Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Die Grünen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 3 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20

Re: Die Grünen

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 10, 2025 12:36

barneyvienna hat geschrieben:hallo agrohero - die österreichische Post, die (illegalerweise) aufgrund ihr zugänglicher Daten die politische Gesinnung der österr. Bürger einschätzte und speicherte, hatte mich als Sozialist eingestuft. Noch weitere Vorschläge ?

barneyvienna, du bietest auch Thai-Massage an. :lol:
Südheidjer

Beitragvon barneyvienna » Fr Jan 10, 2025 12:55

Ist leider nicht mein Shop - sonst würde ich mich dort öfters mal verwöhnen lassen... :wink:
barneyvienna

Beitragvon Englberger » Fr Jan 10, 2025 13:46

Falke hat geschrieben:- gegenüber dem Drei-Euro-T-Shirt vom Discounter. Dass es durch die Hände derselben Näherin in Bangladesh ging, war nicht zu beweisen - aber
auch nicht das Gegenteil. Mehrwert beim Boutiquen-Teil war das "Gute Gefühl" ...

Hallo,
hier gibts Tshirts "made in france" angeblich zu 100%: da sagt meine Frau: die kann man 30mal waschen und sieht keinen Unterschied, die vom Discounter nur 5 mal.Local und nachhaltig ist das neue bio. Und damit grüne Denke.
Dass der verbeamtete Vorstadtgrüne leichter über die Runden kommt wie der Bauarbeiter aufm Land ist logisch.
Die Grünen haben viele gesellschaftliche Randgruppen aufgenommen (LBGTQ,etc) geben ihnen ne Plattform,da stören sich manche aus unerklärlichen Gründen dran.
In BaWÜ sieht man dass konservative Einstellung (sparen,Ressourcen schonen) mit grünem Gedankengut viel gemeinsam hat.Deshalb die Koalition und wenig Afd Anhänger.
Langfristig führt kein Weg an Kreislaufwirtschaft und erneuerbarer Energie vorbei.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 10, 2025 14:08

Gestern war im Supermarkt an der Kasse eine Grüne hinter mir. Jetzt ärgere ich mich, daß ich nicht darauf geachtet habe, was sie alles im Einkaufswagen hat. Da hätte ich sicherlich einiges gefunden, was bedenklich sein könnte und was man ersetzen könnte oder auch worauf man verzichten kann.
Immerhin war sie mit dem Fahrrad unterwegs.

P.S.: ...und jetzt kommt fleischverkäufer wieder, und fragt, wo dran ich erkannt habe, daß es eine Grüne hinter mir an der Kasse ist. Meine Antwort: Man kennt sie. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jan 10, 2025 14:45

Englberger hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:- gegenüber dem Drei-Euro-T-Shirt vom Discounter. Dass es durch die Hände derselben Näherin in Bangladesh ging, war nicht zu beweisen - aber
auch nicht das Gegenteil. Mehrwert beim Boutiquen-Teil war das "Gute Gefühl" ...

Hallo,
hier gibts Tshirts "made in france" angeblich zu 100%: da sagt meine Frau: die kann man 30mal waschen und sieht keinen Unterschied, die vom Discounter nur 5 mal.Local und nachhaltig ist das neue bio. Und damit grüne Denke.
Dass der verbeamtete Vorstadtgrüne leichter über die Runden kommt wie der Bauarbeiter aufm Land ist logisch.
Die Grünen haben viele gesellschaftliche Randgruppen aufgenommen (LBGTQ,etc) geben ihnen ne Plattform,da stören sich manche aus unerklärlichen Gründen dran.
In BaWÜ sieht man dass konservative Einstellung (sparen,Ressourcen schonen) mit grünem Gedankengut viel gemeinsam hat.Deshalb die Koalition und wenig Afd Anhänger.
Langfristig führt kein Weg an Kreislaufwirtschaft und erneuerbarer Energie vorbei.
Gruss Christian

@Englberger: Tshirts "made in france"? wers glaubt??? Meine Arbeitssachen von E.S kann mal 100mal waschen und die werden nicht aus Deutschland kommen
Locale franz. Autos die nach spätestens 8 Jahren in die Presse kommen oder haltbare japanischen oder einen Benz. Was ist nachhaltiger??

Baden Würtemberg Grün?, wenig AFD-Anhänger?? dieser grüne Traum ist wohl geplatzt wo es den Autokonzernen so wie deren Zulieferern wie Bosch und ZF an den Kragen geht.
Siehe dir mal das Wahlergebnis 2024 der Stadt Göppingen an, einer Hochburg des Maschinenbau und der KFZ-Zulieferindustrie an: https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ppingen#Politik

Jetzt gehen den Schwaben die Augen auf und plötzlich AFD und CDU statt Grüne zu wählen bringt auch nichts mehr. "Fott ist fott" sagt der Rheinländer (was weg ist, ist für immer weg)
so sieht die Lage in BaWü in Realität aus: https://www.focus.de/finanzen/wirtschaf ... ad8f0.html

Aber jedem Ingenieur, Facharbeiter und Techniker, der grün gewählt hat gönne ich das er vom von seinem Daimler-Benz und Porsche kommt und sein Häusle verliert!

Die Grünen haben entweder aus Dummheit oder aber schlimmer noch aus Sabotage Sand in den sehr gut funktionierenden Motor der schwäbischen Wirtschaft gestreut, nun ist der Motor der schwäbischen Wirtschaft "nachhaltig" zerstört und das ist das Einzige was an grüner Politik nachhaltig ist.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Re: die PSEUDO-Grünen

Beitragvon urw » Fr Jan 10, 2025 14:53

Maaze hat geschrieben:In diesem Thread soll es ausschließlich um die Grünen gehen.

ich hätte das Thema anders betittelt -> s.o.

Maaze hat geschrieben: ... Fragt man ChatGPT, welches Klientel die Grünen wählt, bekommt man folgende Antwort (ich zitiere nur das Fazit):

"Die Grünen ziehen vor allem progressive*, gut gebildete** und umweltbewusste*** Menschen aus städtischen, kosmopolitischen und eher privilegierten Milieus an. ." ...

Nun das ist wohl eher eine Selbst-Einschätzung der Pseudo-grünen, bzw. die Info mit der diese ChatGPT gefüttert wird :roll:
Auf 3SAT bei nano gab es mal im Herbst eine Repo./Bericht über die s.g. KI und es wurde aufgezeigt, wie die "KI" in einem und anderem Land/Unternehmen angelernt wird und welche Ergebnisse dabei kommen.

U.a. bat man einen Passagier-Flieger & eine Flugbegleiterin (m/w/d) darzustellen.
Als erstes Ergebnis kam dann: Europäer, m, so um die 30J., ca. 180 cm groß, gut aussehend, sowie eine Europäerin, w, so um die 25J. ca. 174 cm groß, gut aussehend.
Man hat der KI dann erklärt, daß es auf dem Planeten auch Asiaten & Afrikaner gibt. Zweites Ergebnis: der Flieger wie in 1, die Flugbegleiterin ist etwas kleiner und etwas afro-asiatischer geworden.
Danach erklärte man der KI, daß man auch diverse berücksichtigen sollte. Drittes Ergebnis: der Flieger immer noch männlich, aber etwas afro-asiatischer, und es sind jetzt gleich zwei Flugbegleiter-innen: ein gutassehende "Homo"-Afrikaner ca. 180, und eine schöne Afro-asiatin so um die 165 cm.
ich hoffe im Archiv vom 3SAT lässt sich die Sendung noch abrufen.

Maaze hat geschrieben: ... Fragt man ChatGPT, welches Klientel die Grünen wählt, bekommt man folgende Antwort: ...

Ach Maaze, frag doch mal diese ChatGPT, wer Sozial-Demagogen sind, die sich nebenbei als Umwelt- und/oder ISlam-Populisten betätigen.
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Englberger » Fr Jan 10, 2025 16:23

Spänemacher58 hat geschrieben:Baden Würtemberg Grün?, wenig AFD-Anhänger?? dieser grüne Traum ist wohl geplatzt

Hallo,
ja es geht abwärts ,auch in Göppingen. Ich kenn die Gegend gut. In Reichenbach/Fils hat n sehr guter Kumpel n Gemüsebaubetrieb (eine Goldgrube) Der Sohn von Kleemann war mit nem anderen Kumpel im Maschinenbaustudium.
Von Göppingen bis Stgt und hoch bis Heilbronn, eine Fa an der anderen von klassischem Maschinenbau. Von der anderen Seite rein, also Ermstal, genauso. Elring Klinger, TBT, Nürtingen mit Metabo, Heller usw.
In Reutlingen, auch ne Bosch Hochburg haben wir unseren halben Hof hier verdient.
Aber: glaubst du wirklich dass die Grünen an der weltweiten Absatzkrise schuld sind?
Hier in F geht auch der Sensenmann durch, und die Zulieferer schliessen. Auch in China verkaufen viele Chinesen grad mit Verlust (hab ich gelesen)Auch Tesla verkauft bis zu 40% weniger Autos.
Es klemmt an allen Ecken. Ich denk dass es bald auch die Landwirtschaft spüren wird.
Imho hätten Grüne und FDP besser nicht mitregiert die letzten 3 Jahre. Sie täten besser dastehen jetzt. So ist es ein Niedergang der ihnen zugeschrieben wird, wo sie aber nix für können.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Jan 10, 2025 16:50

Englberger hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Baden Würtemberg Grün?, wenig AFD-Anhänger?? dieser grüne Traum ist wohl geplatzt

Hallo,
ja es geht abwärts ,auch in Göppingen. Ich kenn die Gegend gut. In Reichenbach/Fils hat n sehr guter Kumpel n Gemüsebaubetrieb (eine Goldgrube) Der Sohn von Kleemann war mit nem anderen Kumpel im Maschinenbaustudium.
Von Göppingen bis Stgt und hoch bis Heilbronn, eine Fa an der anderen von klassischem Maschinenbau. Von der anderen Seite rein, also Ermstal, genauso. Elring Klinger, TBT, Nürtingen mit Metabo, Heller usw.
In Reutlingen, auch ne Bosch Hochburg haben wir unseren halben Hof hier verdient.
Aber: glaubst du wirklich dass die Grünen an der weltweiten Absatzkrise schuld sind?
Hier in F geht auch der Sensenmann durch, und die Zulieferer schliessen. Auch in China verkaufen viele Chinesen grad mit Verlust (hab ich gelesen)Auch Tesla verkauft bis zu 40% weniger Autos.
Es klemmt an allen Ecken. Ich denk dass es bald auch die Landwirtschaft spüren wird.
Imho hätten Grüne und FDP besser nicht mitregiert die letzten 3 Jahre. Sie täten besser dastehen jetzt. So ist es ein Niedergang der ihnen zugeschrieben wird, wo sie aber nix für können.
Gruss Christian

Es waren nicht alleine die Grünen aber zum größten Teil!
Es war auch die EU, allen voran CDU von der Laien (ich weis wie das richtig geschrieben wird) mit ihren "Green-Deal" alles kaputt gemacht! Verbrennerverbot usw.
Der größte Profiteur der grünen Politik war paradoxerweise Elon Musk den ich nicht mag und seine Autos schon mal gar nicht!
Jetzt macht ausgrechnet Elon Musk Politik gegen seine Gönner, die Grünen! Muß man nicht verstehen, es sei denn Elon Musk will Europa noch mehr vernichten.
Es wäre für alle Beteiligten besser gewesen, die Regierungen hätten die Finger von der Wirtschaft weggelassen.
Ein dummer Kinderbuchautor ausgerechnet als Wirtschaftsminister der viertgrößten Volkswirtschaft? Das musste daneben gehen
Zuletzt geändert von Spänemacher58 am Fr Jan 10, 2025 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon urw » Fr Jan 10, 2025 16:52

Englberger hat geschrieben: ... Es klemmt an allen Ecken. Ich denk dass es bald auch die Landwirtschaft spüren wird.
Imho hätten Grüne und FDP besser nicht mitregiert die letzten 3 Jahre. Sie täten besser dastehen jetzt.
So ist es ein Niedergang der ihnen zugeschrieben wird, wo sie aber nix für können.
Gruss Christian

Wirtschaftsminister ist kein AusbildungsBeruf ! :klug:

P.S. ich gehe stark davon aus, daß in den meisten Staaten, v.a. in den Industrie-Staaten, nicht nur die Wirtschaftsminister, sondern auch die Außenminister
eine der Stellen entsprechende Erfahrung & Bildung bereits vor dem Stellen-Antritt hatten :idea:
Zuletzt geändert von urw am Fr Jan 10, 2025 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
urw

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 10, 2025 16:53

Englberger hat geschrieben:Imho hätten Grüne und FDP besser nicht mitregiert die letzten 3 Jahre. Sie täten besser dastehen jetzt. So ist es ein Niedergang der ihnen zugeschrieben wird, wo sie aber nix für können.
Gruss Christian

Die Grünen haben keinen Beitrag zur Deindustrialisierung Deutschlands geleistet? Mein Bludruck steigt...
Südheidjer

Beitragvon urw » Fr Jan 10, 2025 17:02

Dieses für ist hier ->
Englberger hat geschrieben: ... Imho hätten Grüne ... wo sie aber nix für können. ...
irgend-wie übeflüssig :mrgreen:
urw

Beitragvon langholzbauer » Fr Jan 10, 2025 17:48

Englberger hat geschrieben:...
Gruss Christian

Was hast Du denn geraucht?

Mit AfD wollte niemand und GroKo hatten wir davor zulange.

Putin hat genau hingesehen, was D. als neue Regierung aufgestellt hat und erst danach seinen " Sondereinsatz" gestartet.
Ein ( vielleicht schwarzer) Wirtschaftsminister mit Grundkenntnissen in BWL, hätte vermutlich die Energie aus Russland weiterhin bezahlt, bis eine alternative Grundversorgung startbereit wäre.
Mit dessen Handelsumsatz und der direkten Belieferung über NS 1und 2 hätte, wäre, könnte eine annehmbare politische Lösung ohne die vielen Toten in Osteuropa erreicht werden können.
Und den Herrn Lindner kann ich zwar persönlich nicht leiden, aber er war im Ampelkabinett m.E. der einzige Minister, der auf Disziplin zum Wohle des dt. Volkes bzw. der dt. Nation pochte.
Aber das alles ist vergangen.
Leider wird keine Mehrheit bei der kommenden Wahl zusammen kommen, die uns wieder aufwärts bringt... :|
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Lenkfix » Fr Jan 10, 2025 18:30

Spänemacher58 hat geschrieben:Die Grünen haben entweder aus Dummheit oder aber schlimmer noch aus Sabotage Sand in den sehr gut funktionierenden Motor der schwäbischen Wirtschaft gestreut, nun ist der Motor der schwäbischen Wirtschaft "nachhaltig" zerstört und das ist das Einzige was an grüner Politik nachhaltig ist.

Sehr treffend formuliert 100% Zustimmung, und natürlich ging schon der erste Sabotage-Schritt von den Wählern aus, denke dann kommt erschwerend noch hinzu das eben gewisse Wahlfranzosen hier zur Wahl über die Grenze nach BaWü reisen und das Unheil damit in Ihrer grün-Blase noch unwissend verschlimmern.
Lenkfix

Beitragvon Maaze » Fr Jan 10, 2025 19:08

Englberger hat geschrieben:Die Grünen haben viele gesellschaftliche Randgruppen aufgenommen.

Dazu könnten auch viele Migranten-Gruppen zählen, die sich ja hauptsächlich in den Großstädten konzentrieren.

Wen wählen z.B. Deutsche mit türkisch-arabischen Migrationshintergrund?

Wen wählen die Miri-Clan-Mitglieder? Wen wählen die Bürger aus der Sonnenallee in Berlin?
Maaze

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 10, 2025 19:16

Maaze hat geschrieben:Wen wählen die Miri-Clan-Mitglieder?

Ich würde darauf tippen, daß die Miris gar nicht wählen gehen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
290 Beiträge • Seite 3 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines