Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 2:54
frank1973 hat geschrieben:Birlbauer hat geschrieben:Ja, das wird oft erzählt, aber meine Erfahrungen sind andere: Es kommt häufig auf die Güte der Konstruktion und die Sorgfalt in der Fertigung / Montage an und die kosten praktisch kein zusätzliches Geld.
Wie soll man das verstehen ?
Nordhesse hat geschrieben:Bei Großschleppern sehe ich es etwas differenzierter: Es muss ja einen Grund haben das jenseits der 200 PS Fendt und JD einen Marktanteil von 60 % haben. Da spielt auch Erfahrung mit.
Hans Söllner hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Bei Großschleppern sehe ich es etwas differenzierter: Es muss ja einen Grund haben das jenseits der 200 PS Fendt und JD einen Marktanteil von 60 % haben. Da spielt auch Erfahrung mit.
Bedenke mal, dass man oberhalb von 200PS bis 2012 nur den TTV 630 sowie den X710/X720 hatte. Der X war ein hervorragender Ackerschlepper, konnte aber gegen die Konkurrenz mit einem vollständigen Programm an Großtraktoren wenig ausrichten und wurde von den Stufenlosfetischisten natürlich als altertümlich empfunden mit seinem 6-Gang Getriebe. Außerdem war da die Grenze bei 275PS. Mit 3 Modellen kann man eben nicht gegen ein Programm aus Vario 700,800, 900, 7R und 8R anstinken. Seit Ende 2012 die Serie 7 vom Band läuft, hat sich die produzierte Stückzahl mehr als vervierfacht. Letztes Jahr waren es über 1300 Stück über 200PS (2014 rund 800) gegenüber weniger als 300 der X noch aktuell war. Die Serie 9 spielt auch schon ordentlich mit und wird bis Jahresende eine mittlere 3-stellige Produktionszahl erreicht haben.
@vinz
Die beiden Modelle für du dich interessierst, bist du schon teils zu spät dran. Den Agroplus F kannst neu nichtmehr bestellen (der Irgendenner hat noch ganz knapp einen erwischt ) und den 5100TTV gibts nurnoch kurzfristig, bist die gebunkterten Motoren verbraucht sind.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]