Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 16 von 20 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20

Re: Die Grünen

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 20, 2025 7:05

tyr hat geschrieben:Oder die Idee, das die gemeinden sich an der Aufrüstung beteiligen sollen----> https://www.welt.de/politik/article689f ... ragen.html

In dem Welt-Artikel wird aber als Beitrag der Kommunen eine schnellere Bearbeitung der Anträge genannt und daß die Fröschezähler in die Schranken gewiesen werden.
Ich glaube, meine Kommune findet es Klasse, daß Rheinmetall massiv den Standort ausbaut.
Und die umliegenden Kommunen werden das auch Klasse finden, da gutbezahlte (!) Arbeitsplätze geschaffen werden. Und was ich so mitbekomme, kriegen auch örtliche Firmen gut Aufträge durch den Ausbau des Standortes.
Mich wundert's etwas, daß noch keine Feldhamster am Bauplatz des neuen Werks gesichtet wurden. Kann natürlich sein, daß Rheinmetall rechtzeitig Sicherheitsdienst positioniert hat, der die Fröschezähler gleich vertreibt.
Ach ich vergaß, viele Grüne sind ja inzwischen richtig wehrtechnikgeil...vielleicht haben sie ihre Fröschezählerkompanie zur Mäßigung aufgerufen, wenns um Rheinmetall geht.
Früher meine ich waren die Grünen irgendwie mehr Pazifisten.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Aug 20, 2025 7:12

Ha, im Dritten Reich fanden die das auch ganz klasse....
Rüstung ist keine nachhaltige Wirtschaftspolitik, da Rüstung nur eine UMverteilung der Steuergelder ist, die anderswo erarbeitet werden müssen....
Ich dachte Du wärst intelligenter...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » Mi Aug 20, 2025 7:41

genau bei Rüstung gibt es keinen Mehrwert! Und wen das Sondervermögen aufgebraucht ist dann, nehmen wir die das nächste Billion auf oder wie???
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 20, 2025 7:56

tyr hat geschrieben:Rüstung ist keine nachhaltige Wirtschaftspolitik, da Rüstung nur eine UMverteilung der Steuergelder ist, die anderswo erarbeitet werden müssen....
Ich dachte Du wärst intelligenter...

tyr, wie ich persönlich dazu stehe steht auf einem anderen Blatt.
Aus Sicht der Kommune ist ein florierendes (Rüstungs)Unternehmen vorteilhaft. Schwimmbäder, Straßensanierungen, Feuerwehrhaus, Kindergärten etc., alles will bezahlt werden.
Rheinmetall verkauft übrigens seine Produkte weltweit, also nicht nur an die Bundeswehr, was unsere Steuergelder kostet.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Mi Aug 20, 2025 8:18

tyr hat geschrieben:.....Wenn der Bund über seine Asylpolitik, die ja ´gleichzeitig ein bundesweites wie regionales Thema ist, in die Selbstverwaltung eingreift, muss das auc thematisiert werden. Oder die Idee, das die gemeinden sich an der Aufrüstung beteiligen sollen----> https://www.welt.de/politik/article689f ... ragen.html

Ja , aber da sollte man nicht das Wahlplakat das von der Bundeswahl noch übrig ist , aufhängen, sondern konkret den Zusammenhang in der / mit der Kommune ansprechen.

210ponys hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:...wirbt die AfD ausschließlich mit Parolen die die Bundespolitik betreffen .

Das macht die AfD aber doch immer.

Echt? Aus welcher Region bist Du den? Da könnte man über die Aktivität der Afd sicher das eine oder andere Herausfinden.

Nicht viel... jedenfalls hier bei mir. Anfragen an den Kreisverband bleiben unbeantwortet . Bei Veranstaltungen die die Kommune betrifft glänzt die AfD durch Abwesenheit. Mir ist zu abstrakt wenn und was ich wählen würde.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mi Aug 20, 2025 8:20

tyr hat geschrieben:Rüstung ist keine nachhaltige Wirtschaftspolitik, da Rüstung nur eine UMverteilung der Steuergelder ist, die anderswo erarbeitet werden müssen....
Das wurde uns doch alles schon erklärt, seit Russlands Wirtschaft wächst. Und jetzt, wo die deutsche Rüstungsindustrie für das "Wachstum" sorgt, soll ich glauben, dass das auf einmal ganz anders ist.......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Mi Aug 20, 2025 8:25

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich kann ganz ehrlich sagen: ich habe bisher noch nie AFD gewählt.

Jao Bravo, alle Altparteienwähler an die Front da kommt doch was zusammen, ca. 1000 Mann werden gebraucht an der UK Grenze, geländegängige Rentner bevorzugt, wie gewählt so gedient.
Lenkfix

Beitragvon beihei » Mi Aug 20, 2025 8:36

Lenkfix hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Ich kann ganz ehrlich sagen: ich habe bisher noch nie AFD gewählt.

Jao Bravo, alle Altparteienwähler an die Front da kommt doch was zusammen, ca. 1000 Mann werden gebraucht an der UK Grenze, geländegängige Rentner bevorzugt, wie gewählt so gedient.

Kannst du mir mal erklären wie das zu verstehen ist ? Nur damit ich es nicht falsch verstehe.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon DMS » Mi Aug 20, 2025 8:37

Lenkfix hat geschrieben:

Und vorher die tolle Regierungsarbeit finanziell unterstützen. Solch eine grandiose, gute Regierung muss unterstützt werden. Los gehts! Da muss man Farbe bekennen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 20, 2025 8:44

UK Grenze? Kommen die Tommies wieder zurück? ;-)
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Aug 20, 2025 11:34

beihei hat geschrieben:
Nicht viel... jedenfalls hier bei mir. Anfragen an den Kreisverband bleiben unbeantwortet . Bei Veranstaltungen die die Kommune betrifft glänzt die AfD durch Abwesenheit. Mir ist zu abstrakt wenn und was ich wählen würde.

Das auch Bundesthemen in der Kommunalwahl eine Rolle spielen, ist schon immer so, in den Wahlkampveranstaltung kommen von den Besuchern her immer auch Bundesthemen zur Speache, da interessiert auch der Hinweis nicht, das diese auf regionaler Ebenen nicht lösbar sind, ist nunmal so, und kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Kommunalwahlen sind auch immer von der allgemeinen Stimmung im Bund abhängig.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mi Aug 20, 2025 11:39

Qtreiber hat geschrieben:
Das wurde uns doch alles schon erklärt, seit Russlands Wirtschaft wächst. Und jetzt, wo die deutsche Rüstungsindustrie für das "Wachstum" sorgt, soll ich glauben, dass das auf einmal ganz anders ist.......

Russlands Rüstungsindustrie ist eine rein staatliche Industrie. In wie weit sie zum Wirtschaftswachstum beiträgt, kann ich nicht sagen, aber wie bei uns, ist dies nicht nachhaltig. Zumal den vverlautbarungen unserer Presse hier eh nicht zu trauen ist. Russland hat auch noch eine menge anderer Bereiche, Maschinenbau, Landwirtschaft Bergbau, Flugzeug und Schiffbau.... die zum Wirtschaftswachstum beitragen. Sie sind übrigens immer noch der größte Düngemittelproduzent der Welt, und der größte Exporteur. Diese Ausfuhren konnten sogar, mit Blick auf das verschwinden der europäischen Düngemittelindustrie, noch gesteigert werden...
tyr

Beitragvon beihei » Mi Aug 20, 2025 12:20

tyr hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:

Das auch Bundesthemen in der Kommunalwahl eine Rolle spielen, ist schon immer so, in den Wahlkampveranstaltung kommen von den Besuchern her immer auch Bundesthemen zur Speache, da interessiert auch der Hinweis nicht, das diese auf regionaler Ebenen nicht lösbar sind, ist nunmal so, und kein Alleinstellungsmerkmal der AfD. Kommunalwahlen sind auch immer von der allgemeinen Stimmung im Bund abhängig.

Trotzdem bleibt es ohne Personen und Namen und rein auf Bundesthemen ausgerichteten Wahlkampf , abstrakt. Bei den Grünen weiß ich wenigstens wenn ich nicht wähle :wink: . Und was auf Wahlkampfveranstaltungen so angesprochen wird, weiß schon deswegen nicht, weil ich zu diesen Veranstaltungen nicht gehe. Sie sprechen mich an wenn Sie bei mir vor der Türe stehen . Dann verkneife ich mir auch nicht den Satz : Was schon wieder 5 Jahre vorbei . Kinder , wie die Zeit vergeht :lol:
Ich mag lieber den direkten Kontakt und wenn es die Kommune betrifft , frage ich den Stadtrat, wenns es den Kreis betrifft den Landrat usw. Dabei frage ich nicht den Bürgermeister, wie es mit der Rente weitergeht.....
Anfragen die nicht beantwortet werden , sind für mich auch beantwortet, denn keine Antwort ist auch eine Antwort.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Mo Aug 25, 2025 14:48

Nun verlässt Robert Habeck doch den Bundestag. Und das mit lautem Getöse.

Bild: "Ex-Minister verlässt Bundestag: Habecks Pöbel-Abgang // „Fetischhaftes Wurstgefresse von Söder“ +++ Klöckner eine „Fehlbesetzung“"

https://www.bild.de/politik/inland/ab-1-9-raus-aus-dem-bundestag-robert-habeck-gibt-sein-mandat-zurueck-68ac518f5d3e123a945aa819

Dem Markus Söder tritt er zum Abschluß noch in den Rücken und der Julia Klöckner auch, weil sie zu verhindern versucht, daß der Bundestag zur Kasperlbude verkommt.

Nein, nein Herr Habeck, ein Abgang mit Größe sieht anders aus.
Südheidjer

Beitragvon AF85 » Mo Aug 25, 2025 15:15

Ach wie schade, die größte Pfeife und schlimmste Vaterlandsverräter den wir je als Wirtschaftsminister hatten gibt sein Mandat zurück. Gleichzeitig sollten ihm auch sämtliche Bezüge gestrichen werden, die hat er sich nämlich nicht verdient.
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 16 von 20 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines