Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

Die inneren Feinde der Bundesrepublik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Wer ist der schlimmste innere Feind der Bundesrepublik Deutschland

Umfrage endete am Mo Jun 23, 2008 10:59

1. die *Zensur*
17
23%
2. die revanchistischen Kommunisten der Linkspartei/SED
19
26%
3. millitante Ökoorganisationen und Gentechnikgegner wie Greenpeace
14
19%
4. die Islamisten
24
32%

Abstimmungen insgesamt : 74

Beitragvon euro » Di Mai 27, 2008 8:29

Dass die Mods Beiträge wie die 2 Letzten unkommentiert stehen lassen...Naja. :roll:
Just for Info: Kinderreichtum ist ein Grund für Armut - nicht umgekehrt !
Im Sinne der beiden Verfasser nehm ich mal an dass sie "viele Geschwister" hatten :evil:
euro

• Website

Beitragvon Obelix » Di Mai 27, 2008 8:31

SHierling hat geschrieben:Wenns nach mir geht? Ein Fachausschuß, oder FachRat, sowas in der Art. Gewählt von Fachkundigen Wählern, Arbeitern aus dem entsprechenden Bereich, Ausbildern, Forschern und Dozenten - weil, wenns nach mir geht, haben wir von solchen Gremien jede Menge, überall, als Politiker ;)

Hallo Brigitta,

das funktioniert aber heute schon nicht gut. Wer sitzt denn in irgendwelchen Ausschüssen der Handwerkskammern, Innungen, IHK's, Berufsverbände und sonstigen Interessensvertretungen?
a.) Diejenigen, die die besten Beziehungen haben
b.) Diejenigen, die am wenigsten Widerstand bieten
c.) Diejenigen, von denen man annimmt, dass sie am besten mitlaufen

Dann doch lieber vererben. Wenn der Erbe es nicht schaft, nimmt die Marktwirtschaft Ihren Lauf und regelt das. Irgendwo anders baut ein pfiffiger Neugründer in der gleichen Branche ein Unternehmen auf.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Obelix » Di Mai 27, 2008 9:10

euro hat geschrieben: Dass die Mods Beiträge wie die 2 Letzten unkommentiert stehen lassen...Naja. :roll:

Ja, freie Meinungsäußerung geht bei Dir auch nur, wenn die Meinung Deiner Auffassung entspricht.

Mit dem Erwähnen einer möglichen Vererbarkeit von Intelligenz ist es immer das gleiche - man wird in die braune Ecke gestellt und isoliert. Selbst wenn die Meinung richtig und fachlich einwandfrei bewiesen wäre, darf so etwas in Deutschland seit 1945 nicht mehr angesprochen werden. Und den Begriff "züchten" in Zusammenhang mit Menschen zu nutzen - oh Gott - das ist verboten, das macht nur ein ganz braunes Schw....
Komisch: Die Elite und der Adel heiratet ja nur ganz zufällig überwiegend nur in Ihren eigenen Kreise?

euro hat geschrieben:Just for Info: Kinderreichtum ist ein Grund für Armut - nicht umgekehrt !

Gut, ich stimme Dir so weit zu, dass Kinderreichtum ein Grund für Armut sein kann. Die Aussage "nicht umgekehrt" kann man meiner Ansicht nach nicht sagen. "Armut" generiert in Deutschland viele Kinder. Ich würde es ja auch nicht anders machen.

euro hat geschrieben: Im Sinne der beiden Verfasser nehm ich mal an dass sie "viele Geschwister" hatten :evil:

Was sollen solche Unterstellungen? Ich bin kein Einzelkind und habe mehrere Geschwister. Paßt das jetzt nicht in Dein Weltbild?

Ich findes es unmöglich, dass man 60 Jahre nach dem Zusammenbruch der *Zensur* immer noch nicht über eine mögliche Vererbarkeit von Intelligenz oder Leistungsfähigkeit sprechen kann.

Vielleicht erklärt mir das mal jemand, warum das so ist, ohne mich direkt wieder in die braune Ecke stellen zu wollen.

Grüße
Obelix
Zuletzt geändert von Obelix am Di Mai 27, 2008 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Manfred » Di Mai 27, 2008 9:47

euro hat geschrieben:Dass die Mods Beiträge wie die 2 Letzten unkommentiert stehen lassen...Naja. :roll:
Just for Info: Kinderreichtum ist ein Grund für Armut - nicht umgekehrt !
Im Sinne der beiden Verfasser nehm ich mal an dass sie "viele Geschwister" hatten :evil:

Hallo Euro,

ich habe in der Tat mehr Geschwister als der deutsche Durchschnitt. Hat mich aber nicht an ganz passablen Leistungen in Schule und Studium gehindert.

Aus vorgeschobenen ethischen Gründen die Realität zu Verdrägen, hilft aber nicht weiter.

Das Kinderreichtum ein Grund für Armut ist, ist eben nur zum Teil zutreffend, nähmlich für arbeitende Eltern mit relativ geringen Einkommen.

Häufiger ist die umgedrehte Konstellation, nämlich dass sich mit Hartz IV und Kindergeld ganz gut Zigaretten und Alkohol finanzieren lassen.
Geht doch mal nach München ins Hasenbergl (oder ein anderes Problemvirtel eine beliebigen Großstadt).
Die Städte denken nicht ohne Grund über warme Mahlzeiten in den Schulen nach, weil die kleinen daheim nichts warmes zwischen die Kiemen bekommen, weil das Kindergeld den Suff und Qualm der Eltern finanzieren muss. Die Kinder leben dann halt von Toastbrot und in kostenlosen Klamotten von der Caritas.
Die Mädels werden sehr jung Mutter und bekommen relativ viele Kindern, weil sie dadurch abgesichert sind und nicht arbeiten gehen müssen. Da die Jungs diese Möglichkeit nicht haben, lassen sie Ihren Frust eben in der U-Bahn oder an den Mädels aus. (Trifft natürlich auch auf viele Hasenbergler nicht zu, keine Frage.)

Die Politik hat das Problem inzwischen ja erkannt und verzucht z.B. mit dem Elterngeld das Ruder herumzureißen.
Natürlich will man keinem das Kinderkriegen verbieten und Kindern müssen sozial abgesichert werden.
Die Vorschläge, das Kindergelt anzuheben und fallend zu staffeln (viel fürs erste Kind, für weitere immer weniger) kommt auch aus dieser Einsicht.

Mit armen Eltern, die halt mehrere Kindern möchten und sich für Ihre Kindern den Arsch aufreißen, hat das wenig zu tun. Die haben meine volle Hochachtung!

Mal abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Manfred

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mai 27, 2008 12:31

eine familie mit drei kindern bekommt 2.300 euro harz 4 im monat !

ich kenne leute die arbeiten für weniger .
gerd gerdsen

Beitragvon hans g » Di Mai 27, 2008 12:37

gerd gerdsen hat geschrieben:eine familie mit drei kindern bekommt 2.300 euro harz 4 im monat !

ich kenne leute die arbeiten für weniger .

ich glaub,die kriegen nicht ganz soviel,sondern inclusiv kindergeld und miete etc. sinds wohl um die 16-1700 :!:
hans g

Beitragvon columella » Di Mai 27, 2008 12:43

euro hat geschrieben:Just for Info: Kinderreichtum ist ein Grund für Armut - nicht umgekehrt !
Es gibt ja den bösen Spruch von den drei A: wer hat die meisten Kinder? Die Ausländer,die Asozialen und die Adligen. :lol: DAs ist wirklich ein ganz ganz böser Spruch. Jetzt sind es sogar vier As,nämlich die Armen.
Nein im Ernst: eins bedingt das andere,hast du viele Kinder hast du weniger zum Leben,egal wieviel Geld du hast. Ob du dann gleich arm bist ist ein andre Frage. Und Fakt ist auch dass es Leute gibt die zu Hause rumlungern und LAngeweile haben und gleichzeitig zu doof sind zu verhüten und also oftmals viele Kinder haben. Aber diese Leute waren schon vorher doof und auch arm,die werden es nicht erst durch die vielen Kinder.
columella

Beitragvon Hauke schidt » Di Mai 27, 2008 12:51

Hallo Gerd Gerdsen,

da ist dann aber schon alles drin, was es an Leitungen gibt und die Miete wird im Maximalbereich liegen. Auf jeden Fall wird schon Kindergeld mit drin sein.

Klar, eine ungelernte/gelernte Kraft mit der passenden Lohnsteuerklasse (verheiratet und 4 Kinder = kaum Lohn/Kirchensteuer) und dem zusätzlichen Kindergeld kommt da auch nicht unbedingt hin.

Alle über einen Kamm scheeren ist da auch nicht möglich. Es gibt auch "Gutverdienende" die mit 10 000 Euro im Monat irgentwie immer klamm sind und auch Harz- 4 Empfänger die die Lebenskunst bestitzen, mit dem Geld hinzukommen und sich nicht beschweren.

Ich finde, die Presse vermittelt immer das Bild des dicken burgeressenden, kettenrauchenden mit fettigen Harren und Bier trinkenden Harz-4-Fernsehkonsumenten.

Was meinst was bei uns los war, als sich darmals die Meyer-Werft von 600 Schiffsbauer getrennt hat die sich in Papenburg zum Teil schon über Generationen angesiedelt haben. Da heisst es dann, Haus verkaufen, wegziehen und woanders Arbeit finden...... aber wohin als Schiffsbauer in Deutschland.

Übrigens: Wer vor 100 Jahren einen Bauch hatte und Zigarre geraucht hatte galt als Wohlhabend. Heute erfülst Du damit alle gesellschaftlichen Grundlagen um Hartz-4 empfänger zu sein.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mai 27, 2008 14:48

ja nee is aber so

http://www.sozialhilfe24.de/alg2-rechner.html

natürlich incl kindergeld

und es lohnt sich sich fett zu fressen, wegen erhöhung der blutfettwerte
gibts noch für jeden 35,- euronen on top
gerd gerdsen

Beitragvon Justice » Di Mai 27, 2008 15:06

Ich frage mich, woher so manch einer von den hier schreibenden, sich das Recht nimmt zu entscheiden, wer intelligent oder dumm bzw. doof ist. Habt ihr Allmächtigkeit studiert?
Justice

Beitragvon Dr_Gysi » Di Mai 27, 2008 15:37

Meine Partei die PDS als staatsfeindlich hinzustellen, ist ja wohl grotesk. Bitte nennt mir einen Landwirt dem es bei uns in den fortschrittlichen LPG´s schlecht ginge. Die hatten alle ihren Spass an der Arbeit waren nicht überlastet und schon garnicht war unsere Planwirtschaft so bürokratisch, wie das EU System. Bitte bleibt mal mit den Füssen auf der Erde. Der Staatsfeind sitzt in Brüssel, der den Konzernen das Wort redet.
Dr_Gysi

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 27, 2008 15:43

gerd, es gibt aber auch Hartz IV-Empfänger, die jahrelang gearbeitet haben und das auf das Arbeitslosengeld I aufstockend bekommen. Da fragt man sich ja, warum haben die jahrzehntelang Sozialabgaben bezahlt, wenn sie nun genauso arm dran sind? :?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon gerd gerdsen » Di Mai 27, 2008 16:12

Kaninchen hat geschrieben:gerd, es gibt aber auch Hartz IV-Empfänger, die jahrelang gearbeitet haben und das auf das Arbeitslosengeld I aufstockend bekommen. Da fragt man sich ja, warum haben die jahrzehntelang Sozialabgaben bezahlt, wenn sie nun genauso arm dran sind? :?

das stimmt, das ist äußerst ungerecht .
gerd gerdsen

Beitragvon hans g » Di Mai 27, 2008 17:42

schimmel hat geschrieben:Wer hat denn den IM hier reingelassen?

Reini

is aber doch sympathisch---der kleine gysi :!:
naja,an die machthebel soll er natürlich nicht :!:
hans g

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 27, 2008 19:49

Meiner Meinung nach sind die schlimmsten Feinde innen- und außenpolitisch hauptberufliche Politiker. Ob sie nun in Bonn, Berlin, Brüssel oder in New York oder sonstwo sitzen - ist da schnurzegal.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines