Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

Die inneren Feinde der Bundesrepublik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Wer ist der schlimmste innere Feind der Bundesrepublik Deutschland

Umfrage endete am Mo Jun 23, 2008 10:59

1. die *Zensur*
17
23%
2. die revanchistischen Kommunisten der Linkspartei/SED
19
26%
3. millitante Ökoorganisationen und Gentechnikgegner wie Greenpeace
14
19%
4. die Islamisten
24
32%

Abstimmungen insgesamt : 74

Beitragvon hans g » So Mai 25, 2008 17:41

die eltern in D sind zu DUSSELIG zum erziehen ihrer kinder,das ist das problem,noch verstärkt durch dusselige lehrer :!: :!: :cry: :cry:
übrigens:meine tochter hat juste ihren uni abschluss in der tasche und schon einen job :!:
hans g

Beitragvon Hauke schidt » So Mai 25, 2008 17:50

Mattie hat geschrieben:
MF-133 hat geschrieben:Kinder sollen "spuren" und sonst nichts.

Sollten sie auch, machen es aber so gut wie nie, weil der Respekt vor den Erwachsenen zum Teil verloren gegangen ist. Das war in meiner Kindheit anders, da hatte man sogar Bammel vor seinen Lehrern, heute undenkbar.
Wenn meine Eltern was befohlen haben, wurde es gemacht, sonst gab es eine Watschen. Für mich ist dies heute auch undenkbar, da ich meine Kinder vor jeder Form der Gewalt bewahren will, doch dies hat einen kleinen Respektsverlust zur Folge.
Ich frage mich nur, wo dies mal hinführen soll.

Wo das hinführt? Am besten auf direkten Weg zu mir/uns. Das sichert mein Arbeitsplatz. :twisted: :twisted: :twisted:
Hauke schidt

Beitragvon Holmer 91 » So Mai 25, 2008 18:04

Hallo,

@ schimmel:
Die Mittelschicht!!!
Dies ist die Mehrzahl an Wählern, die aufgrund der Steuer- und Finanzpolitik den größten Frust schiebt.
Noch geringere Wahlteilnahme, extremistische politische Richtungen etablieren sich, Chaos bricht aus.

Dem stimme ich nur zum Teil zu: Es ist nicht nur die vom Aussterben bedrohte Mittelschicht (die könnte man jetzt zwar auch noch unterteilen, aber ich lass es mal), meiner Meinung nach trägt vor allem die ungebildetere "Unterschicht" zu diesem effekt bei, da sie eher zunimmt und aus frust entweder nicht, oder nur eine der radikalen seiten wählt, die das blaue vom Himmel predigen.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Mattie » So Mai 25, 2008 18:17

Hauke schidt hat geschrieben:
Mattie hat geschrieben:
MF-133 hat geschrieben:Kinder sollen "spuren" und sonst nichts.

Sollten sie auch, machen es aber so gut wie nie, weil der Respekt vor den Erwachsenen zum Teil verloren gegangen ist. Das war in meiner Kindheit anders, da hatte man sogar Bammel vor seinen Lehrern, heute undenkbar.
Wenn meine Eltern was befohlen haben, wurde es gemacht, sonst gab es eine Watschen. Für mich ist dies heute auch undenkbar, da ich meine Kinder vor jeder Form der Gewalt bewahren will, doch dies hat einen kleinen Respektsverlust zur Folge.

Wo das hinführt? Am besten auf direkten Weg zu mir/uns. Das sichert mein Arbeitsplatz. :twisted: :twisted: :twisted:

Wieso, arbeitest du in der Klappsmühle :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Hauke schidt » So Mai 25, 2008 18:31

Mattie hat geschrieben:Wieso, arbeitest du in der Klappsmühle :lol: :lol:

Klappsmühle? Hmm, das war bei uns früher mal eine Disco. Sagen wir mal so, ich arbeite im klinischen Bereich, Richtung Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Hauke schidt

Beitragvon Mattie » So Mai 25, 2008 18:48

Woww, habe ich doch gut geraten :wink: :D
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon SHierling » So Mai 25, 2008 18:52

Gerd, die Wortwahl Deiner Abstimmung ist hart an der Grenze zur Volksverhetzung.

Was ist los, gefällt Dir nicht, daß es 10 und 14% Linke gibt in Wisch und Bramstedtlund? Ich würde mir lieber mal überlegen, WARUM die immer mehr werden in einer derartig schwarzen Gegend.

Meiner Meinung nach ist die allergrößte Gefahr für dieses Land die Wählerei und die katastrophale fachliche Inkompetenz derjenigen, die gewählt werden.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » So Mai 25, 2008 18:54

Woran unser Staat zugrunde geht?
An der zunehmenden Dekadenz weiter Bevölkerungskreise.
Am Verfall traditioneller Werte.
Am jammern auf hohem Niveau.
Am Abstrafen von Leistungsträgern zugunsten von Tagedieben.
Am Bürokratiewahnsinn, an Verordnungen und Vorschriften.
Daran, dass jeder Furz von einem Planungsbüro berechnet werden muß.
An Verdummung öffentlicher Gelder.
usw usf.

Die Ägypter haben schon Schädeloperationen gemacht, als wir noch auf Bäumen lebten. Die Chinesen, das persische Weltreich, die Griechen und als Paradebeispiel die alten Römer..
haben in Jahrhunderten Hochkulturen geschaffen, die am Scheitelpunkt innerhalb kürzester Zeit zerbrachen.
Unser Scheitelpunkt ist JETZT!

***etwas provokativ.. und ich hoffe, dass ich falsch liege***
forenkobold

Beitragvon automatix » So Mai 25, 2008 18:56

hans g hat geschrieben:die eltern in D sind zu DUSSELIG zum erziehen ihrer kinder,das ist das problem,noch verstärkt durch dusselige lehrer :!: :!: :cry: :cry:
übrigens:meine tochter hat juste ihren uni abschluss in der tasche und schon einen job :!:

so einfach ist das nicht denk ich - wenn ich mich bei uns so umschaue, dann kommen immer mehr leute aus den ehemals neuen Ländern zu uns, weils bei uns arbeit gibt - aber da es halt bei uns recht teuer ist, brauchen bei einem paar beide einen job - und die kinder werden zu irgendwelchen fremden abgeschoben, weil ja keine verwandten in der nähe wohnen....
die politik schafft bei uns eine massive häufung von jobs (mit subventionen) und die dafür benötigten arbeitskräfte müssen alle zuziehen und das hat halt konsequenzen.

wer täglich 8 h arbeiten muß, um überhaupt die miete zahlen zu können kann halt nicht so optimal fürs kind da sein wie jemand, der daheim ist (oder bei dem eine nah verwandte bezugsperson da ist, wie die oma)

die politik muß die rahmenbedingungen schaffen, daß es sich eltern leisten können für ihre kinder dazu sein und diese nicht in kitas, horts, etc abschieben müssen.
automatix
Inaktiv

Beitragvon hans g » So Mai 25, 2008 18:57

forenkobold,ich glaube,dass du recht hast,leider :!: :cry:
Zuletzt geändert von hans g am So Mai 25, 2008 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
hans g

Beitragvon automatix » So Mai 25, 2008 18:58

forenkobold hat geschrieben:Woran unser Staat zugrunde geht?
An der zunehmenden Dekadenz weiter Bevölkerungskreise.
Am Verfall traditioneller Werte.
Am jammern auf hohem Niveau.
Am Abstrafen von Leistungsträgern zugunsten von Tagedieben.
Am Bürokratiewahnsinn, an Verordnungen und Vorschriften.
Daran, dass jeder Furz von einem Planungsbüro berechnet werden muß.
An Verdummung öffentlicher Gelder.
usw usf.

Die Ägypter haben schon Schädeloperationen gemacht, als wir noch auf Bäumen lebten. Die Chinesen, das persische Weltreich, die Griechen und als Paradebeispiel die alten Römer..
haben in Jahrhunderten Hochkulturen geschaffen, die am Scheitelpunkt innerhalb kürzester Zeit zerbrachen.
Unser Scheitelpunkt ist JETZT!

***etwas provokativ.. und ich hoffe, dass ich falsch liege***

da ist schon was dran - heute wird ja alles mit tausend analysen und gutachten gemacht - das ganze analysten und berater zeugs kostet milliarden und ist eigentlich völlig überflüssig
automatix
Inaktiv

Beitragvon Hauke schidt » So Mai 25, 2008 19:08

Leute, Leute, .... ich sehe hier meine Felle wegschwimmen. Also:

Staatsfeind Nr. 1 bin ICH!!!! :D :evil: :D :evil: :D :evil: :evil:
Hauke schidt

Beitragvon columella » Mo Mai 26, 2008 5:18

SHierling hat geschrieben:Gerd, die Wortwahl Deiner Abstimmung ist hart an der Grenze zur Volksverhetzung.

Was ist los, gefällt Dir nicht, daß es 10 und 14% Linke gibt in Wisch und Bramstedtlund? Ich würde mir lieber mal überlegen, WARUM die immer mehr werden in einer derartig schwarzen Gegend.

Meiner Meinung nach ist die allergrößte Gefahr für dieses Land die Wählerei und die katastrophale fachliche Inkompetenz derjenigen, die gewählt werden.

Warum die Linken immer mehr werden? Weil sie auf Volksverhetzer wie Gisy und LAfontaine und deren dreiste Versprechungen reinfallen. Pure Dummheit. Nichts Begriffen.
Möglicherweise gibts in unserem Land Leute die imstande wären den KArren aus dem Dreck zu ziehen,aber die würden das nicht für den Hungerlohn eines Bundeskanzlers oder MdB tun. Solange die Drittklassigen und die Lehrer in den PArlamenten sitzen wird sich nichts bessern.
columella

Beitragvon columella » Mo Mai 26, 2008 5:23

Mattie hat geschrieben:Sollten sie auch, machen es aber so gut wie nie, weil der Respekt vor den Erwachsenen zum Teil verloren gegangen ist. Das war in meiner Kindheit anders, da hatte man sogar Bammel vor seinen Lehrern, heute undenkbar.

Kennst du den Unterschied zwischen "Bammel" und "Respekt"?
Die Frage hätte ich übrigens jede4m anderen auch gestellt,nur falls jetzt wieder ein Spruch kommt.
Und nein,ich verspreche hoch und heilig keine zwei (Erziehungs)Systeme zu vergleichen obwohl mich deine Aussage unendlich juckt.
columella

Beitragvon Obelix » Mo Mai 26, 2008 8:51

SHierling hat geschrieben: ... Meiner Meinung nach ist die allergrößte Gefahr für dieses Land die Wählerei und die katastrophale fachliche Inkompetenz derjenigen, die gewählt werden.

Hallo,

ja, man staunt teilweise gar nicht schlecht, welche Ämter da welche Personen bekommen. Und in der nächsten Wahlperiode sind die gleichen Personen auf einmal Spezialisten auf einem ganz anderen Gebiet. In der Politik ist das so, als wenn man als Programmierer bei SAP ausgebildet wäre, damit für 4 Jahre Landwirt qualifiziert ist, in der nächsten Periode Motorenbauer bei BMW ist und danach ohne jegliche Umschulung mal 4 Jahre Frauenarzt machen kann.

Grundproblem ist auch, dass die Politiker heutzutage nicht mehr das tun können, was getan werden müßte. Solche unpopulären Maßnahmen würden dazu führen, das die jeweilige Partei Schaden nimmt und man abgesetzt würde.

Es wird nur das gemacht, was beim Wähler gut ankommt. Eine angreifbare Position (auch wenn diese richtig wäre) vertritt eh keiner mehr.

Und so kommt es eben, dass eine außerordentliche Rentenerhöhung durchgeführt wird, obwohl die Rentenkassen bereits am Ende sind und das ganze Rentensystem zu kippen droht. Die künftigen Generationen können's ja ausbaden.

Genau so weiß man, dass das Erdöl in absehbarer Zeit zu Ende ist. Genau wie bei der Rentenkasse werden diesbezügliche kaum Maßnahmen ergriffen. Es wird mit unversteuertem Flugbenzin auf "Teufel komm raus" durch die Welt geflogen, gejettet und geurlaubt und der wertfolle Rohstoff "Erdöl" verdummt. In ca. 15 - 30 Jahren, wenn man kein "Erdöl" mehr für der Herstellung dringend benötigter Kunststoffe hat, wird man den Kopfschütteln über unser heutiges Verhalten.

Grüße
Obelix
Obelix

VorherigeNächste

Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines