Thema Kulanz muss ich mich hier auch für Deutz Fahr aussprechen.
Sowohl bei uns, als auch bei diversen anderen Landwirten hatte sich Deutz Fahr wenn auch mithilfe unseres Händlers stets kulant gezeigt. Wir hatten außerhalb der Garantiezeit einen Defekt am Hydrauliköltank und hier wurden sowohl der Tank als auch 90% des Arbeitslohns von Deutz Fahr übernommen.
Liegt wohl auch einfach am Händler wie dieser die Garantieanträge handhabt und dem allgemeinen Umgangston mit dem Händler.
Wer schon geladen oder fordernd aufschlängt, der stößt wohl auch häufiger auf taube Ohren.
Fernab der Markendiskussion hier hört man hier in der Gegend vereinzelt auch von Motorschäden, primär bei Fendt Traktoren, da dort angeblich mit höheren Einspritzdrücken gearbeitet wird und die Ventile nicht mit dem Biodieselanteil zurecht kämen? Läge aber nicht an den Motoren, sondern an den Ventilen, da identische Fälle auch bei Mercedes Motoren aufgetreten sind.