Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Die inneren Feinde der Bundesrepublik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Wer ist der schlimmste innere Feind der Bundesrepublik Deutschland

Umfrage endete am Mo Jun 23, 2008 10:59

1. die *Zensur*
17
23%
2. die revanchistischen Kommunisten der Linkspartei/SED
19
26%
3. millitante Ökoorganisationen und Gentechnikgegner wie Greenpeace
14
19%
4. die Islamisten
24
32%

Abstimmungen insgesamt : 74

Die inneren Feinde der Bundesrepublik

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Mai 24, 2008 10:59

ich frage mich wer diesem Staat am gefährlichsten werden kann, wie denkt ihr darüber ?

*NACHTRAG: ich meine für unser demokratisches Gemeinwesen und unseren Wohlstand*
Zuletzt geändert von gerd gerdsen am Sa Mai 24, 2008 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
gerd gerdsen

Beitragvon Rohana » Sa Mai 24, 2008 11:14

Für mich müsstest du das etwas präzisieren.. inwiefern "gefährlich" ? *Zensur* verprügeln Ausländer, Greenpeace rammt Walfangschiffe, Osamas Freunde sprengen sich und andere in die Luft. Wo ist dabei dein "Staat" ?
Rohana

Beitragvon hans g » Sa Mai 24, 2008 11:21

keine ,der von dir genannten gruppierungen :!:
sondern beamte,die nicht in der lage sind,ihrem hohen sold entsprechend zu leisten oder ärzte und apotheker,die die kassen betrügen oder gewerbsmässige schwarzarbeiter oder unfähige verwaltungsangestellte,die sicherlich nicht über ihre qualifikation eingestellt wurden,faule politiker auch :!: etc.
hans g

Beitragvon brainfart » Sa Mai 24, 2008 12:01

Bildzeitungsleser, die gern mal zu Rundumschlägen ausholen.
Also allgemein Dummheit, würd ich mal sagen.
Anwesende natürlich ausgenommen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon columella » Sa Mai 24, 2008 12:32

Ganz klar die Kommunisten und ihre NAchläufer!
Die *Zensur* sind zuwenige und zu dumm um Angst zu machen. Obwohl: die Kommunisten sind auch dumm,aber die haben keinen Krieg verloren und dürfen darum weiter ihren Sch.... von sich geben. Und sie sind sehr zahlreich,vor allem da wo man am meisten unter dem Kommunismus gelitten hat,was zeigt WIE dumm sie sind.
Die Islamisten sind Schnee von gestern sowie hier der erste Anschlag stattgefunden hat. Dann hat wohl auch der dümmste Gutmensch begriffen dass Multikulti mehr ist als nur mal eben ne Dönertasche essen und butzi butzi machen.
Über Greenpeace brauchen wir nuicht zu reden,das ist eine andere KAtegorie.
Zuletzt geändert von columella am Sa Mai 24, 2008 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
columella

Beitragvon estrell » Sa Mai 24, 2008 12:35

Gerd,
hast du nicht die Anthroposophen in der Auswahl vergessen??? 8)

Ähm - ich glaub aber ehr, das die Bürger die eigentlichen Staatsfeinde sind, besonders die "Guten Bürger".
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon columella » Sa Mai 24, 2008 12:36

Gerd hat die Gutmenschen und die politisch korrekten vergessen.
columella

Beitragvon hans g » Sa Mai 24, 2008 12:51

brainfart hat geschrieben:Bildzeitungsleser, die gern mal zu Rundumschlägen ausholen.
Also allgemein Dummheit, würd ich mal sagen.
Anwesende natürlich ausgenommen.

diese gruppierung zahlt aber brav lohnsteuer und die rundum schläge sind auch nur verbal :!:
die allgemeine dummheit gibts eigentlich nicht--gibt nur spezielle dummheit und dazu arroganz--anwesende eingeschlossen :!: :!:
hans g

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Mai 24, 2008 13:02

ich persönlich halte ja die öko's für am gefährlichsten, allen anderen wird ein gehöriges maß an mißtrauen entgegen gebracht, *Zensur*, kommunisten und islamisten sind und bleiben bei uns nur eine kleine randgruppe und werden gut beobachtet, dagegen sind die ziele der ökofaschisten/gentechnikgegner für die mehrheit der deutschen undurchsichtig, nach dem motto; es kann ja eigentlich nicht schlecht sein für umweltschutz einzutreten, (bekannter weise halten diese gruppen sich selber nicht daran, greenpeace macht mit seinen rennboten selber jede menge dreck und setzt ganz ordentlich co2 in die atmosphäre ab und die grünen haben ihre dienstautos auch richtig lieb gewonnen und natürlich "miles and more cem özdemir "), deren wahre ziele bleiben unbekannt . sie alle zählen sich zu den privilegierten die frei über nahrungsmittel und energie verfügen dürfen, einschränken sollen sich gefälligst alle anderen .
die gentechnologie ist für diese faschisten der moderne jude, an sich harmlos und unschuldig, kann man aber gut gebrauchen um der bevölkerung angst zu machen und auf neue ermächtigungsgesetze und den verlust der bürgerrechte vorzubereiten .
gerd gerdsen

Beitragvon Hauke schidt » Sa Mai 24, 2008 13:20

Hmmm??? Das ganze ist aus meiner Sicht aufgrund Deiner Fragestellung nicht zu beantworten.

Bei *Zensur* und die Erfahrungen die ich mit denen gemacht habe, gibt es ein klares Ja. Es gibt da viele "Dumme" und einige "Schlaue" die die Dummheit ausnutzen.

In der Linkspatei gibt es durchaus einige sachliche Mitglieder, die in der Lage sind kritisch zu denken. Aber auch hier finden sich bedingt durch allgemeinen Lebensfrust viele Anhänger, die einfach nur mit- oder hinterher laufen.

Die Umweltorganisationen haben sowohl viel positives, wie negatives gebracht. Auch sie haben durchaus fähige Mitglieder. Also klares Jein.

Bei der 4ten Frage handelt es sich um eine Glaubensfrage. Diese zu beantworten würde nur wieder ewige Diskussionen hervorrufen.
Meine Meinung: Es gibt gute und schlechte Menschen bei den Moslems/Christen, etc.

Was wäre eigentlich, wenn nicht jeder Bürger die Schuld beim anderen suchen würde, sondern sagen würde: "Das grösste Problem bin ich". Vielelleicht würde dann mal unser gelähmtes System in Wallung kommen und es werden sich viele neue Möglichkeiten auftun. :D :D

Grüsse Hauke
Hauke schidt

Beitragvon estrell » Sa Mai 24, 2008 19:39

Von den genannten 4en bin ich die, die bei No 4 die größte Gefahr sieht - da auch für Menschen wie mich - selbstständige Frauen - die größte Gefahr eben von Islamisten ausgeht. Ich dürfte dann meinen Job nicht mehr machen, müsste mich unter den Schutz eines Mannes begeben, vermutlich eine Burka tragen... Für mich einfach eine absolute Horrorvostellung!

Aber ich würde auch sagen, das Hauke für mich den Nagel auf den Kopf getroffen hat, denn der größte Feind eines Systhems kommt immer von innen - in unserem Fall sind es die Bürger, die sich aus jeder Verantwortung gezogen haben, denen alles nur noch egal ist - die nicht mal mehr gegen irgendetwas sind. Hoffnungslosigkeit, Perspektivenlosigkeit - das lähmt jeden daran, sich aufzuraffen.

DIE Ökos... die gibt es meiner Meinung nach nicht mehr - du hast da die seltsamen alt-68er, die Petaaktivisten, die Grünen Sockenstricker - aber auch die Grünen "Vielflieger" à la Gabriel, du hast die allerletzten Frauenrechtlerinnen, die "Eingliederungsfanatiker", die "Multikultis" und die Naturfreunde.... und jede Gruppe ist mangels eines klaren, gemeinsamen Feindbildes der anderen größter Feind.

Die handvoll "Neonazis" sind gegenüber der schwarzhaarigen Messerstecherfraktion quasi im Promillebereich - Parteien mit Profil haste auch nicht mehr - es sei denn du kannst Kasper Gysi nach seiner Rede heute noch ernst nehmen... Schnappschildkröte Merkel oder die "Rollende Gefahr" Scheuble, den Beck, den schwulen FDP-Hansel oder einen anderen - das ist alles ähnlich und alles nicht ernsthaft wählbar.

Im Moment bin ich nur froh, das wir hier einen König haben - ich mein das nach BHV echt ernst - das ist das einzige, was unser Land hier im Moment (noch) vereint - und sowas fehlt einfach in Deutschland.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon automatix » Sa Mai 24, 2008 20:37

der Bauernverband fehlt, der mit seiner lahmarschigen und cdu/csu hörigen art dafür sorgt, daß irgendwann deutschland von lebensmittelimporten abhängig sein wird...

nö, ernsthaft, die größte gefahr geht für mich von der politik aus, also von denen, die an der regierung sind, denn die sorgen dafür, daß immer mehr jugendliche ungebildet und ausbildungsunfähig vom beamtenapperat hochgezogen werden - grad in den städten ist das ein riesenproblem, an dem nicht nur die eltern schuld sind....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Obelix » So Mai 25, 2008 16:08

Hallo,

unsere schlimmsten Feinde sind wir selbst:

a.) die vielen intelligenten und studierten Frauen, die keinen Nachwuchs haben. Die "Dummen" vermehren sich wie die Kannickel, die "Schlauen" und die "Leistungsfähigen" gebären kaum noch.

b.) die Abkoppelung der Eliten (oder Oberschicht) und das Aussterben der Mittelschicht.

c.) die vielen angestellten Manager und Beamten, die für Fehlentscheidungen nicht haften, sondern - im Gegenteil - dafür mit lebenslangen Abfindungen und vorzeitigem Ruhestand belohnt werden.

d.) wer wird aus welchen Gründen bei uns Politiker. Welche Eigenschaften führen dazu, dass man in der Politik erfolgreich ist (aalglatt, anpassungsfähig, alles beschönigend, keine unpopulären Maßnahmen treffen obwohl Sie notwendig wären ... )

e.) das mangelnde Interesse der Jungendlichen an der Politik (Gut, sind die Jungendlichen nicht schuld dran).

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon MF-133 » So Mai 25, 2008 16:41

Der letzten Antwort schließe ich mich an. Trifft die Sache genau.

Noch eine Ergänzung von mir:
Der schlimmste innere Feind Deutschlands ist die latente Kinderfeindlichkeit überall. Kinder sollen "spuren" und sonst nichts.
Kindheit und Jugend werden in D als Zeiten betrachtet, die halt "irgendwie" vorbei gehen sollen zu einem höheren beruflichen oder sonstigen Zweck. Weshalb sollten sich Leute, die als Kinder an den Rand gedrängt wurden, sich für ein System einsetzen, das dies gefördert hat?

MFG
MF-133

Beitragvon Mattie » So Mai 25, 2008 17:17

MF-133 hat geschrieben:Kinder sollen "spuren" und sonst nichts.

Sollten sie auch, machen es aber so gut wie nie, weil der Respekt vor den Erwachsenen zum Teil verloren gegangen ist. Das war in meiner Kindheit anders, da hatte man sogar Bammel vor seinen Lehrern, heute undenkbar.
Wenn meine Eltern was befohlen haben, wurde es gemacht, sonst gab es eine Watschen. Für mich ist dies heute auch undenkbar, da ich meine Kinder vor jeder Form der Gewalt bewahren will, doch dies hat einen kleinen Respektsverlust zur Folge.
Ich frage mich nur, wo dies mal hinführen soll.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Nächste

Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines