Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2026 9:40

Die Bauern melken sich arm

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 48 von 71 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 71

Re: Die Bauern melken sich arm

Beitragvon Paule1 » Sa Nov 20, 2010 0:02

Ich finde die Kinder sollten Stolz sein aus einem Bauernhof zu kommen, sie brauchen sich von niemanden verstecken.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon julius » Sa Nov 20, 2010 20:51

meyenburg1975 hat geschrieben:Bekannte haben neulich erzählt, dass ihre Tochter desöfteren heulend nach Hause kommt. Wird wegen ihrer "bäuerlichen Herkunft" in der Schule gehänselt. Gerade mal 5 Klasse und in einer eher ländlich geprägten Region.
Ob Kinder wohl noch Lust auf Ldw. haben, wenn die das nen paar Jahre mitgemacht haben???

Das seh ich genauso. Hier wurde ein 12 Jähriger als -Einziger mit Landwirtschaft zuhaus- von den anderen Klassenkameraden nur mit Gummistiefel oder "du Bauer" gerúfen. Zudem wurde ihm angehängt er würde nach "Kuhstall" stinken oder er soll doch Nachhause gehen und den Stall ausmisten. Von einem wurdem ihm gar die erhaltenen Subventionen des Vaters vorgehalten. Er wurde dann auf Wunsch der Eltern wegen der ständigen Mobberei in eine andere Schule versetzt da wurde es dann besser. Landwirt wird der Junge wohl nicht werden aufgrund dieser Erfahrungen.
Anscheinend sind Landwirte bei vielen auf der untersten Stufe anzusiedeln und -DU BAUER- wird immer noch als Schimpfwort verwendet.
julius

Beitragvon CarpeDiem » Sa Nov 20, 2010 21:23

Das war bei uns vor fünfzig Jahren in der Schule auch nicht anders. Aber da gab es schon wirksame Methoden um sich gegen dieses Mobbing zu schützen. Aber ich glaube, dass diese heute eher verpönt sind. Andere Zeiten, andere Sitten. Auf dem Gymnasium war das dann wesentlich besser.
CarpeDiem

Beitragvon Ernst-August » Sa Nov 20, 2010 21:28

Thomas Müller und Schweini vom FC Bayern sind Bauernsöhne, Rupert Stadler ( der hat noch nicht mal Abi, sondern nur FH über Ecken ) Chef von Audi auch .... bei SIEMENS werden Bauernkinder bevorzugt eingestellt. Ich würd mal sagen : Einfach eine bauerschpatsch aufs Maul, das der Kopp schief steht. Das verschafft Respekt !

Dann hätten wir noch Gregor Gysi, als gelernten Rinderzüchter, Prinz Ernst August von Hannover ( der bevorzugt seine Ldw. Lehre im Suff verbrachte ), Wendelin Wedeking, die ganze Familie Porsche, die Famile Bosch, der besitzer von Jägermeister ist landwirt im Vollerwerb ....
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 20, 2010 21:47

CarpeDiem hat geschrieben:Das war bei uns vor fünfzig Jahren in der Schule auch nicht anders.

Vor 50ig Jahren warst Du wahrscheinlich nicht der einzige in der Klasse und im Gegensatz zu damals besteht die Lehrerschaft heutzutage mittlerweile mehrheitlich aus Ökofaschisten die ebenso gern austeilen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Mr Exotic » Sa Nov 20, 2010 21:55

Joh Ernst -August ,oder ans Pavilion pissen.......... :wink:
Mr Exotic

Beitragvon julius » Sa Nov 20, 2010 21:55

Ernst-August hat geschrieben:Thomas Müller und Schweini vom FC Bayern sind Bauernsöhne,

Nö, weder der eine noch der andere. Eike Immel z.B. war einer.
julius

Beitragvon Paule1 » Sa Nov 20, 2010 22:14

Trotzdem, wer erst mal zu seiner Herkunft stehen kann, braucht sich als Bauer NIE zu verstecken.

Eigentlich ist Bauer der einzig Sinnvolle Beruf, nur kann nicht jeder davon leben.

Wer viel Geld hat kauft sich eine Bauernhof :idea: :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Ernst-August » Sa Nov 20, 2010 22:16

Mr Exotic hat geschrieben:Joh Ernst -August ,oder ans Pavilion pissen.......... :wink:

haste deine Kuckucksuhr schon aufgezogen, geölt und dem Vogel das vögeln beigebracht ? :prost:
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Nov 20, 2010 22:23

julius hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:Thomas Müller und Schweini vom FC Bayern sind Bauernsöhne,

Nö, weder der eine noch der andere. Eike Immel z.B. war einer.

Thomas Hitzlsperger ist auch einer.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Ernst-August » Sa Nov 20, 2010 22:31

Wenn ich mir heute die bettseicher anschaue, die mich früher in der Schule wegen dem "Bauern" gehänselt haben und sehe was aus denen geworden ist, müsst ich eigentlich nur noch grinsen. Das waren schon in der Schule jene die ihr mangelndes Selbstwertgefühl mit Hänseleien aufbessern mussten, was ihnen allerdings im beruf und im Leben zum verhängnis wurde, wenn sie denn noch Leben. Einige davon landeten im Drogensumpf oder haben Selbstmord begangen ....... und abschreiben durften diese Looser bei mir auch nicht !

Was stört die ? eben das wir bodenständig, zuverlässig, leistungsbereit, strebsam und diszipliniert sind. Das sind Eigenschaften die zunehmend den Kindern nicht mehr vermittelt werden. man könnte eben statt "Bauer" auch "Streber" sagen. Carpe hat recht auf dem Gymnasium legt sich das. Dort sind eben nicht Kinder, deren Eltern Leistungsverweigerung als Erziehungsziel haben !
Ernst-August

Beitragvon Mr Exotic » So Nov 21, 2010 11:27

Ernst-August hat geschrieben:
Mr Exotic hat geschrieben:Joh Ernst -August ,oder ans Pavilion pissen.......... :wink:

haste deine Kuckucksuhr schon aufgezogen, geölt und dem Vogel das vögeln beigebracht ? :prost:

Oh weisch ,Ernschdel -Guschdl,das vö.... ist nicht immer so schön wie man(n) sichs beim ....... immer vorstellt :mrgreen:
Mr Exotic

Beitragvon euro » So Nov 21, 2010 11:56

Davon kann Holdi K = Ernst-August eh nur träumen :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Mr Exotic » So Nov 21, 2010 13:59

Meinst du der ist das ? Holdi ist Singel ?Dachte nicht aber egal vielleicht träumst ja du davon !
Mr Exotic

Beitragvon Ernst-August » So Nov 21, 2010 20:02

Das kannste hier bei Landtreff kloppen. Die haben mir schon gleich ein Thema zu unterirdisch verlegten Hochspannungsleitungen gelöscht. Scheinbar wird hier nur "Kindergarten" erwünscht. Aber nur keinem Energieversorger treten !
Ernst-August

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1051 Beiträge • Seite 48 von 71 • 1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 71

Zurück zu Agrarpolitik