:44

Also ich war heute fast den ganzen Tag im schönen Sinntal, bayr. + hess. und hab mir wieder mal die Region genauer angeschaut.

Nun viel Wald und viel Weihnachtsbaumanbau und Brennholzgeschäftle, aber es zeigt dass man damit keine Region am laufen hält.
Rindviecher und größere Ställe sieht man fast gar nicht mehr.

Die ganzen "grünen Vorzugsbranchen" wie BIO, Honig, Wald, Mutterkühe und Fremdenverkehr bringen nicht genug,
um den Einheimischen und der Gemeinde ein Auskommen zu ermöglichen. Allein nur Handwerk schafft auch keine Arbeitsplätze für Frauen.
Es braucht da schon Technologie und biddaphöse Industrie, damit es in der Ecke rundläuft.

In Brandenburg wo man seit über 300 Jahren auskömmlich von Militär und Staat leben konnte,
ist TESLA ein Stück Hoffnung.

Ob da nun Polen oder Deutsche arbeiten spielt von den Kosten her erst mal keine Rolle.
Nur Polen fragen und meckern weniger und sind sich zum Arbeiten nicht zu schade
T5060

Beitragvon Westerwälder » Fr Sep 04, 2020 19:25

Volle Zustimmung, wer hier meint es wären in Brandenburg genug hochmotivierte freudige einheimische Arbeitskräfte mit normalen Ausfalltagen für so einen Betrieb zu finden der sollte sich mal aus seinem kleinen Dorf raus bewegen und Erfahrung sammeln.

Ohne ausländische Arbeitskräfte geht hier im Land das Licht aus, im Krankenhaus als erstes.

Westerwälder
Westerwälder

Beitragvon Neuland79 » Fr Sep 04, 2020 19:57

Westerwälder hat geschrieben:Volle Zustimmung, wer hier meint es wären in Brandenburg genug hochmotivierte freudige einheimische Arbeitskräfte mit normalen Ausfalltagen für so einen Betrieb zu finden der sollte sich mal aus seinem kleinen Dorf raus bewegen und Erfahrung sammeln.

Also bitte! Berlin/Brandenburger sind zwar zum Teil unfreundlich, finden sich selbst am tollsten und quatschen dich tot, dafür sind sie aber extrem offen, immer gut drauf, selbständig, nicht nachtragend und klären Dinge auf direktem Wege. Mit Berlin/Brandenburgern sollte man als Chef eigentlich überhaupt keine Probleme haben, weil die vollkommen unkompliziert und unverkrampft sind. Wüsste auch nicht, dass der Krankenstand höher ist als anderswo.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Fr Sep 04, 2020 21:01

Neuland79 hat geschrieben:
Westerwälder hat geschrieben:Volle Zustimmung, wer hier meint es wären in Brandenburg genug hochmotivierte freudige einheimische Arbeitskräfte mit normalen Ausfalltagen für so einen Betrieb zu finden der sollte sich mal aus seinem kleinen Dorf raus bewegen und Erfahrung sammeln.

Also bitte! Berlin/Brandenburger sind zwar zum Teil unfreundlich, finden sich selbst am tollsten und quatschen dich tot, dafür sind sie aber extrem offen, immer gut drauf, selbständig, nicht nachtragend und klären Dinge auf direktem Wege. Mit Berlin/Brandenburgern sollte man als Chef eigentlich überhaupt keine Probleme haben, weil die vollkommen unkompliziert und unverkrampft sind. Wüsste auch nicht, dass der Krankenstand höher ist als anderswo.

Nichts gegen kommunikationsstarke Alleinunterhalter, aber davon entstehen keine auslieferungsfähigen Produkte.
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Sep 04, 2020 21:39

Zum Thema "Alleinunterhalter und Wald" hat mir jetzt Youtube gleich das "Wort zum Freitag - Wir retten den Wald" vom Super-Forstwirt vorgeschlagen : https://www.youtube.com/watch?v=NFKBGi09FYI
T5060

Beitragvon Neuland79 » Fr Sep 04, 2020 22:35

T5060 hat geschrieben:Zum Thema "Alleinunterhalter und Wald" hat mir jetzt Youtube gleich das "Wort zum Freitag - Wir retten den Wald" vom Super-Forstwirt vorgeschlagen : https://www.youtube.com/watch?v=NFKBGi09FYI

Sorry, aber kannst du dem zuhören?
Und hier mal so ein ekelhafter Öko-Waldkindergarten
https://www.youtube.com/watch?v=pt8j1dwTSXg
https://www.youtube.com/watch?v=2pWUW3T5_bA

Tesla könnte einen Betriebs-Waldkindergarten eröffnen...

@westerwald: Ja, ist ein wenig höher, aber viel größere Unterschiede ergeben sich z.B. zwischen jungen und älteren Mitarbeitern und auch zwischen einzelnen Branchen.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Fr Sep 04, 2020 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Westerwälder » Fr Sep 04, 2020 22:48

Neuland79 hat geschrieben:Wüsste auch nicht, dass der Krankenstand höher ist als anderswo.

Kann man nachlesen, Brandenburg gönnt sich im Bundesländervergleich mit 6,3% ausgefallenen Arbeitstagen den höchsten Wert.

Quelle: Wissenschaftliches Institut der AOK (WIdO), Fehlzeitenreport 2019
Zuletzt geändert von Westerwälder am Fr Sep 04, 2020 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Westerwälder

Beitragvon T5060 » Fr Sep 04, 2020 22:57

Neuland79 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Zum Thema "Alleinunterhalter und Wald" hat mir jetzt Youtube gleich das "Wort zum Freitag - Wir retten den Wald" vom Super-Forstwirt vorgeschlagen : https://www.youtube.com/watch?v=NFKBGi09FYI

Sorry, aber kannst du dem zuhören?

Super-Forstwirt ist ein vernünftig denkender Mensch, der weis von was er redet, liebe Neuland. Ohne diese schnörkellos denkenden Menschen wie SuperForstwirt, die die Wälder in Schuss halten,
sehe es nicht so prall aus um den deutschen Wald. Liebe Neuland, dass sind die Leute, die mit ihren Steuern dein Lebensunterhalt bezahlen.

Bei Elon Musk wird es keinen Waldkindergarten geben, sondern da bekommen die Kids einen 20.000 qm großen Solar-Autoscooter und ein SpaceCenter aus Lego.
T5060

Beitragvon xaver1 » Sa Sep 05, 2020 9:24

@T5060
Der ist nicht schlecht, wenn man genau zuhört, versteht man ihn sogar. Bei unserem "Petutschnig Hons", ist zwar auch nicht mein Dialekt, tu ich mir eine Spur leichter. :D

mfg
xaver1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
620 Beiträge • Seite 28 von 42 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 42

Zurück zu Forstwirtschaft