Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 8 von 20 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20

Re: Die Grünen

Beitragvon T5060 » Mo Jan 13, 2025 0:48

Die CDU kann mit der SPD oder der AfD verhandeln, alles andere sitzt nicht im Bundestag oder es reicht nicht zur Mehrheit.
Wobei Schwarz/Rot die AfD enorm stärken wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Mo Jan 13, 2025 1:01

MikeW hat geschrieben:In unserer VG gab es ein Porzellanwerk, über 100 Jahre.

Hallo,
das ist ein gutes Beispiel, Porzellan ist nämlich einfach in einer enormen Absatzkrise. Meine Frau hat viel teures Meissener Porzellan geerbt.
Hab ne bekannte Antiquitätenhändlerin aus Belgien die europaweit verkauft gefragt was das wert ist.Fast nichts sagte sie ; 20-30 Jahre warten vielleicht kommts wieder in Mode.
ähnlich unsere ganzen tollen Echtholzmöbel Stil Louis 14. Da steckt irrsinnig viel Handarbeit drin. Nix wert im Moment.
Porzellanmanufakturen hatte es hier auch einige, alle dicht. Jeder Flohmarkt ist voll mit dem Zeug. Kuck was Fliesen im Grosshandel kosten.
In D und F sinds die Löhne und Lohnnebenkosten und der Krankenstand und der viele Urlaub was echt Geld kostet.(wieviel Urlaub gibts in Amiland).
Die Energie ist in den meisten Branchen nachrangig. Drum wurde auch lange nichts in Energiespartechnologien investiert.
Wie beim Auto, der Spritverbrauch war doch den meisten egal, die Karre muss was hermachen, das ist wichtig.
Der 3Liter Lupo wurde nicht gekauft.
Bei meinem 130Hektarbetrieb machen die Versicherungen viel mehr aus wie der Dieselverbrauch. Wenn hier jemand einen Vollzeitarbeiter beschäftigen will, muss er 70-80 Kühe mehr halten.Das sind die Probleme.
Warum macht den Strom kaum jemand selber? weil sichs wie oft festgestellt mit Speicher nicht rechnet.
Grad die Porzellanfabrik könnte doch immer über Mittag brennen, und den Rest des Tages vorbereiten. Ideal für PV.
Ansonsten wirds sein wie in der Futtermittelfabrik wo ich mich als "Leiter der Produktion" nachm Studium beworben hab.
Sagte der Eigentümer: produziert wird Montags von 8bis 11 Uhr, den Rest der Woche brauchen wir fürs verkaufen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » Mo Jan 13, 2025 1:06

T5060 hat geschrieben:Die CDU kann mit der SPD oder der AfD verhandeln, alles andere sitzt nicht im Bundestag oder es reicht nicht zur Mehrheit.
Wobei Schwarz/Rot die AfD enorm stärken wird.

Nach den letzten Umfragen könnten bis zu 5 SED-Nachfolgeparteien im Parlament sitzen.
Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass auch die Grünen wieder in einer 3er-Koalition an Bord sind, wenn es für eine 2er-Koalition nicht reicht.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon MikeW » Mo Jan 13, 2025 1:39

Englberger hat geschrieben:.
Warum macht den Strom kaum jemand selber? weil sichs wie oft festgestellt mit Speicher nicht rechnet.
Grad die Porzellanfabrik könnte doch immer über Mittag brennen, und den Rest des Tages vorbereiten. Ideal für PV.

Gruss Christian

Die haben die Halledächer mit PV belegt. Aber was, wenn die Sonne nicht scheint ?
Übrigens, so nen Tunnelofen kannst Du nicht für ein zwei Stunden hoch und runter fahren. Der muß kontinuierlich laufen, so weit ich weiß.
Du kannst Dir nicht alles schön rechnen.
Und ja, auch die höhe Lohnkosten genauer der Anteil der Abgaben ist ein existenzielles Problem ... aber auch da liegt die Ursache in der Regierungsverantwortung.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » Mo Jan 13, 2025 2:36

Und icht dachte der Mike meinte das technische Porzellan, des Isolatorenwerkes aus dem Holzland, welches bei der weiteren Umstellung auf Elektroenergie dringen gebraucht, aber jetzt irgendwoanders im fernen Ausland hergestellt wird. :oops:
Aber selbst ohne die Isolatoren kommt Keramik viel häufiger und notwendiger im Leben vor...
Parallel sieht es mit einem der sichersten und nachhaltigsten Baustoffe aus.
Der Tonziegel braucht zwar reichlich Gas zum Brennen, ist aber bei aktuellen Gaspreisen in D. viel zu teuer zu produzieren.
Da nutzen auch die , von den Grünen angestrebten staatlichen Zuschüsse zu einem günstigen Industriestrompreis wenig.
Aber Scholz stand vorgestern vor seinem Parteitag und forderte mehr Wohnungsbau und drei Sätze weiter billigere Mieten und Mietpreisdeckel.
Und er wurde dafür gefeiert. :roll:

Da beißt sich der bildliche Hund schon lange nicht mehr( zum Jucken) in den Schwanz, weil er zu steif ist, aber er dreht sich immer schneller im Kreis... :evil:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Mo Jan 13, 2025 10:28

langholzbauer hat geschrieben:Aber selbst ohne die Isolatoren kommt Keramik viel häufiger und notwendiger im Leben vor...

hallo,
die grösste Isolatorenfabrik in F (ist gar nicht so weit weg von mir) hat viele Jahre ums Überleben gekämpft. Das Erdkabel ist jetzt Feind Nr1.
Und der Vorrat. Die haben für 10 Jahre auf Vorrat, weil die Gewerkschaft immer gegen eine Produktionsanpassung war. Dann ist es halt irgendwann ganz vorbei. Ja den Ofen kann man nicht abstellen, das kam 100 mal in der Zeitung. Aber jetzt ist er ganz aus.
Gruss Christian.
Der Insolvenzverwalter wird die Isolatoren jetzt zum "Kampfpreis" anbieten.
Englberger

Beitragvon TheMdMk0 » Mo Jan 13, 2025 11:10

Lenkfix hat geschrieben:Denke der Man hat Humor und macht halt auch seine Späßle, gut so. Wer so was ernst nimmt ist ohnehin nicht mehr zu helfen und sollte evtl. ein Psyichiater/Syrischer Arzt mit noch freien Kapatiztäten aufsuchen.

Kickl hat weder Humor noch macht er Späße.

es werden sich in der blauen Wählerschaft noch einige "wundern was alles möglich ist" (ebenfalls Zitat H. Kickl)
Die FPÖ hat weder Kompetenz in Sachen Wirtschaft, noch hat sie qualifiziertes Personal.

leider ist es in Österreich so, dass ein Großteil Wähler sämtliche Skandale rund um Vetternwirtschaft, Korruption, Misswirtschaft etc. innerhalt kurzer Zeit vergessen, und dann irgendeinem Messias (Kurz, Haider, Strache, Kickl) auf den Leim gehen.

Kickl wird jetzt jedenfalls in Regierungsverantwortung liefern müssen, und ich weiß jetzt schon: es wird desaströs enden.

es wird die ORF-Haushaltsabgabe nicht wie angekündigt abgeschafft werden
es wird die CO2 Besteuerung nicht wie angekündigt abgeschafft werden
unsere Krankenkassen werden noch weiter ausbluten, noch mehr Selbstbehalte, noch längere Wartezeiten
die Wirtschaft wird weiter absaufen
es wird neue Steuern bzw. Steuererhöhungen geben
die Kaufkraft (vor allem der Mittelschicht) wird drastisch einbrechen

Schuld daran werden natürlich haben: die Opposition, die Vorgänger, das Wetter, die EU, USA...

just my 2 cents
TheMdMk0

Beitragvon AF85 » Di Jan 14, 2025 0:02

TheMdMk0 hat geschrieben:leider ist es in Österreich so, dass ein Großteil Wähler sämtliche Skandale rund um Vetternwirtschaft, Korruption, Misswirtschaft etc. innerhalt kurzer Zeit vergessen, und dann irgendeinem Messias (Kurz, Haider, Strache, Kickl) auf den Leim gehen.

Das trifft doch exakt auch auf unsere rot grünen Politiker zu
AF85

Beitragvon Manfred » Mo Jan 20, 2025 21:28

Ob das die ersten Grünen waren?

https://www.facebook.com/photo/?fbid=122201510402197190
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Lenkfix » Di Jan 21, 2025 13:00

Die Grünen nein, sie schneiden sich noch nicht gegenseitig die Haare, sind aber z.Zt. eifrig damit beschäftigt sich gegenseitig beförderungen zuzusprechen damit schonmal zumindest weiterhin ein ordentlicher Anteil vom Kuchen des Steuerzahlers als gesichert ist.
Lenkfix

Beitragvon RABE-Profi » Di Jan 21, 2025 13:33

Normal müßte der Bundesmeier Walter die Grünen verbieten, da potentielle Gefahr und Vernichtung für Deutschland von denen ausgeht.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon RABE-Profi » Di Jan 21, 2025 18:06

Der Märchenbuchautor Habeck fordert von seinen Kritikern Lösungen für die immer weiter steigenden Kosten im Sozialwesen.

Na Robert, noch nicht draufgekommen, daß bei uns 10000000 ausreisepflichtige da dranhängen wie ein Blutegel??
Zuletzt geändert von RABE-Profi am Di Jan 21, 2025 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
RABE-Profi

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 21, 2025 19:24

RABE-Profi hat geschrieben:
Na Robbie, noch nicht draufgekommen, daß bei uns 10000000 ausreisepflichtige da dranhängen wie ein Blutegel??
Da ist wohl 'ne Null zu viel 'reingerutscht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Di Jan 21, 2025 19:30

Qtreiber hat geschrieben:Da ist wohl 'ne Null zu viel 'reingerutscht.

Wir reden hier von 10 Millionen, und da wird meine Schätzung nicht weit weg sein.
Eine Million hat für mich immer noch 6 Nullen.
RABE-Profi

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 21, 2025 19:39

Qtreiber hat geschrieben:
RABE-Profi hat geschrieben:
Na Robbie, noch nicht draufgekommen, daß bei uns 10000000 ausreisepflichtige da dranhängen wie ein Blutegel??
Da ist wohl 'ne Null zu viel 'reingerutscht.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte RABE-Profi diese Zahl bereits vor einigen Tagen schon einmal gepostet. Ich denke, es kommt immer darauf an, was man unter "ausreisepflichtig" versteht.
Wenn man damit alle Leute in Deutschland meint, die in irgendeiner Form ausländische Wurzeln haben, dann kommt man sogar auf über 20 Millionen.;-)
...also im Rassepass vom Südheidjer finden sich KEINE Ausländer, noch nicht einmal Katholiken, Zonis oder gar Süddeutsche. :lol:
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 8 von 20 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines