Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 03, 2025 20:51

Deutz Fahr Agrotron 6215 TTV

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Deutz Fahr Agrotron 6215 TTV

Beitragvon Agro » So Nov 29, 2020 17:49

Der bei mir ansässige Fendt Händler erzählt seinen Kunden sogar, das die Motoren von Deutz speziell für Fendt in einem gesonderten Werk gebaut werden und eine bessere Qualitätsstufe haben, als für die sonstigen Motorenverwender.
Agro

Beitragvon ICH BIN'S » So Nov 29, 2020 18:05

Hallo,

Die für Fendt sind dann bestimmt "Made in China"...
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Botaniker » So Nov 29, 2020 21:34

Agro hat geschrieben:Der bei mir ansässige Fendt Händler erzählt seinen Kunden sogar, das die Motoren von Deutz speziell für Fendt in einem gesonderten Werk gebaut werden und eine bessere Qualitätsstufe haben, als für die sonstigen Motorenverwender.

Das kenne ich auch von der hiesigen Fendt-Vertretung und es gibt mehr als genug die den Schwachsinn glauben. :mrgreen:
Haben die schon vor 30 Jahren in Bezug auf die MWM Motoren erzählt, die ja zB. auch in den Renault verbaut waren.
Botaniker

Beitragvon AF85 » Mo Nov 30, 2020 10:09

Ach ja , und darum halten die Deutz Motoren in den Fendts auch länger als in den Deutz -Fahr Schleppern, oder war es doch umgekehrt,ist etwa Fendt die Schweineklasse :D :D , fragen über fragen :( :( . Sag mal glaubst du das wirklich alles selber was du da von dir gibst, lass dich einfach mal behandeln , es muss doch irgend ein Mittel geben das gegen deine Deutzphobie hilft, schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden :roll: :roll:
AF85

Beitragvon AF85 » Mo Nov 30, 2020 10:38

Ich bin keinesfalls überfordert, nur das du nur lauter Mutmaßungen schreibst , wie du ja selber zugibst , die du aus deiner Glaskugel heraus liest, hängt mit deiner Deutzphobie zusammen, und die solltest du dringend behandeln lassen. :D :D
AF85

Beitragvon broitbeil » Mo Nov 30, 2020 10:48

KHD Motoren waren mal eine Legende.
Aber zur Zeit geben die sowohl im Fendt auch als im Deutz reihenweise den Löffel ab.
Ich verstehe nicht, wieso Fendt so was einbaut, es gibt auf der Welt mindestens 20 andere Motorenbauer, die haltbare Dieselmotoren bauen.
Wahrscheinlich liegt es an den Abgasnormen. Die Deutz AG ist da einfach zu klein, um das alles richtig zu testen.
In China werden doch am Tag sicher mehr Motoren gebaut, als bei Deutz in 5 Jahren.
broitbeil

Beitragvon AF85 » Mo Nov 30, 2020 11:23

Ackergaul82 hat geschrieben:Das kann so sein muss aber nicht.

Und warum hältst du dich dann nicht an deine eigenen Weisheiten, du schreibst doch selber das du keine Ahnung hast :lol: :lol:
AF85

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 30, 2020 11:33

AF85 hat geschrieben:, es muss doch irgend ein Mittel geben das gegen deine Deutzphobie hilft, schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden :roll: :roll:

Doch, wenn der BKT Reifen drauf hat. Und womöglich noch einen Kverneland Pflug dahinter :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Freakshow » Mo Nov 30, 2020 16:13

Ackergaul82 hat geschrieben:
und im übrigen: das Fendt zwar teuer ist, dafür aber sehr kulant bei Garantieabwicklungen ist, das ist bekannt. Da kann man im übrigen von Deutz nicht behaupten, da gibst es 1 Tag nach Garantieablauf meist keinen Cent mehr. Das du das nicht weißt ist mir klar.
Da sind wir wieder beim Thema mehr zahlen, dafür aber auch bessere Garantieleistungen.

Man kann von SDF halten was man will und ich selber bin mit denen auch durch, aber das die nicht kulant wären stimmt einfach nicht. Mir gegenüber waren sie immer sehr kulant, allerdings hilft das nicht viel wenn man murks konstruiert. Der Motor ist noch das Beste was die verbauen.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon clemi » Mo Nov 30, 2020 17:47

moinsen

also die tron 150 power 6 sind gute schlepper, für den neupreis damals unschlagbar!..naja die neuen kisten kenn ich jetzt nicht so.....schade wenn die nur probleme machen.... :klee:
clemi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum