Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20

Re: Die Grünen

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jan 10, 2025 22:33

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben: Ich bin garantiert kein rechtsradikaler, trauere aber der guten alten Bonner Republik hinterher.
Das war die einzige freiheitliche Demokratie auf deutschem Boden. Meine Ideale sind Konrad Adenauer, FJS und Helmut Schmidt obwohl ich gegen Schmidt gewählt habe.
Helmut Kohl ging auch noch.

Ich schätze einige der hier anwesenden Ostkollegen und gönne ihnen die Befreiung von einer Diktatur.
Aber der Untergang begann mit der Wiedervereinigung bzw. spätestens mit dem Umzug ins "repräsentativere = größenwahnsinnige" Berlin.

Dem ist nichts hinzu zufügen Qtreiber, ganz toll geschrieben!
der Langholzbauer hätte auch zu uns hinzugepasst.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon AF85 » Fr Jan 10, 2025 23:35

Qtreiber hat geschrieben:Lesen UND Verstehen ist anscheinend nicht Jedermanns Sache. :?

Ist scheinbar auch ein Markenzeichen von diesen links grünen Schwurblern, die beschränkte Intelligenz von fleischi und weißnix untermauern diese These zumindest sehr stark.
AF85

Beitragvon MikeW » Fr Jan 10, 2025 23:39

Für was dieser "Schwachsinn" mit Regierungssitz in Berlin gemacht wurde erschließt sich wohl keinem klar denkenden Menschen.
Einige jeten ja wohl immer noch zwischen Berlin und Bonn hin und her.
Und der Vergessliche hatte doch auch nen Millionen Umbau geplant. Das ist alles,die selbe Verschwendung wie das unnütze EU umgeziehe ... wobei man sich schon fragen darf, für was die EU an sich sinnvoll sein soll.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Fr Jan 10, 2025 23:41

AF85 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Lesen UND Verstehen ist anscheinend nicht Jedermanns Sache. :?

Ist scheinbar auch ein Markenzeichen von diesen links grünen Schwurblern, die beschränkte Intelligenz von fleischi und weißnix untermauern diese These zumindest sehr stark.

Ich überleg manchmal, ob die nicht wollen, nicht können oder nicht dürfen, da es sonst gegen ihre Agenda verstößt.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Englberger » Sa Jan 11, 2025 0:10

Spänemacher58 hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:
Ich bin garantiert kein rechtsradikaler, trauere aber der guten alten Bonner Republik hinterher.

Hallo,
genau damit bringst ja das Problem aufn Punkt. Die Zeiten ändern sich grad wahnsinnig schnell, und ihr wollt dass es so wie früher wird.
Seit den alten Griechen gilt die Jugend als verdorben, und man traut ihr die Bewältigung der Zukunft nicht zu.
Und alle Andersdenkende sind blöd, haben nix kapiert, nix gelernt, ruinieren das Land.
Das kannst auch in lateinischen Texten finden .(hatte 7oder 8 Jahre Latein)
Ich war grad in der Kneipe mit lauter ca 35 jährigen Kunst und Theater und Musikleuten am diskutieren. Über Fleischqualität, deGaulle, Ukrainekrieg, Kapitalismus, etc. Geht wild durcheinander nachm 4ten Bier.
Verite du Bistro " heisst das hier, die Kneipenwahrheit. Die sind alle links die Jungs, ist logisch. Jeder hat aus seiner persönlichen Geschichte und Existenz seine persönliche Wahrnehmung der Welt.
In einer zielführenden vernünftigen Diskussion muss jeder mal einen Schritt zurücktreten können und die Argumente des Anderen wirken lassen und durchkauen. Sonst gibts keine Weiterentwicklung.
Euch gehts doch alle sehr gut, ich versteh echt nicht was euch so auf die Barrikaden treibt. Der Neid dass der Lehrer mehr Pension hat?
Da können die Grünen nix für. Angst um die Rente? Ihr habt doch genug an der Wallstreet investiert.
Amerika wird gelobt weil es sich immer wieder neu erfindet und selber am Schopf ausm Dreck zieht. Der Esprit muss in Europa auch kommen.
Merkel hat die Leute motiviert mit : Wir schaffen das. Die Afd sagt: ihr werdet alle sterben ohne uns.
Dieser Defätismus muss überwunden werden.Grad kam in den Nachrichten: Exportüberschuss 2024 D nach USA waren 65Mrd Euro.
Würde das an der Börse bewertet wie Musk oder Apple, also mal 100, wären das 6,5Billionen Euro nur Exportwert.
Also, Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist, wie wir früher sagten
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Sa Jan 11, 2025 0:54

Maaze hat geschrieben:In diesem Thread soll es ausschließlich um die Grünen gehen.
Wer sind die Grünen-Wähler eigentlich?

Auch die CDU Wähler sind indirekt Grün Wähler.
Wenn dieser Merkel Zögling Merz in Kürze Kanzler wird und Habeck kann wie er bei Maischberger angekündigt hat, weiter Wirtschaftsminister bleiben, kann ich dazu nur sagen :
Der Fuchs bewacht den Hühnerstall.
Die werden den Hühnerstall ( Deutschland ) bis zu letzten Henne ausräumen.
Ihr werdet keinen Fuchs als Veganer umerziehen, sondern solltet ihm vom Hühnerstall fern halten.
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jan 11, 2025 8:39

Lenkfix hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Wie erkennt man die denn ? Ich hatte die Tage beim Arzt einen Patienten vor mir,

Falls der mit Schafwollpulli und Dein Arzt ein Psychiater war, dann wars sicher ein getunter Grün-Wähler, auch inzwischen soll grün das Scholz-rot überholt haben.

Nein war der nicht, aber sonst könntest du Recht haben. Das Wählerpotential der Grünen soll ja doppelt so hoch sein, wie bei der AfD. Dazu gibt es auch neue Studien, bisher war nur bekannt, das Menschen die Fahrrad fahren, ein E Auto besitzen, ihren Müll trennen oder sich eine Wärmepumpe einbauen, Grün Wähler sind. Mittlerweile weiß man aber, das alle Menschen die täglich Nahrung aufnehmen, die Kalorien enthält, potentielle Grün Wähler sind. Aber nur die ! Menschen die das nicht machen, sind potentielle AfD Wähler.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jan 11, 2025 8:44

AF85 hat geschrieben:

ja das macht nichts, du hast sowieso noch nichts geleistet in deinem leben, weil du dazu vor lauter Jammern und beleidigen gar keine Zeit hast. Du bist auch so einer von den ewig gestrigen, der von der Zukunft gefressen und vernichtet wird.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Jan 11, 2025 8:50

Spänemacher58 hat geschrieben:Ser GröWiAZ und Kinderbuchautor hat es drauf
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ahren.html
Die rot-grüne Wirtschaftspolitik vernichtet Existenzen, treibet Familien in den Ruin und vernichtet eine komplette Volkswirtschaft.

@Fleischverkäufer: Du verkaufst nicht mehr lange Fleisch, denn Fleischverzehr ist nicht ökologisch und mit der grünen Ideologie nicht vereinbar!
Der normale Deutsche wird sich vielleicht noch am Wochenende Fleisch gönnen können.
Vielleicht gibt es noch ein paar wenige dicke Fleischpackete für die übergewichtige grüne Polit Prominenz (R.L) zu mästen

Mach dir um mich mal keine Sorgen. Wir produzieren ALLES was, heute, morgen, übermorgen und auch in 20 Jahren noch nachgefragt wird. ALLES !
fleischverkäufer

Beitragvon 210ponys » Sa Jan 11, 2025 9:07

Fünf Flugzeuge für Baerbocks Syrien Besuch im Einsatz, und Hunderttausende Euros verbrannt...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 79049&ei=7
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 11, 2025 10:33

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Spänemacher58 hat geschrieben:
Ich bin garantiert kein rechtsradikaler, trauere aber der guten alten Bonner Republik hinterher.

Hallo,
genau damit bringst ja das Problem aufn Punkt. Die Zeiten ändern sich grad wahnsinnig schnell, und ihr wollt dass es so wie früher wird.
Es ist nicht verboten, an Zeiten zu denken, ihnen meinetwegen auch nachzutrauern, als z.B. die Bundeswehr nur als Verteidigungsarmee eingesetzt werden sollte und nicht Krisen in der Welt bewältigen sollte. An Zeiten zu denken, als Deutschland machtpolitisch keine Rolle in der Welt spielte. Und WENN man dann eine Rolle in der großen Weltpolitik spielen will, sollte man wenigstens entsprechend kompetentes Personal für diese Aufgaben einsetzen. Dass diese "alten" Zeiten nicht mehr wiederkommen, steht auf einem anderen Blatt.
Englberger hat geschrieben:Seit den alten Griechen gilt die Jugend als verdorben, und man traut ihr die Bewältigung der Zukunft nicht zu.
Das kannst auch in lateinischen Texten finden .(hatte 7oder 8 Jahre Latein)
Diese Aussagen galten für die "alten Griechen" und die Römer. Seit wann spielen die keine Rolle mehr? Jede Gesellschaft degeneriert irgendwann. KEINE Gesellschaft hält sich gegen "unendlich" auf der Höhe. Jetzt sind wir eben dran mit dem Abstieg. Vielleicht jammern in 30-40 Jahren die Chinesen über ihre dekadente Jugend.
Hab' mir gestern Jauch angesehen. Wenn ich die Berufsbezeichnungen der Kandidaten so anhöre (executive Assistant, usw. usw.) und dann mitbekomme, wie WENIG Allgemeinwissen dann da vorhanden ist. Getoppt hat das in meinen Augen eine "Projektmanagerin" einer Unternehmensberatung, die nicht mal wusste, was "Incentivereisen" sind. Wenn ein Landwirt das nicht weiß, ok. Aber eine Mitarbeiterin einer Unternehmensberatung, für die das zu den Werkzeugen zur Erfolgssteigerung in Unternehmen gehören sollte..... Und so zieht sich das durch die Bereiche.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 240236 » Sa Jan 11, 2025 13:23

Qtreiber hat geschrieben:die nicht mal wusste, was "Incentivereisen" sind
Ich kenne diesen Begriff auch nicht
240236

Beitragvon Südheidjer » Sa Jan 11, 2025 13:47

Qtreiber hat geschrieben:Hab' mir gestern Jauch angesehen. Wenn ich die Berufsbezeichnungen der Kandidaten so anhöre (executive Assistant, usw. usw.) und dann mitbekomme, wie WENIG Allgemeinwissen dann da vorhanden ist. Getoppt hat das in meinen Augen eine "Projektmanagerin" einer Unternehmensberatung, die nicht mal wusste, was "Incentivereisen" sind. Wenn ein Landwirt das nicht weiß, ok. Aber eine Mitarbeiterin einer Unternehmensberatung, für die das zu den Werkzeugen zur Erfolgssteigerung in Unternehmen gehören sollte..... Und so zieht sich das durch die Bereiche.

Ich kannte den Begriff "Incentivereisen" bisher auch nicht und hab' es nachgesehen. Aber wenn man in einer Unternehmensberatung arbeitet, dann sollte einem der Begriff schon mal über den Weg gelaufen sein.
Einer meiner Kumpels macht immer den Chief Financial Officer (CFO) in Unternehmen mit ein paar Tausend Mitarbeitern. Der kennt den Begriff zu 100%!
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Sa Jan 11, 2025 13:51

240236 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:die nicht mal wusste, was "Incentivereisen" sind
Ich kenne diesen Begriff auch nicht
Qtreiber hat geschrieben:Wenn ein Landwirt das nicht weiß, ok.
:wink:
Ich bin nur ein kleiner Qtreiber und kenne den Begriff deshalb, weil ich schon mal angefragt wurde, ob ich für "Incentives" gebucht werden könnte.
In einer Unternehmensberatung sollte der Begriff jedoch jedem Mitarbeiter bekannt sein. Ok. Vielleicht der Hausmeisterin oder dem Raumkosmetiker nicht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Sa Jan 11, 2025 13:52

240236 hat geschrieben:Ich kenne diesen Begriff auch nicht

Hallo,
ich bis grad eben auch nicht.
Zitat Google:
" Beispiel: Ihr Technologie-Skalierungswachstum ist rasant gewachsen und Sie verfügen nun über eine große Belegschaft mit Mitarbeitern, die weltweit remote arbeiten. Die täglichen Aufgaben laufen reibungslos, aber Ihr Team ist nicht motiviert und die Unternehmenskultur stagniert.

Sie wenden sich also an einen externen Retreat-Planer, der Ihnen bei der Organisation eines fünftägigen Teambuilding-Retreat in Honolulu voller einzigartige Teambuilding-Aktivitäten und sorgfältig ausgewählt Teambuilding-Spiele. Der Reiseplan ist speziell darauf ausgelegt, zwischenmenschliche Beziehungen zu stärken und die Kommunikation zu verbessern.Zitat Ende"

Jetzt weiss ich wieder nicht was ein "Teambuilding Retreat" ist
Und wo Honolulu ist.
Dieser Marketing Sprech sagt mir wenig. Und die Küh verstehen das eh nicht.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines