Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 15 von 20 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20

Re: Die Grünen

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 15, 2025 2:33

Nette Lektüre für nachher am Frühstückstisch.

Berliner Morgenpost: "Jette Nietzard sucht Job: Was der Grüne-Jugend-Chefin vorschwebt "

https://www.morgenpost.de/politik/article409746907/jette-nietzard-sucht-job-was-der-gruene-jugend-chefin-vorschwebt.html

Berliner Morgenpost hat geschrieben:Noch ist sie im Bundesvorstand der Grünen Jugend – doch Nietzard kandidiert nicht erneut. Nun sucht sie „geile Sachen, die man machen kann.“

Ab „Oktober, November, Dezember so, mal gucken“ sucht Noch-Vorsitzende der Grünen Jugend, Jette Nietzard, einen neuen Job. In einem Video, das sie am Mittwoch im sozialen Netzwerk TikTok veröffentlichte, beschreibt sie die in ihren Augen große Herausforderung: „Es ist voll schwierig, weil ich hatte jetzt so den Mega-Job mit Reisen, und politisch was machen und Presse und dies, das“, sagt sie etwas flapsig in die Kamera. Nach der Erfahrung wolle sie nicht wieder 40 Stunden im Büro sitzen.

Also fragt die Grünen-Politikerin ihre Followerinnen und Follower um Rat. Ihr Gedanke: Oft gebe es „mega die geilen Sachen“, von denen man noch nichts wisse. „Droppt mal, was es für geile Sachen gibt, die man machen kann“, bittet sie deshalb in dem Video. Vorstellen kann sich die junge Politikerin beruflich jedenfalls einiges, sagt sie: Sowohl Arbeit im Inland als auch im Ausland kommt für sie infrage. „Ich kann gerade so frei entscheiden, was ich machen will“, schwärmt sie. Ihre einzige Bedingung: „Ich muss Geld verdienen.“
...

Ihre Community hilft prompt mit Vorschlägen aus; wahrscheinlich aber anders, als Nietzard es im Sinn hatte. „In der Pflege wird dringend gesucht“, schreibt ein User, „Handwerk – Inland, Ausland, Sonne pur – und extrem Fachkräftemangel“ ein anderer. Unter den Vorschlägen sind auch sexistische, zynische und hämische: „in der Küche“, „bei Aldi an der Kasse“, „an die Front in der Ukraine“ oder „als Praktikantin im Oval Office“.
...
Südheidjer

Beitragvon Bluecher » Di Aug 19, 2025 15:17

barneyvienna hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Nachtrag: mich wundert oft, warum hier gerade die Grünen als A.... der Nation dargestellt werden. Ich kann mich an keine Regierung erinnern, in der die Grünen die Mehrheit (und somit das Meisste zum Sagen) hatten.

Ist richtig, aber nicht relevant. Merkel war eine Grüne mit CDU Parteibuch, Wüst ist ein Grüner mit CDU Parteibuch und Merz hat den Grünen die Klimawende bis 2045 ins GG geschrieben. Die Grünen brauchen nicht den Kanzler zu stellen, um Macht zu haben. Die machen das ganz subtil durch die kalte Küche!
Bluecher

Beitragvon Spänemacher58 » Di Aug 19, 2025 19:13

Da muss ich dem Bluecher recht geben. Die CDU wird von Grünen und SPD vor sich hergetrieben
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon 210ponys » Di Aug 19, 2025 19:41

Spänemacher58 hat geschrieben:Da muss ich dem Bluecher recht geben. Die CDU wird von Grünen und SPD vor sich hergetrieben

Merz hätte für seine Kanzlerschaft alles getan... Es geht nur um Geld und Macht und der Gesicherte neue Posten nach 4Jahren. Ich bin immer noch guter Dinge das, das wahre Gesicht der Cdu vom Wähler erkannt wird!
210ponys

Beitragvon langholzbauer » Di Aug 19, 2025 19:51

Spänemacher58 hat geschrieben:Da muss ich dem Bluecher recht geben. Die CDU wird von Grünen und SPD vor sich hergetrieben

Darf ich das frei zitieren?
"Die CDU lässt sich , wie die SPD in der vergangenen Wahlperiode, zusammen mit dieser ins Abseits treiben."
Da nutzen die ambitioniertesten " Brandmauer"- Schwafelleien nichts.
Am Ende entsteht ein Machtvakuum, wie vor 95 Jahren in D. schonmal, welches nur noch von Extremisten ausfüllbar ist, weil sich die Mitte nicht mehr klar zu einer gemäßigten Opposition oder zum linken Rand abgrenzt.
Die Ampel hat das ware Gesicht der Grünen gezeigt, wenn sie keine Minderheit mehr stellen.
Leider hat die aktuelle SPD noch nicht begriffen, sich jetzt endlich gegen die linksgrüne Laus im eigenen Pelz zu wehren, damit sie trotz Regierungsbeteiligung wieder als Opposition wahrnehmbar wird.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Di Aug 19, 2025 20:10

Ich kann ganz ehrlich sagen: ich habe bisher noch nie AFD gewählt. Das kann für mich nur äußerste Notwehr sein wenn die CDU sich so nach links verbiegt und sich von Klingbeil an der Nase herumführen lässt.
Aber das Recht der Notwehr behalte ich mir vor, AFD zu wählen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langholzbauer » Di Aug 19, 2025 20:28

Es muß ja nicht AfD sein.
Zuviele Staatszöglinge wählen überzeugt Bündnis90- Grüne oder die Linke.
Für mich sind das beides genauso extremistische Parteien auf der linken Seite, die nie zuviel Macht bekommen dürfen, obwohl ich viel Gedankengut , deren Basis auch verstehe und nachvollziehen kann.

Richtig interessant wird es dann, wenn plötzlich in einem lokalen Wahlkreis von Berlin ein vermeintlich demokratisch gewähltes Kalifat ausgerufen wird?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 19, 2025 21:11

In nicht ganz vier Wochen sind in NRW Kommunalwahlen. Ich kann mir gut vorstellen, daß einige Kommunen ihr blaues Wunder erleben werden. Ich bin gespannt.
Neue Parteien, wie damals in den 1980ern die Grünen, müssen sich von unten nach oben durch die Parlamente kämpfen, also erst in den Kommunen punkten und dann Arbeit abliefern, die von den Wählern bei der nächsten Wahl dann wieder honoriert wird.
Erinnert euch noch an die Langhaarzottels, wie sie mit Jesuslatschen, Wollpullover strickend in den Parlamenten saßen.
Und wie sieht es heute bei den Grünen aus? Schaut euch mal die Leute des Realo-Flügels an, die sind meilenweit von den ursprünglichen grünen Zottels entfernt.

Ergänzung: Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Heinz-Rudolph Kunze Ende der 1980er bereits in einem Songtext die Zeile "Realos tragen Rolex".
Südheidjer

Beitragvon BeKuB » Mi Aug 20, 2025 6:14

Die Grünen sind doch nur eine Nuance des Schwarz-Gelben--Hellrot-Grünen Einheitsbreis, da ist es wie beim Autokauf: Die Farbe kann man sich zur Individualisierung aussuchen, aber an den Fahr- und Nutzungseigenschaften ändert es nix.
Für was braucht man eigentlich Milliardäre?
BeKuB

Beitragvon beihei » Mi Aug 20, 2025 6:24

Südheidjer hat geschrieben:In nicht ganz vier Wochen sind in NRW Kommunalwahlen. Ich kann mir gut vorstellen, daß einige Kommunen ihr blaues Wunder erleben werden. Ich bin gespannt.
.....

Aber bei den Kommunalwahlen in NRW scheint die AfD nicht gut aufgestellt zu sein . Während die anderen Parteien mit kommunalen Themen werben und bei Wahlplakate und Flyer mit Köpfen und Namen versehen sind , damit man weiß wenn man wählt, wirbt die AfD ausschließlich mit Parolen die die Bundespolitik betreffen .
Bei einer Kommunalwahl interessiert so etwas nur am Rande, da sind Themen die die Region betreffen wichtig . Die Kommunalwahl ist die Wahl wo man dem Wähler am Nächsten ist.
Aber keine Köpfe , keine Namen . Das mag im Ruhrgebiet anders sein, weil man sich dort mehr erhofft. Wäre für mich aber Rosinenspickerei.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 20, 2025 6:28

beihei hat geschrieben:...wirbt die AfD ausschließlich mit Parolen die die Bundespolitik betreffen .

Das macht die AfD aber doch immer.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon beihei » Mi Aug 20, 2025 6:42

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:...wirbt die AfD ausschließlich mit Parolen die die Bundespolitik betreffen .

Genau, aber ich erwarte bei einer Kommunalwahl etwas anderes.
Die AfD sollte auch mal mit den Themen vor Ort befassen und ich will wissen wenn ich wähle. Der ist Derjenige der für mich im Stadtrat meine Interessen vor Ort vertreten soll.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Labernich » Mi Aug 20, 2025 6:47

Man könnte antworten wie Schröder der damals auf einem Bauerntag ausgepfiffen wurde:
"Was wollt ihr denn, ihr wählt mich ja doch nicht"
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon tyr » Mi Aug 20, 2025 6:50

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber hier sitzt eien AfD Mehrheit im Kreistag, es gibt viele AfD abgeordnete in den Stadt und Gemeinderäten und die Diskussionen und auch die Wahlkämpfe drehen sich natürlich vor allem um regionale Themen. da geht es um den Wiederaufbau der Körsetherme als Großprojekt, über die Kreisumlage, die Finanzschwierigkeiten von Kreis, Stäfte udn Gemeinden, um die Finanzierung der Schulsternwarte, den neuen Einkaufsmarkt, Straßenbau isw.usf. Recht selten über bundesweite Themen, die aber natürlich in die regionalen Themen eingreifen. Wenn der Bund über seine Asylpolitik, die ja ´gleichzeitig ein bundesweites wie regionales Thema ist, in die Selbstverwaltung eingreift, muss das auc thematisiert werden. Oder die Idee, das die gemeinden sich an der Aufrüstung beteiligen sollen----> https://www.welt.de/politik/article689f ... ragen.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 20, 2025 6:58

Qtreiber hat geschrieben:

Echt? Aus welcher Region bist Du den? Da könnte man über die Aktivität der Afd sicher das eine oder andere Herausfinden.
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 15 von 20 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines