Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 2 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20

Re: Die Grünen

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jan 09, 2025 12:16

Südheidjer hat geschrieben:Viele Grüne halten sich mit ihrer politischen Meinung nicht bedeckt. Bei Partei-Mitgliedern und ihren Fahrzeugen ist es auch einfach.

Wo kann man denn die Partei Mitgliedschaft sehen ? Wenn die Politisch aktiv sind, ja dann kann man sich das denken. Ich kenne jedenfalls keinen, der Grün wählt, ebenso wenig kenne ich auch nur einen Einzigen der AfD wählt. CDU, SPD, FDP da kenne ich welche die sich dazu bekennen. Sind aber auch die wenigsten. Davon mal abgesehen, sind die Wähler und das Parteiprogamm zwei paar Schuhe. Sonst würden auch nicht soviele AfD wählen.
fleischverkäufer

Beitragvon 210ponys » Do Jan 09, 2025 12:18

naja das Parteiprogramm und die vielen Versprechungen vor der Wahl... Sind nach der Wahl was ganz anderes!
210ponys

Beitragvon beihei » Do Jan 09, 2025 12:19

Grüne versuchen nicht nur, sondern wollen Einem erklären wie die Welt zu funktionieren hat. Das Können Sie gerne in ihrem Umfeld versuchen . Aber nicht aufs Land kommen und mir sowas von auf den Keks gehen.
Das fängt schon bei der Erziehung der Kinder an. Das Leben ist ein Ponyhof und Mimosen sind das Resultat.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon GeDe » Do Jan 09, 2025 13:02

Südheidjer hat geschrieben:...habe aber einen nahen Verwandten an diese Sekte verloren.
:lol: :lol:
Hab auch so einen Extremen in der Verwandtschaft, der mich dauernd zu Bioanbau bekehren will. Leider versteht er nicht, daß selbst wenn ich wollte, ich keinen Abnehmer dafür habe und auch nicht bekomme ohne ??km zu fahren. Auch wegen viel zu kleiner Tierhaltung und damit zu wenig Wirtschaftsdünger kann sich kein funktionierender Kreislauf bilden was er aber nicht versteht.
Seine ganzen Kollegen würden Bioprodukte kaufen und grün wählen um so der Natur etwas zurück zu geben -Tätigkeit: Planer, Ingenieur, Architekt, Statiker für größere Dinge wie ein Mehrfamilienhaus.
GeDe

Beitragvon Lenkfix » Do Jan 09, 2025 13:11

barneyvienna hat geschrieben:Wer meint, in Mietwohnungen wohnt überwiegend dümmliches, ärmliches Volk - der hat sein Haus wohl geerbt und glaubt er ist was Besseres

Auweh, getroffene Hunde bellen oder weshalb werden die grünen wohl auch die Steinewerfer-Partei genannt wo nix zu holen ist ? Frage für einen Freund.
Aber oha, hab schon mehrere Wagen-Beton selber bestellt, teils schon vererbt, aber sicher nix besseres und glaube Mieten sollten höher sein durch Arbeit Für Deutschland.
Alle gehen auf die Straße zu Demos selbst allen voran die Gewerkschaften, wann gehen endlich die Vermieter geschlossen auf die Straße zur Demo.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » Do Jan 09, 2025 13:45

beihei hat geschrieben:Grüne versuchen nicht nur, sondern wollen Einem erklären wie die Welt zu funktionieren hat. Das Können Sie gerne in ihrem Umfeld versuchen

Hallo,
in einem Faden schrieb jemand in München Mitte wählten 44% die Grünen. Da brauchts keine Werbung mehr.
Grüne haben ein anderes Leitmotiv für ihr Weltbild wie z.B. FDP oder Afd Anhänger. Dass sie mehr missionieren, also wie die Zeugen Jehovas auftreten, wäre mir neu.
Hier im Forum ist eindeutig ein vermutlich bezahlter, professioneller Meinungsmacher mit weitem Abstand vorne, obwohl es das hier nicht bräuchte, weil eh nur gleichgesinnte da sind. Aber so verdient er sein Geld ohne viel Wiederspruch, also locker.
A gmats Wiesle sozusagen.
So gehts dem Grünen in M Mitte auch in seiner Stammkneipe.
Diese verschiedenen politischen Biotope, kannst vergleichen mit Rübenacker und Grünland; jedem sein Platz. Es braucht die Bandbreite, die Vielfalt, damit nicht eine Ideologie zum Totalitarismus führt. Damit hat Europa immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Jetzt sind wir wieder von Egomanen umzingelt die die Welt unter sich aufteilen wollen.Da will ich noch 10 Jahre leben um zu sehen wies weitergeht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon ratzmoeller » Do Jan 09, 2025 13:51

Südheidjer hat geschrieben:Nachtrag: Ach ja, schaut euch mal an, wieviele Grün-Sympathisanten SUVs, Volvos und Geländwagen fahren. Ich bin bzgl. dieser Widersprüche immer sehr erstaunt.

Ist kein Widerspruch.
Wer sich als Grüner im Natur-,Klima-,Tierschutz engagiert hat ein natürliches Recht solche Fahrzeuge zu fahren,schließlich müssen auch mal Windradbaustellen und Feuchtbiotope besucht werden und dies ist vom Pöbel auch nicht in Frage zu stellen.
Sarkasmus aus.
ratzmoeller

Beitragvon ratzmoeller » Do Jan 09, 2025 13:54

barneyvienna hat geschrieben:"Grüne die froh sind wenn die Wirtschaft nicht läuft ".

@barneyvienna : Ich hab dir nichts unterstellt.Die Aussage war der Aufhänger für meinen Post.
ratzmoeller

Beitragvon Qtreiber » Do Jan 09, 2025 15:06

ratzmoeller hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Nachtrag: Ach ja, schaut euch mal an, wieviele Grün-Sympathisanten SUVs, Volvos und Geländwagen fahren. Ich bin bzgl. dieser Widersprüche immer sehr erstaunt.

Ist kein Widerspruch.
Wer sich als Grüner im Natur-,Klima-,Tierschutz engagiert hat ein natürliches Recht solche Fahrzeuge zu fahren,schließlich müssen auch mal Windradbaustellen und Feuchtbiotope besucht werden und dies ist vom Pöbel auch nicht in Frage zu stellen.
Sarkasmus aus.

Da braucht's keinen Sarkasmus. Es ist wissenschaftlich untersucht und erwiesen, dass Menschen, die auf der einen Seite (vermeintlich) Gutes tun, auf der anderen Seite daraus das Recht für sich ableiten, auch mal zu "sündigen". Hat auch 'nen Namen, komm' ich aber im Moment nicht drauf.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon barneyvienna » Do Jan 09, 2025 15:14

hallo ratzmöller, danke für deine Antwort. Ich lese den Sinn anders, wenn du nur das Bruchstück zitierst: " Grüne die froh sind wenn die Wirtschaft nicht läuft ". (man könnte glauben, dies ist meine Meinung...!)
Ich schrieb: " Wer behauptet er kennt Grüne die froh sind wenn die Wirtschaft nicht läuft -> der umgibt sich mit Idio-ten."
@lenkfix: ja ich wohne zur Miete - in Wien. Und da bin ich garnicht froh wenn du empfielst, Mieten müssten noch massiv angehoben werden (mir genügts schon...)
@qtreiber - ich glaub das waren die Pharisäer..
barneyvienna

Beitragvon Agrohero » Fr Jan 10, 2025 6:22

Grüner und hardcore ösi aus Wien,
Zwei Feindbilder in einer Person !
Bestimmt hättest du den Test mit Auszeichnung bestanden :mrgreen: :gewitter:

https://youtu.be/Z1pP3bAhF1o?si=wedhxlmpBz3aJ9VR
Agrohero

Beitragvon 240236 » Fr Jan 10, 2025 7:07

ratzmoeller hat geschrieben:

Ist kein Widerspruch.
Sarkasmus aus.
Zum Besuchen reicht ein kleines Auto auch, den Rest kann man zu Fuß gehen. Der Fischer oder Angler braucht auch kein großes Auto, damit er mit diesem bis zum Gewässer fährt und dann die Angel beim Autofenster raushängen lässt
240236

Beitragvon 240236 » Fr Jan 10, 2025 7:15

Obelix hat geschrieben:Der Grünen-Wähler ist finanziell gut gestellt bzw. kommt aus gesicherten finanziellen Verhältnissen.
Zumeist Ehegatten oder Kinder von Unternehmern, Ärzten, Beamten, Angestellten im öffentlichen Dienst, ...
Wohnt in den voguen neuen modernen Vierteln unserer Städte.

Wer Angst um seinen Arbeitsplatz oder seine Existenz hat, wählt nicht Grün.
An dieser Aussage ist sicher etwas dran. Wenn ich die Wahlergebnisse immer von München anschaue, dann stelle ich auch fest, daß in den sogenannten "Beamtenvierteln" die Grünen die meisten Stimmen bekommen. Diese Aussage ist aber Wertfrei. Dies kann jeder selber für sich positiv, wie negativ beurteilen.
240236

Beitragvon Falke » Fr Jan 10, 2025 10:46

Ich habe bzw. hatte in der Familie mehrere Grünwählende (gutverdienende Angestellte) - die einholende Realität hat deren Anzahl aber inzwischen verringert.

Was hatte ich doch für Diskussionen, um wieviel besser doch ein zum zehnfachen Preis in einer Dritte-Welt-Boutique gekauftes T-Shirt für die Welt, die Menschen
und überhaupt ist - gegenüber dem Drei-Euro-T-Shirt vom Discounter. Dass es durch die Hände derselben Näherin in Bangladesh ging, war nicht zu beweisen - aber
auch nicht das Gegenteil. Mehrwert beim Boutiquen-Teil war das "Gute Gefühl" ...

Für mich außerdem auffallend ist bei den Grünwählenden der hohe Anteil von Fans von Produkten der Marke mit dem angebissenen Apfel. Also wieder das "Gefühl"
anders (wenn nicht sogar besser) zu sein ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon barneyvienna » Fr Jan 10, 2025 11:33

hallo agrohero - die österreichische Post, die (illegalerweise) aufgrund ihr zugänglicher Daten die politische Gesinnung der österr. Bürger einschätzte und speicherte, hatte mich als Sozialist eingestuft. Noch weitere Vorschläge ?
barneyvienna

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 2 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines