Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 20:28

Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 55 von 184 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 184

Re: Die Diskussion zum "Milchpreisvergleich"

Beitragvon meyenburg1975 » Do Dez 31, 2020 12:50

Unsere Molkerei hat ja auch einen Laden am Werk. Da kann man die Butter "lose", direkt nach Herstellung, kaufen. Ich bin immer wieder überrascht, wie groß der Unterschied in Geschmack und Konsistenz zur abgepackten Ladenbutter ist. Es gibt nix besseres :klug: Sahne genau das gleiche.
Komm ich nur so selten vorbei...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Do Dez 31, 2020 12:57

meyenburg1975 hat geschrieben:Unsere Molkerei hat ja auch einen Laden am Werk. Da kann man die Butter "lose", direkt nach Herstellung, kaufen. Ich bin immer wieder überrascht, wie groß der Unterschied in Geschmack und Konsistenz zur abgepackten Ladenbutter ist. Es gibt nix besseres :klug: Sahne genau das gleiche.
Komm ich nur so selten vorbei...

Stimmt....auch Eis....frisch aus der Maschine, zum reinknien.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » Mi Jan 06, 2021 11:59

Der Butterpreis ist raus. So fängt das Jahr nicht gut an! :cry: https://www.agrarheute.com/management/a ... ent-576821
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mi Jan 06, 2021 12:20

Butter-Blockware 25 kg ist bedeutend teurer. Käse ist auch oben.
Unser Problem ist, dass das Merkel uns den Russland-Absatz zerstört hat
und da hat Tönnies und der deutsche LEH ein leichtes Spiel.
Zudem fließt eine große Menge ukrainische Ware in die EU.
Sagen wir es wie es ist
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Jan 06, 2021 16:25

Aber das zeigt doch mal wieder, wie verlogen und heuchlerisch die "Oberen" beim LEH ticken.
Der Kuschelkurs gegenüber der "Bauern, Basis, Bewegung" hatte einzig das Ziel das Weihnachtsgeschäft
einigermaßen zu retten! :? Da bin ich echt mal gespannt wie dann jetzt in den anberaumten Gesprächen
argumentiert wird.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Hosenträger » Mi Jan 06, 2021 16:28

Ehrlich gesagt, wenn Fakten geschaffen sind, scheiß ich auf die Argumente. :evil:
Hosenträger

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Jan 06, 2021 21:04

Braucht man dann noch Gesprächsrunden, runde Tische und was weiß ich alles, wenn ein Wort nichts mehr
gilt und hintenrum bereits das Gegenteil von dem gestartet wird, was einem so schön ins Gesicht geschleimt wird? :?
Für was eigentlich dann die ganzen "Label`s" und ITW???, kostet uns nur Zeit und Geld und wenns ums vermarkten
geht, zählt eh einzig der Preis? :mrgreen:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » Mi Jan 06, 2021 21:10

Kartoffelbluete hat geschrieben:Braucht man dann noch Gesprächsrunden, runde Tische und was weiß ich alles, wenn ein Wort nichts mehr
gilt und hintenrum bereits das Gegenteil von dem gestartet wird, was einem so schön ins Gesicht geschleimt wird? :?
Für was eigentlich dann die ganzen "Label`s" und ITW???, kostet uns nur Zeit und Geld und wenns ums vermarkten
geht, zählt eh einzig der Preis? :mrgreen:

Ich schlage vor wir machen hier https://www2.oeschberghof.com/hotel/geschichte/ mal eine Klausurtagung mit anschließendem Golfturnier. Gerne düngen wir auch den Golfplatz und ich hoffe die haben für unsere Traktoren auch ausreichend Parkplätze
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Haners » Do Jan 07, 2021 9:31

Oh jetzt der Besitzer...

Können wir die neue Förderung mit Schläuche Mal testen
Haners

Beitragvon oberländer » Do Jan 07, 2021 11:37

Das ist ja nur ein Katzensprung von seinem Auslieferungslager
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon T5060 » Do Jan 07, 2021 11:56

Haners hat geschrieben:Oh jetzt der Besitzer...

Können wir die neue Förderung mit Schläuche Mal testen

Wir könnten uns dort auch mit der Anbindehaltung auseinandersetzen .... :mrgreen:
T5060

Beitragvon oberländer » Do Jan 07, 2021 13:37

Gülleinjektion :mrgreen:
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Hosenträger » Fr Jan 08, 2021 17:33

https://www.elite-magazin.de/news/newst ... 16053.html Spotmarkt KW1 2021
Hosenträger

Beitragvon marius » Sa Jan 09, 2021 11:03

Hosenträger hat geschrieben:Der Butterpreis ist raus. So fängt das Jahr nicht gut an! :cry: https://www.agrarheute.com/management/a ... ent-576821

Ich hab das heute erst zufällig in der Tagepresse gelesen das trotz massiver Bauernproteste nun der Butterpreis doch wie geplant massiv gesenkt wurde.
56 Cent oder so. Da hat euch der LEH einmal mehr veräppelt, mit seinen angeblich zugesicherten Zugeständnissen.
Aber den Schweinehaltern gehts derzeit auch nicht besser.
Beide Bereiche hatte ich früher.

Im Grunde habt ihr euch in Grund und Boden gemolken und gemästet. Der LEH nutzt das nur aus, dem kann man eigentlich keinen großen Vorwurf machen.

Und nun wird politisch überlegt die schützenden Zölle in die EU zu streichen. Das wäre euer Debakel, weil dann richtig bilige Ware in die Regale strömt, mit Aufdruck ganzjahres Präriehaltung oder Weidehaltung. Das wird dann auch gekauft.
Besonders Fleisch wäre betroffen, was ohne Zoll im Regal deutlich billiger wird.
Wenn ihr dann eure SB Kälber abgeben wollt, müßt ihr da schon 50 Euro mitgeben um es überhaupt los zu werden.

Handelsabkommen wären dann das berühmte " Bauernopfer " zugunsten der Industrie, die dringend wieder angekurbelt werden muss.
Zu Lasten der Landwirte natürlich.

Da bewundere ich schon eure Motivation, in diesem Sektor viel Cash zu investieren, um dann auf Pachtbasis immer mehr arbeiten zu dürfen und dieses, ich sag mal " blankes Chaos " dem Junior zu übergeben.

Denn die nationalen Vorschriften in Sachen Klima, Tierschutz und Umweltschutz werden unter linksgrüner Politik, weiter streng ausgebaut, dass sollte auch jedem klar sein.

Obs dafür einen Mitleidszuschlag vom Handel gibt für den Wettbewerbsnachteil ? Ich fürchte nicht.
marius

Beitragvon clemi » Sa Jan 09, 2021 12:10

moinsen,

na es muss halt immer erst schlimmer werden bevor es besser wird.....das weiß man doch :wink:

aldi hat keinen bock auf zentrallagerblockaden und droht schon mal mit der ordnungsmacht :gewitter:

aber ohne klaren plan ist das auch eigentlich dann auf dauer auch eher kontraproduktiv....soviel "mitleid" haben wir bauern dann auch wieder nicht. :shock:

gefragt ist in erster linie die poltik!...und die taugt nix!

eu-binnenmarkt?...dann einheitliche standards für alle sonst nix!
weltmarkt?....dann einheitliche standarts für alle und sonst nix!....wenn das nicht geht....dann handelsverträge wie bekannt...mit schutzzöllen etc.
deutscher sonderweg?...dann deutsche standards und sonst nix!....wenn das nicht geht ...dann halt ausgleichszahlungen, schutzzölle...etc.

nur immer ein bisschen von allem was grade passt , da wird am ende nicht nur die milch sauer.
clemi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2750 Beiträge • Seite 55 von 184 • 1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 184

Zurück zu Rinderforum