Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 12 von 20 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20

Re: Die Grünen

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 24, 2025 18:29

DMS hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:"Habeck sieht die Gründe für das schlechte Abschneiden der Grünen auch bei Unionsfraktionschef Friedrich Merz, wie er am Wahlabend deutlich gemacht hatte."
Quelle dpa heute Mittag.
:lol: :lol: :lol:
Der Kinderbuchautor glaubt auch heute noch an die Märchen, welche er uns Wählern in den letzten Jahren sehr teuer verkauft hat. :oops:

Als guter Märchenerzähler muss er das ja auch..... Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Habeck strebt keine weitere führende Position in seiner Partei an. Damit noch nicht Ende der guten Nachrichten. Er ließ offen, ob er sein BT-Mandat behalte. Nur wo kann man mit seinen nicht vorhandenen Fähigkeiten mehr Geld verdienen als im BT?

Der Robert Habeck wird vielleicht (Sach-)Bücher schreiben, die sich ähnlich gut verkaufen wie die Bücher von Sahra Wagenknecht oder Peter Hahne. Nur eben für ein anderes Zielpublikum.
Dann gibt es auch noch viele gute Posten im Umwelt- und Kulturbereich. Vielleicht ist der Robert Habeck in ein paar Jahren Intendant vom NDR oder eine Riege dadrunter.
Ich glaube, insgesamt wird er mehr verdienen als bisher als Minister und das bei weniger "Arbeit".
Wir Bürger wissen gar nicht, wo man überall gutbezahlte Posten und Pöstchen kriegen kann, wenn man das "richtige" Netzwerk hat.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Mo Feb 24, 2025 19:04

Qtreiber hat geschrieben:Also für das BSW ist das Ergebnis wirklich ärgerlich.

Ja, ist es. Kenn ich auch, mir hatten bei der letzten Kommunalwahl durchs kumulieren und panaschieren auch 50 Stimmen zum Einzug ins Parlament gefehlt. Ärgert man sich kurz, aber nimmt es dann hin. So ist es halt nun mal mit Demokratie und Wahlen. Gibt ja in ein paar Jahren wieder ne Chance, so man denn will.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 24, 2025 19:38

Fassi, außerhalb des Parlamentes stärkst du den öffentlichen Nachverkehr.;-)

Denke immer daran: Du arbeitest in einem Mangelberuf.
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Mo Feb 24, 2025 20:12

Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben: BSW sieht ihre fehlenden Stimmen im Verlust der Auslandsstimmen

Gruß
Also für das BSW ist das Ergebnis wirklich ärgerlich.

Nein ist es nicht, sondern nur ein Zeichen das die Wagenknecht auch noch relativ doof ist. Und sonst würde Sie wissen, das der Wahlleiter davon ausgehen muss, das alle im Ausland die nicht wählen konnten, auch so in etwa gewählt hätten wie alle anderen. Und selbst wenn dann noch 13400 Stimmen für das BSW gekommen wären, würde das auch nichts ändern, weil die anderen Parteien auch entsprechende zusätzliche Stimmen bekommen hätten. Und dann wäre sie weiterhin bei 4,x % hängen geblieben.
fleischverkäufer

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 24, 2025 20:20

fleischverkäufer hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben: BSW sieht ihre fehlenden Stimmen im Verlust der Auslandsstimmen

Gruß

Nein ist es nicht, sondern nur ein Zeichen das die Wagenknecht auch noch relativ doof ist. Und sonst würde Sie wissen, das der Wahlleiter davon ausgehen muss, das alle im Ausland die nicht wählen konnten, auch so in etwa gewählt hätten wie alle anderen. Und selbst wenn dann noch 13400 Stimmen für das BSW gekommen wären, würde das auch nichts ändern, weil die anderen Parteien auch entsprechende zusätzliche Stimmen bekommen hätten. Und dann wäre sie weiterhin bei 4,x % hängen geblieben.

Wieso ist die Sahra Wagenknecht doof?
Dann würde es ja reichen, wenn man alle vier Jahre immer nur in einem Wahlkreis wählt und dann entsprechend hochrechnet.
Das würde verdammt viel Geld sparen. Ich wäre dann dafür, daß die nächsten 30 Jahre ausschließlich Bayern den Wahlkreis stellt, in dem gewählt wird. Berlin darf dann mal wählen, wenn ich es nicht mehr mitbekomme.

Warum hat man eigentlich beim letzten mal Teile der Wahl in Berlin wiederholt? Man hätte ja auch sagen können, daß diese fehlerhaften Wahlbezirke halt genauso abgestimmt haben wie die übrige Bundesrebulik.

Und jetzt die Frage: Wer ist doof?
Südheidjer

Beitragvon Otto Mohl » Mo Feb 24, 2025 20:59

fleischverkäufer hat geschrieben:

Gruß

Nein ist es nicht, sondern nur ein Zeichen das die Wagenknecht auch noch relativ doof ist.

Selber doof!

Wenn jemand in der Politik garantiert nicht doof ist, dann SW! Man kann von ihren Thesen halten, was man will, aber sie ist ja wohl eindeutig eine der intelligentesten Wesen in der Politik. Ihre Analysen stimmen. Ihre Lösungen vielleicht nicht. Sie lässt sich nicht klein machen.

Trotz massiver ÖRR (und anderer Systemmedien)-Gegenwehr hat sie innerhalb kürzester Zeit eine Partei aufgebaut, die nur ganz ganz knapp beim ersten Versuch in den Bundestag zu kommen gescheitert ist. Mach das als Fleischverkäufer mal nach!
Sie hatte auch einfach Pech mit dem Momentum. Die Deutschen haben keine Lust mehr auf die Ukraine und die Kriegsgefahr in D ist vorbei, weil Trump vor kurzem den Krieg angefangen hat zu beenden. Oder wurde in den letzten Wochen überhaupt noch von "Taurus" geredet?

Ob SW jetzt aufhört? Wäre schade um die Politik. Allerdings sind ihre Themen auch durch. Ukraine ist erledigt, Migration wird angegangen. Ich denke, sie ist auch gesundheitlich angeschlagen. Jahrelanger öffentlicher härtester Widerstand gegen ihre richtigen Aussagen macht mürbe.

Ich wünsche ihr alles Gute und jetzt die Zeit, sich auszuruhen.
Vielleicht hat sie tatsächlich noch ein Comeback?
Otto Mohl

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 21:31

Südheidjer hat geschrieben:
Der Fleischverkäufer ist nicht doof. Der ist nur schlicht strukturiert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 21:36

Fassi hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Also für das BSW ist das Ergebnis wirklich ärgerlich.

Ja, ist es. Kenn ich auch, mir hatten bei der letzten Kommunalwahl durchs kumulieren und panaschieren auch 50 Stimmen zum Einzug ins Parlament gefehlt. Ärgert man sich kurz, aber nimmt es dann hin. So ist es halt nun mal mit Demokratie und Wahlen. Gibt ja in ein paar Jahren wieder ne Chance, so man denn will.

Gruß

Es ist aber ein Unterschied, ob einem in einer korrekt abgelaufenen Wahl nun mal 50 Stimmen = Sympathisanten fehlen oder ob in einer u.U. nicht ganz korrekt abgelaufenen Wahl die Stimmen fehlen, obwohl man möglicherweise (!) reichlich Sympathisanten gehabt hätte.
Natürlich wäre ich froh, wenn das BSW NICHT in den BT käme, weil dann nur eine Afghanistan-Koalition möglich wäre, ein Graus. Aber Ordnung muss Ordnung bleiben. Schließlich sind wir in Deutschland.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 21:39

Otto Mohl hat geschrieben:
Trotz massiver ÖRR (und anderer Systemmedien)-Gegenwehr .....

Na, dafür wurde ihr aber reichlich Möglichkeit gegeben, sich in den Medien zu präsentieren.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 24, 2025 21:47

...man sehe die Linken mit der TikTok-Queen...
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mo Feb 24, 2025 21:51

Wenn es nach mir ginge, dann hätten die Grünen ruhig einstellig werden können oder gar ganz aus dem Bundestag fliegen können.

Nur noch etwas über 10% der Wähler steht hinter dem Energiewende-Wahn, Genderei und Wokeness.
Das wird man vermutlich nicht ändern können und man wird sich damit abfinden müssen.
Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung, damit die Grünen immer schön unten bleiben. Das muss die Devise sein.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Feb 24, 2025 21:59

Südheidjer hat geschrieben:Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung, damit die Grünen immer schön unten bleiben. Das muss die Devise sein.
Das ist unsere außerparlamentarische Aufgabe! :klug: Und schon ist die Frage geklärt, WARUM wir auf der Welt sind. :lol:

14339
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Mo Feb 24, 2025 22:07

Hätte, hätte, Fahrradkette :wink: . Die Wahl ist rum, das Spiel beginnt von vorn. Und seien wir ehrlich, es ging diesmal eher weniger um Inhalt sondern mehr ums Verhindern diverser Parteien bzw Koalitionen. Der linke Rand gegen den rechten. Und die meisten gegen grün. War ja bei manchen Direktkandidaten schon ne Qualifikation, kein SPD oder Grünen- Mitglied zu sein.

Schauen wir mal wie es bei der nächsten Wahl wird. Und nicht soviel auf Social media schimpfen, die blauen sind da ja nicht weniger aktiv unterwegs wie die dunkelroten. Nur die wirklich alten Parteien bekommen das nicht auf die Kette. Selbst der orange Mann ist ja bereit, Tiktok zu vergeben und zu begnadigen.

Gruß
PS: Keine Sorge, sowas knackt mein Ego nicht an. Außerdem bin ich ja nach anderthalb Jahren nachgerückt. Der Kollege hat den Gegenwind nicht ausgehalten. Ehemaliger CDUler, die können mit sowas allgemein nicht gut um :P
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon MikeW » Di Feb 25, 2025 0:27

mMn ist das BSW so abgesackt, weil sie in z.B. Thüringen aus reiner Postengier in die Landesregierung wollten und dabei ihre Ziele und damit viele Wähler verraten haben.
An der S.W. lag es garantiert nicht. Ich denk sie hat sich zu vieles aus der Hand nehmen lassen und die K.W. war keine gute Personalentscheidung ... das sind Emporkömmlinge die für nen Ministerposten fast alles tun.
Jetzt sind sie eben gescheitert ... selbst schuld.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Di Feb 25, 2025 7:56

Südheidjer hat geschrieben:Wieso ist die Sahra Wagenknecht doof?
Dann würde es ja reichen, wenn man alle vier Jahre immer nur in einem Wahlkreis wählt und dann entsprechend hochrechnet.
Das würde verdammt viel Geld sparen. Ich wäre dann dafür, daß die nächsten 30 Jahre ausschließlich Bayern den Wahlkreis stellt, in dem gewählt wird. Berlin darf dann mal wählen, wenn ich es nicht mehr mitbekomme.

Warum hat man eigentlich beim letzten mal Teile der Wahl in Berlin wiederholt? Man hätte ja auch sagen können, daß diese fehlerhaften Wahlbezirke halt genauso abgestimmt haben wie die übrige Bundesrebulik.

Wagenkneschts BSW hat Katja Wolf in Thüringen den Wiedereinzug gekostet, nicht die paar Auslandswähler, von den man nicht weiß, was sie denn überhaupt gewählt hätten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 12 von 20 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines