Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 6:54
vinz hat geschrieben:@schauerschrauber
Das sind viele kleinigkeiten, die aber viel mit dem Händler zu tun haben (servicekosten, oftmalige nachbesserungen nach reparaturen etc.)
IHC Liebhaber hat geschrieben:Also von den neuen Deutz Schleppern halte ich nicht so viel,sie sind zwar günstig, dafür stehen sie nicht gerade wenig in der Werkstatt,und das Aussehen finde ich schrecklich,ich bleibe bei meinem Hirsch.
IHC Liebhaber hat geschrieben:@mf4255
Der IHC ist mein Hobby, der John Deere (6130R) ist unser Schlepper mit dem wir alles bei uns erledigen sprich: ackern,düngen etc.komisch da schreib ich in einem anderen Thema etwas,schon bist du auch wieder dabei...Eigentlich nimmst du mich doch gar nicht war,aber anscheinend interessiert es dich ja blendend was ich schreibe.
tj hat geschrieben:
PS: wenn ich mir die Horrorgeschichten von Wini u. Stieger so durchlese bin ich froh über meine damalige Entscheidung.
KHD_AG hat geschrieben:......
Also wie auch immer, der Threadtitel ist eigentlich eine Unverschämte Provokation ohne jegliche Grundlage. Zumal der Thread Ersteller wohl nicht mal weiß, dass es Deutz-Schlepper seit 1977 nicht mehr gibt und Deutz seit 1995 wirklich gänzlich keine Traktoren mehr produziert, sondern SDF......
Hans Söllner hat geschrieben:Bei den italienischen Modellen spielt auch die harte Preispolotik eine Rolle. In der Oberklasse ist das wieder anders, da kommt es nicht auf 1000 oder 2000€ an und entsprechend wird da auch nicht gespart, Fertigungstoleranzen z.B. bei den Kunststoffteilen sind besser usw...
KTMjunkie hat geschrieben:Bis zur DX,Agroxtra,Agrostar Baureihe konnte man Deutz-Fahr Traktoren kaufen und auch mit Fendt,JD und Caseih vergleichen. Qualitativ waren sie auf dieser Liga. Hatten auch einen Agroxtra aus 1996. Der lief 10 Jahre reparaturfrei.Da endete die Ära wieder.Wurde gegen einen CNH Schlepper getauscht der diese reparaturfrei Ära weiterführte.
Die MK3 waren noch brauchbare Maschinen obwohl auch sie nicht an die Qualität von früher anknüpfen konnten. Was davor und danach war/kam.....ich sprich es hier nicht aus. Wenn ich in einen aktuellen Tron sitze, komme ich mir vor als wäre ich bei Cormick oder Zetor gelandet. Wenn ich heute einen Schlepper kaufen müsste würde ich mich bei JCB,Fendt,JD,CNH oder Valtra umsehen. Bei anderen nur wenn sie SEHR günstig sind.
Die Luftgekühlten 912/913er Motoren zähle ich zu den besten am Markt.Diesen Motoren konnte und kann auch heute keiner das Wasser reichen. Hab einen 2 Jahre alten Radlader mit Deutz Motor und bin froh wenn dieser krepiert. Dann bau ich um auf 913.
Mitglieder: Alter Bauer, Bangert, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, Quereinsteiger13, Schwabenjung26