Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 4 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20

Re: Die Grünen

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jan 10, 2025 19:24

Südheidjer hat geschrieben:Gestern war im Supermarkt an der Kasse eine Grüne hinter mir. Jetzt ärgere ich mich, daß ich nicht darauf geachtet habe, was sie alles im Einkaufswagen hat. Da hätte ich sicherlich einiges gefunden, was bedenklich sein könnte und was man ersetzen könnte oder auch worauf man verzichten kann.
Immerhin war sie mit dem Fahrrad unterwegs.

P.S.: ...und jetzt kommt fleischverkäufer wieder, und fragt, wo dran ich erkannt habe, daß es eine Grüne hinter mir an der Kasse ist. Meine Antwort: Man kennt sie. :lol:

Wo dran hast du die denn erkannt? An der Kleidung? Am Aussehen? Am Geruch? Oder weil sie mit dem Fahrrad fährt? Sind alle Fahrradfahrer Grünen Wähler, wäre es ja eine Erklärung.
fleischverkäufer

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 10, 2025 19:52

Und noch einmal für fleischverkäufer: Weil ich die Dame und auch ihren Mann und auch deren politische Gesinnung kenne. Die machen daraus keinen Hehl, daß sie Grüne sind.
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Fr Jan 10, 2025 20:13

Südheidjer hat geschrieben:Und noch einmal für fleischverkäufer: Weil ich die Dame und auch ihren Mann und auch deren politische Gesinnung kenne. Die machen daraus keinen Hehl, daß sie Grüne sind.

Wie erkennt man die denn ? Ich hatte die Tage beim Arzt einen Patienten vor mir, der hatte einen Schnäuzer und einen Scheitel. Und sah aus wie ein deutscher. Das war bestimmt ein AfD Wähler.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 10, 2025 20:46

Lesen UND Verstehen ist anscheinend nicht Jedermanns Sache. :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon urw » Fr Jan 10, 2025 20:50

Englberger hat geschrieben: ... Imho hätten Grüne und FDP besser nicht mitregiert die letzten 3 Jahre. Sie täten besser dastehen jetzt. So ist es ein Niedergang der ihnen zugeschrieben wird, wo sie aber nix für können.
Gruss Christian

Vor ca. acht Monaten war der Engelbieger ab und zu etwas einsichtiger (oder nüchterner :mrgreen: ) -> landtreff.de/post2132257.html#p2132257 ->

Englberger hat geschrieben: ... Bei mir ists echt schwierig, hatte in der Jugend ne Faschozeit, (wg Umfeld) dann im Studium ins Gegenteil gewechselt bis zur RAF unterstützung, dann ökolibertärer Grüner geworden, und jetzt im Alter wird man konservativ.
Ich denk die Jugend ist grad schlapp, hat sich total verzettelt, FFF als Beispiel.
Gestern mit m Super Ökolo diskutiert, naturwissenschaftliche/mathematische Kenntnisse nicht vorhanden. Aber viel Glaube.

Gruss Christian
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Lenkfix » Fr Jan 10, 2025 20:52

fleischverkäufer hat geschrieben:Wie erkennt man die denn ? Ich hatte die Tage beim Arzt einen Patienten vor mir,

Falls der mit Schafwollpulli und Dein Arzt ein Psychiater war, dann wars sicher ein getunter Grün-Wähler, auch inzwischen soll grün das Scholz-rot überholt haben.
Lenkfix

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jan 10, 2025 20:54

Ser GröWiAZ und Kinderbuchautor hat es drauf
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ahren.html
Die rot-grüne Wirtschaftspolitik vernichtet Existenzen, treibet Familien in den Ruin und vernichtet eine komplette Volkswirtschaft.

@Fleischverkäufer: Du verkaufst nicht mehr lange Fleisch, denn Fleischverzehr ist nicht ökologisch und mit der grünen Ideologie nicht vereinbar!
Der normale Deutsche wird sich vielleicht noch am Wochenende Fleisch gönnen können.
Vielleicht gibt es noch ein paar wenige dicke Fleischpackete für die übergewichtige grüne Polit Prominenz (R.L) zu mästen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 10, 2025 20:57

Spänemacher58 hat geschrieben:für die übergewichtige grüne Polit Prominenz (R.L) zu mästen

Ich liebe die rheinische Wortkombination "fü ze". :D (ernsthaft)
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jan 10, 2025 21:01

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:für die übergewichtige grüne Polit Prominenz (R.L) zu mästen

jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch obwohl auch Rheinländer und Eifler
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jan 10, 2025 21:14

Ja der Englberger ist schon ein sehr spezieller Fall!
Als konservativ-liberaler Rheinländer mag ich seine Art aber. Christian ist nie verbissen und wird auch manchen Beitrag hier nur zum Scherz oder Provokation hier loslassen.

Ist Englberger in seinem Handeln wirlklich grün und umweltbewußt? Ich glaube kaum!
Wenn man liest mit welchen umweltverschmutzenden, kaputten Fahrzeugen er im Leben unterwegs war, wenn man liest welche Traktoren er besitzt und in welchem Pflegezustand diese sind kommen mir Zweifel ob auf der Ferme in France alles so ökologisch ist!
Wenn man seine behelfsmäßigen Reparaturen liest, hoffe ich nur das er unter jedem seiner Traktoren eine Ölauffangwanne hat.
Haben Englbergers Traktoren EGR, DPF und SCR? Wohl nicht
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 10, 2025 21:20

Spänemacher58 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch obwohl auch Rheinländer und Eifler

fü ze = für zu :
für ........ zu mästen.
Qtreiber

Beitragvon urw » Fr Jan 10, 2025 21:29

Spänemacher58 hat geschrieben:Ja der Englberger ist schon ein sehr spezieller Fall!
Als konservativ-liberaler Rheinländer mag ich seine Art aber. Christian ist nie verbissen und wird auch manchen Beitrag hier nur zum Scherz oder Provokation hier loslassen.

Privat ist er sicherlich ganz dufte, ich mag seine Gelassenheit, aber v.a. seine Aufrichtigkeit !

Bedauerlich ist sein Rausch-Konsum - finde ich, gerade bei ihm, richtig schade - manchmal habe ich den Eindruck, der lebt (mental) noch irgend-wo in den 1970-1990er Jahren :?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jan 10, 2025 21:56

urw hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Ja der Englberger ist schon ein sehr spezieller Fall!

Privat ist er sicherlich ganz dufte, ich mag seine Gelassenheit, aber v.a. seine Aufrichtigkeit !

Bedauerlich ist sein Rausch-Konsum - finde ich, gerade bei ihm, richtig schade - manchmal habe ich den Eindruck, der lebt (mental) noch irgend-wo in den 1970-1990er Jahren :?

Ob er was konsumiert, ich weis es nicht und erlaube mir kein Urteil. Auch ich trinke schon mal ein Bier oder Ahr-Rotwein
Aber auch ich lebe noch mental in den 1970-2010er Jahren. Ich bin garantiert kein rechtsradikaler, trauere aber der guten alten Bonner Republik hinterher.
Das war die einzige freiheitliche Demokratie auf deutschem Boden. Meine Ideale sind Konrad Adenauer, FJS und Helmut Schmidt obwohl ich gegen Schmidt gewählt habe.
Helmut Kohl ging auch noch.
Ich war fleißig und hatte ein gutes leben in der BRD.
Umso schlimmer ist es zu zusehen wie unser Wohlstand und Sicherheit den Bach runter gehen!
Spänemacher58

Beitragvon Lenkfix » Fr Jan 10, 2025 22:09

Spänemacher58 hat geschrieben:Wenn man liest mit welchen umweltverschmutzenden, kaputten Fahrzeugen er im Leben unterwegs war, wenn man liest welche Traktoren er besitzt und in welchem Pflegezustand diese sind kommen mir Zweifel ob auf der Ferme in France alles so ökologisch ist!

Ökologisch z.b. mit gepanschtem Motoren-Öl unterwegs, links und grün denke liest sich dann eher in Richtung französische Wildsau und die habens absolut nicht so mit der Masch.-Pflege aber immer viel belegter Platz ums Hof, auch gut kann man immer auch einen großen Bogen drumherum machen. Aber richtig, sein starker Arbeitswille und die Geländegängikeit passt dann doch wieder evtl. nicht so zu links und grün.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 10, 2025 22:24

Spänemacher58 hat geschrieben: Ich bin garantiert kein rechtsradikaler, trauere aber der guten alten Bonner Republik hinterher.
Das war die einzige freiheitliche Demokratie auf deutschem Boden. Meine Ideale sind Konrad Adenauer, FJS und Helmut Schmidt obwohl ich gegen Schmidt gewählt habe.
Helmut Kohl ging auch noch.

Ich schätze einige der hier anwesenden Ostkollegen und gönne ihnen die Befreiung von einer Diktatur.
Aber der Untergang begann mit der Wiedervereinigung bzw. spätestens mit dem Umzug ins "repräsentativere = größenwahnsinnige" Berlin.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 4 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines