Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:01
CarpeDiem hat geschrieben:Wenn dies die allgemeine Sichtweise ist, und davon muss man ausgehen, dann sollte man sich besser nach 15 ct/kg orientieren als nach etwas Anderem und vor allem den Leuten nicht mit dem Ruf auf Subventionen und Hilfen aller Art auf den Keks gehen!!!
CarpeDiem hat geschrieben:Lieber H.B. dein grundsätzlicher aber fataler Denkfehler besteht darin, dass du Milch weltweit für identisch und austauschbar hälts. Wenn das so ist, dann mögen deine Gedanken sogar halbwegs zutreffen.
H.B. hat geschrieben:[. Wenn ein anderer "für uns" die Industrie mit Pulver versorgt, müssen wir für unsere Milch eine neue Lücke finden, das geht leider nur über den Preis.
Da eurer Meinung nach der BDM nur in Deutschland die Preise senkt ist die Lösung einfach.frankenvieh hat geschrieben:Die Industrie hat längstens das gute Milchpulver durch Palmfette und Sojaprodukte ersetzt, wo es ging. Also der Abnehmer ist schon mal weg ..... und den sehen wir so schnell nicht wieder.
steel hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:[. Wenn ein anderer "für uns" die Industrie mit Pulver versorgt, müssen wir für unsere Milch eine neue Lücke finden, das geht leider nur über den Preis.
Da der BDM nur in Deutschland die Preise senkt passt es doch ?
steel hat geschrieben:[Ich sag ja, ihr müsst dem BDM beitreten das die Milch noch billiger wird.
H.B. hat geschrieben:steel hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:[. Wenn ein anderer "für uns" die Industrie mit Pulver versorgt, müssen wir für unsere Milch eine neue Lücke finden, das geht leider nur über den Preis.
Da der BDM nur in Deutschland die Preise senkt passt es doch ?
Der BDM senkt die Preise weltweit, nur in Deutschland ganz besonders.
steel hat geschrieben: Was ich in deinen Beiträgen gelesen habe würde der BDM haargenau zu dir passen.
H.B. hat geschrieben:steel hat geschrieben: Was ich in deinen Beiträgen gelesen habe würde der BDM haargenau zu dir passen.
Für Personen die den BDM nicht verstehen, ist es nicht sinnvoll, hier zu lesen.
steel hat geschrieben: Beitreten ! Ich wiederhole mich ständig, in der Hoffnung das du es endlich kapierst
frankenvieh hat geschrieben:frankenvieh hat geschrieben:Die Kreisbauernverbände Marburg und SchwalmEder in Hessen vertreten 1:1 die Forderungen des BDM. Trotzdem wurden auch dort die Geschäftsstellen belagert und über den Bauernverband hergezogen. Es ist halt die gegend vom MdEP Martin Häusling, AbL Grüne und vom Dietmar Groß. Es geht nicht um Milch, es werden die Bauern dazu benutzt den Bauernverband zu zerstören. Das begann mit Zerstörung der CMA und ging mit der Prämienveröffentlichung weiter und endete nun bei einem Milchpreis von 18 Cent und einer ruinösen Darstellung der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit.
Konkret liebe BDM´ler : Was ist seit dem Auftreten des BDM besser geworden für die bauern ?
Lieber Steel, was ist in Heller und Pfennig für die Bauern durch den BDM besser geworden ???
frankenvieh hat geschrieben:So ich habs mal als jpg angehängt. Dazu muss man sich mal Produktionskosten und Strukturen der anderen Länder zu Gemüte führen und teils üppige Nachzahlungen hinzurechnen, die bei 3 - 4 Cent liegen ( Campina, NL ).
frankenvieh hat geschrieben:Was willst du erklären ? Fakt ist, daß der BDM eben nicht aber auch gar nichts gebracht hat ! Ohne BDM hätten die Bauern mehr Geld !
Mitglieder: Bing [Bot], flash