Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 10 von 20 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20

Re: Die Grünen

Beitragvon RABE-Profi » Mi Jan 29, 2025 21:18

Ich denke bei Grün immer an meine laubfroschgrüne Tante.
Die is anno dazumal schon mit dem 300 E, W124 ganze 250 Meter am Morgen zum Bäcker gefahren..........
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon Englberger » Mi Jan 29, 2025 21:26

RABE-Profi hat geschrieben:Die is anno dazumal schon mit dem 300 E, W124 ganze 250 Meter am Morgen zum Bäcker gefahren..........

Hallo,
ist schwer zu verstehen, ich weiss. Ein Grün Wähler will dass die Welt sich verbessert. Er /Sie muss das nicht alles selber machen.
Tust du grad Migranten einladen und selber in den Süden bringen?
Nein denk ich, der Staat solls für dich erledigen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Höffti » Mi Jan 29, 2025 21:37

Englberger hat geschrieben:. Ein Grün Wähler will dass die Welt sich verbessert.

Jo. Und da fährt manal als erstes mal die Wirtschaft an die Wand und reisst die Heizungen aus dem Keller...
Zuletzt geändert von Höffti am Mi Jan 29, 2025 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Höffti

Beitragvon Manfred » Mi Jan 29, 2025 21:51

Ratet mal, an welche Partei ich bei diesem Perscheid-Cartoon denken musste:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=9271114192934622
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Falke » Mi Jan 29, 2025 21:54

Ein Grüner? hat geschrieben:Ein Grün Wähler will dass die Welt sich verbessert.

Au ja.
Wascht die Welt, aber macht mich nicht nass dabei!
Pharisäer!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Jan 29, 2025 22:11

Schon kurz nach den ersten Messereien und dem Attentat am Berliner Breitscheidplatz fragte ich unsere "Orts-Grün*in" wie man solche Verbrechen rechtfertigen kann.
Die Orts -Grünin legte den Kopf zu Seite, z6og die Stirn in Falten, machte ein Bedenkenschweres Gesicht und sagte "für eine bessere Welt müssen wir halt Opfer bringen"
Aha, unsere Kinder opfern, alte und Greise?

Ich bin als wehrhaft und etwas aggressiv bekannt und hätte der Grün*in wegen dieser Antwort am liebsten einen kräftigen Schlag ins Gesicht gegeben, habe mich aber beherrscht
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 12:05

Falke hat geschrieben:Wascht die Welt, aber macht mich nicht nass dabei!
Pharisäer!

Hallo,
hast in dieser Hinsicht Recht; aber wie die Pharisäer analysieren die Grünen die Situation und empfehlen dann eine Medizin um der "kranken" Welt zu helfen und sie gesunden zu lassen.
Und wie der Doc im richtigen Leben ,der auch raucht, Alkohol trinkt und übergewichtig ist, kann er in seiner Krankenanalyse und Rezeptverordnung trotzdem Recht haben.
Wie sagt Merz: eine richtige Sache wird nicht dadurch falsch dass die Falschen zustimmen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » Do Jan 30, 2025 13:05

Bei den Grünen ist halt leider meist das Gengenteil der Fall:

Ein schlechter Lösungsansatz wird nicht dadurch gut, dass man aus guter Absicht handelt.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » Do Jan 30, 2025 18:37

Manfred hat geschrieben:Ein schlechter Lösungsansatz wird nicht dadurch gut, dass man aus guter Absicht handelt.

Hallo,
du hast das Pech von Habeck gut zusammengefasst. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht, wär auch son Spruch.
Die sind mit dem Krieg auch in ne blöde Zeit reingerutscht. Die Ostmärkte die wegbrachen haben auch einiges verwirbelt.
Ich bin 100% sicher, jeder andere Wirtschaftsminister hätts höchstens 10% besser aber auch noch schlechter machen können.
Bisschen Fairnes sollte bleiben, bei aller berechtigter Kritik.
Scholz hab ich bewundert, ich hätt da schon viel früher die Brocken hingeschmissen.
So jetzt gehn wir in ein Blues Konzert.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 30, 2025 18:59

Englberger, warum sind so ziemlich alle Länder besser aus dem durch Corona und Ukraine-Krieg verursachten Wirtschafts-Tief herausgekommen? Ich hatte da in den letzten Wochen Grafiken gesehen, wo man die Kurven (Charts) sehen konnte, wie unsere Nachbarn auch abgeschmiert waren, aber wieder zu einem Wirtschaftswachstum zurückgekehrt sind.
Nur Deutschland nicht. Das ist und bleibt die Inkompetenz von Robert Habeck und seiner Clique, die er im Wirtschaftsministerium installiert hat.
So ziemlich jeder Deutsche, der z.B. was Kaufmännisches gelernt hat, hätte das vermutlich besser hinbekommen.
Robert Habeck soll von mir aus Bücher schreiben, aber in der Politik ist er eine Fehlbesetzung.
Nett und umgänglich mag er vielleicht auch sein, aber das reicht für den Job des Wirtschaftsministers nicht.

Ich z.B. kann mit Zahlen umgehen, aber nicht kochen. Wie würde das enden, wenn ich mich in einem Restaurant hinter den Herd stellen würde? Desaster und Insolvenz, sobald alles Geld aufgebraucht ist. Nach 2 Wochen nicht ein Gast mehr am Tisch. Parkplatz leer.
Südheidjer

Beitragvon MikeW » Do Jan 30, 2025 19:18

Englberger hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Ein schlechter Lösungsansatz wird nicht dadurch gut, dass man aus guter Absicht handelt.

Hallo,
du hast das Pech von Habeck gut zusammengefasst. Unkenntnis schützt vor Strafe nicht, wär auch son Spruch.
Die sind mit dem Krieg auch in ne blöde Zeit reingerutscht. Die Ostmärkte die wegbrachen haben auch einiges verwirbelt.
Ich bin 100% sicher, jeder andere Wirtschaftsminister hätts höchstens 10% besser aber auch noch schlechter machen können.
Scholz hab ich bewundert, ich hätt da schon viel früher die Brocken hingeschmissen.
Gruss Christian

Wenn man die letzten 3 Jahre mal betrachtet, dann ist das kein Pech sondern ganz einfach Unvermögen !
" Unkenntnis schützt vor Strafe nicht, wär auch son Spruch. " ... nun ja, Strafe also persönliche Haftung haben sie nicht zu befürchten.
Das Argument Krieg, Ostmärkte uvm wird immer hochgeholt wenn "Versagen" entschuldigt werden soll. Unpassend !
Die deutsche Regierung wurde gewählt um Deutschland zu dienen ... nicht anderen Ländern, nicht internationalen Konzernen sondern dem deutschen Volk. Darauf haben sie einen Eid geschworen denk ich mal.
Aber was wird gemacht, überall auf der Welt eingemischt, Kompetenzen nach EU abgegeben .... Resümee : völliges Versagen bei der Erledigung der Arbeitsaufgaben.
Und ja, ich bin der Meinung daß es sehr viele Menschen gibt, die diese Jobs besser, mit mehr Eigenverantwortung, mit mehr Loyalität zum eigenem Volk machen würden. Das hier etablierte System aus Parteien und Verwaltung erlaubt es diesen Menschen aber nicht, in entsprechende Positionen zu kommen.

Die Minister und der Rest der Regierung sind die Angestellten des Volkes (das Volk ist der Staat) und nicht die Untertanen. Das hat man in der Reg wohl bewußt verdrängt.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon AF85 » Do Jan 30, 2025 20:25

Englberger hat geschrieben:

Hallo,
Gruss Christian

Wie kann man nur immer wieder diesen Versager so in Schutz nehmen.
Andere Länder hatten mit den gleichen Wiedrigkeiten zu kämpfen (Pandemie ,Krieg ) wir waren eine führende Wirtschaftsmacht und hatten eine bessere Ausgangslage als manch andere Länder , aber diese Versager haben es mit ihrer Dummheit fertig gebracht dass Deutschland innerhalb von 3 Jahren bis auf die letzten Plätze durchgereicht wurde.
Habeck kann vielleicht Kinderbücher schreiben , aber Wirtschaftsminister kann er mit Sicherheit nicht.
AF85

Beitragvon urw » Do Jan 30, 2025 21:56

AF85 hat geschrieben:
Englberger hat geschrieben:Hallo,
du hast das Pech von Habeck gut zusammengefasst.
Gruss Christian

Wie kann man nur immer wieder diesen Versager so in Schutz nehmen.
Andere Länder hatten mit den gleichen Wiedrigkeiten zu kämpfen (Pandemie ,Krieg ) wir waren eine führende Wirtschaftsmacht und hatten eine bessere Ausgangslage als manch andere Länder , aber diese Versager haben es mit ihrer Dummheit fertig gebracht dass Deutschland innerhalb von 3 Jahren bis auf die letzten Plätze durchgereicht wurde.
Habeck kann vielleicht Kinderbücher schreiben , aber Wirtschaftsminister kann er mit Sicherheit nicht.

Nun, wenn der Bengelschäfer mal nüchtern und nicht bekifft ist, dann bezeichnet er die breite Ahnungslosigkeit nicht als Pech ->
landtreff.de/post2169492.html#p2169492 (gerade mal zwei Monate her) ->
Englberger hat geschrieben:Hallo,
diese Anzeige wird Habeck noch bitter bereuen, da bin ich sicher. So empfindlich, mimosenhaft, und sowas will Kanzler werden.
Der Berater der das eingebrockt hat, sollte lebenslang Kohlen schaufeln müssen.

Das war ein Schuss ins Knie, noch einer und die 5% Marke nähert sich. Was ist aus unseren Grünen geworden?
Ein Trauerspiel, Untergangsoper in 3Akten, Suizid aus Angst vorm Feind?
Gruss Christian
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Fr Jan 31, 2025 17:51

urw hat geschrieben:Englberger hat geschrieben:
Hallo,
diese Anzeige wird Habeck noch bitter bereuen, da bin ich sicher. So empfindlich, mimosenhaft, und sowas will Kanzler werden.
Der Berater der das eingebrockt hat, sollte lebenslang Kohlen schaufeln müssen.

Das war ein Schuss ins Knie, noch einer und die 5% Marke nähert sich. Was ist aus unseren Grünen geworden?
Ein Trauerspiel, Untergangsoper in 3Akten, Suizid aus Angst vorm Feind?
Gruss Christian

Hallo,
ja hatte ich für arg kontraproduktiv gehalten; wenn man sich aber dann die Unmengen an üblen Beleidigungen ankuckt die auf die Gewählten einprasseln, dann relativiert sich das und ich kann auch ne Überreaktion nachvollziehen.
Der Diskurs sollte schon aufm gewissen Niveau bleiben.
Mittlerweile haben sich ja wichtige Grundsatzfragen in den Vordergrund geschoben.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon AF85 » Fr Jan 31, 2025 18:20

Um die Befindlichkeiten unserer grünen Heulsusen zu befriedigen sind genug Polizisten da, aber um die Bevölkerung zu schützen reicht es nicht mehr.
Im übrigen, wenn diese Damen und Herren anständige Arbeit abliefern würden, gäbe es nicht so viel Beleidigungen. Ich sag nur Kurzstreckenflüge, Visagisten, Heizungsgesetz,Graichen und vieles, vieles mehr. Es wurde noch nie soviel Wasser gepredigt und Wein gesoffen.
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 10 von 20 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines