Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 11, 2026 10:33

Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Deutz Schlepper wirklich so schlecht?

Beitragvon oelfleck » Di Dez 20, 2016 10:20

ares656 hat geschrieben:Habe auch einen fast neuen Deutz aus launingen, ich denke nicht dass es möglich ist dass die schlepper in Italien noch schlechter zusammen gebaut werden. Da war wohl abends vorher ne Betriebsfeier oder weiß der geier was. Diese sogenannte "Billig" schiene wie der Claas Atos ist ja qusi aus der Not raus geboren damit man in dem Preissegment noch ordentlich was verdient. Der der Axos/Celtis War wesentlich robuster gebaut (Achsen/Hubwerk/längerer Radstand). Das sind aber sachen die mit der FertigungsQUALITÄT nix zu tun haben. Das Problem ist doch dass sich heute jeder Hersteller nen loch ins knie bohrt um fünf cent zu sparen. Ich denke nicht dass der Axos in der Produktion 2000€teurer ist wie der Atos.

Unser Händler jammert dem Axos hinterher - trotz Problemen bei der Einführung des Modells damals. Der Atos ist neben allen anderen Nachteilen zudem offensichtlich zu teuer.
oelfleck

Beitragvon KHD_AG » Di Dez 20, 2016 10:33

anhilde hat geschrieben:Ich denke ein Same ist konstruktiv nicht schlecht und der Ursprung war mir beim Kauf bewusst. Darum geht es nicht, eher darum dass wohl keine richtige QA statt findet. Zumindest gibt es dafür Anzeichen.

Da denkst du jedoch falsch. Alle Same also diese Dorado usw Abkömmlinge haben genau das Problem dass es Konstruktions bedingt so ist.

Wie eben eine billige allrad Klauenkupplung...

Dein handbremsen Problem - konstruktiv bedingt..

Sonst waren es zu große tolleranzen, falsche Materialien im Getriebe...

Vorderachsblöcke die nachher ausgeschnitten werden müssen, oder die dann reisen...

Wenn es nur mal um einen defekten Schalter hier und da ginge, wäre doch kein Problem.
Aber auch den sucht der Konstrukteur vorher aus, ob er den Anforderungen gerecht wird...

Das macht halt eine gute Entwicklung aus.
KHD_AG

Beitragvon AF85 » Di Dez 20, 2016 10:39

Na ja ob der Axos wirklich soviel besser war wage ich zu bezweifeln .Ein Kollege von mir hat einen ,bei dem wurde nach 100 Std der Motor getauscht und das war kein Einzelfall wie er mir sagte.
mfg
AF85

Beitragvon fendt schrauber » Di Dez 20, 2016 10:59

Hallo,

Wie schon öfters geschrieben kommt der schlechte Ruf wahrscheinlich noch von den ersten Agrotrons. Bis sich sowie wieder gibt dauert es viele Jahre... Bis dahin hatte Deutz einem tadellosen Ruf.

Die Agroplus usw. sind wieder eine andere Geschichte, die wurden für einen anderen Markt mit anderen Anforderungen entwickelt. Viele Probleme treten hier auf weil die Schlepper für etwas benutzt werden wofür sie nicht gedacht sind.

Schaut euch doch bei YT etc. mal an vor was die Schlepper in der Türkei oder so laufen...

Grüße aus Mittelfranken
fendt schrauber

Beitragvon anhilde » Di Dez 20, 2016 11:57

Ich denke auch die Gebrauchtpreise der Agroplus Reihe egal welcher Farbe sprechen für die Schlepper. Mein Atos ist bis auf die erwähnten Punkte ein guter Schlepper. Mir ist bisher nichts konzeptionell schlechtes aufgefallen. Aber eben nervige Kleinigkeiten, die legen den Schlepper nicht lahm aber für die Handbremse muss er doch ein paar Tage in die Werkstatt. Das bedeutet Ausfall, wobei ich ihn von Montags bis Donnerstags im Winter eh kaum brauche. Ich finde halt die Kleinigkeiten müssten mit endlichem Aufwand vermeidbar sein.
anhilde

Beitragvon Justice » Di Dez 20, 2016 12:48

Nimmt man mal die Meldungen alla "..der Schwager meines Nachbarn stand mal beim Pinkeln in der Kneipe neben jemanden der hatte mal nen Deutz und der war scheiße.." und ich habe gehört, das..." mal weg, und sieht man sich die Fehlerbeschreibungen mal etwas genauer an und schreibt so Dinge wie den verpfuschten Anbau eines Frontladers nicht dem Traktorherstellers zu, so kommt man zu der Erkenntnis, das Deutz nicht besser oder schlechter ist als seine Mittbewerber.

Gerade hier im Forum gibt es so viele Beiträge von Leuten, die selbst nie einen Deutz hatten. Da reicht es noch nicht einmal zu einer genauen Typenbezeichnung geschweige den zu einer genauen Fehlerbeschreibung. "So ein Italiener halt", "Getriebeschaden!!" (Das Getriebe hat ja auch nur ein Bauteil :roll:) "Elektronikprobleme!!". "Miese Verarbeitung" usw. usw.

Neulich auch mal wieder so ein Spruch gehört: "Die Deutz taugen überhaupt nichts! Kam gestern vorbei, und der ganze Hof vor der Werkstatt stand voll!"
Jo, da war voll. Der Hatte schließlich auch Tüv-Termin. Wie jeden zweiten Donnerstag.
Justice

Beitragvon vinz » Mo Jan 30, 2017 11:41

Hallo Leute, leider ist es nix mit dem schmalspur-agroplus geworden. Wir konnnten uns leider preislich nicht einigen. Knapp 60 tsd finde ich nicht soguenstig mit ein bissl ausstattung.
vinz

Vorherige

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum