Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Die inneren Feinde der Bundesrepublik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Wer ist der schlimmste innere Feind der Bundesrepublik Deutschland

Umfrage endete am Mo Jun 23, 2008 10:59

1. die *Zensur*
17
23%
2. die revanchistischen Kommunisten der Linkspartei/SED
19
26%
3. millitante Ökoorganisationen und Gentechnikgegner wie Greenpeace
14
19%
4. die Islamisten
24
32%

Abstimmungen insgesamt : 74

Beitragvon estrell » Mi Mai 28, 2008 21:23

Da Gerd jetzt nicht mehr melken muss, hat er ja Zeit zum Klicken 8)

*duckundwech*

Zum Rest fällt mir ein:
Die doofen Reichen da oben.... und WIR arme intelligenten hier unten

*einerundetröst*

Ich geht mit meiner Guitarre noch ne Rund in den Garten... macht Spaß unterm Flieder zu sitzen und die Nachbarn mit Liedern vom Bauernaufstand zu "beglücken" :wink: Ich liebe diese lauen Mainächte :oops:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Mi Mai 28, 2008 21:26

mach mal´n bisschen lauter--ich will zuhören :!:
hans g

Beitragvon gerd gerdsen » Mi Mai 28, 2008 22:15

ich bin ja hier nicht der admin, ich kann wie jeder andere nur einmal abstimmen, aber schon erstaunlich das die ökofaschisten aller henneken hier gefährlicher eingestuft werden als die *Zensur* .
gerd gerdsen

Beitragvon Rohana » Mi Mai 28, 2008 22:21

mmmmjaaa SHierling aber du wirst doch sicherlich auch merken dass "Milch von Kühen, die GV-Futter gefressen haben" etwas länger ist als "Gen-Milch" ? Schlagzeilen kann man nunmal nicht in (über)korrekter Terminologie machen. Wenn jeder weiss was gemeint ist (!) - wen störts dann ?

Danke für die links, werds mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Rohana

Beitragvon 2810 » Mi Mai 28, 2008 22:39

estrell hat geschrieben:
Ich geht mit meiner Guitarre noch ne Rund in den Garten... macht Spaß unterm Flieder zu sitzen und die Nachbarn mit Liedern vom Bauernaufstand zu "beglücken" :wink: Ich liebe diese lauen Mainächte :oops:

Oh ja stell mal die Lieder rein.Bei uns ging damals die Post ab . Götz v. Berlichingen , Jäckllein Rohrbach usw .
Es ist wieder Mai,wie damals bei den Bauernaufständen.
War Schade dass unsere Vorfahren damals zu schwach waren, hat uns
Jahrhunderte gekostet, die Befreiung
2810

Beitragvon euro » Do Mai 29, 2008 0:00

2810 hat geschrieben:Es ist wieder Mai,wie damals bei den Bauernaufständen.
War Schade dass unsere Vorfahren damals zu schwach waren, hat uns
Jahrhunderte gekostet, die Befreiung

10pts :klee:
euro

• Website

Beitragvon Obelix » Do Mai 29, 2008 8:29

gerd gerdsen hat geschrieben: ... ich kann wie jeder andere nur einmal abstimmen, aber schon erstaunlich das die ökofaschisten aller henneken hier gefährlicher eingestuft werden als die *Zensur* ...

Hallo,

finde ich auch erstaunlich! Ich denke aber, es hängt ursächlich damit zusammen, dass die Spezies "Landwirt" vor denen die meiste Angst hat.

Ob die *Zensur* und die Ökofaschisten momentan die Voraussetzugen haben, sich so zu organisieren, dass sie wirklich gefährlich werden und nennenswerte Mengen an Unterstützern auf Ihre Seite ziehen könnten, bezweifel ich.

Und die Linken? Die leiden doch momentan sehr an einer Herde öffentlichkeitsliebender profilierungssüchtiger Superreicher in Ihrer Führung, die sich gegenseitig hacken oder ganz andere Probleme haben.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon SHierling » Do Mai 29, 2008 8:58

Wenn jeder weiss was gemeint ist (!) - wen störts dann ?

Ähm - wie bitte??? WAS ist denn gemeint??? FRAG die Leute mal, bitte ehrlich, mach das!! Weißt Du, was dann kommt?

"Das ist Milch mit künstlichen Genen"
"Die ist giftig"
"Davon sind in Amerika schon Tiere gestorben"

Sorry, aber meiner Meinung nach ist das GANZ BEWUßTES VERDUMMEN, die selbe Masche, die die BLÖD-Zeitung auch benutzt, einzig um Spendengelder und Mitglieder zu generieren. Ich bin auch gegen die Freisetzung von GVO, aber es kann nicht sein, daß da "das Mittel den Zweck heiligt", egal ob kapiert oder nicht, hauptsache Geld her und dagegen sein.

Wenn Du meinst, daß die Leute aus solchen Demagogenparolen wirklich etwas begreifen, dann frag sie, doch mal, wie die "schlechten" Gene in die Milch kommen sollen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon ihcmonster » Do Mai 29, 2008 11:16

ihr habt noch wen vergessen! Der größte Feind Deutschlands ist seine Regierung. Den Eid zum Wohle des Volkes geschworen und sich dann den Lobbyisten unterwerfen. Warum sonst krankt es an allen Ecken und Kanten in Deutschland? Millarden mehr an Steuereinnahmen, aber nichts an das Volk weitergeben. Menschen, die 8 Stunden arbeiten gehen, können nicht mehr von ihrem Einkommen leben und müssen vom Staat unterstützt werden. Gleichzeitig werden Milliarden in der der Welt verteilt. Nur dem eigenen Volk, demm gönnt man nichts gutes! Gruß ihcmonster
ihcmonster

Beitragvon Manfred » Do Mai 29, 2008 12:36

@Brigitta: So sehr ich verstehe, dass dich solche "Kürzel" aufregen.
Laut einer kürzlichen Umfrage des Stern kennen nur 35 % der Befragten den Namen des SPD-Vorsitzenden. 16 % nannten andere Namen, 49 % hatten gar keinen Dunst.
Wenn es einer Volkspartei mit 1000enden Mitgliedern nicht mal gelingt, den Namen ihres Chefs bekannt zu machen, wie soll man dann dem Durchschnittsbürger die Gentechnik nahebringen? Die paar, die es wirklich interessiert, machen sich selber schlau, den Rest bekommt man nur über "Bauernfängerei".
So ist halt Politk. 5% dafür, 5% dagegen, 90% scheißegal. Wer die meisten der scheißegal-Fraktion auf seine Seite bekommt, der gewinnt. Das Elend der Demokratie, aber was besseres ist halt noch keinem eingefallen.

Nachtrag: Die Gegenseite macht es ja auch nichts anders. Als ich zum ersten mal die Bio-Erdgas-Werbung von EON gesehen habe, habe ich gedacht ich kriege einen Schreikrampf.
Zuletzt geändert von Manfred am Do Mai 29, 2008 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Manfred

• Website

Beitragvon Obelix » Do Mai 29, 2008 12:40

ihcmonster hat geschrieben: ... Menschen, die 8 Stunden arbeiten gehen, können nicht mehr von ihrem Einkommen leben und müssen vom Staat unterstützt werden ...

Ja, dass ist ein Hauptproblem in unserer Gesellschaft:
Ein durchschnittlicher Arbeiter oder Angestellter (Tariflohnempfänger) kann heute mit seinem Beruf in der Regel die Familie nicht mehr allein "ernähren" und hat Anspruch auf Unterstützung vom Staat.

Um den aktuellen durchschnittlichen Lebensstandart halten zu können, muß die Frau mitarbeiten. Vielen von uns (ich schließe mal die Selbstständigen ein) fehlt immer mehr Zeit (auch durch vermehrte Freizeitaktivitäten), sich mit den Kindern zu beschäftigen.

Die Quittung bekommen wir über Schul-Probleme, Ausbildungs-Probleme und über zunehmend "immer mehr berufsunfähige" Berufsstarter.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Obelix » Do Mai 29, 2008 13:08

Manfred hat geschrieben:... ist halt Politk. 5% dafür, 5% dagegen, 90% scheißegal. Wer die meisten der scheißegal-Fraktion auf seine Seite bekommt, der gewinnt. Das Elend der Demokratie, aber was besseres ist halt noch keinem eingefallen.

Hallo,

die Politik hat aber diese "Scheißegal-Fraktion" erst generiert. Indem die Politiker nur noch waschlappenartige Aussagen treffen, die der Wähler hören möchte und mit denen man nirgends anecken kann.

Wäre Politik wieder ehrlicher d.h. klarer für alle verständlich und würden die Politiker wieder mehr Profil zeigen, sodaß ein Großteil der Wähler entweder über die Aussagen aufregen würden oder zustimmen würden, dann wäre das Politikinteresse auch wieder größer.

Aussagen von Strauss, Brandt oder dem frühen Joschka Fischer waren keinem egal. Da hat man sich drüber aufgeregt oder zugestimmt. Heute bringt das doch keiner mehr. Da muss man sich nicht wundern, wenn keiner mehr erkannt wird, weil keiner weiss, wofür die Person steht.

Außer bei Westerwelle, Wowereit und Co. Da ist allen bekannt, dass die "vom anderen ..." sind. Könnten diese Personen nicht durch eine wichtigere Aussage bekannt sein?

Grüße
Obelix

Beitragvon Ernstfried » Do Mai 29, 2008 13:21

Obelix hat geschrieben:Indem die Politiker nur noch waschlappenartige Aussagen treffen, die der Wähler hören möchte und mit denen man nirgends anecken kann.

Och, das ginge ja noch...

Vor der Wahl: "Mit uns gibt es keine Mwst-erhöhung um zwei Prozent..."
Nach der Wahl: Das Wahlversprechen wurde gehalten. Die Erhöhung war nämlich drei Prozent.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Justice » Do Mai 29, 2008 13:30

Und was sollen euerer Meinung nach die "Dummen" den machen? Nehmen wir einmal an , wir bekehren 40% der "Dummen" sollen die dann bei der nächsten Wahl dann ihr Kreutz bei einer Partei machen die für Gen-Technik ist ohne Rücksicht auf deren restliches "Wahlprogramm"? Welche Partei sollen den die "Bekehrten Dummen" den überhaupt wählen?
Und wie sieht es mit Themen wie Atomstrom, Autobahngebühren, Gesundheitsreformen, Rente, etc. den aus. Kennt sich jemand den bei allen Aktuellen Themen wirklich aus? Mir würde da schlichtweg die zeit dazu fehlen. Jetzt haben wir uns Schlau gemacht beim Thema Gentechnik, dafür sind wir jetzt wo anders wieder bei den „Dummen“
Das hat noch nicht einmal was mit Politikverdrossenheit zu tun.
Justice

Beitragvon Rohana » Do Mai 29, 2008 17:45

SHierling hat geschrieben:
Wenn jeder weiss was gemeint ist (!) - wen störts dann ?

Ähm - wie bitte??? WAS ist denn gemeint??? FRAG die Leute mal, bitte ehrlich, mach das!! Weißt Du, was dann kommt?

"Das ist Milch mit künstlichen Genen"
"Die ist giftig"
"Davon sind in Amerika schon Tiere gestorben"

Sorry, aber meiner Meinung nach ist das GANZ BEWUßTES VERDUMMEN, die selbe Masche, die die BLÖD-Zeitung auch benutzt, einzig um Spendengelder und Mitglieder zu generieren. Ich bin auch gegen die Freisetzung von GVO, aber es kann nicht sein, daß da "das Mittel den Zweck heiligt", egal ob kapiert oder nicht, hauptsache Geld her und dagegen sein.

Wenn Du meinst, daß die Leute aus solchen Demagogenparolen wirklich etwas begreifen, dann frag sie, doch mal, wie die "schlechten" Gene in die Milch kommen sollen.

Frag doch mal Grundschüler, welche Farbe Kühe haben. Du wirst überrascht sein wie viele dir "lila" antworten.. *seufz*
Eigentlich gings doch um Terminologie. Und wenn du jetzt jeden einzelnen dir vorknöpfst und ihnen "Milch von Kühen die gentechnisch verändertes Futter gekriegt haben" eintrichterst.. verstehen sie dann mehr ?
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines