Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:59

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 7 von 20 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20

Re: Die Grünen

Beitragvon urw » So Jan 12, 2025 17:40

Englberger hat geschrieben: ... Und bei den Grünen in Verantwortung wirst auch niemand finden.

1999 wurde Jugoslawien auch von der dt. Luftwaffe bombardiert, danach flog man junge Albaner* mit BW-Flugzeuge von N-Mazedonien nach D. aus.
*All diese Männer hatten jugoslawische Reisepässe gehabt, die erst vor wenigen Monaten ausgestellt wurden. Es versteht sich eigentlich von selbst, wenn man

von den Behörden/Beamten verfolgt wird, so geht man aus genau diesem Grund genau da nicht hin um einen Reisepass zu beanrtagen :idea:
Kritik an dieser Masche gab es damals lediglich von der Leiterin des BRK: "es wäre besser, man hätte Frauen & Kinder ausgeflogen".

Wer hatte damals das Sagen in der BRd-Regierung :?:
de.wikipedia hat geschrieben: ... Die genauen Hergänge und Umstände von Übergriffen gegen ethnische Albaner sind jedoch bis heute umstritten, die Existenz des „Hufeisenplans“ zur Umsiedlung ethnischer Albaner konnte nie bewiesen werden.[25][29][30][31]

Für den Kriegseinsatz selbst wurden die Auswahl nicht-militärischer Ziele, der Einsatz von Streubomben sowie der Einsatz von Uran-ummantelter Munition kritisiert.

de.wikipedia.org/wiki/Operation_Allied_Force <- Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2024 um 13:44 Uhr bearbeitet.
Zuletzt geändert von urw am So Jan 12, 2025 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Qtreiber » So Jan 12, 2025 18:16

Englberger hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:https://www.google.de/search?q=werde+te ... s-wiz-serp

Hallo,
Zitat aus deinem Link:
" Werde jetzt Teil der Bewegung! – Die Zeit für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit ist jetzt! Bist Du dabei? "Zitat Ende.

Was ist daran verwerflich?

Natürlich nichts.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » So Jan 12, 2025 19:11

Südheidjer hat geschrieben: Wir zahlen uns bei unserer deutschen Version der Energiewende doof und dusselig und kein Land der Erde wird uns diesen Weg nachmachen.

Hallo,
ja, betrifft überwiedend den Strompreis. Gigantisch sind die Unterschiede aber nicht. In D ca 17 Cent Industriepreis kw/h in F ca 13 (imho).
Sprit und Heizöl ist vergleichbar. Kurze GoogleSuche bringt:
"wikipedia Liste der Länder nach Strompreis" da ist Germany im Mittelfeld.
Ich denk da wird extrem übertrieben um der Regierung ans Bein zu pinkeln. Ist legitime Konkurrenz.
Das schöne am politischen Diskurs ist ja dass man nach Herzenslaune polemisieren darf.
Und wie tyr schreibt, wenn ein B¨cker keine Lust meht hat weils n Scheissjob ist (bin fast jeden Abend mit einem in der Kneipe, was sich seine Frau alles anhören musste, +58 Stunden Öffnungszeit/Woche; bei ihm ist die Familie zerbrochen an dem Stress.) , dann wirds auf die Politik geschoben.
Unser Apotheker hat auch zugemacht, war auch alleine, immer da und arbeitet jetzt in ner grossen Apotheke mit 10 Leuten.Ergo Urlaub, kranksein späterkommen alles kein Problem.
Das ist Strukturwandel wie in der Landwirtschaft.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » So Jan 12, 2025 19:38

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben: Wir zahlen uns bei unserer deutschen Version der Energiewende doof und dusselig und kein Land der Erde wird uns diesen Weg nachmachen.

Hallo,
ja, betrifft überwiedend den Strompreis. Gigantisch sind die Unterschiede aber nicht. In D ca 17 Cent Industriepreis kw/h in F ca 13 (imho).
Sprit und Heizöl ist vergleichbar. Kurze GoogleSuche bringt:
"wikipedia Liste der Länder nach Strompreis" da ist Germany im Mittelfeld.
Ich denk da wird extrem übertrieben um der Regierung ans Bein zu pinkeln. Ist legitime Konkurrenz.
Das schöne am politischen Diskurs ist ja dass man nach Herzenslaune polemisieren darf.

Mittelfeld?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Strompreis

Ich sehe in der Wikipedia-Liste Deutschland auf Platz 5 beim normalen Strompreis. Wer bekommt den Industriestrompreis? Ab einer Mio KWh? Mein Arbeitgeber wird als kleiner Mittelständler sicherlich nicht den Industriestrompreis bekommen. Folglich ist in unseren Produkt- und Dienstleistungspreisen der normale deutsche Strompreis drin.

Interessant ist die Wikipedia-Quelle mit den aktuellen Werten von Eurostat:

https://ec.europa.eu/eurostat/databrows ... ar?lang=de

Man wähle die Darstellung mit "Balken" und wähle "Nichthaushaltskunde mittlerer Größe" bzw. "Haushalt mittlerer Größe".

Haushalt mittlerer Größe: Deutschland auf Platz 1 mit 39,51 Cent/KWh (für's Jahr 2024)
Nichthaushaltskunde mittlerer Größe: Deutschland auf Platz 5 mit 19,76 Cent/KWh (für's Jahr 2024)

Diese Strompreise sind für ein Industrieland wie Deutschland der Super-Gau. Wir sind nicht mehr wettbewerbsfähig.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Jan 12, 2025 19:47

Ich sehe auf Instagram Bilder von Kollegen in UK, die einen Ölradiator (sollte bekannt sein) in der Werkstatt zum Heizen haben. Wäre in D wohl unvorstellbar. Der Qtreiber heizt in der Werkstatt mit Holz und seit 2022/23 auf eine Zieltemperatur, dass er bei der Arbeit nicht ins Schwitzen kommt (so ca. 15° C).
Qtreiber

Beitragvon Falke » So Jan 12, 2025 19:49

LOL
Man kann sich je nach Quelle alles so hinbiegen, dass es so passt (wie man es aussehen lassen will).
Wer zahlt hier im Forum den Industriestrompreis? :wink: :roll:

Bei sehr vielen Quellen liegt der Haushaltsstrompreis von D. an erster, zweiter oder dritter Stelle.
https://strom-report.com/strompreise-europa/
https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema ... reise.html
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
https://www.swp.de/panorama/die-strompr ... 90305.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... Strompreis

und daran hat die Grüne Ideologie mMn einen gehörigen Anteil

P.S.: neulich hat hier jemand geschrieben, ohne Erneuerbare und nur mit fossilen Energieträgern wäre der Strom noch viiieeel teurer.
Warum hat dann der Iran einen Strompreis von nur 0,002 € oder $ pro kWh? Ich weiß, die sitzen auf den fossilen Quellen. Aber dennoch ein auffallend niedriger Preis, oder? :shock:

P.P.S.: uuups, der Heidjer war schneller ...

sorry für bissle offtopic
A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon MikeW » So Jan 12, 2025 22:01

Ich frag mich derzeit immer öfter, warum der Christian (@engelberger) immer so relativiert und dem grünen Gedankengut passende Darstellungen wählt, wenn es um die aktuellen Probleme der dt Bevölkerung geht ?
Welchen Bürger interessiert der Industriestrompreis ?

Mit ganz wenig Recherche könnte auch er realistische Zahlen finden und bräuchte nicht in grüner Verzerrungs-Ideologie versinken.

-> https://strom-report.com/strompreise-europa/

Die Erzählungen von (sinngemäß) "es wird übertrieben um der Regierung ans Bein zu pnkeln" ist, mit Verlaub, Schwachsinn !
Fakt ist, es wird aktuell von den Rot-Grünen Politikern keine Politik für das Volk gemacht.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Englberger » So Jan 12, 2025 22:40

MikeW hat geschrieben:Fakt ist, es wird aktuell von den Rot-Grünen Politikern keine Politik für das Volk gemacht.

Hallo,
wenns nur nach dem Volk ging müsste Alles laufend billiger werden und sich Richtung Paradies entwickeln.
Falls man den Klimawandel ernst nimmt, und die UN Aufrufe dazu, muss sich was bewegen. Das kostet und verteuert Energie.
Ist logisch, oder?
Wenn nicht die reichsten Nationen anfangen , wer dann?
Ich hab den deutschen Exportüberschuss schon 10 mal angeführt (Östereich hat keinen mehr, schade) deshalb hat D am meisten dazu beizutragen, weil es sehr stark von billiger Energie profitiert hat.
Stellt euch mal vor Germany wär immer noch Exportweltmeister, alle hätten Arbeit, aber die EZB müsste das ganze Geld drucken um Germany zu bezahlen, weil ja alle Käufer nur Schulden haben damit Germany verkaufen kann. (Ist jetzt vereinfacht dargestellt).
Das Ergebnis wäre riesen Inflation irgendwann, und Germany hätte für 0 verkauft.
Fedo und vorher Marius (evtl identisch) beklagten immer die Target Salden. (europäisches Zentralbanken Verrechnungssystem)
Ja was jetzt? verkaufen und mit Target bezahlt werden, oder gar nix verkaufen, was ist besser?
Beispiel: hab 20to Gerste im Silo, keiner will sie. Ich brauch aber das Geld um den Arbeiter zu zahlen. Dann kommt einer und sagt ich geb dir n Wechsel aufs Jahr xxxx. Den kannst bei der Bank zu 70% sofort hinterlegen (Forderungsabtretung/verkauf) Natürlich macht man das wenn keine Alternative da ist.
So verramscht Europa seit vielen Jahren seine Technik.
Und da dran sollen jetzt die Grünen schuld sein.
Zum Strom; kuckt euch mal an wieviel das bei den verschiedenen Branchen echt ausmacht. Bei mir sinds mit Privatverbrauch 2% der Kosten.
Die kleine PV Anlage bringt das Doppelte rein.
Alleine die Buchführungskontrolle kostet soviel wie unser Stromverbrauch. Buchen tut meine Frau bis zum Abschluss.
Ja ich relativiere oft, weil ich denk wir sollten in der Diskussion ehrlich und vernünftig bleiben.
Dieses "hau drauf" Geschrei, und "lauter Deppen auf der Baustelle" das hilft nicht weiter.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Jan 12, 2025 22:45

MikeW hat geschrieben:Ich frag mich derzeit immer öfter, warum der Christian (@engelberger) immer so relativiert und dem grünen Gedankengut passende Darstellungen wählt, wenn es um die aktuellen Probleme der dt Bevölkerung geht ?
Vielleicht, weil ja immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die Industrie wegen der hohen Energiepreise das Land verlässt. :?
Natürlich hören sich 4 ct Unterschied zwischen F und D nicht gravierend an. Das bedeutet aber, dass der Industriestrom in D über 30% teurer ist als in F. Da ist schon 'ne Hausnummer.
Qtreiber

Beitragvon AF85 » So Jan 12, 2025 23:17

Qtreiber hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Ich frag mich derzeit immer öfter, warum der Christian (@engelberger) immer so relativiert und dem grünen Gedankengut passende Darstellungen wählt, wenn es um die aktuellen Probleme der dt Bevölkerung geht ?
Vielleicht, weil ja immer wieder darauf hingewiesen wird, dass die Industrie wegen der hohen Energiepreise das Land verlässt. :?
Natürlich hören sich 4 ct Unterschied zwischen F und D nicht gravierend an. Das bedeutet aber, dass der Industriestrom in D über 30% teurer ist als in F. Da ist schon 'ne Hausnummer.

Oder, weil ihm einfach der Durchblick fehlt, er freut sich über nur 2% Stromkosten in seinem Privatverbrauch, kapiert aber nicht dass auch alles andere durch hohe Strompreise teurer wird.
AF85

Beitragvon MikeW » So Jan 12, 2025 23:22

Qtreiber hat geschrieben:

Ja, das mag so wahrgenommen werden. Die betreffende Industrie mit ihren aktuellen wirtschaftspolitischen Problemen ist medial und damit in der öffentlichen Wahrnehmung, deutlich mehr vertreten als der übrige Anteil unserer Wirtschaft aus Mittelstand, Handwerk, Landwirtschaft, Dienstleistung.

All die zu letzt genannten Bereiche leiden genau so unter den ungerechtfertigt hohen Energiekosten. Eine Verbesserung oder Entlastung dieser Wirtschaftsbereiche ist aber durch die grün-rote Regierungsclique gar nicht vorgesehen.

Welchen prozentualen Anteil hinsichtlich der Beschäftigtenzahlen hat denn die vom Industriestrompreis profitierende Industrie im Vergleich zum Rest der Wirtschaft ? Eventuell 5 % ... oder kennt da jemand nähere Zahlen ?
Auf Grund dieser Diskrepanz hab ich geschrieben " Welchen Bürger interessiert der Industriestrompreis ? "
Das die Strompreise etc generell ideologisch gesteuert zu hoch sind steht außer Frage. Die vermeintlich gewählten Entscheidungsträger haben aber eine Verantwortung für's ganze Volk und nicht nur für die energieintensive Industrie. Und genau da liegt das Problem.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » So Jan 12, 2025 23:33

Englberger hat geschrieben:....
Und da dran sollen jetzt die Grünen schuld sein.
Zum Strom; kuckt euch mal an wieviel das bei den verschiedenen Branchen echt ausmacht. Bei mir sinds mit Privatverbrauch 2% der Kosten.

Ich glaub da fehlt Dir ein wenig der Überblick oder auch die Einsicht.
Mal ein kleines Beispiel aus unserer ostthüringischen Provinz.
In unserer VG gab es ein Porzellanwerk, über 100 Jahre. Die Produktion mußte auf Grund der zu hohen Energiekosten eingestellt werden. Brennöfenn gehen nun mal ohne Ernergie nicht zu betreiben. Und so haben ein paar 100 Menschen ihren Job verloren. Das ist sehr wohl das Ergebnis der aktuellen Wirtschafts und Energiepolitik. Und diese Fa. gehörte nicht zu den medial wahrgenommenen Industriestromkunden des R.H.

Davon gibt es unzählige Weitere im ganzen Land. Mittelstand, Bäcker uvm. .... denen brauchst Du von Deinen 2% nichts erzählen.
MikeW

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Jan 12, 2025 23:37

Eine weitere Schwäche des besten Wirtschaftsministers ever:
"Robert Habeck: Kanzlerkandidat der Grünen gesteht Rechtschreibschwäche ein"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ce510&ei=8
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Jan 12, 2025 23:58

Ab März 2025 hat Roooobert wieder ganz viel Zeit mit seinen Rockerbanden auf der Fähre über die Nordsee zu schippern.
Deutschland braucht keine Grünen mehr, die haben sich überlebt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 13, 2025 0:10

T5060 hat geschrieben:Ab März 2025 hat Roooobert wieder ganz viel Zeit mit seinen Rockerbanden auf der Fähre über die Nordsee zu schippern.
Wer weiß, wie lange die Koalitionsverhandlungen dauern. Da kann der Robert auch im April noch viel Schaden anrichten.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 7 von 20 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines