Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:20
Paule1 hat geschrieben:von Frankenvieh Die 50 € reichen nicht mal für milchpreisinitierten Schlepperfahrer nach Luxemburg
Zu uns hat erst ein Politiker gesagt, wenn ihr Bauern mit den 50 Euro nicht zufrieden seit, bekommen nächstes mal die Tierschtüzer das Geld, die bedanken sich wenigsten dafür
xyxy hat geschrieben:Wird die Milch knapp?![]()
Aus http://www.vost.de : (ostfriesische Stammviehzüchter) 993. Zuchtviehauktion am 16. März 2010
Durchschnittliche Zuschlagspreise
Färsen abgekalbt 1.620 Euro
+ 245 Euro
Frühlingserwachen auf der 993. Zuchtvieh-Auktion
Aus allen Himmelsrichtungen waren die Kunden zu dieser Auktion von nah und fern angereist. Neben den inländischen Käufern aus Süd- und Ostdeutschland konnte eine starke Nachfrage aus Holland, Belgien, Luxemburg, Spanien und Italien für die abgekalbten Zuchtfärsen mobilisiert werden. Nicht selten trugen die ausländischen Käufer das Bieterduell um einzelne Spitzentiere unter sich alleine aus. Mit diesem hohen Exportanteil wird einmal mehr die große Bedeutung der regelmäßigen Impfung der Verkaufstiere gegen die Blauzungenkrankheit herausgestell
CarpeDiem hat geschrieben:Wo ist denn Frankenvieh????
H.B. hat geschrieben:Reinhold ist lange genug dabei, daß man erkennen kann, was er schreibt und was er damit sagen will. Er denkt in die richtige Richtung und stellt sich überall quer, wo fragwürdige Handlungen zu beobachten sind - ganz besonders wenn es die Landwirtschaft betrifft. Ich hab den besagten Beitrag nicht gelesen, geh aber davon aus, die "Pause" war etwas übertrieben.
H.B. hat geschrieben:, die "Pause" war etwas übertrieben.
steel hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:, die "Pause" war etwas übertrieben.
deine ist längst überfällig
automatix hat geschrieben:steel hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:, die "Pause" war etwas übertrieben.
deine ist längst überfällig
ich bin krank, ich bin mies drauf, wäre also nett, wenn du dich mit angriffen auf andere usern zurückhalten würdest.