Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 5:22

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 1 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20

Die Grünen

Beitragvon Maaze » Mi Jan 08, 2025 20:30

In diesem Thread soll es ausschließlich um die Grünen gehen.

Wer sind die Grünen-Wähler eigentlich?

Die letzte Landtagswahl in Bayern hat es wieder einmal eindrucksvoll gezeigt - die Grünen werden hauptsächlich in den Großstädten gewählt. Je näher am Zentrum, desto besser werden die Wahlergebnisse. Der Wahlkreis München-Mitte erreichte unglaubliche 44 Prozent!

Fragt man ChatGPT, welches Klientel die Grünen wählt, bekommt man folgende Antwort (ich zitiere nur das Fazit):

"Die Grünen ziehen vor allem progressive, gut gebildete und umweltbewusste Menschen aus städtischen, kosmopolitischen und eher privilegierten Milieus an. Gleichzeitig versuchen sie, ihre Wählerschaft auch in ländlichen Regionen und bei älteren Menschen auszuweiten."

Wie schätzt ihr die Grünen ein?
Maaze

Re: Die Grünen

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 08, 2025 20:40

Der moderne Hardcore Grüne ist entweder NGO/staatsnah beschäftigt und profitiert direkt von deren staatliche Geldverteilungspolitik, oder aber hat so lange studiert, bis ihm der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist und sein Hirn empfänglich wurde für deren faktenbefreite Ideologie.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon ratzmoeller » Mi Jan 08, 2025 22:32

Lehrer :roll:
Das hab ich schon vor fünfzig Jahren erleben dürfen.Da hat man als zehnjähriger Schüler von zwei linksgrün versifften Klassenlehrern die Herkunft von Dorf und Hof schlecht gemacht bekommen.Beide in ihrer jeweiligen Heimatstadt Gründungsmitglieder der Grünen.Alles was rechts der SPD war schlecht gemacht und ihre vermeintliche Überlegenheit bei Intellekt und Gesinnung raushängen lassen.Aber Hauptsache Staatsknete abgreifen.Wenn ich nur schon an die beigen Cord-Latzhosen oder die selbstgestrickten Oversize-Pullover und lila Schals denke.
ratzmoeller

Beitragvon Obelix » Do Jan 09, 2025 7:57

Maaze hat geschrieben: ... Wer sind die Grünen-Wähler eigentlich? ...

Der Grünen-Wähler ist finanziell gut gestellt bzw. kommt aus gesicherten finanziellen Verhältnissen.
Zumeist Ehegatten oder Kinder von Unternehmern, Ärzten, Beamten, Angestellten im öffentlichen Dienst, ...
Wohnt in den voguen neuen modernen Vierteln unserer Städte.

Wer Angst um seinen Arbeitsplatz oder seine Existenz hat, wählt nicht Grün.

Maaze hat geschrieben: ... Wie schätzt ihr die Grünen ein?

Überhaupt nicht.
Der Haufen ist zu gemischt und sehr inhomogen.
Da sind ultralinke, start kommunistisch angehauchte Fundamentalisten, die jeglichen Privatbesitz ablehnen
und es gut finden, wenn die Wirtschaft nicht läuft. Und auf der anderen Seite Realos, die erkannt haben,
das solche Systeme noch nie in der Vergangenheit funktioniert haben.

Die Grünen widersprechen sich in sich selbst.
Mobilität mit dem Auto wollen die auf der einen Seite am liebsten ganz abschaffen.
Auf der anderen Seite ist der Grüne Vielflieger. D.h. Wähler keiner anderen Partei fliegen so viel wie die
Grünenwähler.
Der grüne Bessermensch halt, der Anderen in Bezug auf Umweltschutz Vorschriften machen will, aber bei
sich selbst Umweltschutzt ganz nach hinten schiebt.
Obelix

Beitragvon Lenkfix » Do Jan 09, 2025 9:56

Die Grünen, mMn zumeist ein dümmliches ärmliches Volk das überwiegend in Mietswohnungen lebt.
Obelix hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist der Grüne Vielflieger. D.h. Wähler keiner anderen Partei fliegen so viel wie die Grünenwähler.

Als viel Flieger nehmen Sie das Staatlich subventionierte Fliegen mit Steuerfreiem-Flugbenzin sehr gerne ausnützlich in Anspruch und stehen bei Demos z.b. Tierwohl und zur Abschaffung der Landw.-Dieselsubvention ganz vorne an.
Also nicht kleinlich, hier sollten/müssten die Mieten noch massiv erhöht angehoben werden, bei den Grünen-Mietern steckt noch enorm Potential nach oben.
Lenkfix

Beitragvon barneyvienna » Do Jan 09, 2025 10:25

offensichtlich lebt jeder von uns in seiner eigenen Blase. In meiner Blase kenne ich Grünwähler, deren Mutter war z.T. Putzfrau - haben Firmen aufgebaut -Leute bezahlt - Steuern abgedrückt bis zur Rente.
Wer behauptet er kennt Grüne die froh sind wenn die Wirtschaft nicht läuft -> der umgibt sich mit Idio-ten. (ich zumindest hab so einen Grünen in 60 Jahren nicht kennengelernt).
Ich kenne auch blau-Wähler, die den Gewerbeschein an- und abmelden, Wohnbeihilfe beziehen und Sozialhilfe einfordern.
Wer meint, in Mietwohnungen wohnt überwiegend dümmliches, ärmliches Volk - der hat sein Haus wohl geerbt und glaubt er ist was Besseres (@lenkfix) :mrgreen:
barneyvienna

Beitragvon ratzmoeller » Do Jan 09, 2025 10:33

barneyvienna hat geschrieben:Grüne die froh sind wenn die Wirtschaft nicht läuft

So blöd sind selbst Hardcore-Grüne nicht.
Die Wirtschaft und der Pöbel sollen aber im grünen Sinne arbeiten.
Grüne Selbstverwirklichung in Deutschland und dem Rest der Welt muss ja erstmal von irgendwoher finanziert werden.
ratzmoeller

Beitragvon barneyvienna » Do Jan 09, 2025 10:48

hallo ratzmöller: Du unterstellst mir was und hast meinen Post verzerrt ! ich hab das so nicht geschrieben "Grüne die froh sind wenn die Wirtschaft nicht läuft ". das stammt von Obelix in Bezug auf ultralinke Fundamentalisten.
Es ist fast spassig hier, wie einem die eigene Meinung verdreht und falsch dargestellt wird :shock:
barneyvienna

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 09, 2025 11:16

Grüne fühlen sich oftmals überlegen gegenüber dem gemeinen Volk. Die denken, sie hätten die Welt durchschaut und der Rest muß auf den richtigen Weg gebracht werden. Nur ihr Weltbild ist das richtige.
Sie haben eine vermeintlich gute Bildung, z.B. mit Abitur und Studium. Sie gehören deswegen oftmals zu den Gutverdienern, wie Ärzte, Juristen und Lehrer. Ihr Lebensunterhalt ist gesichert.
Sie fallen durch eine große Intoleranz auf. Hast du die "falsche" politische Meinung, dann wirst du geächtet, wenn du dich nicht überzeugen läßt. Ein Meinungsaustausch ist schwierig. Am Besten, man vermeidet das Thema Politik. Und da ist wieder die Schere im Kopf, die es früher in unserer Gesellschaft so nicht gab.
Ich würde behaupten, die Grünen leben aufgrund ihrer Intoleranz stark in ihrer eigenen Blase.
Schaut man sich nach Wahlen die einzelnen Wahlbezirke an, dann finden sich die Grün-Wähler in den Städten. Je näher am Zentrum, desto höher ist die Grünen-Dichte. Dort benötigst du z.B. kein Auto, weil der Bus dich an der nächsten Straßenecke im 10- bis 15-Minuten-Takt abholt.
Der Grüne liest die Nabu-Zeitschrift und Geo, schaut die ganzen Umweltrettungs-Sendungen im öffentlich-rechtlichem Rundfunk und ist der festen Überzeugung, die Welt geht unter, wenn man nicht unverzüglich "rettet", koste es, was es wolle.
In der grünen Welt gibt es auch "Prediger", die die Richtung vorgeben. Die "Jünger" kleben an deren Lippen und saugen alle Vorgaben in sich auf. Das hat was von Sekte und ich weiß, wovon ich spreche.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Do Jan 09, 2025 11:23

@ Südheidjer
warst Du auch mal ein grüner? Oder woher weißt Du wovon Du sprichst?
210ponys

Beitragvon Maaze » Do Jan 09, 2025 11:25

Obelix hat geschrieben:Mobilität mit dem Auto wollen die auf der einen Seite am liebsten ganz abschaffen.

Auf der anderen Seite ist der Grüne Vielflieger.

Du hast hier zwei wichtige Punkte angesprochen!

1) Mobilität mit dem Auto abschaffen
Das ist natürlich klar das die Grünen das wollen, da sie als Großstadt-Einwohner auf Zug, U-Bahn, S-Bahn UND Bus (fährt in der Regel alle 10 Minuten) zurückgreifen können.
Und dann bekommen sie mit dem Deutschland-Ticket auch noch eine Flatrate!!!

Vielflieger
Genau deshalb frage ich mich immer wieder, warum die Grünen als umweltbewusste Menschen eingestuft werden.
Aus meiner Sicht sind sie genau das Gegenteil.
Und die Grünen sind es in der Regel, die am weitesten vom Grün weg wohnen!!!
Maaze

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 09, 2025 11:34

210ponys hat geschrieben:@ Südheidjer
warst Du auch mal ein grüner? Oder woher weißt Du wovon Du sprichst?

Ne, ich habe aber einen nahen Verwandten an diese Sekte verloren. Seit über 40 Jahren muß ich das Elend mit ansehen und aushalten.

Nachtrag: Ach ja, schaut euch mal an, wieviele Grün-Sympathisanten SUVs, Volvos und Geländwagen fahren. Ich bin bzgl. dieser Widersprüche immer sehr erstaunt.
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Do Jan 09, 2025 11:42

Haben die das alles vor dem Kopf stehen, oder kann man das am Nummernschild erkennen, was die wählen ?
fleischverkäufer

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 09, 2025 11:54

Viele Grüne halten sich mit ihrer politischen Meinung nicht bedeckt. Bei Partei-Mitgliedern und ihren Fahrzeugen ist es auch einfach.
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Do Jan 09, 2025 11:56

Südheidjer hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:

Ne, ich habe aber einen nahen Verwandten an diese Sekte verloren. Seit über 40 Jahren muß ich das Elend mit ansehen und aushalten.

Nachtrag: Ach ja, schaut euch mal an, wieviele Grün-Sympathisanten SUVs, Volvos und Geländwagen fahren. Ich bin bzgl. dieser Widersprüche immer sehr erstaunt.

genau das ist diese Doppelmoral wo in Deutschland Einzug gehalten hat, man ist für alles. Aber betrifft es einem selber sollen sich doch bitte die anderen einschränken!!!
210ponys

Nächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 1 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines