Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

Die inneren Feinde der Bundesrepublik

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Wer ist der schlimmste innere Feind der Bundesrepublik Deutschland

Umfrage endete am Mo Jun 23, 2008 10:59

1. die *Zensur*
17
23%
2. die revanchistischen Kommunisten der Linkspartei/SED
19
26%
3. millitante Ökoorganisationen und Gentechnikgegner wie Greenpeace
14
19%
4. die Islamisten
24
32%

Abstimmungen insgesamt : 74

Beitragvon H.B. » Mo Mai 26, 2008 9:01

Völlig richtig, auch wenn das Erdöl vieleicht noch 100 oder mehr Jahre reicht.
H.B.

Beitragvon SHierling » Mo Mai 26, 2008 9:11

Grundproblem ist auch, dass die Politiker heutzutage nicht mehr das tun können, was getan werden müßte. Solche unpopulären Maßnahmen würden dazu führen, das die jeweilige Partei Schaden nimmt und man abgesetzt würde.

Ich glaube, da hast Du was gründlich mißverstanden. Es ist DER JOB eines Politikers, gerade POPULÄRE (=volkstümliche, beliebte, gemeinverständliche) Politik zu betreiben. Das ist SInn und Zweck seines Daseins. In einer Demokratie (=Volksherrschaft) unpopuläre (gegen den Willen des Volkes) Maßnahmen zu fordern, ist völlig widersinnig!

Der Feher liegt nicht an den LEUTEN, die Wählen, oder an den LEUTEN, die das gewählte ausführen, der liegt im System. Daran, daß jemand, der sich zur Wahl stellt, dazu keine Ausbildung haben muß, und daran, daß auch die Leute, die Wählen, in jedem völlig fachfremden Bereich ihre Meinung durchsetzen dürfen. Jedes Auto ist hierzulande besser versorgt als unser Staat - wer am Auto rumschrauben will, braucht einen Meisterbrief, und wer fahren will, braucht einen Führerschein - aber regieren darf jeder.
Die Bundesbank oder das Verfassungsgericht hat auch niemals irgendjemand vom Volk gewählt - deswegen funktionieren die so gut.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Mai 26, 2008 9:50

schimmel hat geschrieben:Also Brigitta, wir ändern das System! Vielleicht wirst du dann doch noch Landwirtschaftsministerin! :wink:
Wie sagte jüngst ein Arabischer Prinz: "Ihr Europäer seid zu alt und viel zu langsam. Bis ihr etwas entschieden habt, haben wir es schon umgesetzt. "

Das politische System der Demokratie hat seine Grenzen. Und in Deutschland hat es dazu geführt, dass es durch die Vielzahl an Individualrechten von Gruppen unreformierbar geworden ist, meine Meinung.

Reini

brigitta als ministerin--dann muss sie erstmal andere klamotten anziehen :!:
(ich kannte eine hohe politikerin vor ihrer wahl zur bundestagsvizepräsidentin)
und bei den scheichs regieren nur wenige und alle anderen werden mundtot gemacht.
genau,deine erkenntnis bz. des politischen systems ist genau richtig(hab ich ja schon öfter hier geschrieben)
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Mai 26, 2008 10:40

Hans: umgekehrt.
Ein Volk, das auf eine Ministerin "mit anderen Klamotten" wert legt, hats immer noch nicht kapiert (und mich damit selbstredend nicht verdient ;) )
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Mai 26, 2008 10:47

SHierling hat geschrieben:Hans: umgekehrt.
Ein Volk, das auf eine Ministerin "mit anderen Klamotten" wert legt, hats immer noch nicht kapiert (und mich damit selbstredend nicht verdient ;) )

brigitta,wir leben aber in einer´´SCHÖNEN´´welt,das weisst du aber :!:
hans g

Beitragvon SHierling » Mo Mai 26, 2008 10:58

ich lebe in erster Linie in einer DÄMLICHEN Welt, und das wird von Seidenstrümpfen nicht besser.
SHierling

• Website

Beitragvon Obelix » Mo Mai 26, 2008 11:19

H.B. hat geschrieben:Völlig richtig, auch wenn das Erdöl vieleicht noch 100 oder mehr Jahre reicht.

Hallo,

hat man heute morgen überraschend neue Ölvorkommen entdeckt oder wie kommst Du zu der Aussage?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon SHierling » Mo Mai 26, 2008 12:02

@Reini: ARmani, es heißt aRmani. Und man ist schneller angepaßt ALS, ALS man(n) denkt. Mach Dir keine Sorgen, es haben in den letzten knapp 50 Jahren schon andere Leute versucht, mich "anzupassen". Ich bin nicht anfällig für sowas.
SHierling

• Website

Beitragvon 2810 » Mo Mai 26, 2008 12:27

SHierling hat geschrieben: In einer Demokratie (=Volksherrschaft) unpopuläre (gegen den Willen des Volkes) Maßnahmen zu fordern, ist völlig widersinnig!
...........
Die Bundesbank oder das Verfassungsgericht hat auch niemals irgendjemand vom Volk gewählt - deswegen funktionieren die so gut.

Demokratie ist Mehrheitsherrschaft, Du meintest wohl "Republik"--
das ist Volksherrschaft.

Bez .Verfassungsgericht habe ich meine Zweifel, dass die gut funktionieren . Die Leute dort sind doch ebenfalls von den Parteien dort
hineinproporzt.
Bsp.: 1.Urteil zur Erbschaftssteuer(Gleichstellung von BAR-vermögen mit
Grundvermögen :roll: )
2. Unglaubliche Toleranz den Ehrenmördern gegenüber .Eines Tages wird die scharia bei diesem kulturellen Hintergrung angewandt :roll:
2810

Beitragvon SHierling » Mo Mai 26, 2008 12:31

Ich meine Demokratie (gr. Δημοκρατία, von δήμος [démos] „Volk“ und κρατία [kratía] „Herrschaft“)

Und was das Erben angeht: im Sinne der Chancengleichheit sollte gar nicht vererbt werden. Alle Mittel landen nach dem Tod ihres Besitzers in einem Pool, und aus diesem Pool erhält dann jeder Berufsanfänger ja nach Ausbildungsstand seinen Anteil.

ALLES andere fördert langfristig nur Ungerechtigkeit und Akkumulation der Produktionsmittel in den Händen weniger Oligopolisten, die heute ja immer mehr auch (Finanz-)Oligarchen sind!. Fachkunde ist NICHT erblich, und wenn Ämter und Würden nicht (mehr) erblich sind, warum sollte es die Leitung eines Konzerns sein?
SHierling

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Mai 26, 2008 12:41

wir kommen vom thema ab, es gibt nichts gutes außer man tut es, aber man kann derzeit in diesem lande nicht viel machen, weil die ökofaschisten wie BUND oder greenpeace dagegen halten, hauptproblem für unseren wohlstand und damit größte gefahr für den inneren frieden ist derzeit die energieknappheit, am einfachsten wäre das problem mit atomkraftwerken zu lösen, die will aber keiner (vielleicht nicht mal ich so gerne), aber kohlekraftwerke möchte auch keiner, platz genug für windräder wäre auch da, richtig effektiv sind die anlagen mittlerweile auch, aber wieder die rechnung ohne die ökos gemacht, bitte nicht im wattenmeer, auf dem festland schonmal gar nicht . nachwachsene rohstoffe ?... aber bitte ohne gentechnik und am liebsten auch ohne dünger und ohne psm . [entfernt]

hier sind in meiner nähe jede menge alter bundeswehr standorte und depots dicht gemacht worden, jede menge arbeitsplätze verloren, neue investoren waren schon da, wollten diese kaufen und dort industrie ansiedeln, (ob die herstellung von feuerwerkskörpern nun sinnvoll ist hab ich nicht zu entscheiden) mit der gemeinde war man sich schnell einig .... aber ganz schnell wurde alles unter naturschutz gestellt und die verträge von seiten der bundesvermögensstelle wieder eingesammelt .

übrigens satire: vor den *Zensur* muß man hier in der BRD auch keine angst mehr haben, selbst ein neuer adolf würde hier keine neuen autobahnen mehr gebaut bekommen .
gerd gerdsen

Beitragvon columella » Mo Mai 26, 2008 13:06

SHierling hat geschrieben:Und was das Erben angeht: im Sinne der Chancengleichheit sollte gar nicht vererbt werden. Alle Mittel landen nach dem Tod ihres Besitzers in einem Pool, und aus diesem Pool erhält dann jeder Berufsanfänger ja nach Ausbildungsstand seinen Anteil.

Und damit wären dann auch alle Werte wie Fleiss,Sparsamkeit,NAchhaltigkeit endgültig im Arsch. Ich reiss mir den doch nicht auf damit andere was davon haben als meine Kinder.
columella

Beitragvon Obelix » Mo Mai 26, 2008 13:09

gerd gerdsen hat geschrieben: ... hauptproblem für unseren wohlstand und damit größte gefahr für den inneren frieden ist derzeit die energieknappheit ...

Hallo "gerd gerdsen",

das sehe ich genau so.

Von Energieknappheit würde ich nicht sprechen. Es ist genug Energie da - es wird nur zuviel davon verplempert und verramscht.

Warum muß Flugbenzin steuerfrei sein?

Warum werden Schiffstransporte (um die halbe Welt herum) subventioniert?

Warum essen Deutsche Kiwi, obwohl sie genau wissen, das sie mit jeder Kiwi mind. 2 Liter Flugbenzin in den Ausguss schütten?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon H.B. » Mo Mai 26, 2008 13:22

columella hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Und was das Erben angeht: im Sinne der Chancengleichheit sollte gar nicht vererbt werden. Alle Mittel landen nach dem Tod ihres Besitzers in einem Pool, und aus diesem Pool erhält dann jeder Berufsanfänger ja nach Ausbildungsstand seinen Anteil.

Und damit wären dann auch alle Werte wie Fleiss,Sparsamkeit,NAchhaltigkeit endgültig im Arsch. Ich reiss mir den doch nicht auf damit andere was davon haben als meine Kinder.

Na dann würde ich heute meine Arbeit einstellen, bzw. ich hätte vieleicht gar keine, denn meine Eltern hätten damlas auch keinen Anreiz gehabt, mehr zu leisten, als andere.

Wenn erbrachte Leistung nicht weitergegeben werden darf, wird es KEINE mehr geben, und was verlebt ist, gibts auch NICHT mehr zu verteilen.
H.B.

Beitragvon SHierling » Mo Mai 26, 2008 13:30

Naja, nur werden MEINE Kinder dann irgendwann auch keinen Bock mehr haben, dafür zu arbeiten, daß DEINEN Kindern immer mehr Firmen gehören ;)
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
143 Beiträge • Seite 3 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines