Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 2:29
Hans Söllner hat geschrieben:Dass eine Menge anderer User mit dem TTV 620 dagegen sehr zufrieden sind und die unerklärlichen Getriebeschäden an deinem eine wahre Seltenheit sind, scheint dich allerdings auch nicht zu interessieren. Stattdessen wird von der eigenen Maschine auf alle anderen geschlossen, toll deutz-ttv-620-t116350.html
Birlbauer hat geschrieben:Ja, das wird oft erzählt, aber meine Erfahrungen sind andere: Es kommt häufig auf die Güte der Konstruktion und die Sorgfalt in der Fertigung / Montage an und die kosten praktisch kein zusätzliches Geld.
KTMjunkie hat geschrieben:Bis zur DX,Agroxtra,Agrostar Baureihe konnte man Deutz-Fahr Traktoren kaufen und auch mit Fendt,JD und Caseih vergleichen. Qualitativ waren sie auf dieser Liga. Hatten auch einen Agroxtra aus 1996. Der lief 10 Jahre reparaturfrei.Da endete die Ära wieder.Wurde gegen einen CNH Schlepper getauscht der diese reparaturfrei Ära weiterführte.
Die MK3 waren noch brauchbare Maschinen obwohl auch sie nicht an die Qualität von früher anknüpfen konnten. Was davor und danach war/kam.....ich sprich es hier nicht aus.
Hans Söllner hat geschrieben:Mich amüsieren immer Beiträge alá nach Baureihe XYZ kam nichtsmehr Gutes. Ich kenne Leute, die sagen nach dem 06er kam nichtsmehr Gutes. Der Nächste sagt nach dem DX. Wieder ein anderer hatte mit seinem Agrostar nur Probleme und meint daraufhin, die ganze Agrostar Serie kannst vergessen. Der Nächste behauptet wieder, ne ne der Agrostar war auch noch einer von den Guten.... Jetzt könnt ihr euch aussuchen was stimmt.
vinz hat geschrieben:Liebe kollegen, ich bin neu hier. Kurz zu unsrem Betrieb: wir bewirtschaften einen acker-, wein- und obstbaubetrieb. Also immer genug zu tun. Momentan fahren wir case/steyr Schlepper von 80-200ps.
Ich wuerde gerne die Marke wechseln (aus verschiedenen gruenden). Persönlich gefallen mir die deutz schmalspur und ttv Schlepper sehr gut. Habe auch schon preise bekommen - waeren sehr gut.
Warum meine polemische frage? Ich lese hier schon laenger mit und muss feststellen, dass deutz überproportional oft als fehlerhaft bemaengelt werden. Von kollegen hoere ich entweder nur gutes oder nur schlechtes. Oder sind das alles nur montagsmaschinen?
T6.140 hat geschrieben:Wie viele Stunden hat er denn?
Family Guy hat geschrieben:Ich habe 4 Jahre einen TTV 620 gefahren, regelmäßig den Kundendienst in der Vertragswerkstatt durchführen lassen und hatte 3 (!) Getriebeschäden, beim letzten bin ich auf 10.000 € sitzengeblieben, für 3200 Betriebsstunden ein Armutszeugnis. Schlepper war original und nicht gechipt. Auch mit der Deutschlandzentrale von SDF habe ich Kontakt aufgenommen, kein Wort des Bedauerns oder eine eine Art Entschuldigung, nur die gebetsmühlenartige Antwort, dass die Garantie vorüber sei.
Offensichtlich ist SDF nicht an einer längerfristigen Kundenbindung interessiert.
Ich kann nur antworten: ja Deutzschlepper sind wirklich so schlecht und das Schlimmste ist, dass die Führung von SDF es nicht wahr haben will.
mf4255 hat geschrieben:IHC Liebhaber hat geschrieben:Also von den neuen Deutz Schleppern halte ich nicht so viel,sie sind zwar günstig, dafür stehen sie nicht gerade wenig in der Werkstatt,und das Aussehen finde ich schrecklich,ich bleibe bei meinem Hirsch.
Gestern noch IHC, heute schon John Deere, geht ja schnell bei dir. Achso, und Deutz Schlepper stehen viel in der Werkstatt ? Das machst du genau woran fest ?
MfG MF4255
Mitglieder: Baggerfahrer, Bing [Bot], Google [Bot]