Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 6:54

Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7
  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon Freakshow » Fr Dez 09, 2016 16:10

In meinen Augen macht Deutz den Boden gut, den CNH die letzten Jahre unnötig verschenkt hat. Mit der CVX/CVT Baureihe der ersten Generation hatte man schon eine Plattform, die seinerzeit der Konkurrenz um ein Jahrzehnt voraus war. Was dann passiert ist ist einfach nur beschämend. Die heutigen Pumas sind in jeder Hinsicht (außer der Motor vielleicht) schlechter. Das bestätigt auch jeder Werkstattmechaniker hinter vorgehaltener Hand. Man hätte besser die halbe Enwicklungsabteilung in Dauerurlaub geschickt anstatt sich so zurückzuentwickeln. Meine Meinung.

Deutz jedenfalls macht seine Hausaufgaben halbwegs. Lässt man die ganze Augenwischerei wie Monitore, Klimaautomatik etc. mal außen vor ist mein 7er jetzt ungefähr auf dem Niveau meines CVX 170 von 2002. Die Pumas und Maxxums etc. sind es jedenfalls nicht.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Benutzeravatar
Freakshow
 
Beiträge: 1722
Registriert: Do Sep 29, 2005 17:58
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon Schauerschrauber » Fr Dez 09, 2016 18:23

vinz hat geschrieben:@schauerschrauber
Das sind viele kleinigkeiten, die aber viel mit dem Händler zu tun haben (servicekosten, oftmalige nachbesserungen nach reparaturen etc.)



Ok - das ist natürlich schade . Bei uns ist es eigentlich genau anders rum - da ist der Händler der roten derart engagiert das durch diese Servicequalität
auch mal über die eine oder andere Kleinigkeit hinweg gesehen wird .
Für mäßigen Service erleben zu dürfen muß man bei uns eher Schlepper mit gelben Felgen fahren.



Kann mir jemand nochmal im Detail erklären wo die qualitativen Unterschiede der ersten CVX zum heutigen Puma liegen ?

Hat es damit zu tun das die Puma Produktion in Anpassung zur T7 Fertigung vereinheitlicht wurde ?

Ich persönlich finde z.B. den neuen Multicontroller wesentlich angenehmer als die erste Version im CVX ( hieß die Armlehne damals auch schon so ? )
Schauerschrauber
 
Beiträge: 5149
Registriert: Sa Dez 31, 2005 11:07
Wohnort: Mittelhessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon IHC Liebhaber » Di Dez 13, 2016 17:00

Also von den neuen Deutz Schleppern halte ich nicht so viel,sie sind zwar günstig, dafür stehen sie nicht gerade wenig in der Werkstatt,und das Aussehen finde ich schrecklich,ich bleibe bei meinem Hirsch.Aber über die alten 06er Deutz und die DX brauchen wir gar nicht reden...Das sind robuste und günstige Schlepper die wirklich sehr gut sind.
IHC Liebhaber
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon mf4255 » Di Dez 13, 2016 23:46

IHC Liebhaber hat geschrieben:Also von den neuen Deutz Schleppern halte ich nicht so viel,sie sind zwar günstig, dafür stehen sie nicht gerade wenig in der Werkstatt,und das Aussehen finde ich schrecklich,ich bleibe bei meinem Hirsch.


Gestern noch IHC, heute schon John Deere, geht ja schnell bei dir. Achso, und Deutz Schlepper stehen viel in der Werkstatt ? Das machst du genau woran fest ?

MfG MF4255
Immer weiter.
Benutzeravatar
mf4255
 
Beiträge: 2097
Registriert: Sa Dez 10, 2011 12:57
Wohnort: Niederrhein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon IHC Liebhaber » Mi Dez 14, 2016 14:57

@mf4255
Der IHC ist mein Hobby, der John Deere (6130R) ist unser Schlepper mit dem wir alles bei uns erledigen sprich: ackern,düngen etc.komisch da schreib ich in einem anderen Thema etwas,schon bist du auch wieder dabei...Eigentlich nimmst du mich doch gar nicht war,aber anscheinend interessiert es dich ja blendend was ich schreibe.
IHC Liebhaber
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon Holzer90 » Mi Dez 14, 2016 15:01

IHC Liebhaber hat geschrieben:@mf4255
Der IHC ist mein Hobby, der John Deere (6130R) ist unser Schlepper mit dem wir alles bei uns erledigen sprich: ackern,düngen etc.komisch da schreib ich in einem anderen Thema etwas,schon bist du auch wieder dabei...Eigentlich nimmst du mich doch gar nicht war,aber anscheinend interessiert es dich ja blendend was ich schreibe.


Eigentlich schreibe ich hierzu ja nichts. Aber das ist schon wieder echt schlimm. Ein quängelnder Bauernsohn, IHC ist alles besser, plötzlich habt Ihr noch nen Johni. Halt dich doch einfach zurück mit deinen Äußerungen und Fragen. Das bringt niemand etwas....

Gruß Holzer90
Diverse Gerätschaften zum verarbeiten vertikal wachsendem Rohstoff sind vorhanden!

http://www.mhbrennholz.de
Benutzeravatar
Holzer90
 
Beiträge: 348
Registriert: So Apr 15, 2007 18:29
Wohnort: 72108 Rottenburg
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon tj » Mi Dez 14, 2016 16:11

zurück zum Thema.
Ob SDF wirklich so schlecht ist kann ich nicht beurteilen da ich keinen besitze.
2015 habe ich für den 5110 TTV interessiert.
Positiv: Ausstattung, Design
Negativ: Bedienung (für mich zu umständlich), Verarbeitung (schlecht verlegte Kabel u. Schläuche, scheppernde und abstehende Plastikteile in der Kabine)
Fazit: es ist ein anderer Grüner geworden.

mfg tj

PS: wenn ich mir die Horrorgeschichten von Wini u. Stieger so durchlese bin ich froh über meine damalige Entscheidung.
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
Benutzeravatar
tj
 
Beiträge: 1633
Registriert: Sa Jan 12, 2008 17:57
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon KHD_AG » Mi Dez 14, 2016 18:10

tj hat geschrieben:
PS: wenn ich mir die Horrorgeschichten von Wini u. Stieger so durchlese bin ich froh über meine damalige Entscheidung.


ich habe mal Recherche betrieben. Den Usernamen Stieger finde ich nicht. Jedoch zum User Wini kann man sagen, dass er ja eine Italo-Kiste hat.
Klar, ob jetzt Claas, Lamborghini, Deutz-Fahr, Same oder Hürlimann drauf steht, werden die unter SDF einkategorisiert.

Dennoch kann man diese mit den Produkten aus Lauingen nicht vergleichen. Hier sollte man immer noch den Ursprung unterscheiden!
Und hier gibt es schon noch qualitäts/verarbeitungs-Unterschiede ->Kategorie Made in Italy=Same. Egal welche Farbe.

Also wie auch immer, der Threadtitel ist eigentlich eine Unverschämte Provokation ohne jegliche Grundlage. Zumal der Thread Ersteller wohl nicht mal weiß, dass es Deutz-Schlepper seit 1977 nicht mehr gibt und Deutz seit 1995 wirklich gänzlich keine Traktoren mehr produziert, sondern SDF

Ich habe gute Lust Threads mit allen anderen Herstellern im Titel aufzumachen. Dann haben wir vielleicht mal eine lustige Übersicht :-D
KHD_AG
 
Beiträge: 382
Registriert: Sa Jun 11, 2016 10:10
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon Schuttler3005 » Mi Dez 14, 2016 18:50

KHD_AG hat geschrieben:......
Also wie auch immer, der Threadtitel ist eigentlich eine Unverschämte Provokation ohne jegliche Grundlage. Zumal der Thread Ersteller wohl nicht mal weiß, dass es Deutz-Schlepper seit 1977 nicht mehr gibt und Deutz seit 1995 wirklich gänzlich keine Traktoren mehr produziert, sondern SDF......




Aber sonst gehts noch ? :mrgreen: :mrgreen:

Wo ist das denn eine Unverschämtheit ? :shock:

Wenn man über die grünen Böcke nun mal viel schlechtes hört (was man als Grundlage sehen kann), das ist auch in unserer Gegend so bei den neueren Modellen, ist es doch Legitim und vollkommen Vernünftig da mal nach zu fragen
Wenn du natürlich lieber auf Gerüchte etc hörst statt mal bei denen die´s wissen müssen nach zu fragen ist das ja deine Entscheidung deswegen musst du niemand anderen kritisieren

Und ob der Produzent jetzt Deutz, SDF, Same oder grüne Hölle heißt ist doch Scheißegal (wenn Deutz drauf steht nennt man es nun mal so) da es um die Qualität der Maschinen geht und nicht darum wie der wahre Produzent heißt
Befallen vom IHC-Virus
Benutzeravatar
Schuttler3005
 
Beiträge: 666
Registriert: Mi Dez 02, 2015 16:45
Wohnort: Wenden
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon vinz » Mi Dez 14, 2016 19:26

@KHD ich habe das Gefühl, dass du dich da persönlich angegriffen fühlst?
1. Sagt wirklich JEDER Landwirt ich fahren einen deutz und nich ich fahre einen Same deutz fahr!
2. Wenn die lauinger so tolle Schlepper vom Band lassen, warum wird das know how nicht nach Italien exportiert? Und was kann ich als Kunde dafür, dass ein Schlepper aus dem falschen Werk kommt??

Das finde ich ziemlich anmaßend von einer Firma, die nach dem Schema same=wundertüte, lauingen=qualität, arbeitet.

Und nochmal, ich bin ja an deutz interessiert und will an erfahrungen anderer teilhaben. Wenn ich mich für fendt interessiere, haette ich vielleicht "fendt wirklich so gut" geschrieben!
Zuletzt geändert von vinz am Mi Dez 14, 2016 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
vinz
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi Nov 09, 2016 18:09
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon Hans Söllner » Mi Dez 14, 2016 20:29

Die Traktoren heißen seit 1982 Deutz-Fahr, nicht seit 1977. Ich schreibe hier immer von Deutz-Fahr, damit das keine Verwirrung zur Deutz AG schafft da 21-Jahre nach der Trennung noch immer nicht jeder den Unterschied begriffen hat.

Hier in diesem Forum gibt es überproportional viele Themen die von SFD Schleppern handeln im Vergleich zu anderen Marken, da sich dieses Forum wie ich meine als sehr gute Informationsquelle entwickelt hat und man beim googeln auch recht schnell zu Landtreff findet, wenn man zum SDF Modell XY etwas wissen möchte. Ich habe mir die letzten Monate mal jeden mir bekannten User notiert (da ich ja viele PNs bekomme und manche sparsam in der Wortwahl sind) der sich ein Modell der Serie 5, 6 oder 7 gekauft hat. Also Modelle die seit Ende 2012 vom Band laufen. Ohne die in diesem Zeitraum noch gekauften Agroplus, Agrokid oder Agrolux bin ich da immerhin bei 40 Usern und zusammen 45 Traktoren der neuen Serien (nun sinds ja schon wieder ,,alte´´ Serien) die mir bekannt sind.

Diese Menge fällt mir weder bei Claas noch bei Fendt noch bei John Deere auf. Einzig die kleinen CNH Modelle sind hier im Forum sehr häufig, ebenso wie auch der Agroplus.
Es verwundert daher nicht, dass es entsprechend viele Themen gibt. Die dort angesprochenen Probleme sind wenn wir ehrlich sind selten Dinge, die zum Stillstand der Maschine geführt haben sondern meist kleinere Verarbeitungsmängel in der Garantiezeit (meistens bei den italienischen Modellen) oder Fehlercodes. Montagsschlepper waren auch schon dabei leider. Bei einem Fall den ich im Gedächtnis habe hätte man die Unzufriedenheit des Kunden (wenn man schon im Werk keine Lust hatte) beseitigen können, hätte der Händler vor Auslieferung überhaupt mal seine Checkliste durchgemacht. Das hätte die Fehler mehr als halbiert. Die Unzufriedenen machen bei sowas ein Fass auf (kann man denen ja nicht verdenken) und die anderen User mit dem selben Modell die zufrieden sind, sind meistens stille Mitleser wie mir oft auffällt. So kommt dann dieser negative Eindruck zustande. Es kommt heute viel auf einen fitten Händler und auch zuvorkommenden Händler an. Bei den italienischen Modellen spielt auch die harte Preispolotik eine Rolle. In der Oberklasse ist das wieder anders, da kommt es nicht auf 1000 oder 2000€ an und entsprechend wird da auch nicht gespart, Fertigungstoleranzen z.B. bei den Kunststoffteilen sind besser usw... In den meisten Absatzmärkten spielt das den Kunden auch keine Rolle, aber Deutschland ist so das Land in dem man da qualitativ immer ein Höchstmaß verlangt zum günstigen Preis, während das z.B. einen Osteuropäer der bislang seinen alten Zetor, Belarus oder Ursus gewohnt war kaum interessiert solange sich die Räder drehen.


SDF kämpft sich seit Jahren in einigen EU Ländern nach vorne und auch in Deutschland läuft es im Jahre 2016 wieder auf einen sicheren Rang 3 hinaus während die beiden Marktführer Marktanteil verloren haben. Nur mit Problemschleppern funktioniert das nicht. Auch im letzten Geschäftsjahr war man ja der einzige Traktorenhersteller der in der Krise ein kräftiges Plus einfahren konnte.

Übrigens unser Agrotron 6130.4 hat nun über 1300h drauf und läuft immernoch reibungslos und wir sind wirklich zufrieden. Nächstes Jahr haben wir Jubiäum- 60-Jahre Deutz-Fahr auf dem Hof. Ganz ehrlich, hätte ich von der Marke keine Ahnung und würde mich nur auf die Aussagen und Geschichten in Foren verlassen, würde ich wohl auch nicht zu einem Deutz-Fahr greifen, weil solche Sachen immer verunsichern.... In einigen Fällen aber zu Unrecht.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner
 
Beiträge: 8488
Registriert: Di Mai 20, 2008 12:26
Wohnort: Oberfranken Mitte
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon Birlbauer » Mi Dez 14, 2016 20:55

Hans Söllner hat geschrieben:Bei den italienischen Modellen spielt auch die harte Preispolotik eine Rolle. In der Oberklasse ist das wieder anders, da kommt es nicht auf 1000 oder 2000€ an und entsprechend wird da auch nicht gespart, Fertigungstoleranzen z.B. bei den Kunststoffteilen sind besser usw...


Ja, das wird oft erzählt, aber meine Erfahrungen sind andere: Es kommt häufig auf die Güte der Konstruktion und die Sorgfalt in der Fertigung / Montage an und die kosten praktisch kein zusätzliches Geld. Gerade bei Themen wie Spaltmaße etc.: Warum soll ein schlecht passendes Kunststoffteil billiger sein als ein gut passendes? Die Mold-Flow-Analyse zur Werkzeugauslegung sollte heute Standard sein und spart insgesamt Geld, weil damit die Optimierungsrunden im Werkzeug deutlich reduziert werden können.
Opel hat vor ca. 15 Jahren. (vermutlich in der zwischenzeit wieder, aber den Fall kenne ich von einem Entwicklungs-Mitarbeiter von Opel) einen Vectra und einen BMW 3er kostenmäßig betrachtet. Fazit: praktisch kein Unterschied in der Herstellkosten. Und welches Auto würdet Ihr lieber fahren? Welches erzielt einen höheren Preis?

Qualität kommt von Können und der Klugheit, manchmal ein paar Cent sinnvoll einzusetzen, nicht vom Geld. Was meint Ihr, warum Fendt eine höhere Umsatzrendite hat als Deutz oder andere? Sicher nicht, weil die Gold und Diamanten verbauen, sondern weil die aus einem Klumpen Erz ein in den Augen der Kunden höherwertiges Produkt fertigen können.
Birlbauer
 
Beiträge: 3023
Registriert: Sa Okt 09, 2010 19:26
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon KTMjunkie » Mi Dez 14, 2016 21:06

Bis zur DX,Agroxtra,Agrostar Baureihe konnte man Deutz-Fahr Traktoren kaufen und auch mit Fendt,JD und Caseih vergleichen. Qualitativ waren sie auf dieser Liga. Hatten auch einen Agroxtra aus 1996. Der lief 10 Jahre reparaturfrei.Da endete die Ära wieder.Wurde gegen einen CNH Schlepper getauscht der diese reparaturfrei Ära weiterführte.
Die MK3 waren noch brauchbare Maschinen obwohl auch sie nicht an die Qualität von früher anknüpfen konnten. Was davor und danach war/kam.....ich sprich es hier nicht aus. Wenn ich in einen aktuellen Tron sitze, komme ich mir vor als wäre ich bei Cormick oder Zetor gelandet. Wenn ich heute einen Schlepper kaufen müsste würde ich mich bei JCB,Fendt,JD,CNH oder Valtra umsehen. Bei anderen nur wenn sie SEHR günstig sind.

Die Luftgekühlten 912/913er Motoren zähle ich zu den besten am Markt.Diesen Motoren konnte und kann auch heute keiner das Wasser reichen. Hab einen 2 Jahre alten Radlader mit Deutz Motor und bin froh wenn dieser krepiert. Dann bau ich um auf 913. :twisted:
KTMjunkie
 
Beiträge: 256
Registriert: Di Mär 02, 2010 11:34
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon joke31 » Mi Dez 14, 2016 23:02

KTMjunkie hat geschrieben:Bis zur DX,Agroxtra,Agrostar Baureihe konnte man Deutz-Fahr Traktoren kaufen und auch mit Fendt,JD und Caseih vergleichen. Qualitativ waren sie auf dieser Liga. Hatten auch einen Agroxtra aus 1996. Der lief 10 Jahre reparaturfrei.Da endete die Ära wieder.Wurde gegen einen CNH Schlepper getauscht der diese reparaturfrei Ära weiterführte.
Die MK3 waren noch brauchbare Maschinen obwohl auch sie nicht an die Qualität von früher anknüpfen konnten. Was davor und danach war/kam.....ich sprich es hier nicht aus. Wenn ich in einen aktuellen Tron sitze, komme ich mir vor als wäre ich bei Cormick oder Zetor gelandet. Wenn ich heute einen Schlepper kaufen müsste würde ich mich bei JCB,Fendt,JD,CNH oder Valtra umsehen. Bei anderen nur wenn sie SEHR günstig sind.

Die Luftgekühlten 912/913er Motoren zähle ich zu den besten am Markt.Diesen Motoren konnte und kann auch heute keiner das Wasser reichen. Hab einen 2 Jahre alten Radlader mit Deutz Motor und bin froh wenn dieser krepiert. Dann bau ich um auf 913. :twisted:

wahre Worte
ich kannst es auch bestätigen
wir haben ein DX Agrostar 6.31 und ein Agrotron 6160 von 2013.
Der DX ist und bleibt ein DX da kommen die neuen Kisten nicht ran.
Ich würde glad behaupten der DX mit 120ps hat die selbe Power wie der 160er.
Schade das die luftgekühlten Motoren nicht mehr gibt.
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31
 
Beiträge: 2181
Registriert: Fr Dez 27, 2013 22:35
Wohnort: Ihlow ostfriesland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon Family Guy » Mi Dez 14, 2016 23:03

Ich habe 4 Jahre einen TTV 620 gefahren, regelmäßig den Kundendienst in der Vertragswerkstatt durchführen lassen und hatte 3 (!) Getriebeschäden, beim letzten bin ich auf 10.000 € sitzengeblieben, für 3200 Betriebsstunden ein Armutszeugnis. Schlepper war original und nicht gechipt. Auch mit der Deutschlandzentrale von SDF habe ich Kontakt aufgenommen, kein Wort des Bedauerns oder eine eine Art Entschuldigung, nur die gebetsmühlenartige Antwort, dass die Garantie vorüber sei.
Offensichtlich ist SDF nicht an einer längerfristigen Kundenbindung interessiert.
Ich kann nur antworten: ja Deutzschlepper sind wirklich so schlecht und das Schlimmste ist, dass die Führung von SDF es nicht wahr haben will.
Benutzeravatar
Family Guy
 
Beiträge: 1482
Registriert: Fr Nov 04, 2016 14:26
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Alter Bauer, Bangert, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, Quereinsteiger13, Schwabenjung26

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki