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voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!
mcaudi hat geschrieben:Hi
und die E-Heizung ist was fürn ..... .
Aus meiner Sicht war der Umstieg auf Wasserkühlung bei der Plusreihe dringend nötig.
gruss mc
gerd gerdsen hat geschrieben: ausserdem lassen sich bei einem luftgekühlten die buchsen einzeln ziehen und es muß nicht der ganze block geschliffen werden, .
Hartmut Würzburg hat geschrieben:gerd gerdsen hat geschrieben: ausserdem lassen sich bei einem luftgekühlten die buchsen einzeln ziehen und es muß nicht der ganze block geschliffen werden, .
die Bucsen von einem Wassergekühlten Motor kann man aber genauso einzeln ziehen, hab ich von einem Farmer 3S auch schon gemacht!
Ölhand hat geschrieben:Hartmut Würzburg hat geschrieben:gerd gerdsen hat geschrieben: ausserdem lassen sich bei einem luftgekühlten die buchsen einzeln ziehen und es muß nicht der ganze block geschliffen werden, .
die Bucsen von einem Wassergekühlten Motor kann man aber genauso einzeln ziehen, hab ich von einem Farmer 3S auch schon gemacht!
Aber es muss die Ölwanne ab, Pleuel losgeschraubt werden und bei manchen muss deswegen sogar die Vorderachse und oder Getriebe zumindest gelöst oder sogar abgebaut werden. Ausserdem gibt es auch Motoren die keine Büchsen haben, ist zwar selten, aber es gibt sie. Der Aufwand ist ungleich höher.
Gruß, Achim
ALLDOG hat geschrieben:
Haben die Pleullager und Kolbenbuchsen bei den Luftgekühlten eigentlich
Schnellverschlüsse
Oder willste uns wieder mal bereichern
Ölhand hat geschrieben:ALLDOG hat geschrieben:
Haben die Pleullager und Kolbenbuchsen bei den Luftgekühlten eigentlich
Schnellverschlüsse
Oder willste uns wieder mal bereichern
Nee haben sie nicht, aber um Kolben und Büchsen beim luftgekühlten Deutz Schleppermotor zu wechseln muss nicht ein Pleuel von der Kurbelwelle abgebaut werden, also muss auch nicht die Ölwanne demontiert werden. Tja Alldog schon wieder was gelernt. Du brauchst auch nicht danke sagen. Das habe ich gerne getan.
Gruß, Achim
ALLDOG hat geschrieben:
War mir klar, man legt eine Hand auf und schon stellt die Ölhand auch fest
das Pleullager und Buchse noch OK sind
Sind doch für 30.000 Betriebsstunden ausgelegt
Wieder eine super Bereicherung für dieses Forum
Ölhand hat geschrieben:ALLDOG hat geschrieben:
War mir klar, man legt eine Hand auf und schon stellt die Ölhand auch fest
das Pleullager und Buchse noch OK sind
Sind doch für 30.000 Betriebsstunden ausgelegt
Wieder eine super Bereicherung für dieses Forum
Kannst du auch Argumente vorbringen oder beschränkt sich deine Schreiberei auf Beleidigungen und Unruhestifterei? Komisches Niveau was du hast.
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